« ... 150200240248249250251252260 ... »
  1. #2491
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich schaue derzeit mal wieder Hikaru no Go. Der Manga gehört zu meinen Alltime-Favourites und den Anime hatte ich auch schon ein paar mal geguckt, aber nie bis zum Schluss, weil die Adaption leider nicht ganz sooo gelungen ist, von der Qualität. Takeshi Obata (Death Note) liefert im Manga (Obata-typisch) ein absolutes Brett ab und das wird im Anime leider nicht so gut eingefangen. Auch wirkt er mittlerweile optisch ein wenig altmodisch. Alles in allem aber dennoch sehenswert und nach wie vor sehr ansteckend, was die Begeisterung für Go angeht. Kann ich nur empfehlen.


  2. #2492

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Damals, als die Banzai! Noch ein Ding war

  3. #2493
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Richtig. Aber 1x im Monat war/ist halt zu wenig gewesen.

    Hab aber tatsächlich auch alle separaten Bände von Hikaru no Go zu Hause.


  4. #2494

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    An sich ja, aber das war eben auch noch ne schwere Zeit für Mango und das "Ein Kapitel von vielen Serien in einem Buch" system war ja auch nochmal nicht so geeignet für Deutschland.
    War ja dann auch leider sehr schnell zu Ende ... Hatte aber alle Ausgaben.

  5. #2495
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Nachdem ich mit Lost Song durch bin, hab ich noch mal ca. 25 Folgen Naruto Shippuuden eingeschoben. Sehr lohnenswert an der Stelle, es ging storymäßig mal wieder zur Sache und die Folgen sind nur so weggeflutscht. Mal schauen, wann ich da weitermache.

    Für den Kurzzeitvertreib hab ich auf Netflix jetzt Durarara!! angefangen. Ich wusste eigentlich gar nichts über die Serie, der Titel stand aber irgendwo mal auf einer meiner vielen Anime-Empfehlungsnotizen aufm Smartphone. Ich schätze, ich hab vom Titel her irgendwie mit was anderem gerechnet, weil er so halbalbern und energiegeladen klingt. Ich bin aber eigentlich froh, mich da getäuscht zu haben. Bisher bin ich sehr positiv überrascht, habe jetzt 13 Folgen gesehen und freue mich auf den Rest.

  6. #2496

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Habe gestern mal versucht Yo-Kai-Watch zu gucken aber gut, dass ist natürlich sehr, sehr eindeutig für Kiddies, weshalb ich das nach der ersten Folge abgebrochen haben.

    Aber jetzt habe ich ein Ohrwurm von diesem bescheuerten Theme

  7. #2497

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist halt wie Pokémon, um die Kids auf die Spielzeuge und Sammelkarten scharf zu machen.

  8. #2498
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Aber jetzt habe ich ein Ohrwurm von diesem bescheuerten Theme
    Oh gott, das Lied! XD

    @Topic
    Schaue grad Inu Yasha.
    Bislang habe ich es noch nie geschafft die gesamte Serie zu schauen, vielleicht klappt es ja dieses Mal.
    Auf jeden Fall schön mal wieder einen "Long-Runner" zwischen all den kleineren Serien zu haben.

    Ansonsten habe ich auch angefangen Die Rosen von Versailles/Lady Oscar zu schauen. Als Kind mochte ich die Serie richtig gern. Heutzutage fällt es mir allerdings ein wenig schwer sie anzuschauen.
    Das mag zum einen an den veralteten Animationen liegen (immerhin stammt die Serie aus den 80igern), zum anderen aber auch an der deutschen Synchro. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #2499
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich auch angefangen Die Rosen von Versailles/Lady Oscar zu schauen. Als Kind mochte ich die Serie richtig gern. Heutzutage fällt es mir allerdings ein wenig schwer sie anzuschauen.
    Das mag zum einen an den veralteten Animationen liegen (immerhin stammt die Serie aus den 80igern), zum anderen aber auch an der deutschen Synchro. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte.
    Uh! Da hab ich mir vor längerer Zeit mal in einem Spontankauf die DVD geholt, weil ich das früher auch mal geguckt habe(n muss), mich aber fast gar nicht daran erinnern kann. Vielleicht sollte ich das endlich mal machen.

    Ansonsten hab ich nach einer sehr unterhaltsamen Zeit mit Durarara!! (und der Hoffnung, dass Netflix auch Teil 2 ins Repertoire aufnimmt) nun noch Hi Score Girl gesehen. Ich hatte mich vorher nicht informiert und dachte, das wäre abgeschlossen, aber dem ist wohl nicht so. Fand ich etwas schade, weil ich das Gefühl hatte, die Story hätte mit diesen 15 Folgen zu einem runden Abschluss kommen können. Ich hoffe, dass die Fortsetzung sich nicht wie eine unnötige Verlängerung anfühlt, sondern dann auch was sinnvolles Neues einbringt.

    Jetzt bin ich unschlüssig, womit es weitergehen soll. Habe noch einige Anime in der Netflix-Pipeline, aber weiß grad nicht, wonach mir da der Sinn steht. Aber es ist ja auch nicht mehr lang, bis Haikyuu!! da ist <3

  10. #2500
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    @Topic
    Schaue grad Inu Yasha.
    Bislang habe ich es noch nie geschafft die gesamte Serie zu schauen, vielleicht klappt es ja dieses Mal.
    Auf jeden Fall schön mal wieder einen "Long-Runner" zwischen all den kleineren Serien zu haben.
    Inu Yasha ist echt cool. Hab früher gern den Anime geschaut und vor ein-zwei Jahren hat sich meine Frau nach und nach die Neuauflage des Mangas zusammengesammelt.
    Sowohl die Anime-Serie selbst als auch die deutsche Übersetzung hörten ja irgendwann auf und wurden dann Jahre später als niemand mehr drauf zu hoffen wagte fortgesetzt und abgeschlossen. Schöne Sache! Wünsche viel Spaß! Schaust du eig auf deutsch?

    Ich schaue derzeit Re:Zero. Auch wenn ich nach der ersten Episode gar nicht angetan, hat mich die verrückte Prämisse der Wiedergeburt doch bei Stange gehalten und jetzt sind mir die Charaktere ziemlich ans Herz gewachsen.
    Geändert von Garo (28.08.2019 um 17:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden