« ... 138188228236237238239240248 ... »
  1. #2371

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Meine Fresse...Shield Hero macht mich so richtig aggro
    Hatte schon lange keine Serie mehr, wo ich so manchen Charakteren derbe in die Fresse hauen wollte
    Erstmal wieder runterkommen nach der Episode ...

  2. #2372
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hab in den letzten 2-3 Wochen zweierlei geschaut: Zunächst Erased/Die Stadt, in der es mich nicht gibt/Boku dake ga inai machi. Den hab ich völlig random bei Netflix angeklickt, als ich gerade die Lust an einer anderen Serie etwas verloren hatte. Hatte da zunächst auch nur "Erased" gelesen - als ich den deutschen Titel dann bemerkt habe, fiel mir ein, dass ich den schon mal gehört hatte. Inhaltlich wusste ich aber vorher eigentlich nichts.
    Hat mir dann ganz gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich ihm noch etwas mehr Raum zugebilligt, also ein paar Episoden mehr hätten vllt nicht geschadet. War aber sehenswert.
    Spoiler
    Die (Haupt-)Story um Kayo nimmt erst sehr viel Raum ein, sodass ein paar andere Charaktere mMn etwas kurz kommen - v. a. Airi am Ende. Es fehlte mir da ein wenig an einer stimmigen Verbindung von Anfang und Ende. Und eine vertiefte Behandlung der Beweggründe der Charaktere hätte ich noch begrüßt. Es wurde einiges angerissen, aber oft hörte es da auch schon wieder auf.


    Der zweite Anime war Forest of Piano/Piano no mori. Nach Erased hab ich durch Netflix' Vorschläge gescrollt und dachte mir beim zweiten Vorbeiscrollen, dass ich der Sache mal eine Chance geben könnte. Nachdem die Story ein bisschen märchenhaft anfängt, entwickelt sie sich dann mMn zu einer bedächtigen Aushandlung von Beweggründen, Gefühlen und musikalischer Umsetzung. [In dem Zusammenhang und von der Struktur der Episoden her hat es mich ein bisschen an Yuri on Ice erinnert] Dabei wird der Musik selbst sehr viel Raum gegeben, und da es sehr gute Musik ist, konnte man zwischendrin auch einfach mal nur die Interpretationen der Klavierstücke genießen. In die Animation des Klavierspiels wurde vermutlich sehr viel investiert, die ist nämlich ziemlich detailliert und akkurat. Am Ende hat Staffel 1 ein positives Gefühl bei mir hinterlassen, weswegen ich froh bin, dass eine zweite Staffel folgt.

  3. #2373
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Meine Fresse...Shield Hero macht mich so richtig aggro
    Hatte schon lange keine Serie mehr, wo ich so manchen Charakteren derbe in die Fresse hauen wollte
    Erstmal wieder runterkommen nach der Episode ...
    Malty oder Motoyasu?
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #2374

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    beide

  5. #2375
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    beide
    Glaub mir, im späteren Verlauf wirst du fast jedem die Fresse polieren wollen. Zum Glück gleicht sich das ab und zu aus und Naofumi bzw. der Zuschauer bekommt etwas Genugtuung.

    @NinMon: Ich fand die Animation des Klavierspiels bei Piano no Mori sehr sehr billig. Es ist nicht einmal richtige Animation, sondern aufwandsparendes CGI. Aber wenn es dir gefallen hat, spielt das eigentlich keine Rolle. Your Lie in April kriegt das aber meiner Meinung nach wesentlich schöner hin. Wenn du den Anime noch nicht kennst, wäre das eine Empfehlung von mir, sofern du auf Musik-Animes wie Piano no Mori stehst.
    Geändert von Starkirby (08.02.2019 um 03:02 Uhr)



  6. #2376

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Glaub mir, im späteren Verlauf wirst du fast jedem die Fresse polieren wollen. Zum Glück gleicht sich das ab und zu aus und Naofumi bzw. der Zuschauer bekommt etwas Genugtuung.
    Ich hoffe es doch
    Aber das ist ja auch das "Schoene" an der Serie. Die packt einen echt gut.

  7. #2377
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    @NinMon: Ich fand die Animation des Klavierspiels bei Piano no Mori sehr sehr billig. Es ist nicht einmal richtige Animation, sondern aufwandsparendes CGI. Aber wenn es dir gefallen hat, spielt das eigentlich keine Rolle. Your Lie in April kriegt das aber meiner Meinung nach wesentlich schöner hin. Wenn du den Anime noch nicht kennst, wäre das eine Empfehlung von mir, sofern du auf Musik-Animes wie Piano no Mori stehst.
    Mh, ich hab noch keine anderen Anime gesehen, bei denen Klavierspiel eine so prominente Rolle gespielt hat. Wenn es in anderen Serien mal vorkam, wurde es häufig aus einer Perspektive gezeigt, aus der man die Fingerarbeit nicht sehen konnte (was ja wegen des Aufwands auch entschuldbar ist, wenn es nicht im Mittelpunkt steht, denke ich). Das CGI fand ich in diesem Fall aber eigentlich ganz sinnig, um das Spiel detailliert darzustellen. Hab ja aber wie gesagt auch keine Vergleichsgrundlage, also vllt würde ich es sonst auch anders einstufen. Sobald ich endlich mal dazu komme, mir Your Lie in April anzusehen (steht schon seit ein paar Jahren auf meiner Liste), werde ich noch mal eine Einschätzung abgeben

  8. #2378
    Avatar von Nintendogirly92
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch 3DS
    Android
    Hallöle,

    könnt ihr mir einen guten Anime empfehlen, der neu ist und man unbedingt sehen muss oder so

  9. #2379

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Nintendogirly92 Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    könnt ihr mir einen guten Anime empfehlen, der neu ist und man unbedingt sehen muss oder so
    Definiere neu
    Und eventuell nen kleinen Tip welche Genres du magst, oder absolut gar nicht mags.

    Momentan kann ich "that time i got reincarnated as a slime", "the rising of the shield hero" und "Overlord" (alles Isekai) empfehlen.
    Sind auch alle drei nicht die uebliche Isekai-Kost.
    Dann wenn es etwas "realer" sein soll, "Kakegurui"; laeuft momentan in der zweiten Staffel und geht um eine Schule, in der vorwiegen Gluecksspiel das weiterfuehrende Leben entscheidet.

  10. #2380
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann wenn es etwas "realer" sein soll, "Kakegurui"; laeuft momentan in der zweiten Staffel und geht um eine Schule, in der vorwiegen Gluecksspiel das weiterfuehrende Leben entscheidet.
    Es gibt schon ne zweite Staffel?
    Die erste war so genial!! Ich hoffe, die zweite macht mit dem selben Niveau weiter. Kommt die Verrückte mit der Knarre wieder vor? xD

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden