« ... 158208248256257258259260 ... »
  1. #2571
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Brotherhood ist ja quasi das Original. Das war beim alten Anime noch nicht fertig.


  2. #2572
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich muss hier wirklich noch eine Lanze für The Quintessential Quintuplets brechen. Super toller Anime und ich hab mir auch direkt die ersten fünf Bände vom Manga gekauft.

    Die Geschichte ist dabei relativ schnell erzählt und hat tatsächlich sogar eine ähnliche Prämisse wie How I met your Mother. Der Manga beginnt nämlich mit dem Hochzeitstag des Protagonisten Futaro Uesugi. Doch jetzt kommt der Clou: Obwohl wir seine Frau sogar zu sehen bekommen, wissen wir nicht, wer sie ist. Seine Frau hat nämlich vier eineiige Zwillingsschwestern.

    Doch eines nach dem anderen: Futaro lebt ein recht schwieriges Leben. Seine Mutter ist vor Jahren verstorben und er lebt nun mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester in relativ armen Verhältnissen, da die Familie verschuldet ist. Da Futaro jedoch ein Musterschüler mit top Noten ist, vermittelt sein Vater ihm einen Job als Nachhilfelehrer. Seine Schülerinnen sind dabei die zuvor genannten Fünflinge, die frisch an die Schule angekommen sind und von ihrer Nachhilfe, bzw. vom Lernen ganz allgemein mal so gar nicht begeistert sind. Da der Job als Nachhilfelehrer jedoch verdammt gut bezahlt ist, muss sich Futaro richtig reinknien, die Mädchen von sich zu überzeugen und ihre Noten zu verbessern...

    Das ganze verläuft sich dann in eine liebenswürdige und wirklich toll ausgearbeitete Romcom mit Slice of Life-Einschlägen, welche sich angenehm vom üblichen Ecchi-Harem-Anime abhebt, weil sie einfach so toll konzeptioniert ist. Die Charaktere, vor allem die Fünflinge, sind allesamt sehr verschieden und haben dennoch viel gemeinsam - hier merkt man wirklich deutlich, dass Geschichte und Charaktere wohl durchdacht sind und harmonieren. Wenngleich der ein oder andere Zwischenfall natürlich trotzdem nicht außen vor bleibt fand ichs tatsächlich super erfrischend, dass sich die Mädchen nicht permanent in nackten Peinlichkeiten verstricken, während sie sich der Harem-Hauptcharakter vor seinen Verehrerinnen kaum noch zu retten weiß. Das gestaltet die Geschichte insgesamt merklich seriöser und trägt zur allgemeinen Feel-Good-Atmosphäre des Animes bei.

    Der Anime ist aktuell 24 Folgen lang, verteilt auf zwei Staffeln. Ob die Geschichte damit abgeschlossen ist, weiß ich allerdings noch nicht. Der Manga erscheint hierzulande bei Egmont Manga.


  3. #2573
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich schaue gerade Dragon Ball Super weiter, jetzt, wo die Serie komplett deutsch synchronisiert ist. Zwar finde ich die Stimmen zum Teil wirklich mies (Gohan, Goten und Trunks z.B.), aber eher fresse ich einen Besen als zu hören, wie Goku von einer alten Oma gesprochen wird, in einer Sprache, die ich nicht kenne. Und englisch fühlt sich einfach falsch an.
    Ich habe die Future Trunks Saga mittlerweile zuende geschaut und war mitunter echt überrascht, wie stark der Arc vom bekannten Dragon Ball-Storytelling abweicht. War tatsächlich mal richtig spannend und interessant. Das einzige, was mich stört, ist das Ende.
    Spoiler
    Alle, für die Trunks und Mai gekämpft haben, sind tot. Die Serie stellt es so hin, als würde das Erschaffen einer WEITEREN Zeitlinie hier abhilfe schaffen, dabei erschafft man jedoch nur Kopien dieser Personen, die das Schicksal nicht teilen. An sich ist es nur die Erfüllung eines egoistischen Wunsches, den Mai und Trunks hegen. Außerdem schleichen sie sich in die Zeitlinie eines anderen Trunks und einer anderen Mai ein. Da könnten sie genauso gut in der Zeitlinie von Goku & Co. bleiben.

  4. #2574
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jap, mit dem Ende hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Fand den Arc alles in allem aber echt gelungen. Jetzt geht DBS erst richtig los. Freu dich schon mal auf das Tournament of Power.


  5. #2575
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jetzt geht DBS erst richtig los.
    Da bin ich mal gespannt!

  6. #2576
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Beim Tournament of Power gab es Momente, in denen ich mich vor Fan-Extase kaum im Stuhl halten konnte.


  7. #2577
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach verflucht. Nachdem die zweite Staffel der Quintuplets nochmal so richtig spannend wurde, hatte ich schon angenommen, dass es sogar schon ein Finale gäbe. Anscheiend geht die Geschichte aber noch in die Verlängerung.


  8. #2578
    Avatar von SuperMario01
    Registriert seit
    05.04.2021
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Pokemon Schwert
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Hey,
    Ich schau gerade Naruto Shippuden. Damals, als die Serie im TV gelaufen ist, habe ich nur vereinzelte Folgen gesehen.
    Jetzt wo alle Staffeln auf Netflix sind, schau ich es komplett durch. Muss sagen die Serie ist zurecht einer der bekanntesten und beliebtesten Animes.
    Toll gezeichnet, super Story, grandiose Charaktere und insgesamt eine sehr stimmige, interessante Welt.
    Ein paar Füllerfolgen hätte man rauslassen können, aber die gibt es eh fast überall. Muss man als Anime-Fan gesehen haben.

  9. #2579
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperMario01 Beitrag anzeigen
    Ein paar Füllerfolgen hätte man rauslassen können, aber die gibt es eh fast überall.
    Eigentlich nur bei Longrunnern. Animes, die in Seasons veröffentlicht werden (und das ist der Löwenanteil), gibt es so was nur selten. Dann gibt es halt keine weitere Staffel bis der Autor genug Bände rausgebracht hat, dass sich eine weitere Staffel lohnt. Bei Longrunnern hingegen wird gestreckt. Nicht nur wird die Handlung mit unsinnigen Filler-Episoden ruiniert, sondern spannende Szenen werden auch unnötig in die Länge gezogen (wir erinnern uns an das episodenlange Anschreien, Anstarren und Aufpowern beim Kampf zwischen Goku und Freezer in Dragon Ball Z).
    Deshalb schaue ich eigentlich keine Longrunner mehr (Ausnahme Dragon Ball Super, aber das ist eine Anime-first-Serie). Bei Naruto habe ich aber den kompletten Manga zu Hause und mag ihn sehr, aber an den Anime komme ich nicht ran.
    Geändert von Garo (08.04.2021 um 12:06 Uhr)

  10. #2580
    Avatar von SuperMario01
    Registriert seit
    05.04.2021
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    Pokemon Schwert
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Habe mir Pokemon 2 Die Macht des Einzelnen angesehen. Kennt den wer von euch? Ist zwar schon etwas älter aber Zeitlos wie ich finde Könnt ihn über verschiedene Plattformen recht günstig streamen. lg https://latenightstreaming.com/de-de...-des-einzelnen
    Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war. Ganz allein fang ich sie mir, ich kenne die Gefahr

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden