123 ... »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    LOST Staffel 5 - Stand: US-Ausstrahlung

    Sollte theoretisch Ende Januar / Anfang Februar 2009 auf ABC weiter gehen.

    Theoretisch.... denn es könnte wieder zu Verschiebungen kommen (siehe Anhang).

    Hoffen wir, dass diese Meldung nicht ernst zu nehmen ist.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Dadurch wirds nicht zu Verzögerungen kommen....

    Wie berichtet verhandelten Matthew Fox und Evangeline Lilly mit ABC über höhere Gagen. Zumindest für Matthew gibt es nun auch ein Ergebnis: Er wird ab jetzt ca. 225.000 statt der bisherigen 150.000 Dollar Dollar pro LOST-Episode erhalten. Damit verdient er jetzt genau so viel wie die Stars von Desperate Housewives, das ebenfalls von ABC produziert wird.


    Quelle: Lost-fans



    Naja, Anfang Januar gehts weiter - freu mich drauf!

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Wird das Gesamtbudget dann aufgestockt, oder erwarten uns jetzt "schlechtere" Folgen, weil das Budget für Kulisse etc. geringer geworden ist, weil für die Schauspieler mehr Geld ausgegeben wird?

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Am Mittwoch 21. Januar 2009 startet auf ABC die fünfte Staffel von LOST.

    Bitte Spoiler nur in entsprechenden SPOILER-Tags!! (dazu gehören auch schon Episodennamen und dergleichen)


    Hier die Vorschau von ABC:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=b7JfGf6HCNQ"]http://www.youtube.com/watch?v=b7JfGf6HCNQ[/ame]





    Vermutlich wird die Staffel minimal “schlechter“ als die vierte Staffel (für mich ist das immer noch hervorragend gut genug).
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wie schön, das gleich zwei Episoden gezeigt wurden. Und die hatten es beide meiner Meinung nach in sich!

    SPOILER!





    Because You Left
    Die Folge war sehr gut und es wurde mit diesen Zeitwanderungen doch etwas Neues eingeführt. So können auch immer wieder bereits verstorbene Figuren auftauchen, da ja jetzt langsam die Rückblenden ausgehen. Sehr interessant fand ich die aller erste Rückblende. Schade, dass man hier nicht mehr gesehen hat. Locke ist ja auch noch dabei und wird sicherlich nicht sehr schnell den Tod finden (ev. Ende der Staffel?). Zum Glück ist auch Faraday noch mit dabei, auch wenn er uns leider nicht sagen will, was er alles weiss. Auch sehr toll, Richard zu sehen (wenn auch nur kurz). Ist Faradays Mutter genau so Zeitreisen-verrückt wie ihr Sohn? Wann wird John Richard nochmals sehen? Wie wurde die Verbindung unter der Orchideen-Station zum hohlen Raum hergestellt (indem Ben das Rad drehte), wo doch keiner der Bohrer durchbohren konnte. Und warum sei dies so gefährlich?

    The Lie
    "Schlecht" an der zweiten Folge fand ich, dass hier die Ereignisse abseits der Insel überwiegten und die Insel etwas vernachlässigt wurde. In dieser Folge (brennende Pfeile) und auch in der letzten (Sayid's Kampf) wurde auch gezeigt, dass man etwas mehr auf Brutalität setzt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht in jeder Folge der Fall sein wird. Schön, dass die mysteriöse Krankheit wieder auftaucht, die die ganze Mannschaft der Französin dahinraffte, als diese vor 16 Jahren auf der Insel strandeten. Der Sprung der Insel scheint jetzt behoben zu sein. Auf jeden Fall wechseln die Zeiten nicht mehr so oft wie in der ersten Folge. Doch wer sind die Fremden? Befindet man sich in der Zukunft? Oder sind dies Leute, die vor der DI die Insel besuchten? Wie will Ben, der auch abseits der Insel ein mächtiges Netzwerk zu haben scheint, mit den anderen zurück? Wie? Woher will er wissen, wo die Insel sich befindet? Und warum bleiben ihm nur noch 70 Stunden? Was passiert danach? Am Ende der Folge der Auftritt der alten Frau, die in der dritten Staffel Desmond einredete, statt den Ring zur kaufen auf die Insel zu gehen (sprich am Segelrennen teil zu nehmen), was doch sehr skurril. Dies öffnet jedoch Türen für neues. Ach ja: Gut, dass der Nörgler als erstes vom brennenden Pfeil getroffen wurde. Er durfte ja schon mal in einem nebensächlichen Video vorkommen (zwischen Staffel drei und vier). Schön, auch Ana-Lucia kurz wiedergesehen zu haben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Varuna Beitrag anzeigen
    Am Ende der Folge der Auftritt der alten Frau, die in der dritten Staffel Desmond einredete, statt den Ring zur kaufen auf die Insel zu gehen (sprich am Segelrennen teil zu nehmen), was doch sehr skurril.
    Ahh. An der Inszenierung hab ich schon vermutet, dass man die wohl erkennen müsste, aber da wär ich niemals allein drauf gekommen.

    Besonders gespannt bin ich auf den Handlungsstrang mit Desmond. Ob er wohl noch mehr solcher "Erinnerungen" von den Leuten auf der Insel verpasst kriegt? Er scheint ja der einzige zu sein, bei dem das möglich ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Besonders gespannt bin ich auf den Handlungsstrang mit Desmond. Ob er wohl noch mehr solcher "Erinnerungen" von den Leuten auf der Insel verpasst kriegt? Er scheint ja der einzige zu sein, bei dem das möglich ist.
    Naja, er ist ja auch mehr oder weniger der einzige, der in der Vergangenheit auf der Insel war und in der Gegenwart von der Insel weg ist. Man kann ihm also in der Vergangenheit etwas sagen, woran er sich dann in der Gegenwart erinnert.

    Die 2 Folgen waren nicht schlecht, doch fand ich die ersten Folgen der 4. Staffel etwas besser. Vielleicht liegt es daran, dass auf der Insel nicht mehr so viel mysteriöses passiert wie in der 4. Staffel (zumindest noch nicht).

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Jughead
    Eine sehr gute Folge, obschon oder gerade weil die Geschichten von Jack, Hugo, Ben usw. auf dem Festland nicht vorgekommen sind. Dafür gab es reichliche Inselszenen, die in der letzten Folge doch sehr kurz kamen. Wir erfahren also, dass man sich in der Vergangenheit befindet und dort die Anderen bereits die Insel für sich beanspruchen. Wie das US-Militär dort hin gelangt und trotz der Menschen Tests durchführen möchte, wer weiss das schon? Erst danach kam die Dharma Initiative. Richard scheint wirklich nicht zu altern. Warum er sich für John Locke als Kind interessiert, wissen wir spätestens jetzt. Damals zeigte er dem Jungen – wenn ich mich nicht täusche – diesen Kompass. Jacob scheint auch schon zu existieren. Man fragt sich wirklich, wer die Anderen sind. Wie sie auf die Insel aufmerksam wurden, warum sie dort leben und für sich alleine haben wollen. Sogar Widmore lernen wir als jungen aber nicht weniger netten Typen kennen. Sieh an sieh an. Wie es Ben wohl schafft, Widmore zu vertreiben und Richard zu überzeugen? Desmond’s Suche nach Faradays Mutter zeigt dem Zuschauer, dass Widmore Faraday schon lange finanziert hatte, als die Insel noch gar kein Thema war. Es ist jetzt noch wahrscheinlicher, dass die Frau in der Kirche, die Ben nur 70 Stunden gibt, Faradays Mutter sein könnte. Die Insel-Szenen von Faraday, Charlotte sowie Miles sind sehr gelungen, hoffen wir, dass man noch etwas über die Vergangenheit von Charlotte erfährt und sie nicht gleich stirbt. Das Auftauchen in der Vergangenheit und die Treffen mit Eathen, Richard und Widmore sollte theoretisch gesehen bei jedem der Figuren neue Erinnerungen ins Hirn brennen, wie es auch bei Desmond passiert ist. Der Beginn war ziemlich irreführend. Desmond’s Auftritt bei Widmore war einsame spitze, es scheint dem alten Knacker echt nicht zu passen, dass Ben seine Tochter umbringen möchte. Hat es Desi gehen lassen, ohne ihn zu beschatten?

    In der letzten Folge klopfte Faraday bei Desmond an die Bunkertüre und informierte ihn. Sprangen die Menschen danach nochmals durch die Zeit? Wenn nein, warum befindet man sich denn so sehr in der Vergangenheit (mit den Ursprüngen der Anderen). Als Desmond dort ankam und im Bunker die Zeit verbrachte, war Ben doch schon längst da. Oder kann ich mich einfach nicht an einen weiteren Zeitsprung erinnern?


    Die 2 Folgen waren nicht schlecht, doch fand ich die ersten Folgen der 4. Staffel etwas besser. Vielleicht liegt es daran, dass auf der Insel nicht mehr so viel mysteriöses passiert wie in der 4. Staffel (zumindest noch nicht).
    Ich finde alle drei Folgen sehr viel besser als die drei ersten Folgen der vierten Staffel. Es zeichnet sich trotz allem doch irgendwie ein Ende ab. Aber wie wird dies aussehen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Varuna Beitrag anzeigen
    In der letzten Folge klopfte Faraday bei Desmond an die Bunkertüre und informierte ihn. Sprangen die Menschen danach nochmals durch die Zeit? Wenn nein, warum befindet man sich denn so sehr in der Vergangenheit (mit den Ursprüngen der Anderen). Als Desmond dort ankam und im Bunker die Zeit verbrachte, war Ben doch schon längst da. Oder kann ich mich einfach nicht an einen weiteren Zeitsprung erinnern?
    Sieht ganz so aus.
    Faraday hat es doch gerade noch so geschafft, Desmond zu sagen, dass er nach seiner Mutter suchen soll, bevor der Zeitsprung kam.


    Ich fand die Folge wirklich toll. Man sieht jetzt tatsächlich so langsam, worauf das alles hinauslaufen könnte. Alles was in der Serie passiert, scheint einem Kreislauf zu folgen. Locke schickt Richard zu seiner eigenen Geburt, Richard besucht ihn als Kind, Locke wächst auf, landet im Rollstuhl, steigt in die Oceanic 815, stürzt auf der Insel ab, nur um irgendwann wieder durch die Zeit zu reisen und Richard zu seiner Geburt zu schicken. Vielleicht spielt Locke da irgendeine Schlüsselrolle in diesem Kreislauf. Vielleicht muss er deshalb am Ende sterben.

    Auch die Obsession von Widmore bezüglich der Insel scheint tief in seiner Vergangenheit verwurzelt zu sein, wie er ja selbst zu Desmond sagte. Vielleicht wurde das auch alles durch seine Begegnung auf der Insel mit Locke und Faraday & co. ausgelöst. Vielleicht wurde letztendlich alles indirekt von unseren Losties in der Vergangenheit ausgelöst, die Dharma Initiative auch? Ok, das geht vielleicht zu weit.

    Und welche Rolle spielt Faraday bei dem Ganzen? Es gab doch in der ersten Folge die Szene, wo Faraday in dem Stollen ist, hinter dem sich dieses große Zahnrad befindet. Ist er vielleicht derjenige, der diese Wand durchbrochen hat und dadurch vielleicht alles in Gang gesetzt hat?

    Irgendwie führen meine Gedanken gerade in zu viele Richtungen, ich bin einfach mal gespannt, wie es weitergeht. o_O

  10. #10
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Jetzt habe ich endlich eine erklärung warum Locke einmal Tod ist und noch einmal auf der Insel ist. Ich liebe diese Serie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden