« 12
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Original von isaac3k
    man sollte nie hausaufgaben machen
    find ich auch



    Jo, das Speicherproblem ist echt längst überfällig. Die sollen sich mal zusammenreißen. Wie lange wollen die denn noch darüber nachdenken, was gibts da groß nachzudenken? Jaja, blabla

  2. #12
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Aber hauptsache erstmal ein "Wii Speak" ankündigen

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    es braucht ja keine 200 gb festplatte, es hätte schon ausgereicht wenn der vorhandene speicher deutlich größer gewesen wäre als er jetzt ist. da bekommt man ja nicht viel drauf eine größere memory card ist das mehr nicht. das selbe problem mit zu wenig speicher gabs doch schon zu gamecubezeiten deshalb glaube ich nicht an eine lösung des problems.

  4. #14
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich hoffe mal Nintendo bekommt über die Spionage Software (Nintendo Channel) genug Informationen, dass sie einsehen, dass viele Wiis einfach zu voll sind und die Besitzer nichtsmehr kaufen



  5. #15
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Ohne das Problem kleinzureden, aber wer so viele Spiele auf der Platte hat, dass kaum noch Platz ist, scheint mir echt einer von den Typen zu sein, die nix wegwerfen können. So viele Spiele kann man doch unmöglich alle gleichzeitig wirklich aktiv betreiben und sich mit ihnen wirklich beschäftigen, ich wette viele Programme liegen da einfach nur ungenutzt rum. Und für die Durchspielmoral ist so ein Geraffel auch nicht förderlich. Viele Spiele spielt man doch bloß durch und dann reicht's auch. Insofern gibt es schlimmeres, als die Spiele auf eine SD-Karte zu verschieben oder sogar zu löschen.

    Ich habe nur eine handvoll VC/WiiWare-Spiele, die ich unangetastet als Kanal erhalte, da es sich um Genres handelt, zu denen ich persönlich immer wieder zurück kommen kann (v.a. Shooter, Puzzler und manche Racer, etc.), aber ein Super Metroid oder Kirby z.B. muss IMO nicht ewig auf der Platte bleiben... Auch hat der eine oder andere sicherlich einen echten Fehlkauf getätigt: die muss man ja auch nciht in der Kanalansicht verewigen.

    Es mag aber natürlich sein, dass mit der "falschen" Kombination an Download-Ware (dicke TGX16/NeoGeo/N64-Spiele plus WiiWare) es bedrohlich eng wird. Aber man muss wirklich nur in sich gehen und sich fragen, ob man Programm xy wirklich dauernd abrufbereit als Kanal haben muss. Mit einer SD-Karte ist das Programm ja auch nicht weit entfernt (aber das Rückkopieren dauernd teilweise extremst ). Aber trotzdem wäre wenigstens ein 1 GB Speicher 'zeitgemäßer' gewesen, keine Frge.
    The NintendoDIFFERENCE

  6. #16
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    wenn ne externe festplatte kommen sollte, müsste aber auch gleich n kabel geben womit ich mir dinge benutzen kann. kein platz für wii speak, lan dapter und externe festplatte

  7. #17
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    In dieser Sache vertraue ich Nintendo überhaupt nicht. Die Lösung, die irgendwann mal kommen wird wenn die VC und WW-Verkäufe einbrechen, wird wohl kaum zufriedenstellend sein.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden