« 123 »

Thema: E3 - Fazit

  1. #11
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von rowdy007
    Original von nniillss
    - WiiSpeak: Ein Zubehör was auch nur Zeit wurde. Aber ein Headset wäre imo geeigneter gewesen.
    mit einem headset erreicht man aber nicht die casual gamer.
    Hm stimmt. Sorry, manchmal vergesse ich Nintendos neuste Firmenpolitik...

  2. #12
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Original von nniillss

    [PS3 / PSP
    -GoW 3
    -MAG
    -Resistance 2
    -The Agency
    -Patapon 2
    -Little Big Planet
    -Die ganze Multititel wie auf der Box auch... (pure bionic commando etc...)
    -Die die ich vergessen habe waren bestimmt noch ein paar.

    Also, Fazit: Die E3 ist noch lange nicht tot! Nur weil einige hier dem Zappel-Myamoto wie Dead-Rising Zombies mit gestreckten Armen hinterhergauckeln und ihm jedes Wort glauben, ist diese Messe in Los Angeles noch lange nicht ungeeignet für 'Coregames'.
    Hab mal die Ps3 hinzugefügt, PSP hab ich nur zufällig Patapon 2 mitbekommen...
    Stimme ansonsten voll und ganz zu.

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    nintendos firmenpolitik hat sich nie verändert
    Gewinnbringend produzieren und Spiele für jeden und jedes alter der unterschied ist das sie jetzt jeden und jedes alter auch erreichen.

  4. #14
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Wenn du meinst. Ich fühlte mich früher wohler bei ihnen.

    Aber stoppen wir hier - ich bin es schon Leid dass hier in jedem zweiten Thread die Nintendo Core/Casual Diskussion ausbricht. Das zerstört irgendwie alles. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und an der kann man auch nicht rütteln . Also verschonen wir doch wenigstens diesen Thread hier und kehren zum Thema zurück.

    @Rotereber: Dankö, ich übertrags oben mal.

  5. #15
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von nniillss
    Original von Yoshi88
    Die E3 ist echt tot, zumindest die Pressekonferenzen. Das zeigt mir, dass die großen Ankündigungen davor kamen oder jetzt einige Tage danach kommen (Wario Land, Castlevania Judgement, Dead Rising Wii, Sonic and the Black Knight etc.)
    STOPPP *möp möp* - das gilt nur für Nintendo. [...]
    Hab mich vll. nicht deutlich genug ausgedrückt, ich meinte "tot" im Sinne von bahnbrechenden, zahlreichen Neuankündigungen wie früher. (Der FFXIII Pwn ist ne Ausnahme^^) Auch bei MS und Sony wurde ja GROßTEILS bekanntes gezeigt und nur mit neuen Videos etc. versorgt.

    Früher konnte man nach einer E3 kaum noch gucken vor lauter neuen Spielen, jetzt bekommen wir quasi zu jedem Game n neues Video oder n Hands-On (etwas übertrieben ausgedrückt)

    Capcom hatte ja auch so eine lustige PK

  6. #16
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Yoshi88
    Hab mich vll. nicht deutlich genug ausgedrückt, ich meinte "tot" im Sinne von bahnbrechenden, zahlreichen Neuankündigungen wie früher. (Der FFXIII Pwn ist ne Ausnahme^^) Auch bei MS und Sony wurde ja GROßTEILS bekanntes gezeigt und nur mit neuen Videos etc. versorgt.
    Naja, bei den von mir genannten Spielen sind etwa 5 (mir bekannte) Neuerscheinungen - also habe ich zuvor noch nicht davon gehört. Wobei wir - YAY! - wieder bei der Aufzählerei wären!

    Capcom-PK hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt.

  7. #17
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Naja, ich seh da weniger Neues, aber egal. Meinte ja auch "zahlreich", so wie früher eben Egal, ich will das hier nicht in ein Zählspielchen ausarten lassen.

    Auf der Capcom PK wurde quasi NUR über den Lost Planet Film gesprochen, was auch zeigt, wie ernst die (öffentliche) E3 noch von diesem Publisher genommen wird (Auf dem Showfloor waren ja immerhin noch ein paar Games anspielbar)

    edit: Hab deinen Post oben nochmal gelesen: Natürlich ist die E3 nicht tot für Coregames, sondern eher tot im Sinne von Ankündigungen Als Anspielort für die Presse immer noch 1a

  8. #18
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Warum sollte man auch die "neue" E3 noch unterstützen? Hier erreicht man ja den Kunden nicht mehr wirklich. Reine Messe für dich Fachpresse. Und für diesen Zweck hat doch die PK von Nintendo voll gereicht.
    Warum irgendwelche super Neuerungen zeigen wenn man im eigenen Land die Tokyo Game Show hat?! Die einen viel höher Stellenwert einnimmt als die E3.
    Die liegt auch sehr nahe am Weihnachtsgeschäft.
    Also E3 ist Tod.
    "Hack the Planet"

  9. #19
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Dieser Abschnitt von GoNintendo beschreibt die E3 imo ganz gut:


    We can’t beat the dead horse anymore. Miyamoto says we won’t hear much about core games from E3. What we need to do is look at the silver lining for the little bits of core news that Nintendo talked about. Mario and Zelda teams are working…Pikmin is coming…voice that is coming…true 1:1 motion is now a reality. When you look at things that way, it sounds like Nintendo had a pretty good E3! It’s just the way that they went about releasing this information that kind of worried us. There is plenty for the core…we just need to be patient.

  10. #20
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Titel, die mir definitiv gefehlt haben:

    Red Steel 2
    Disaster: Day of Crisis
    Starfox
    Wave Race
    F-Zero
    Zelda
    Mario

    Aber so gehts ja den anderen auch...
    von der Nintendo-Seite wars extrem unspektakulär.

    Gut fand ich trotz alledem Animal Crossing, Wii Music und Wii Sports.
    Als Core-Gamer erwarte ich natürlich viel von The Conduit und Dead Rising.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden