« ... 154204244252253254255256264 ... »
  1. #2531
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Huch? Hätte nicht gedacht, dass du so was guckst.
    Warum nicht? Hab damals alle Staffeln mit meiner Frau zusammen gesehen und wir hatten durchaus eine gute Zeit damit gehabt. Hab damals aber generell sehr viel Stuff gesehen.

    Hat mich auch damals ein bisschen getroffen, dass der Autor früh verstorben ist und die Bücher nicht zu Ende bringen konnte. (Habe die allerdings auch nie gelesen, weil es da wohl eine seltsame Lizenzlage gab. Jemand hat sich die Lizenz gesichert, aber die Bücher nicht übersetzt, wenn ich mich recht erinnere.) Das Ende vom Anime ist aber ganz gut geworden.


  2. #2532
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Hab damals alle Staffeln mit meiner Frau zusammen gesehen und wir hatten durchaus eine gute Zeit damit gehabt. Hab damals aber generell sehr viel Stuff gesehen.
    Weil du doch ein eher etwas prüderer Zeitgenosse bist und der Anime schon sehr Ecchi-haltig ist.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat mich auch damals ein bisschen getroffen, dass der Autor früh verstorben ist und die Bücher nicht zu Ende bringen konnte. (Habe die allerdings auch nie gelesen, weil es da wohl eine seltsame Lizenzlage gab. Jemand hat sich die Lizenz gesichert, aber die Bücher nicht übersetzt, wenn ich mich recht erinnere.) Das Ende vom Anime ist aber ganz gut geworden.
    AFAIR hat der Autor den Anime-Dudes auch verraten, wie er die Reihe zu Ende bringen wollte. Ergo ist das Ende des Animes wohl in seinem Sinne. Freu mich schon drauf.

  3. #2533
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil du doch ein eher etwas prüderer Zeitgenosse bist und der Anime schon sehr Ecchi-haltig ist.
    Ich bin überhaupt nicht prüde. Es kommt nur immer auf den Kontext an.


  4. #2534
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt nicht prüde. Es kommt nur immer auf den Kontext an.
    Dann entschuldige ich mich für die fatale Fehleinschätzung trotz fast sieben Jahren Zusammenarbeit. ^^'

  5. #2535
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich für die fatale Fehleinschätzung trotz fast sieben Jahren Zusammenarbeit. ^^'
    Wurde gerade auch von jemand anderes diesbezüglich angeschrieben. Bist also nicht der einzige!

    Ich versuche mich in der Öffentlichkeit halt ganz bewusst "gentlemanlike" zu verhalten. Alles andere fände ich respektlos, auch, bzw. vor allem meiner Frau gegenüber (selbst wenn es sich um fiktive Charaktere handelt). Das bedeutet aber nicht, dass es nicht für alles einen Ort und eine Zeit gibt (Copyright by Prof. Eich). Das meinte ich mit Kontext. Was ich halt oft bemängele ist, wenn ein Spiel, bzw. dessen Geschichte durch unnötigen oder eher deplazierten Fanservice an Seriösität verliert. Da können Pyras Brüste noch so groß sein. Das macht sie, erstens, nicht attraktiver und zweitens nicht glaubhafter im Kontext und der Geschichte des Spiels.


  6. #2536

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Ich habe persönlich nichts gegen Fanservice.. dient in vielen Anime nun mal gut als Unterhaltung bzw gibt ihm den Charm
    Allerdings, wie du schon sagtest, wenn er überhaupt nicht zum Anime selbst passt und das meiste einfach nur kaputt macht, dann ist es einfach nur unangenehm und nervig

  7. #2537
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Gestern Toradora zu Ende gesehen. Schöner RomCom Anime - auch wenn das Ende im Anime etwas confusing war. Alles in allem war es aber sehr unterhaltsam mit vielen ansprechenden Charakteren. Am Ende wusste man echt nicht, welcher Frau man nun den Protagonisten gönnt.

  8. #2538

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Toradora war einer meiner ersten Anime und hat deswegen einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.. ich liebe ihn

  9. #2539
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Toradora ist schon top-tier (versteht ihr? Weil Palmtop-Tiger und so...). Aber das Ende ist etwas gerushed und fühlt sich antiklimatisch an.



  10. #2540
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Toradora Spoiler:

    Spoiler
    Was im Anime am Ende halt richtig dämlich rüberkam, war der Grund, wieso Taiga aufeinmal verschwindet... und wenn man da nicht bis zur Szene nach den Credits wartet, steht man doof da. Hab aber rechtzeitig Google angeworfen und entsprechend nichts verpasst. Das war wirklich nicht cool gelöst (kurzzeitig war ich da richtig wütend und etwas außer mir). Aber das Happy End war ja da. Vor allem die letzten Folgen haben mir sehr gut gefallen, der ganze Weihnachten-Arc... da wurde das übertriebene Tsundere-Verhalten weggelegt und die Serie konnte die Früchte ernten, die vorher sorgsam gepflegt wurden. Auch den Arc im Ferienhaus fand ich schön. Hab da einige Male sehr herzlich lachen müssen. Nur genau in der Mitte gab es mal 1-2 Folgen, wo ich einen Hänger verspürt habe.

    Und dieser Papagei hat mich fertig gemacht. Wie so ein Inzest-Vogel, der zu viel gefüttert wurde.

    Aber wie die Romanze von Taiga und Ruyji am Ende gelöst wurde, fand ich sehr schön. Auch wenn es etwas gerusht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden