« ... 163213253261262263264265 ... »
  1. #2621
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Will dir ja auch niemand schlechteren. Ich denke gern an die Schulzeit zurück, in der nach der Schule erstmal das Anime-Programm auf RTL2 Pflicht war (und das war voll mit Longrunnern). Passt nur leider nicht mehr so recht in mein Leben, derzeit. Jedenfalls nicht, beim Nachholen.


  2. #2622
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.960
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    hab das jetzt auch nicht auf mich bezogen. Wollte nur Pro und Contra darstellen.

  3. #2623
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.902
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir fällt gerade auf, dass Dragon Ball Super ein Longrunner ist.
    Hat sich aber gar nicht so angefühlt. Es gab ein paar wenige Filler (z.B. das Baseballspiel), aber die Folgen selbst wirkten null gestreckt.

  4. #2624
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Manga ist tatsächlich deutlich schlanker und wirkt meines Erachtens nach dadurch auch nicht halb so gut, wie der Anime.

    Und Super pausiert ja auch jetzt, damit der Manga erstmal vorankommen kann.


  5. #2625
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dragon Ball wirkt nicht gestreckt? 10 Folgen aufpowern und eine sich prügeln? OK OK das ist überzogen, Super war da etwas schneller als Z.

  6. #2626
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grancrest War:

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Alles in allem wohl kein Anime, den ich empfehlen würde, aber man kann sich auch mit schlechteren Anime die Zeit vertreiben. Bin jetzt bei Folge 12 von 24.
    Ich stelle gerade fest, dass ich in der ganzen Zwischenzeit wohl sage und schreibe eine Folge gesehen habe. Ach ich weiß nicht... ich glaube ich werde den Anime droppen und mir durchlesen, was noch so passiert. Ist halt so schade, weil die Idee eigentlich ganz cool ist, aber die Umsetzung es irgendwie nicht schafft, mich bei der Stange zu halten. Außerdem - und das will sich mir einfach nicht erschließen - sterben tausende Menschen obwohl gleich zu Beginn schon eine friedliche Lösung am Start wäre. Ich raffs nicht... mal schauen. Vllt gebe ich dem noch zwei, drei Folgen und sehe dann weiter. Vielleicht nimmt es ja nochmal Fahrt auf.


    Ansonsten habe ich auf Netflix noch in das neue Shaman King Remake reingeschaut. Was mir direkt aufgefallen ist, dass der Stil mit seinen Proportionen etwas aus der Zeit gefallen ist, oder?



    Relativ großer Kopf, schmale Schultern, Arme und Beine, dafür wieder relativ große Hände und vor allem Füße, außerdem diese großen Umschläge... erinnert alles sehr an Digimon aus den 90ern:



    Hier sieht man auch direkt schön den Kontrast zu dem moderneren Stil aus den Tri Filmen, mit realistischeren Proportionen. Alles in allem jetzt nicht wild, aber ich hab schon gemerkt, dass mich dieser Stil - zumindest in manchen Bildern - nicht mehr ganz so anspricht wie früher, wenngleich Yoh natürlich trotzdem ne super coole Sau ist. Ist jetzt aber auch kein Gamebreaker für mich, zumal es in sich ja auch total stimmig ist.

    Hab auch ganz allgemein wieder eine Menge Spaß mit dem Anime. Schöner Mix aus Nostalgie und einfach mal wieder klassisch Shounen schauen. Hab schon länger keine so richtig typischen Shounen Anime mehr gesehen, glaub ich. Apropos Nostalgie: Einen fetten Bonuspunkt bekommt das Ganze nochmal dadurch, dass der komplette alte, deutsche Sprechercast wieder am Start ist. YEEEEES!

    ... ABER ^^' wer bitte die Dialoge, bzw. die Aussprache der Namen überwacht hat, sollte beim nächsten Mal definitiv genauer hinschauen. Was mir nach nur drei Folgen schon aufgefallen ist: Das Schwert Harusame wird diesmal endlich "Harusamé" ausgesprochen (top!) aber leider ist auch ein "Harusahme" ein Mal zwischgerutscht. Jun Tao wird Yun Tao ausgesprochen (nicht so super wild, aber eben auch nicht richtig). Und der größter Kracher, den man so eigentlich auf keinen Fall stehen lassen kann ist Ren Tao. Ren wird nämlich lang ausgesprochen. Also Reeeeen. Wie in Rentier. Uff. Da zucke ich jedes Mal zusammen. Wer kam auf die Idee, das "Rehn" wohl richtig sein wird?

    (Viel Genörgel, ich weiß, aber ich feiere Shaman King grad auch irgendwie. Kommt vllt nicht so rüber. Fun Fact: Meine Mutter hat für mich früher, als Shaman King noch in der Banzai lief, auf DinA3 ein Bild von Amidamaru gemalt. Hing ne Weile in meinem Zimmer. )



  7. #2627
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die 13 Folgen Shaman King auf Netflix sind mittlerweile abgehakt. Leider hört der Anime fast mittendrin einfach auf. Etwas schade, wo doch die Wartezeit schon so lang war. Glaube auf Japanisch gibt es deutlich mehr Folgen?

    Ansonsten habe ich mal in Edens Zero reingeschaut. Zwei Folgen bislang und habe eine Menge Spaß damit. Mashima konnte sich wirklich viele Tugenden aus Fairy Tail erhalten. Super!


  8. #2628
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch bei Cowboy Bebop, Folge 14, also muss ich die Real Verfilmung wohl ein paar Abende später anfangen zu schauen ^^ Sind ja insgesammt um die 28 Folgen..

    Zum Glück hat Netflix ja keine festen Sendezeiten..

  9. #2629
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab am Samstag morgen den Cowboy Bebob Anime zuende gesehen,
    Spoiler
    Ok, Spike räumt ganz alleine im Syndicat auf, und beim Endkampf stirbt er dann..,

    Bin mal gespannt wie sich das nachher in der Real Serie unterscheidet, und ob..

  10. #2630
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.194
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Nach langer Abstinenz habe ich mich auch endlich mal zu einer neuen Anime Serie durchgerungen.
    Schaue jetzt die zweite Staffel von "Laid back Camp".

    Das ist einfach so ein toller Kopf-aus Feelgood Anime. :3 Die zweite Staffel ist auch genauso niedlich wie die erste.
    Love it! <3
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden