« ... 147197237245246247248249257 ... »
  1. #2461

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei der Inuyasha Serie auf Netflix, mal wieder ein unterhaltsamer aber auch uralter Jungen Anime mit Dämonen altem Japan etc.., ich schätze die Serie ist hinreichend bekannt..
    Abgesehn von "uralt" ist es auch kaum als Jungen Anime anzusehen, geht sogar in vielerlei hinsicht in Richtung Shoujo.
    Hat eben einen Mix und spricht dadurch auch viele Schichten an Zuschauern an.

  2. #2462
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Abgesehn von "uralt" ist es auch kaum als Jungen Anime anzusehen, geht sogar in vielerlei hinsicht in Richtung Shoujo.
    Hat eben einen Mix und spricht dadurch auch viele Schichten an Zuschauern an.
    Hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Stimmt!

    Meine Frau hat sich letztes Jahr die aktuelle Auflage des Mangas (Doppelbände) zusammengekauft. Dadurch kam ich auch mal wieder mit der Reihe in Berührung und konnte endlich die zweite Hälfte der Story erleben sehen, das ja bei uns erst viiiiiiiel später ausgestrahlt wurde (2005 bis 2018 kam nix).
    Geändert von Garo (07.06.2019 um 11:04 Uhr)

  3. #2463
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Inuyasha wurde auch in Doppelbänden veröffentlicht?


  4. #2464
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Inuyasha wurde auch in Doppelbänden veröffentlicht?
    Jo, 30 Bände. 2014-2016
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2465
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice. Wäre ja fast eine Überlegung wert.

    Edit: Oder auch nicht. Die Kosten ja 13€ pro band... mal schauen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
    Geändert von Tiago (07.06.2019 um 21:05 Uhr)


  6. #2466
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Inu Yasha ist mir auf Netflix auch ins Auge gefallen. Hatte damals die deutsch synchronisierten Folgen bis 52 oder so gesehen und ab da dann den Manga durchgelesen. Viele der Animefolgen kenne ich also noch gar nicht. Ich mochte aber den Soundtrack immer ganz gerne.

    Ich hab neulich die zweite Staffel von Piano No Mori geschaut, was mich in dieser Runde irgendwie nur so semi-begeistern konnte. Ich hatte das Gefühl, dass in die Animation der zweiten Staffel nicht viele Mittel geflossen sind. Selbst die vorherigen Darstellungen des Klavierspiels waren nur sehr spärlich vorhanden. Schade, aber immerhin gab's viel Chopin zu hören.

    Aktuell bin ich bei Made in Abyss dran, was mir auch bei Netflix über den Weg lief und in die Kategorie habe-ich-mal-von-gehört-und-wollte-daher-irgendwann-vielleicht-mal-reinschauen fällt. Da bin ich jetzt bei Folge 8, aber richtig umhauen tut's mich noch nicht. Ich mag die erfrischende Direktheit der Charaktere an manchen Stellen, aber ansonsten hat es mir noch nicht viel gegeben.

  7. #2467
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @NinMon: Wenn du Folge 10 von Made in Abyss gesehen hast, würde ich gerne mal wissen, wie du die fandest



  8. #2468

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Uhhhh ! Konosuba Staffel 3 ist da!
    Wenn ich Westworld fertig hab wird das direkt angefangen.

    Nebenbei läuft aus der momentanen Season immer One Punch Man, was auch mit den nicht mehr ganz so tollen Animationen sehr viel Spaß macht.

  9. #2469
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Uhhhh ! Konosuba Staffel 3 ist da!
    Ich hab die Serie kürzlich auch angefangen. Hauptgrund ist, dass ich Isekai Quartett sehen will und mich vorher mit den darin vorkommenden Franchises auseinandersetzen will.
    Ich find's leider bisher ganz okay. Die Handlung steht bei dem Anime ja eher an zweiter Stelle. Davor steht der Humor, der nicht ganz meinen Nerv trifft. Unterhalten werde ich trotzdem, weshalb ich's auch weiterschaue.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nebenbei läuft aus der momentanen Season immer One Punch Man, was auch mit den nicht mehr ganz so tollen Animationen sehr viel Spaß macht.
    Bei Folge 11 sah der Hauptkampf der Folge doch ganz akzeptabel aus. Kein Season 1-Niveau, aber trotzdem nicht schlecht. Ich hab Folge 12 noch nicht gesehen, aber geschätzt zieht der Animu in dieser mit dem Mango in Deutschland gleich.

  10. #2470

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab die Serie kürzlich auch angefangen. Hauptgrund ist, dass ich Isekai Quartett sehen will und mich vorher mit den darin vorkommenden Franchises auseinandersetzen will.
    Ich find's leider bisher ganz okay. Die Handlung steht bei dem Anime ja eher an zweiter Stelle. Davor steht der Humor, der nicht ganz meinen Nerv trifft. Unterhalten werde ich trotzdem, weshalb ich's auch weiterschaue.
    Ja, ist eben die Klischees aufs äußerste bedient und parodiert.
    Kann mir vorstellen, dass es genug gibt, denen es nicht so zusagt.
    Hab auch etwas gebraucht um es zu mögen, aber mittlerweile ist es einfach super
    Und Isekai Quartett reguliert.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei Folge 11 sah der Hauptkampf der Folge doch ganz akzeptabel aus. Kein Season 1-Niveau, aber trotzdem nicht schlecht. Ich hab Folge 12 noch nicht gesehen, aber geschätzt zieht der Animu in dieser mit dem Mango in Deutschland gleich.
    Hab nach dem ersten Trailer schlimmeres erwartet, aber hat ja gut geklappt.
    Da ist der deutsche Mango doch sehr hinterher :Q

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden