« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Glamatus
    Original von Seph
    Und was für eine Art Problem soll das denn sein!?
    Das naheliegendeste, nämlich das Spiel durchgehend flüssig darzustellen.

    Nur ein Beispiel:
    Paralleles Programmieren (im Sinne von entsprechenden Programmstrukturen) für mehrere Prozessorkerne ist immer noch schwierig für viele Programmierer. Die eigentliche Parallelisierung funktioniert nach wie vor nicht automatisch. Das heißt im Endeffekt, der Programmierer muß lernen, seine Denkstruktur beim entwickeln der Software zu ändern. Und da arbeitet die bisher gesammelte Erfahrung mit "konventioneller" Entwicklung von Software gegen den Entwickler. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da Probleme gibt.

    Auf der anderen Seite ist das natürlich nur ein Beispiel, es muß nicht an der Parallelisierung liegen. Möglich sind auch diverse andere Tücken der Hardware die von den Entwicklern im Moment noch nicht richtig in den Griff zu bekommen sind.
    Warum erinnert mich das alles an die zeiten eines SEGA Saturns ???

  2. #12

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Glamatus
    Original von Seph
    Und was für eine Art Problem soll das denn sein!?
    Das naheliegendeste, nämlich das Spiel durchgehend flüssig darzustellen.

    Nur ein Beispiel:
    Paralleles Programmieren (im Sinne von entsprechenden Programmstrukturen) für mehrere Prozessorkerne ist immer noch schwierig für viele Programmierer. Die eigentliche Parallelisierung funktioniert nach wie vor nicht automatisch. Das heißt im Endeffekt, der Programmierer muß lernen, seine Denkstruktur beim entwickeln der Software zu ändern. Und da arbeitet die bisher gesammelte Erfahrung mit "konventioneller" Entwicklung von Software gegen den Entwickler. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da Probleme gibt.

    Auf der anderen Seite ist das natürlich nur ein Beispiel, es muß nicht an der Parallelisierung liegen. Möglich sind auch diverse andere Tücken der Hardware die von den Entwicklern im Moment noch nicht richtig in den Griff zu bekommen sind.
    Und dann glaubst du ernsthaft, dass der SCEE-Präsident sich hinstellt und sagt, wir haben ein spezielles Problem, was keines unseres Studios bisher lösen konnte, anstatt dass das Spiel einfach mit 30FPS auf den Markt kommt bzw. würde man einfach die Details runterschrauben? Abgesehen davon, dass das Spiel schon vor MONATEN in Vorabversionen mit konstanten 60FPS lief? Das macht hinten und vorne keinen Sinn.

    Abgesehen davon, dass ich deinen grundsätzlichen Zweifel überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Programmierung mag zwar komplex sein, es gibt aber doch mittlerweile genug Beispiele, was technisch auf der PS3 möglich ist, wenn die Hardware in der Hand von kompetenten Entwicklern ist. Zu Launch Zeiten hätte ich deine Zweifel ja nachvollziehen können.

  3. #13

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Warum dauert es dann so lange , bis "brauchbare " Titel auf dem Markt sind

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Hä?

  5. #15

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Seph
    Hä?
    Achso, ich habe natürlich vergessen das die PS3 sich vor lauter Must Have Titel , nicht retten kann .......... entschuldige bitte......

  6. #16

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Du bringst mal wieder alles durcheinander, was man durcheinander bringen kann. Ich denke nicht, dass die durchschnittliche Entwicklungsdauer auf der PS3 länger ist als auf anderen Konsolen (siehe Insomniac, drei Triple-A Titel in drei Jahren, alle technisch anspruchsvoll). Darum ging es. Dass weniger exklusive oder Triple-A Titel kommen, weil die Konsole sich schleppend verkauft, ist ein komplett anderes Thema. Und beide Themen haben so gut wie nichts mit der Verschiebung von Wipeout HD zu tun.

    Gonzo, dieses Forum würde unglaublich profitieren, wenn du versuchen würdest den stumpfsinnigen Bashmodus in Zukunft einfach mal abzuschalten.

  7. #17
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von Seph
    Gonzo, dieses Forum würde unglaublich profitieren, wenn du versuchen würdest den stumpfsinnigen Bashmodus in Zukunft einfach mal abzuschalten.
    Genauso sehe ich das aus. Dein Kommentar war wirklich unangebracht Gonzo. Erfüllt keinen Sinn und diente nur der Provokation. Du weißt, was das heißt...

  8. #18

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Seph
    Du bringst mal wieder alles durcheinander, was man durcheinander bringen kann. Ich denke nicht, dass die durchschnittliche Entwicklungsdauer auf der PS3 länger ist als auf anderen Konsolen (siehe Insomniac, drei Triple-A Titel in drei Jahren, alle technisch anspruchsvoll). Darum ging es. Dass weniger exklusive oder Triple-A Titel kommen, weil die Konsole sich schleppend verkauft, ist ein komplett anderes Thema. Und beide Themen haben so gut wie nichts mit der Verschiebung von Wipeout HD zu tun.

    Gonzo, dieses Forum würde unglaublich profitieren, wenn du versuchen würdest den stumpfsinnigen Bashmodus in Zukunft einfach mal abzuschalten.

    Zunächst hast du dieses gesagt/geschrieben .

    Abgesehen davon, dass ich deinen grundsätzlichen Zweifel überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Programmierung mag zwar komplex sein, es gibt aber doch mittlerweile genug Beispiele, was technisch auf der PS3 möglich ist, wenn die Hardware in der Hand von kompetenten Entwicklern ist. Zu Launch Zeiten hätte ich deine Zweifel ja nachvollziehen können.

    Eine komplexe Programmierbarkeit hat zwangsläufig immer zur Folge , daß sich nur Teams mit genügend finanziellem Atem , eine Programmierung leisten können , die den Namen auch verdient hat.
    Was technisch machbar ist............
    , wenn ich so eine Aussage nur lesen muss ..........
    Wichtig ist , was gemacht wird ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! )

    Desweiteren wird ein nicht bestandener Epilepsietest für die Verschiebung von Wipe out HD heranngezogen .

    Wo hast du denn diese " Insiderinformation " denn wieder her ? Oder ziehst du dir auch schon die " Fakten " aus den Fingern , wie seinerzeit Sean , oder Falcon ?
    ( Vieleicht hat sie dir aber auch der Guru , hinter den Bergen , bei den sieben Zwergen zugeflüstert )

    Tatsache ist , daß die großen Titel , nehmen wir z.B. GT5 außer verschoben , nur noch verschoben werden. ( Oder ist da auch ein nicht bestandener Epitest der Grund ? LOL )
    Eine Demo , die mal erschienen ist , als Fakt über die Lauffähigkeit eines Titels heranzuziehen ist die nächste Lächerlichkeit . Oder muss ich DIR erklären das eine Demo , vom Goldstatus eines Spieles ungefähr so weit entfernt ist , wie die Erde vom Mond ?
    Von der jetzigen Sichtweise , wie sich Sony seit dem erscheinen der PS3 präsentiert hat , ist es nur logisch anzunehmen, daß bei Wipeout HD am Ende an der schwierigen Programmierung hängt ( oder überhaupt an technischen Problemen ) .

    Es wäre für das Forum auch sehr profitabel , wenn du deinen Klugscheissermodus ( Siehe auch Forzathread ) stellenweise mal etwas zurückschrauben und einfach mal den Tatsachen ins Auge schauen würdest.

  9. #19
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich wage mal zu behaupten, dass weder Seph, noch du Gonzo Ahnung vom Programmieren auf der Ps3 haben. Von daher sind solche Aussagen wie
    Eine komplexe Programmierbarkeit hat zwangsläufig immer zur Folge , daß sich nur Teams mit genügend finanziellem Atem , eine Programmierung leisten können , die den Namen auch verdient hat.
    Doch etwas aus dem Himmel gegriffen. Es gibt z.B. viele Fan-Projekte die auch mittels wenigen finanziellen Mittel ein sehr gutes Spiel auf die Beine stellen. Wieso sollte es nicht auf der Ps3 gehen? Wieso muß da die Programmieren so viel komplexer sein?? Immerhin ist schon eine Menge an Zeit vergangen, seit dem Launch der Konsole. Somit werden sich mit Sicherheit einige Leute schon etwas intensiver mit dem neuen System befaßt haben.

    Wo hast du denn diese " Insiderinformation " denn wieder her ?
    Er hat doch weiter oben schon auf Glamatus Anfrage hin gesagt, wo es herkam.
    Diese Epilepsie-Geschichte ging einmal quer durchs Internet, habe es aber nicht im Detail verfolgt.

  10. #20

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Disukussionen mit dir, Gonzo, sind wie immer sinnlos. Zu deiner stark ausgeprägten Voreingenommenheit gesellen sich mangelndes Faktenwissen und eine Menge nicht fertig gedachter Ideen. Vorallem deine ständige Polemik lässt dich als ernsthaften Diskussionspartner ausscheiden - das macht einfach keinen Spaß. Da es sowieso OT ist würde ich sagen, wir kehren zum Thema zurück.

    Wie erwähnt, Framerate-Probleme oder andere technische Probleme die auf die Hardware (bzw. die Programmierbarkeit der Hardware) zurückzuführen sind, sind in diesem Fall ziemlich sicher auszuschließen, da das Spiel schon vor Monaten flüssig mit 60FPS lief als es der Presse vorgestellt wurde. Diese "Demo" war wahrscheinlich schon finaler Code, da das Spiel ursprünglich für einen Release Mitte/Ende Mai vorgesehen war, bevor es plötzlich von sämtlichen Release-Listen verschwunden ist. Da von einem "speziellen" Problem die Rede ist, ist die Epilepsie-These recht wahrscheinlich. So einen Leak denkt sich ja auch niemand aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden