12 »
  1. #1

    Abschlussbericht der Leipziger Messe


  2. #2
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Pff, eigene Statistiken sagen wie immer kaum etwas. Und viele große Aussteller haben für Köln schon zugesagt.

    Also laufen sich dann nächstes Jahr beide Messen gegenseitig tot, oder eine muss bis nächstes Jahr freiwillig den Stecker ziehen -.-

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Denke nächstes Jahr wird sich zeigen, wo in Zukunft eine große, jährliche Videogames-Messe stattfinden wird. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ich kann nur hoffen, dass Kölle dabei gewinnt^^ Köln ist einfach attraktiver bzw. lukrativer als Leipzig... IMO

  4. #4
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    na wenns danach ginge hätte berlin auch mitziehen müssen was die messe angeht, schade eigentlich mich als berliner hätte es gefreut die GC im kommenden Jahr in Berlin zu sehen!... Ich denke auch das dann die Publisher gesagt hätten "egal ob Leipzig oder Berlin" ist ja nun nicht unnah entfernt.

    Klar das ich mir wenn halt die Hauptstadt schon nicht geklappt hat mir weiterhin Leipzig wünsche.

  5. #5
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Köln ist für mich halt schon ideal, weil es nur knapp 1 3/4 Stunden mit dem Auto entfernt ist. Allerdings bin ich auch ein kleiner Traditionsmensch, weswegen ich es auch nicht schlecht finden würde, wenn die GC weiterhin in Leipzig bliebe. Also, egal, wie es läuft, für mich wird's super laufen.

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich bin fü Leipzig, das Messegelände ist wesentlich moderner und attraktiver. Die Stadt ist auch sehr schön und außerdem ist es von mir nicht so weit weg wie Köln.

  7. #7
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich war dieses Jahr auch wieder da, und auch wenn es meiner Meinung nach die schlechteste Messe der letzten vier Jahre war, so hoffe ich doch sehr, dass es sich wieder bessert. Wurde gleich doppelt von Nintendo (nicht da...unglaublich! Kack-Casual-einstellung!!) und Activision (kein Ghostbusters) enttäuscht.

    Dennoch hoffe ich als Kölner, der in 20 min an der Kölner Messe ist, dass die Messe auf Dauer in Leipzig bleibt. Klar ist Köln praktisch, aber die Wochenendekumpeltour ist in der eigenen Stadt schon nicht so unterhaltsam wie die Leipzigtour jedes Jahr...

  8. #8
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    ...die heute das letzte Mal in diesem Jahr ihre Tore geöffnet hat.
    Eben nicht
    Ich würde es auch begrüßen, wenn die Messe Leipzig als ihren festen Standort beibehalten würde! Ich war jetzt schon 5 Mal dort und mittlerweile ist die jährliche Autofahrt nach Leipzig einfach zur Tradition geworden. Köln würde mich wirklich nur minimal reizen: verkehrstechnisch das Letzte, die Stadt ist (in meinen Augen) überhaupt nicht schön und - ohne mit Klischees um mich werfen zu wollen - ich glaube auch, dass eine Videospiel-Messe dort zu einem Magnet für Assoziale mutieren könnte, gerade wegen den zentraleren Lage der Stadt. Aber das ist bloss eine Vermutung meinerseits. Eine GC, die nicht in Leipzig stattfindet ist für mich wie ein Wacken Open Air, dass nicht in Wacken stattfindet. Die GC hat in Leipzig zu bleiben!

  9. #9
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von CubeGohan
    ...die heute das letzte Mal in diesem Jahr ihre Tore geöffnet hat.
    Eben nicht
    Köln würde mich wirklich nur minimal reizen: verkehrstechnisch das Letzte, die Stadt ist (in meinen Augen) überhaupt nicht schön und - ohne mit Klischees um mich werfen zu wollen - ich glaube auch, dass eine Videospiel-Messe dort zu einem Magnet für Assoziale mutieren könnte, gerade wegen den zentraleren Lage der Stadt. Aber das ist bloss eine Vermutung meinerseits. Eine GC, die nicht in Leipzig stattfindet ist für mich wie ein Wacken Open Air, dass nicht in Wacken stattfindet. Die GC hat in Leipzig zu bleiben!
    Hey hey hey - vorsichtig Köln ist schon eine schöne Stadt, und wenn man abseits der Messe an dem WE noch was machen möchte auch sicherlich die bessere Alternative zu Leipzig. Ich denke auch, dass der Standort an sich für die Branche besser geeignet sein könnte (EA ist schon in Köln, Ubisoft in Düsseldorf....etc.).

    Aber was rede ich - bin ja auch für Leipzig. Auch ist das Messegelände da schöner als bei uns. Bin ja froh, dass ich gerade durch die GC auch mal woanders hinkomme und Leipzig gefällt mir mittlerweile richtig gut - wir verbringen einen Tag immer in der Stadt.

    Angst um Asoziale muss man in Köln aber nicht haben glaube ich. Sicherlich sind da ein paar mehr, aber das wird schon klappen.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na super, die Games Convention 09 wird stattfinden und natürlich in Leipzig. 2 Tage vorher wird die Games Developer Confernece abgehalten und einen Monat später soll das die neue Messe in Köln stattfinden. Auf wievielen Hochzeiten das ein Publisher tanzen ohne ständig alte Sachen zeigen zu müssen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden