123 »
  1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    Resident Evil 2 Remake für die Wii?

    Laut der aktuellen Famitsu, welche ein Remake ankündigt. Ob das in trockenen Tüchern ist, mag bezweifelt werden.

    Eine große Überraschung wäre es sicherlich nicht, wenn sich nachfolgendes Gerücht bald als wahr herausstellen sollte: Denn mit Resident Evil hat Capcom bisher die größten Erfolge auf Wii gehabt - hauptsächlich natürlich mit günstigen Portierungen wie Resident Evil 4 oder - kürzlich - Resident Evil Zero in Japan, aber auch mit der Exklusiventwicklung "The Umbrella Chronicles".

    Nun erreichen uns Meldungen um ein mögliches Remake von Resident Evil 2 für Wii aus Japan. Angeblich sei ein entsprechender Artikel in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu zu finden, dieser konnte bisher aber noch nicht in Scan-Form bestätigt werden.

    Das Spiel soll den Meldungen aus einem japanischen Forum nach zu urteilen größtenteils 1:1 auf Nintendos Konsole gebracht werden. Dabei seien aber angeblich auch ein paar zusätzliche Inhalte vorhanden - anders als im nullten Teil. So gäbe es ein paar Sequenzen im Stile von Resident Evil 4 mit neuen Story-Elementen und eine mysteriöse Kreatur in Form eines ritterähnlichen Schwertträgers.

    Wir halten euch über dieses Gerücht auf dem Laufenden, sobald es bestätigt oder dementiert werden kann.
    Quelle: nintendowiix.net
    Originalquelle (Englisch) :N-Europe

    Ein User des Boards schrieb dazu:
    Verstehe auch nicht, warum es hier "größtenteils 1:1" heisst, wenn es im original Text "a full remake of Resident Evil 2 for the Wii akin to the remake of Resident Evil on the GameCube." heisst. Das ist ggf. ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Geil wäre es ohne Frage und ich kenne da einen Berliner der mir versprochen hat sich eine Wii zu holen wenn es dazu kommen sollte

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    im gesamten internet gibt es eine einzige quelle, die sich auf einen mysteriöserweise verschwundenen thread bei 2chan bezieht. ein solches remake könnte zwar kommen, wurde aber sicherlich nicht in der aktuellen famitsu angekündigt ...

  3. #3
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    zu schön um wahr zu sein.

    Wäre das wirklcih wahr, würde es schon überall etwas darüber zu lesen zu sein.




  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Öhm selbst wenn, reicht es dann nichtmal mit den Remakes? Hatten doch schon genug auf dem Cube -.-

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    wieso genug ? gibt doch nocht nicht viele

    aber....naja... die sollen sich einfach doch mal an was ganz neues wagen anstatt altes (und wenn es auch noch so ein Hammergame) ist in jeder sche*ss-Generation von Konsolen nochmal rauszuwerfen

  6. #6
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Mc_Rib
    wieso genug ? gibt doch nocht nicht viele

    aber....naja... die sollen sich einfach doch mal an was ganz neues wagen anstatt altes (und wenn es auch noch so ein Hammergame) ist in jeder sche*ss-Generation von Konsolen nochmal rauszuwerfen
    von Resi 2 gibt es kein mir bekanntes Remake, sondern nur Ports - da hat Mc Rib recht.
    Und ähm, ich glaube schon, dass Capcom sehr viele neue Dinge in dieser Generation ausprobiert und veröffentlicht hat. Nebenbei bringen die noch die Ports / Umsetzung von anderen Spielen raus. Also Capcom ist momentan sehr fleißig für die Spieler unterwegs.




  7. #7
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    255
    Das Gerücht hält sich ja schon sehr lange. Und ich hoffe ganz einfach das es stimmt.
    Ich meine auch gelesen zu haben, dass es sich um ein vollständiges Remake im Stil von Resident Evil 1 für den Gamecube handeln soll.
    Wäre einfach nur genial!

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach ja das gute alte Resi 2. War damals, glaube ich, die erste Import Review die es bei GCO gegeben hat. Weiß nicht in wie fern es sinnvoll wäre, das Spiel erneut aufzulegen. Letztendlich gab es das Spiel für die PS1, das N64, die Dreamcast und für den GC. Stellt sich die Frage wie groß wohl das Interesse der Spieler an einer völlig überarbeiteten Version ist? Lohnen sich die Kosten? Ein neues Resi wäre klasse aber nicht auf Zwang.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Da Resi 2 ja der bis jetzt beste Teil ist würde ich mich sehr auf ein Reamake mit Resi4 Engine freuen.
    "Hack the Planet"

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Der zweite Teil kam sogar für den PC raus. Aber ist er nicht sowieso hier in Deutschland indiziert?

    Und ja, der Teil war wirklich klasse. Allein die "4" Resi-Games in einem fand ich cool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden