1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    Die alte Leier... Musik/Filme/Games... k(l)au(f)en?

    Die alte Leier... Musik/Filme/Games... k(l)au(f)en?

    Ganz einfache erste Frage: Seid ihr der Meinung das man für Dinge, für die man sich interessiert, Geld ausgeben sollte?

    Das Paradebeispiel: Zig Tausende laden Musik/Filme/Games illegal aus dem Netz.

    Die Gegenfrage: Gehst du in einen Laden und klaust ne Tüte Bonbons wenn du grad Lust darauf hast?

    Die These: Es gibt einen wahrlich riesigen Unterschied zwischen den Musikhörern/Filmguckern/Gamern. Da sind auf der einen Seite die Casuals und auf der anderen Seite die wirklichen Interessenten.

    Das Problem: Das Geld.

    Die zweite Frage: Sparen und warten und dann kaufen - oder zu illegalen Bonbons greifen?

    Die dritte Frage: Schüler, Student, Azubi - Festes Einkommen. Arm, Reich? Wer wird hier benachteiligt?


    Alle schimpfen über die Musik/Spiele/Filmindustrie. Zuviel Werbung, doofes DRM/ Raubkopiermaßnahmen. Gerechtfertigt? Ich denke ja.

  2. #2
    Avatar von pan_2001
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    477
    Filme kann man auch schön sammeln, ich leih mir aber auch oft welche für 50 Cent bei clockbuster.

    Bei Musik ist der Dreck: Ich will ja bloß 1 Lied und keine Single mit 4 Extra Techno Versionen für 6€. Und die Lizenzmucke ist auch mist. Mir wurden alle Lizenzen gelöscht durch nen Programmfehler und nu hab ich vieeeel Geld für nix ausgegeben. Tut es nicht, kauft keine Lizenzmusik!!!

    Lieder sind einfach was, was man im Fühlen kann, was ich emotional spüre und in dem einen Moment brauch ich genau das fröhliches Lied und in dem anderen brauch ich genau das andere Lied, weil ich es gehört habe und es mich nicht loslässt. Ich finde es nicht richtig einem das zu verwehren, nur weil man es nicht bezahlen kann. Ich brauche Musik wie die Luft zum atmen (und die kostet ja schließlich auch nichts).

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Anime Freaks wie ich einer bin habens gut, da die Japaner die Downloads befürworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden