1. #1

    Augmented Reality im neuen DS?


  2. #2
    Vekanaro
    Gast
    O_O

    *20 Sekunden geschockt bin*

    Wow, das würde mal wieder zu Nintendo passen. Hammer Idee! Ich glaube zwar immer noch nicht dass ein neues Gerät gleich vorgestellt wird, aber das wäre ja mal geil. Aber für mich steht fest dass es kein Nintendo DS mehr wird. Sondern ein neues Gerät.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Wir kennen alle Nintendo. Sie nehmen eine idee her und verwandeln diese in eine massentaugliche Form. Augmented Reality passt doch schon sehr zu den letzten Gerüchten mit der Kamera und die Tatsache, dass dieser Entwickler mit der "Transparenz" des Bildschirms gespielt hat, passt sehr gut dazu.

    Das einzige, was mir sorgen macht, wäre die Prozessor-Power, die man dazu benötigt.

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395


    Was soll man dazu sagen, dass wär der Hammer ^^

  5. #5
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    wäre natürlich echt hammer aber wie fabs schon sagte ist es so wie in dem video gezeigt hardwaretechnisch sicherlich nicht in einen handheld quetschbar
    Kommt ein Mann beim Arzt

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von fabs
    Wir kennen alle Nintendo. Sie nehmen eine idee her und verwandeln diese in eine massentaugliche Form.

    Das einzige, was mir sorgen macht, wäre die Prozessor-Power, die man dazu benötigt.
    Wenn man Nintendo kennt weiß man auch das sie so ein Konzept nie komplett umsetzen, dann kommt ein andere Anbieter und macht etwas wirklich taugliches drauß. Die Frage über einen besseren Prozessor passt genau in diese Aussage. WENN Nintendo schon eine Menge Geld investiert warum dann in ein Update anstatt in einen komplett neuen DS? Dieses minimalisten Getue ging mir schon von Beginn an gegen die Denke. Aber der DS scheint den gleichen Weg zu gehen wie der Gameboy. Zuerst der Gameboy, dann der Gameboy Pocket, dann der Gameboy Color. Den DS und den DS Pocket gibt es ja bereits, jetzt muss ja dementsprechend nur noch der DS Color erscheinen.

    Aber abwarten, mal schauen was Nintendo da präsentieren wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Vekanaro
    Gast
    Wenn man Nintendo kennt weiß man auch das sie so ein Konzept nie komplett umsetzen, dann kommt ein andere Anbieter und macht etwas wirklich taugliches drauß. Die Frage über einen besseren Prozessor passt genau in diese Aussage. WENN Nintendo schon eine Menge Geld investiert warum dann in ein Update anstatt in einen komplett neuen DS? Dieses minimalisten Getue ging mir schon von Beginn an gegen die Denke. Aber der DS scheint den gleichen Weg zu gehen wie der Gameboy. Zuerst der Gameboy, dann der Gameboy Pocket, dann der Gameboy Color. Den DS und den DS Pocket gibt es ja bereits, jetzt muss ja dementsprechend nur noch der DS Color erscheinen.

    Aber abwarten, mal schauen was Nintendo da präsentieren wird.
    Also erstmal, nenn mir doch mal ein Beispiel von einem Konzept das Nintendo erschaffen hat und das ein anderer Hersteller tauglich gemacht hat. Den Touchscreen? Nein. Die Bewegungssteuerung? Falls du den PS3 bzw. diesen Xbox-360 Vibrator gemeint hast, auch Nein. Den Handheld selbst? Nein, denn schließlich hängt der Nintendo DS die PSP weit ab.

    Und ein Update wird das nicht, für mich wird das definitiv ein NEUES Gerät das nichtmehr den Namen "DS" trägt.

  8. #8
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Vielleicht wurde es nicht immer "besser kopiert" - aber in der Grundaussage trifft Rene schon voll, dass was ich empfinde




  9. #9
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Oha? Die News war von 2008 und tatsächlich hat der 3DS Augmented Reality-Spiele. Jedoch dürfte das zu damaligen Zeitpunkt noch gar nicht der 3DS gewesen sein, oder täusche ich mich da so gewaltig? Bin mir da ziemlich sicher, dank der Iwata fragt...-Reihe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden