12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Satoru Iwata entschuldigt sich für fehlende Hardcore-Games auf der E3

    Gegenüber Forbes hat sich Nintendos Präsident Satoru Iwata für die E3-Pressekonferenz des Unternehmens und die - laut Meinung vieler Spieler - mangelnde Präsenz von Hardcore-Games entschuldigt.

    "Sollte irgendjemand der Auffassung sein, dass Nintendo die Hardcore-Gamer ignoriert, dann ist das ein Missverständnis. Und wir wollen dies auf jeden Fall aus der Welt schaffen."

    "Wir möchten uns für die Pressekonferenzen entschuldigen. Speziell bei denjenigen unter Euch, die von uns erwartet haben, dass wir etwas zu Super Mario oder Legend of Zelda zeigen", sagt Iwata.

    "Dennoch sieht es folgendermaßen aus: Die so genannten 'großen Titel' brauchen eine lange, lange Entwicklungszeit. Wir haben wirklich nicht daran geglaubt, dass die diesjährige E3 der richtige Zeitpunkt war."

    Quelle: Eurogamers.de

    Ich habe die News durchgeschaut ( Nur die Überschriften ) und habe dieses Interview nicht gefunden.

    Zumindest dringt diese miese Stimmung bis zum " Chef " vor . Das bestätigt die Kritiker und es zeigt , daß wir hier auf dem Board mit der Kritik nicht alleine sind.

  2. #2
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    RE: Satoru Iwata entschuldigt sich für fehlende Hardcore-Games auf der E3

    Seh' ich auch so:

    Das Erkennen eines Problems ist der erste Schritt zu dessen Überwindung.

    Wobei ich schon sagen muss:
    Ein Hardcoregamer Spiel muss jetzt nicht unbedingt Mario 12 oder Zelda 19 sein, das kann auch mal was Neues sein.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  3. #3
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay

    RE: Satoru Iwata entschuldigt sich für fehlende Hardcore-Games auf der E3

    Original von purplepantywaist
    Wobei ich schon sagen muss:
    Ein Hardcoregamer Spiel muss jetzt nicht unbedingt Mario 12 oder Zelda 19 sein, das kann auch mal was Neues sein.
    Genau meine Meinung. Egal von wem im Nintendo-Stall über Coregames gesprochen wird, Zelda oder Mario fällt immer im selben Atemzug.
    Ich bin ein großer Fan beider Serien, aber ich halte es für falsch sich nur darauf zu fixieren. Nintendo zeigt doch sonst so viel Mut zu Neuem...
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #4
    Avatar von Wurstmann
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    28
    Hallo alle zusammen. Ich habe damals auf der Präsentation auch nur gedacht "What?! Da feht doch noch was". Über ein neues Zelda würd ich mich schon freuen aber ich hoffe das Nintendo da auch etwas ganz Neues für die "Hardcorespieler" bereit hält.
    Die Zukunft hält für uns unendlich viel Glück bereit, dennoch wollen die meisten Menschen lieber in der Vergangenheit leben

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ich find das irgendwie naiv so zu denken... jaja zelda und mario sind in entwicklung.. danach seid ihr zufrieden


    sie haben sooo viele serien.. ach was solls...

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Yoshigruen
    sie haben sooo viele serien...
    Und sie haben so~o viele Teams und Studios von denen wir gar nicht wissen woran sie derzeit arbeiten. Glaubst du wirklich Iwata zählt in einem Interview alle Franchisen von Nintendo auf? Mario und Zelda könnten auch nur als Bsp. fungiert haben...

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    ich kann mich Purple nur anschließen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    RE: Satoru Iwata entschuldigt sich für fehlende Hardcore-Games auf der E3

    Original von blue88
    ... Zelda oder Mario fällt immer im selben Atemzug.
    Ich bin ein großer Fan beider Serien, aber ich halte es für falsch sich nur darauf zu fixieren. Nintendo zeigt doch sonst so viel Mut zu Neuem...
    Never change the winnig team... oder so ähnlich heißt es doch immer. Aber ich bin auch der Meinung, dass Nintendo mal was Neues auf dem Markt bringen soll. Mit KID ICARUS (gut ist auch nicht wirklich neu) hätte es ein Anfang sein können. Auch sollen sie bei einigen Games von dieser "kindlichen Grafik" wegkommen. (Ja, ich weiß die Japaner stehen auf so etwas). Aber wenn ihr euch z. B. das neue Animals Crossing anschaut, dann wisst ihr was ich meine. ich verstehe auch, das die Entwicklung eines neuen Games viel Zeit in anspruch nimmt, aber wenn Nintendo auf der E3 nur eine kleine Andeutung von Corespielen in der Entwicklung gemacht hätte, dann brauchte sich Satoru Iwata nicht zu entschuldigen.

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von America`s Most Wanted
    Original von Yoshigruen
    sie haben sooo viele serien...
    Und sie haben so~o viele Teams und Studios von denen wir gar nicht wissen woran sie derzeit arbeiten. Glaubst du wirklich Iwata zählt in einem Interview alle Franchisen von Nintendo auf? Mario und Zelda könnten auch nur als Bsp. fungiert haben...
    und nichts wird angekündigt? irgendwie ziemlich blöd von den. findets nicht?


    es sind 3 spiele angekündigt... darauf komms an...

  10. #10

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Yoshigruen
    und nichts wird angekündigt? irgendwie ziemlich blöd von den. findets nicht?
    Wario Land Shake und Captain Rainbow wurden wenige Monate vor dem Release in einer Zeitung enthüllt. Captain Rainbow bspw. letzten Monat, und wann erscheint es? Nächsten Monat.

    Und ja ich finde es blöd das wir immernoch nicht wissen woran die vielen Treams derzeit arbeiten [ich bezweifle auch das es bei Wario Land Shake, Animal Crossing und Wii Music dieses Jahr bleibt], aber es ist inzwischen so bei Nintendo das sie extrem kurzfristig Spiele ankündigen, ein eigener kleiner Event [wie letztes Jahr im Oktober wo Monster Hunter 3 angekündigt wurde] ist auch möglich. Die E³ ist auch nicht mehr das was sie mal war, was gab es denn allgemein für komplette Neuankündigungen? Bungies wurde ja bspw. einen Tag vorher von Microsoft gestrichen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden