Thema: Mother I+II

  1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Mother I+II

    Guten Abend,

    ich habe neulich ein GBA-Modul mit Mother I und II erstanden.
    Auf japanisch.

    Jetzt suche ich ein Walkthrough oder noch eine Anleitung, welcher Befehl in welchen Menü was bedeutet etc.

    Walkthroughs gibt es zwar einige, aber die meisten beinhalten solche Informationen nicht.

    Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte, oder wenn jemand selbst die Games schon mal gezockt hat.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Als einzige Möglichkeit sehe ich da nur die Nutzung eines SNES Emulators mit den Roms zu Earthbound und Earthbound Zero, dort sind die selben Befehle halt in Englisch.
    Und falls sich wer aufregt - er besitzt die Spiele, illegal wäre es also nicht
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Original von Diablokiller999
    Als einzige Möglichkeit sehe ich da nur die Nutzung eines SNES Emulators mit den Roms zu Earthbound und Earthbound Zero, dort sind die selben Befehle halt in Englisch.
    war Earthbound Zero nicht der nicht im Westen erschienene Vorgänger, also Mother I?

  4. #4
    Avatar von wicKedSick
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    71
    Original von Diablokiller999
    Als einzige Möglichkeit sehe ich da nur die Nutzung eines SNES Emulators mit den Roms zu Earthbound und Earthbound Zero, dort sind die selben Befehle halt in Englisch.
    Und falls sich wer aufregt - er besitzt die Spiele, illegal wäre es also nicht
    Oder eben japanisch lernen...
    „Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“
    Theodor Heuss, 31.01.1884 - 12.12.1963
    1. deutscher Bundespräsident

  5. #5
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    BATTLE MENU
    - When in battle with enemies, a new menu will permanently take place on the bottom of the screen for you to control your party members. Activating an option by pressing A, or taking back the option by pressing B.
    FIGHT - The normal attack for a party member. Physical attack.
    PSI - Select a PSI power to use, then activate for PSI attack.
    GOODS - Use an item to help in battle. Life up items, offense, etc.
    CHECK - Will give you a description (althought not always helpful) about your enemy. Funny sometimes.
    AUTO - Walk away and watch TV while the battle is automatically fought for you. However, not recommended unless you are pretty sturdy.
    GUARD - Defend, reducing damage.
    RUN - Doesn't always work, but it will cause you to exit battle. Does not work on bosses. For a fool proof run away, use Ninten's PSI ability, 4TH D Slip.
    Das war jetzt so das Einzige, was ich auf die Schnelle mal finden konnte. Generell würde ich bei soetwas immer GameFAQs konsultieren (www.gamefaqs.com - beste Seite für Probleme ALLER Art in Spielen). Ich hoffe, das war überhaupt das richtige Spiel
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  6. #6
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Original von «Dude»
    BATTLE MENU
    - When in battle with enemies, a new menu will permanently take place on the bottom of the screen for you to control your party members. Activating an option by pressing A, or taking back the option by pressing B.
    FIGHT - The normal attack for a party member. Physical attack.
    PSI - Select a PSI power to use, then activate for PSI attack.
    GOODS - Use an item to help in battle. Life up items, offense, etc.
    CHECK - Will give you a description (althought not always helpful) about your enemy. Funny sometimes.
    AUTO - Walk away and watch TV while the battle is automatically fought for you. However, not recommended unless you are pretty sturdy.
    GUARD - Defend, reducing damage.
    RUN - Doesn't always work, but it will cause you to exit battle. Does not work on bosses. For a fool proof run away, use Ninten's PSI ability, 4TH D Slip.
    Das war jetzt so das Einzige, was ich auf die Schnelle mal finden konnte. Generell würde ich bei soetwas immer GameFAQs konsultieren (www.gamefaqs.com - beste Seite für Probleme ALLER Art in Spielen). Ich hoffe, das war überhaupt das richtige Spiel
    vielen Dank für den Tipp

    Achja, ich werd mir wohl kaum Games im Orginal kaufen um sie anschließend aufn Emulator zu zocken....
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden