123 ... »
  1. #1
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB

    Bundestags-Kinderkommission möchte Überraschungsei verbieten

    Berlin (dpa) - Die Kinderkommission des Bundestags hat laut einem Zeitungsbericht ein Verbot von Überraschungseiern vorgeschlagen. Jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug solle verboten werden, heißt es der «Welt» zufolge in einer Empfehlung gegen «Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag». Dazu gehören nach Ansicht des Kommissionsmitglied Miriam Gruß auch Cornflakes mit Spielzeug. «Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln.»
    Quelle
    Erst die Zigarette, die nach 10 Sekunden aus gehen soll, wenn man nicht dran zieht und jetzt das hier....
    Also für meine Fälle übertreibt der Staat langsam..
    Ich weiß gar nicht, wie lange es die Ü-Eier schon gibt. Hab die in meiner Kindheit schon gerne gegessen und jetzt plötzlich nach all den Jahren fällt ihnen ein, dass die Spielzeuge da drin gefährlich für Kinder sind...

    Edit: Fehlt eigentlich nur noch das hier:

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Was ist an der Zigarette falsch? Die kann viele Leben retten und Waldbrände verhindern, wie kann man das übertrieben finden? O_o


    Aber ok, das Überraschungsei verbieten ist echt ne hohe Hausnummer!

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die News ist vom 1. April, oder?

    Das ist imo echt mal krank... ich brauche da doch mal eine wirklich richtig komplett nachvollziehbare Begründung... das geht mir sonst nicht in den Schädel.

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    trifft es sehr genau
    danach verbieten sie noch CocaCola weil ist ja auch sehr ungesund und das COFFEIN erstmal
    dann folgt der Kaffee und dann darf man nur noch BIO Obst essen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Als ob wir sonst keine Probleme hätten

  6. #6
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Was für ein schwachsinn ich konnte damals sehr gut unterscheiden was Spielzeug ist und was Nahrung ist, haben die Leute da wieder langeweile?


  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ausserdem steht da schon seit Ewigkeiten deutlich drauf: " Nicht für Kleinkinder, Kleinteile können verschluckt werden"

    Tja, davon werden wir bald dann wohl auch Riesenwarnungen bekommen, wie in Cubes Bild.

    Nicht, dass halbwegs kluge Eltern das eh wissen und aufpassen, und halbwegs kluge Kinder das ebenso selbst können -.-


    Die Welt und die menschliche Gesellschaft fährt immer mehr auf den Abgrund zu, aber Hauptsache wir schützen unsere Kleinkinder vor den Kleinteilen im Ü-Ei, gibt ja sonst nix zu tun


    "Jegliche Kombination aus Spielzeug und Nahrung soll verboten werden".......was ist denn dann mit Dauerlutschern?? Ist Nahrung und ein brandgefährliches Plastikstäbchen in einem

    Hab Tausende Ü-Eier gegessen, und ja, ich bin tatsächlich fast jedes Mal am Spielzeug erstickt

    Über sowas kann ich mich aufregen

  8. #8
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Original von Yoshi88
    Ausserdem steht da schon seit Ewigkeiten deutlich drauf: " Nicht für Kleinkinder, Kleinteile können verschluckt werden"
    Ich glaube es geht nicht um das Verschlucken, sondern um das "Verführen" der Kinder, um so ein Ei zu betteln.
    Sprich: Sie wollen eigentlich das Spielzeug essen dann aber die Schokolade mit, weil sie eben dran ist. Und... dann... werden... sie... fett!
    Zum Glück greift da jemand ein.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Eltern nicht mehr wichtig?

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Lieber Staat,

    ich bin froh, dass ich meine Tastatur noch benutzen darf und in einem öffentlichen Forum posten darf. Ich danke dir dafür von ganzem Herzen, denn das Risiko einer Verletzung ist schließlich sehr hoch. Ich bin zwar 22 Jahre, aber kann trotzdem nicht selbst darauf aufpassen, dass sich mein Finger nicht in der Tastatur verklemmt. Eigentlich sollten Tastaturen verboten werden oder erst ab 21 oder 25 Jahren verkauft werden. Das wäre vernünftig, allerdings hätte ich euch das dann nicht mehr schreiben können.

    Höchstachtungsvoll,

    eure ergebene Arbeitsdrohne und hilfloser, unmündiger Bürger,
    BIGBen


    PS: Bitte sagt mir vorher Bescheid, wenn ihr vorhabt das Atmen von öffentlicher Luft zu verbieten, damit ich mir ein paar Sauerstofftanks kaufen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden