« 12
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wie heißt es doch so schön: Das Alpha und das Omega um mal wieder nen Bibelbezug herzustellen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    ich rechne ja fest damit, dass spore wie so viele andere spiele zuvor, an den ins unermessliche steigenden erwartungen scheitern wird. es wird komponenten geben, die einfach nur spaß machen (kreaturen erstellen) und solche, die einfach nur nerven, wie zB eine kampagne spielen.

    der ganze hype erinnert doch sehr an black and white, findet ihr nicht?

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Buschimann
    der ganze hype erinnert doch sehr an black and white, findet ihr nicht?
    Und genau da liegt auch meine Befürchtung...

  4. #14
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nicht so pessimistisch, das wird schon!!!

  5. #15
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Wenns mein Computer noch mitmacht wird das Spiel bestimmt gekauft.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  6. #16
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mir fehlt da leider die Zeit zu. Irgendwie wirds einen ja fesseln, aber da ich mich schon auf Sc2 beschränken werde dieses Jahr, wird das Spiel wohl nicht gekauft. Außerdem hasse ich Spiele, wo man in irgendeiner Art künstlerisch sein muß. Ich meine, solche Kreaturen entwickeln, schön und gut. Nur was macht einer, der wirklich kein Auge dafür hat? Dem geht dann ja vieles an Spielspaß verloren.

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Original von Cleese
    Mir fehlt da leider die Zeit zu. Irgendwie wirds einen ja fesseln, aber da ich mich schon auf Sc2 beschränken werde dieses Jahr, wird das Spiel wohl nicht gekauft. Außerdem hasse ich Spiele, wo man in irgendeiner Art künstlerisch sein muß. Ich meine, solche Kreaturen entwickeln, schön und gut. Nur was macht einer, der wirklich kein Auge dafür hat? Dem geht dann ja vieles an Spielspaß verloren.
    Das stimmt. Wenn einem designen und kreieren keinen Spaß macht, dann sind die meisten Spiele von Will Wright nichts für denjenigen. Aber ich lebe es in Spielen Dinge selber zu gestalten, etc. Da ist man so frei, das gefällt mir. Deswegen ist auch Spore für mich so interessant.

  8. #18
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    ich freue mich schon riesig auf das Spiel hab mir mal testweise das Labor runtergeladen und das macht schon mit den wenigen Bauteilen Spaß =)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #19

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Spore zu umfangreich für ein Leben


    Auf seiner Eröffnungsrede der Comic Con in San Diego, bei der er auch das Comic-Tool zu Spore vorstellte, erzählte Will Wright über die Möglichkeiten des Spiels und seine Gedanken dazu.

    Laut Wright soll es in Spore mehr Inhalt geben als man in einem Menschenleben erforschen könnte. "Du kannst dieses Spiel dein gesamtes Leben lang spielen und doch nicht alles besuchen", sagte Wright wörtlich. Er sprach in seiner Rede auch von seiner frühen Faszination von Science Fiction und der Erkundung des Weltraums. Zwei Steckenpferde, die schließlich zur Entwicklung von Spore führten. Zu Beginn der Entwicklung stand laut Wright eine Frage im Raum: "Wie zerlegen wir das Universum"?

    Wright glaubt, dass Spiele eine fundamentale Rolle darin einnehmen können, Menschen das Verstehen und Begreifen von Wissenschaft näherzubringen. Laut Wright ein Thema, das oft lustlos und uninspiriert angegangen wird. In Spore ginge es ihm zum Teil darum, "die Wissenschaften aufzugreifen und in ein interaktives Spielzeug zu verpacken."

    In Europa erscheint Spore am 7. September.

    Quelle Eurogamers.de

  10. #20
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Will Wright
    .....in Spore mehr Inhalt geben als man in einem Menschenleben erforschen könnte....
    Jaaa genau. Irgendwie bringen mich solche Aussagen eher dazu, am Spiel zu zweifeln als mich noch mehr darauf zu freuen.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden