« ... 23456 »
  1. #31
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Oder wie der Epilepsie-Test, für den es keine verlässliche Quelle gibt?

  2. #32

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Keine verlässliche Quelle ist besser als gar keine Quelle. Wie ich bereits geschrieben habe glaube ich nicht, dass sich sowas jemand aus den Fingern zieht. Leaks ohne verlässliche Quelle hat man in dem Business andauernd, oft genug stimmen sie.

  3. #33
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Und oft genug stimmen sie nicht.

    Es war eine einzige Seite der es nach eigenen Aussagen "gesagt wurde", alle anderen haben die News blind kopiert. Es wurde vom Urheber des Gerüchts nicht einmal die Original-Quelle umschrieben (das wäre für die Glaubwürdigkeit das mindeste gewesen), sondern schlicht und ergreifend nichts genannt. Damit steht die Aussage in meinen Augen auf einer Stufe mit reiner Spekulation und ist genau so unglaubwürdig wie diese.

  4. #34

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Nö, da CVG seriös arbeitet und sich ein solch bizarres Detail nicht einfach aus der Nase zieht. Klar könnten sie aufs Kreuz gelegt worden sein, möglich ist alles. Aber ernsthaft technische Probleme wie Ruckler in Erwägung zu ziehen, wenn es Gameplay-Videos wie bspw. diese hier (http://www.computerandvideogames.com....php?id=185594) gibt, ist albern. Ich verstehe ja, dass du gerne widersprechen möchtest, geht mir auch oft so, aber man sollte sich doch im Rahmen des Möglichen bewegen.

  5. #35
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Richtig erkannt, sie können aufs Kreuz gelegt worden sein. Solange die Original-Quelle nicht bekannt ist und nur eine einzige Seite eine Behauptung aufstellt, muss das Credo "Das Internet lügt" gelten, egal wie seriös die Seite zu sein scheint.

    Im Übrigen, diese Videos wurden auf Development-Kits aufgenommen, welche leistungsfähiger sind als die Endhardware, bzw. genauer gesagt mehr Funktionen bieten. Das sagt nur indirekt etwas über das Endprodukt aus. Sicher kann man nur sein, wenn das Spiel auf einer Standard-PS3 läuft. Und ob in der gezeigten Version schon alle Feature implementiert wurden die auch im Endprodukt zu finden sind ist ebenfalls fraglich.

    Sich an so etwas wie der Epilepsie-Theorie fest zu beißen und andere Möglichkeiten auszuschließen (oder nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zu akzeptieren) ist bei einem Medium wie dem Internet über das solche Informationen verbreitet werden in meinen Augen naiv.

    Das Hardware-Problem ist nach wie vor nicht vom Tisch, ich sehe da keine zwingenden Argumente die dagegen sprechen. Wohlgemerkt auch keine zwingenden Argumente dafür, daher immer als Möglichkeit und nicht als Fakt betrachten.

  6. #36

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Natürlich, es ist eigentlich immer so, dass die Spiele in den Previews flüssig laufen um dann auf der schwächeren finalen Hardware zu ruckeln. Schon tausendmal erlebt. Ei ei ei...

    Du würdest dir wahrscheinlich eher den Fuß abhacken als jetzt noch zuzugeben, dass eine These durchaus wahrscheinlicher ist als die andere, fasst man alles zusammen was man weiß. Wie auch immer, die Sache läuft mittlerweile ziemlich aus dem Ruder und führt zu nichts.

  7. #37
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Seph, ich sehe ja ein dass du das letzte Wort behalten möchtest, so habe ich dich ja kennengelernt...

    Aber Fakt ist doch, wir wissen nichts! Ob jetzt Epilepsie oder Hardware oder doch was ganz anderes ist alles rein spekulativ. Eine Theorie ist so abwegig wie die andere.

    Im Übrigen, dass Dev-Kits mit einer teilweise anderen Hardware ausgestattet sind als finale Hardware ist Fakt. Das mit einem Dev-Kit bedeutend mehr Möglichkeiten bestehen ebenfalls. Und das Previews teilweise nicht das halten, was wir am Ende bekommen ist doch auch nichts ungewöhnliches.

    Also zeig mir das zwingende Argument, dass es eben nicht an der Hardware liegt. Das kannst du nicht, genau wie ich deine Theorie nicht wiederlegen kann. Wir bewegen uns eben auf einem dünnen Ast. Beides liegt im Bereich der Möglichkeiten, eventuell ist es auch etwas ganz anderes.

  8. #38

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Glamatus
    Aber Fakt ist doch, wir wissen nichts! Ob jetzt Epilepsie oder Hardware oder doch was ganz anderes ist alles rein spekulativ. Eine Theorie ist so abwegig wie die andere.
    Nein, eben nicht. Nur eine der beiden Theorien ist REIN spekulativ. Und abgesehen von einer generellen Skepsis gibt es auch kein Argument, was wirklich dagegen spricht.

    Was die Hardware angeht: Rein spekulativ, dass es nur auf einem Dev-Kit lief. Möglicherweise stand der Titel vielleicht auch im PSN-Partnernet. Darüber hinaus kann ich mich spontan an keinen Titel erinnern, der in den Previews mit flüssigen 60FPS performt hat nur um dann in der finalen Version deutlich schlechter zu laufen. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Deine ganze Argumentation ist stellenweise schon recht abenteuerlich. Eigentlich lebt sie nur davon, dass ich sie nicht definitiv wiederlegen kann. Aber das macht sie nicht wahrscheinlicher oder, viel wichtiger, sinnvoller.

  9. #39
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Wenn offiziell von einem "speziellen technischen Problem" gesprochen wird, schließt das Probleme mit der Hardware mit ein. Also ist auch meine Argumentation nicht mehr rein spekulativ, zumindest nach deiner Argumentation.

    Natürlich ist es möglich, dass das Spiel im PSN-Partnernet stand. Möglich, dass es eben auch nicht der Fall war. Wir wissen es eben nicht!

    Deine Argumentation, die lediglich auf einer einzigen, völlig unbestätigten, quellenlosen Aussage beruht, ist ebenso abenteuerlich wie meine. Das macht sie nicht wahrscheinlicher als jede andere Theorie.

  10. #40

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Die Meldung ist nicht quellenlos. CVG bezieht sich auf einen Insider, den sie logischerweise nicht benennen können. Sowas ist im Journalismus Tagesgeschäft. Ob sich ein Medium ein derartiges Vorgehen erlauben kann (sollte), liegt am generellen Image der Publikation. Im Falle von CVG sehe ich da keine Probleme.

    Außerdem bleibe ich dabei, dass ein "spezielles" Problem keine Framerate-Probleme mit einbezieht, die sind nämlich ordinär, egal welche Ursache sie haben. Wäre das der Fall, hätte sich Reeves auch nie zu so einer Aussage hinreißen lassen. "Meine" Theorie ist zwar immer noch spekulativ, orientiert sich aber zumindest an einem potentiell möglichen Szenario. Der Abenteurer bist du ganz alleine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden