« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von Sir Swordy
    ...aber vielleicht kriegt die PS3 in ein paar Jahren ein paar mehr RPGs...
    Yo in ein paar Jahren kommt schon die nächste XBOX!

  2. #22

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Master Cube
    Exklusive Titel fallen mir derzeit auch nur Resistance und Motorstorm 2 ein, aber die PS3 bekommt natürlich auch Titel wie Prince of Persia, Dead Space, Fallout 3 etc.

    Trotzdem, gegen die 360 ist das lachhaft!
    Es gibt spätestens Ende des Jahres viele sehr gute exklusive Spiele und verdammt viele Multiplattform-Spiele. Wo bitte schön ist das "lachhaft"? Es mag ja sein, dass die 360 vier gute Spiele mehr hat - ich habe sie nicht durchgezählt - aber diese ständigen (Fanboy)- Übertreibungen sind einfach nur anstrengend. Wenn man sich jetzt eine PS3 kauft und zocken möchte gibt es mehr als genug Spiele, die man spielen kann. Gleiches gilt für die 360. Wir sind doch hier nicht auf CW!?

  3. #23
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Geht man alleine von den exklusiven Titeln aus kann die PS3 weder in Quantität noch in Qualität mithalten, das ist für mich "lachhaft", vllt. etwas falsch ausgedrückt, sry!

    Ich hab der PS3 ja zugestanden, dass sie die Multiplattformtitel bekommt, es geht mir halt um die only Titel, die eine Konsole ausmachen!

  4. #24

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Master Cube
    Geht man alleine von den exklusiven Titeln aus kann die PS3 weder in Quantität noch in Qualität mithalten, das ist für mich "lachhaft", vllt. etwas falsch ausgedrückt, sry!

    Ich hab der PS3 ja zugestanden, dass sie die Multiplattformtitel bekommt, es geht mir halt um die only Titel, die eine Konsole ausmachen!
    Was genau vermisst du denn bei den exklusiven Titeln? Gehen wir mal vom Ende des Jahres aus sind bis dahin noch Resistance 2, Motorstorm 2 und Little Big Planet erschienen. Bis zum März nächsten Jahres folgen noch Killzone 2 und Infamous, was sicherlich hervorragend wird. Bisher sind in diesem Jahr Metal Gear Solid 4 und Gran Turismo Prologue exklusiv erschienen. Da war sicher noch mehr, aber das ist das, was ich spontan erinnere. Bei der 360 erinnere ich im Moment nur PGR4, Ninja Gaiden II und natürlich das sicherlich geniale Gears of War 2. Bioshock war afaik im letzten Jahr und kommt Ende des Jahres auch auf PS3.

    Auf die Titel die online noch erscheinen werden (u.a. Siren, Wipeout HD, Ratchet Add-on) gehe ich jetzt mal aus Gründen der Komplexität nicht ein.

    Weiterhin zeigt sich, dass 3rd-Party Exklusivität immer unwichtiger wird, da finanziell kaum machbar. Es ist nicht sinnvoll in ein Spiel zu investieren, damit es NICHT auf der Konkurrenzkonsole erscheint (s. FFXIII). Viel sinnvoller ist es, in gute 2nd-Party und 1st-Party Entwickler zu investieren. Hier hat Sony mit u.a. Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch und den sehr guten eigenen Studios (God of War) sogar ein wenig die Nase vorne. Die Konsole ist im zweiten Jahr und von diesen Studios werden in den nächsten fünf bis sechs Jahren noch viele sehr gute Spiele kommen. Microsoft hat sich mehr darauf konzentriert einzelne Spiele "wegzukaufen" - immerhin haben sie aber mit Bungie und Epic bzw. Gears zwei sehr starke Studios (wenn auch nur zum Teil) auf ihrer Seite.

    Ich mag jetzt durchaus welche vergessen haben, auf beiden Seiten, aber das ist nicht so wichtig - denn allein diese Aufzählung reicht doch um zu zeigen, dass beide auf Augenhöhe sind, mittlerweile. Dass das nicht immer so war ist klar, aber irgendwann muss man den Schalter auch mal umlegen und aufhören blöde Consolewars-Phrasen nachzublabbern. Eigenständig denken und an den Fakten orientieren.

  5. #25
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Lassen wir das was erschienen ist Ruhen, das würde zu lange dauern die ganzen Xbox 360 Tophits rauszukramen!

    Was erscheint noch?

    Resistance 2 (stinkt gegen Gears aber)
    Motorstorm 2
    Little Big Planet

    gegen

    Gears of War 2
    The Last Remnant (Square RPG)
    Too Human
    Fable 2
    Banjo Kazooie 3
    Viva Pinata 2
    Halo Wars

    und ka. hab sicher noch was vergessen, bei der Xbox ist sicher nicht jeder Titel ein 90%+ Spiel, aber das ist bei den 3 PS3 Spielen vllt. gar keins!

    Und im nächsten Jahr kommt dann Alan Wake, was sowieso jedes andere Spiel (außer FF13) deklassiert!

  6. #26

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Diskussionen sind einfach sinnlos, wenn man so voreingenomen ist.

    Für mich gibt es auf beiden Konsolen genug hochklassige Spiele und Must-haves. Btw, dass LBP im hohen 90er Bereich landen wird ist imo sicher. Das Ding wird ein absoluter Meilenstein und wird viel in Bewegung setzen. Und dass Resistance 2 gegen Gears 2 "stinkt" ist natürlich auch wieder ein reines Vorurteil. Ich sage, beides werden ganz hervorragende Triple-AAA Shooter.

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn man beide Konsolen besitzt kann man sich vielleicht diese Unvoreingenommenheit leisten aber nicht wenn die 500€ für den Kauf der PS3 fehlen. Da können Spiele wie Ratchet & Clank (was in meinen Augen auch ein Must-Have darstellt) oder Uncharted auch nichts dran ändern das die Anschaffungskosten viel zu hoch sind.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #28
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Will beim Off Topic mitspielen!!!!

    Original von Seph
    Btw, dass LBP im hohen 90er Bereich landen wird ist imo sicher. Das Ding wird ein absoluter Meilenstein und wird viel in Bewegung setzen.
    LBP ist eigentlich nur ne Weiterentwicklung von dem hier:

    http://phun.cs.umu.se/wiki

    kennt nur leider kaum einer ^^

  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Die Konsole kostet 399€. Und ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wie diese Voreingenommenheit entsteht, letztlich ist sie aber kreuz dämlich. Wenn, dann soll man sich doch lieber an dem erfreuen was man hat als über das zu lästern, was man nicht hat (und deshalb auch nur sehr eingeschränkt beurteilen kann, grade was die Qualität der Spiele angeht). Lies doch mal bitte eine halbe Stunde auf Consolewars, danach schmerzt dir das Hirn.

  10. #30

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von RazeLaserbolt
    Will beim Off Topic mitspielen!!!!

    Original von Seph
    Btw, dass LBP im hohen 90er Bereich landen wird ist imo sicher. Das Ding wird ein absoluter Meilenstein und wird viel in Bewegung setzen.
    LBP ist eigentlich nur ne Weiterentwicklung von dem hier:

    http://phun.cs.umu.se/wiki

    kennt nur leider kaum einer ^^
    Ah, ok. Dann kauf ich es doch nicht.

    EDIT:

    Sorry, den Crap hatte ich schon vor einiger Zeit aufm PC, wie kann man denn bitte allen Ernstes behaupten, dass LBP "nur" eine Weiterentwicklung davon ist? Nur weil man dort auch Objekte erstellen kann, die eine Physik haben? Das wäre so wie wenn ich behaupte, dass das Flugzeug auch nur eine Weiterentwicklung des Rades ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden