Thema: welche gamezeitschriften?
-
02.11.2008, 01:08 #21
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Nun, bei mir is es die Maniac und (noch) als Zweitheft die ConsolPlus.
Gee nur hin und wieder mal - kommt dort immer auf die Reportagen an, die in letzter Zeit oft ziemlich öde sind. Ich brauche keine Hausbesuchgeschichten von irgendwelchen Rentnerzockern, E-Sport Gamern oder öde Features über Serious Games also Müllabfuhrspiele oder dergleichen.
Die Maniac ist auf jeden Fall das beste deutsche Mag. Also, imho war sie das ja schon vor dem Relaunch aber jetzt hat sie ja nochmal deutlich zugelegt - da liegen doch mittlerweile Welten zwischen der Maniac und der Lamepro ... äh ich meine natürlich GamePro - DVD-Wegfall hin oder her.
Das edle Hochglanzpapier/Cover, nette Specials, Interviews, Hintergrundreportagen (obwohl da durchaus auch mal wieder was interessantes kommen sollte) und 130 Seiten (inkl. Werbung) sind heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr - zumindest in Deutschland.
Die ConsolPlus macht auch einen guten Eindruck: Die deutsche Erstausgabe fand ich sehr gut, die zweite Ausgabe war hingegen etwas schwächer, da waren mir einfach zu viele Games aneinandergereiht und der Gamemind war diesmal ziemlich langweilig (wen interessiert schon der Max Payne Film...).
Edit:
Übrigens, auch ich blättere immer mal wieder gern in alten TOTAL! Ausgaben oder Club Nintendo Heften, wenn ich mal ein paar Tage bei meiner Mutter zu Besuch bin (muss da nur in den Keller gehen ^^) - alleine der Nostalgie wegen
-
02.11.2008, 15:01 #22
ich hab früher GamePro gelesen.
Aber weil ich mich jetzt mehr für den PC interresiere habe ich ein GameStar-ABO
gruß
robiWii 4 ever
Gamepro zu Zelda für den Ds
DS Besitzer können schonmal ihren Stylus spitzen
http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&mode=related&search=
-
02.11.2008, 16:15 #23
seid 2 Jahren n-zone.
früher ma screenfun, aber die is jetzt ja wirklich scheiße geworden^^
Live to Win.
-
29.12.2008, 22:14 #24
Gelegentlich Maniac.. ähh, pardon, M! im Wechsel mit der GEE. Aber nur, wenn ich mal ne lange Zugfahrt oder Ähnliches vor mir habe.