« ... 153203243251252253254255263 ... »
  1. #2521
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wenn die offiziellen es halt nicht auf die Reihe bekommen, fansubs gucken?
    Jaah, das wollte ich eigentlich vermeiden, aber vielleicht läuft es darauf hinaus .. oder ich arrangier mich um der Serie willen mit der deutschen Synchro. Nur schade, nachdem es bei der ersten Staffel noch so gut funktioniert hat. Na ja

  2. #2522
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    oder ich arrangier mich um der Serie willen mit der deutschen Synchro.
    Kann nur wiederholen, dass ich die deutsche Sprachausgabe wirklich sehr stark fand. Aber kann durchaus nachvollziehen, dass das erstmal komisch ist, wenn man andere Stimmen gewohnt ist.


  3. #2523
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann nur wiederholen, dass ich die deutsche Sprachausgabe wirklich sehr stark fand.
    Psst, Tiago! Du verärgerst die Weebs.

  4. #2524
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Das ist mein Stichwort. Ich wollte gerade Staffel 2 auf Netflix anfangen und musste feststellen, dass es zwar nach wie vor neben Deutsch auch die japanische Synchro gibt - aber keine Untertitel mehr (Staffel 1 hatte ich mit japanischer Synchro + deutschen Untertiteln geschaut). Jetzt bin ich ein bisschen zwiegespalten. Der Umstieg auf die deutsche Synchro fällt mir etwas schwer (sie ist zwar nicht schlecht, aber ich mochte die japanische), aber für die japanische reicht mein Japanisch nicht. Mh ..
    Hatte mich auch schon öfter darüber beschwert, dass da einfach die Untertitel weggelassen werden. Amazon macht die Späßchen hier und da auch <.<
    Oder gibt es inzwischen so viele Leute in Deutschland, die fließend japanisch sprechen können, dass sich die Untertitel nicht mehr lohnen?!

    Da hier auch der Titel Carole & Tueday fiel, ich bin grad dabei ebendiesen zu schauen.
    Normalerweise mag ich Musik-Anime, aber ich kann mich nicht recht mit C & T anfreunden. Das Charakterwriting ist imho echt nicht gut :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #2525
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann nur wiederholen, dass ich die deutsche Sprachausgabe wirklich sehr stark fand. Aber kann durchaus nachvollziehen, dass das erstmal komisch ist, wenn man andere Stimmen gewohnt ist.
    Ja, es ist eher Letzteres. Ich hab in die deutsche Synchro ja reingehört und befand auch, dass sie an sich nicht schlecht gemacht ist. Aber Staffel 1 war bei mir halt Japanisch. Na ja, First World Problem, I guess. Vielleicht versuch ich's einfach noch mal.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Psst, Tiago! Du verärgerst die Weebs.
    Haha nee, also ich bin eigentlich kein Verfechter von "außer Japanisch geht nix" .. jeder wie er/sie mag.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Hatte mich auch schon öfter darüber beschwert, dass da einfach die Untertitel weggelassen werden. Amazon macht die Späßchen hier und da auch <.<
    Oder gibt es inzwischen so viele Leute in Deutschland, die fließend japanisch sprechen können, dass sich die Untertitel nicht mehr lohnen?!

    Da hier auch der Titel Carole & Tueday fiel, ich bin grad dabei ebendiesen zu schauen.
    Normalerweise mag ich Musik-Anime, aber ich kann mich nicht recht mit C & T anfreunden. Das Charakterwriting ist imho echt nicht gut :/
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vllt irgendwas mit Lizensierung und/oder Kosten zu tun hat .. also dass es irgendwie Mehrkosten/-aufwand whatsoever wären, die Untertitel anzubieten. Aber da bin ich zu wenig drin, um das zu wissen; das ist nur geraten.

    Schade wegen Carole & Tuesday, ich mag eigentlich auch gern Musik-Anime. Ich werd trotzdem mal reinschauen und gucken, ob es mir auch so geht wie dir.

  6. #2526

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Da es ja zu Weihnachten das AoD-Abo etwas günstiger gab, wird dort momentan K-ON! sowie My Hero Academia (momentan jeweils nur erste Staffel) geschaut. Beides trifft auf jeden Fall genau meinen Humor. Bei der aktuellen Season habe ich für mich persönlich nicht so viel interessantes ausmachen können, wobei ich da auch eigentlich nur nach den Teaser-Texten gehe. Bin aber immerhin froh, dass es noch Room Camp gibt (selbst wenn es nur ein 3 Minuten Short ist >_< ) und bei Asteroids in Love hoffe ich einfach mal, dass es in eine ähnliche Kerbe schlagen wird (und die Romance-Anteile recht gering bleiben).

  7. #2527
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin jetzt in der letzten Staffel von Zero no Tsukaima / The Familiar of Zero. Macht schon Spaß, aber ich bin auch froh wenn's durch ist. Das schlechte Anime-Patchworking scheint ab und zu durch und das typische Problem eines Harem-Animes kommt auch durch: Die Charaktere reden zu wenig, wodurch es andauernd zu Misverständnissen kommt.
    Was mich positiv überrascht hat, ist, wie die vierte Staffel aussieht. Im Vergleich zu den anderen Staffeln hat das ja die Qualität eines OVA.

  8. #2528
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her, aber war es nicht so, dass die letzte Staffel mit etwas Zeitabstand zur dritten erschienen ist (und in den HD-Sprung der Anime gefallen ist)?


  9. #2529

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Netflix--Toradora
    Tolles Ding, obwohl ich wenig mit Slice of Life anfangen kann hat mich Toradora sofort gepackt und ich habe das Ding durchgesuchtet. Auch die deutsche Synchro ging klar, bevorzuge aber weiterhin Japanisch

  10. #2530
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her, aber war es nicht so, dass die letzte Staffel mit etwas Zeitabstand zur dritten erschienen ist (und in den HD-Sprung der Anime gefallen ist)?
    Huch? Hätte nicht gedacht, dass du so was guckst.

    Hab mal bei Wikipedia vorbeigeschaut. Jo, da liegen vier Jahre dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden