« ... 162212252260261262263264 ... »
  1. #2611
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich dachte eigentlich dass diese Spring Season sehr langweilig ist, besonders nach dieser bombastischen Winter Season, aber ich hab mich geirrt.
    Aktuell verfolge ich mit Begeisterung To Your Eternity, eine sehr emotionale Geschichte eines unsterblichen Lebewesens, welches langsam ein Bewusstsein entwickelt, den Sinn des Lebens erforscht und verschiedene Körper annehmen kann.



    Weiterhin finde ich den neuen Shaman King Anime nicht schlecht, wobei der sich aktuell seeeeehr zieht. The World Ends With You - The Animation ist bisher auch ne coole Umsetzung, nur die CGI Kämpfe könnten einen ticken schneller sein mMn, denn manchmal wirkt das wie ein Power Point Präsentation mit 3D Modellen, deren Animation pausiert wurde.

    Zu guter Letzt habe ich heute die erste Folge von Tokyo Revengers geschaut auf Empfehlung eines Freundes. Hat mich nicht komplett überzeugt, aber ich denke das könnte sich nach paar weiteren Folgen ändern.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #2612
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab den Scheiß nach 3 Folgen abgebrochen. So ein billiger Klischeeanime der alles was man an Animes hassen kann in sich vereint. Bah. Hat mich das angeekelt!
    Bin auch etwas zwiegespalten, was die Serie angeht. Ich störe mich wirklich an der Darstellung der weiblichen Charaktere (sowohl optisch als auch inhaltlich), und die zweite Staffel fand ich ziemlich chaotisch. Hatte keine so richtige Richtung, meiner Ansicht nach. Ich mag nach wie vor die Zusammenstellung der Sins-Gruppe ganz gern und den Witz mancher Situationen. Aber irgendwo in der dritten Staffel war dann doch irgendwie die Luft raus und jetzt ist es erstmal unbestimmt pausiert.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Weiterhin finde ich den neuen Shaman King Anime nicht schlecht, wobei der sich aktuell seeeeehr zieht.
    Ohh, es gibt einen neuen Shaman King-Anime? Da muss ich auch mal nach schauen. Die alte Serie hab ich sehr gern geguckt.



    @topic
    Zuletzt hab ich mir die bisher vorhandenen zwei Staffeln Seraph of the End angesehen. Da fand ich die erste Folge sehr gut (hatte auch irgendwie Vibes von The Promised Neverland) und hab auch alles Nachfolgende noch mit Interesse geschaut, allerdings fand ich auch hier, dass der Ablauf etwas chaotisch war. Das Setting der Serie find ich ganz spannend und mir gefällt, dass kein Schwarzweißbild gezeichnet wird und man schwierigen Fragen nicht aus dem Weg geht - allen voran die Frage der Entscheidung, wenn man zwischen Kamerad*innen und der Gesamtsituation eines Konflikts steht. Andererseits habe ich hier häufig das Gefühl, dass die Antworten darauf etwas blauäugig sind (wie von jemandem erdacht, der sich in die Kriegssituation nicht glaubwürdig einfühlt, sondern aus einer privilegierten Friedenssituation heraus darüber nachdenkt). Nicht, dass ich mich einfühlen könnte. Aber es wirkt manchmal etwas naiv bzw. nicht weit genug gedacht auf mich.

    Spoiler
    Yu verurteilt es z. B. ständig, wenn irgendjemand auf dem Schlachtfeld zurückgelassen werden soll und setzt sich dafür ein, betreffende Personen zu retten. Er scheint aber nie ernsthaft darüber nachzudenken, dass er beim Rettungsversuch riskiert, dass noch sehr viel mehr seiner Kamerad*innen sterben könnten. Und wenn das Szenario doch mal Thema wird, scheint es sich nur dadurch aufzulösen, dass es im konkreten Fall nicht passiert. Womit dem Dilemma ja aber nur aus dem Weg gegangen wird.


    In der Hinsicht finde ich auch den Mangel an Disziplin und Koordination einiger Charaktere bemerkenswert. Mir ist zwar klar, dass durch Guren und seine von ihm gewählte Truppe bewusst so ein bisschen der Gegenpol zur gängigen Disziplin und Koordination in den Kampftruppen gezeichnet wird. Aber ich finde, das nimmt teilweise derart truppen- und situationsgefährdende Ausmaße an, dass es auf mich unrealistisch wirkt, dass sie in einer derart prekären Situation (es geht ja schlicht um das Überleben der Menschheit) überhaupt noch agieren dürfen. Gerade am Anfang hört da keiner auf niemanden und alles läuft sehr chaotisch. Aber gut, das entwickelt sich mit der Zeit auch etwas weiter. Außer bei Yu, der alles verspricht und nichts einhält.
    Na ja, gegen Ende der zweiten Staffel wäre ich aber motiviert gewesen weiterzugucken, wenn es mehr geben würde. Mal sehen, ob irgendwann noch eine dritte Staffel kommt.

    Jetzt hab ich grad Akame Ga Kill! angefangen. Ist aber noch zu früh, um was dazu zu sagen.

  3. #2613
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei Akame ga kill! sind ein paar Sachen anders im Anime als im Manga aber beide fand ich recht spannend.
    Ich mochte das Ende vom Manga mehr aber vieles bis dahin ist im Manga definitiv extremer.
    Viel Spass damit.

  4. #2614
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei Akame ga Kill war ein bestimmtes Schema leider irgendwann sehr offensichtlich.

    Spoiler
    Es sterben halt alle nach und nach - zu Beginn hats geschockt, dann hat man irgendwann nur noch drauf gewartet.


    Ich hab jetzt mit Demon Slayer angefangen. Bin soweit auch recht angetan - mir passiert zunächst nur etwas zu viel Schlag auf Schlag - aber mal schauen, wie es weitergeht.


  5. #2615
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Bei Akame ga kill! sind ein paar Sachen anders im Anime als im Manga aber beide fand ich recht spannend.
    Ich mochte das Ende vom Manga mehr aber vieles bis dahin ist im Manga definitiv extremer.
    Viel Spass damit.
    Danke Den Manga hab ich leider nicht gelesen, aber irgendwie hat mich auch der Anime nicht dauerhaft mitgerissen. Vielleicht, weil er für mich irgendwie Harem-Vibes hatte .. mit dem Hauptchar zwischen den ganzen Frauen. Hab dann irgendwann nicht mehr weitergeschaut .. mh, vielleicht führ ich das irgendwann noch mal fort.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei Akame ga Kill war ein bestimmtes Schema leider irgendwann sehr offensichtlich.

    Spoiler
    Es sterben halt alle nach und nach - zu Beginn hats geschockt, dann hat man irgendwann nur noch drauf gewartet.
    Nachdem ich eine Weile geguckt hatte, hab ich mir deinen Spoiler angesehen und muss sagen .. jo, du hast Recht. Und das find ich schade, wenn eine Serie das so extrem betreibt .. bisschen wie bei Walking Dead.


    Ich bin in der Zwischenzeit noch mal bisschen umhergesprungen und hab in Verschiedenes reingeguckt. Zuletzt z. B. Black Clover, das ich optisch ganz ansprechend finde, das mir aber irgendwie zu generisch angefangen hat. Hab aber erst sechs Folgen gesehen, vllt schau ich noch bisschen weiter ..

    Ansonsten hab ich noch mal mit One Piece angefangen. Ja. Ganz am Anfang. Hatte zwar schon einiges gesehen, aber irgendwie war mir danach, die "Anfänge" noch mal mitzunehmen. Mal sehen, wie lange die Motivation hält .. grad bin ich bei Skypia und merke, dass ich darauf warte, dass es vorbeigeht ^^" War aber damals auch schon nicht mein Favorit.

  6. #2616
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist es beim Nachholen nicht empfehlenswerter die Mangas zu lesen? So hab ich’s zumindest bei Naruto gemacht (und mir ein paar Highlights dann angeschaut). Oftmals sind diese langen Anime ja doch arg gestreckt, voller Filler usw.

    Ich schaue gerade Record of Grancrest War auf Netflix (interessanterweise vom Autor von Record of Lodoss war, es gibt aber keinen inhaltlichen Zusammenhang) und bin hin und her gerissen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich dann doch irgendwann ein wenig angetan, aber es passieren halt sooo viele Ränkespiele und Eroberungen, dass man gar nicht richtig mitkommt und es dadurch auch enorm an Effekt verliert (bis auf eine Szene, die mich dann doch arg geschockt hat). Zumal ich das ganze Blutvergießen noch nicht richtig nachvollziehen kann, da es seit Folge 1 eine super offensichtliche, friedliche Lösung zu geben scheint, die jedoch nicht in Betracht zu kommen scheint…?! Animationstechnisch schwankt es auch zwischen toll und Katastrophe, aber Dreh und Angelpunkt ist wohl ohnehin die Handlung.

    Alles in allem wohl kein Anime, den ich empfehlen würde, aber man kann sich auch mit schlechteren Anime die Zeit vertreiben. Bin jetzt bei Folge 12 von 24.


  7. #2617
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich konsumiere bei One Piece beides, Manga und seit einigen Jahren den Anime. Letzteren finde ich deutlich besser und es gibt auch - im Gegensatz zu Naruto - nicht sehr viele Filler. Die Kämpfe und der Humor kommen einfach besser zur Geltung plus ist der Manga an vielen Stellen komplett überladen, sowohl in Bild als auch im Text. Hat man dann lange dran zu lesen, steigt aber bei den vielen Figuren und ständigen Ortswechseln nicht so gut durch wie in Bewegung und Farbe.
    Nichtsdestotrotz hab ich vor ein paar Minuten Band 100 vom Postboten entgegengenommen^^.

  8. #2618
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Letzteren finde ich deutlich besser und es gibt auch - im Gegensatz zu Naruto - nicht sehr viele Filler.
    Ich musste gerade echt nachschauen, da ich als ich's noch geschaut habe nicht das Gefühl hatte, allzu wenig Fillter zu sehen und war etwas erschrocken, dass es doch nur ein Zehntel ist. Dann lag's aber wohl eher daran, dass alles so krass gestreckt ist. Zu viel dramatisches Anschauen und Aufpowern (nicht ganz so schlimm wie bei DBZ). Deshalb schaue ich auch einfach nicht gern Longrunner. Die fühlen sich immer so an wie ein Triple A-Open World Game à la Assassin's Creed: Schon ziemlich geil mit epischen Parts und coolem Zeugs, aber dazwischen teils sehr große Durststrecken.
    Da stehe ich tatsächlich mehr auf solche kleinen Anime, die in Seasons erscheinen. Da hat man da seine 12 Episoden vollgepackt mit Canon, die man in Ruhe anschaut und die sind dann meist nach 2-3 Staffeln abgeschlossen.

  9. #2619
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich komme halt drauf, weil meine Frau vor ner Weile ein paar Folgen im Fernsehen gesehen hatte. Irgendwo nach dem Timeskip. Das Intro war super lang, dann gab es noch eine ellenlange Zusammenfassung der New World und der jüngsten Ereignisse und dann gab es gefühlt noch 10min von der eigentlichen Folge in der dann nicht mehr viel passiert ist.

    Versteh mich nicht falsch, ist sicherlich etwas übertrieben und/oder waren vllt ein paar unglückliche Folgen gewesen, aber hatte halt meine Vermutung in dem Moment ziemlich bekräftigt.


  10. #2620
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    One Piece ist auch einfach nicht so eine mega gute Serie. Hat zu Recht Kultstatus, aber dadurch, dass es ein Longrunner ist, ergeben sich die Probleme, die Garo erwähnt. Ich meine nur, der Manga hat auch seine Schwächen und da ist der Anime eben besser, um der Geschichte zu folgen.
    Das Opening ist lang, dafür gibts kein Ending.
    Momentan mag ich auch eher Serien mit sehr dichten Episoden wie Demon Slayer oder Mushoku Tensei und das scheint auch eher Trend zu sein. Ist aber auch angenehm, immer ne lange Serie im petto zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden