123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Microsoft hilft bei Speichermangel! [Core / Arcade]

    Quelle: http://www.areagames.de

    Microsoft hält nicht nur Wort, sondern erweist sich in diesem Falle auch als überaus zuvorkommend den Kunden gegenüber. Mit einer eigentlich gar nicht mal so selbstverständlichen Bonusaktion werden alle Xbox 360 Besitzer die keine 128 MB fürs neue Dashboard aufbringen können, mit einer kostenlosen Memory Unit oder wahlweise einem Rabatt auf eine größere Festplatte glücklich gemacht.

    Nach Angabe der Konsolenseriennummer und ID auf der eigens dafür eingerichteten Unterseite von Xbox.com, wird geprüft ob man auch wirklich eine Core oder Arcade Variante der Konsole ohne Festplatte und ohne den ausreichenden Speicher besitzt. Das Angebot gilt also nicht für Elite oder Premium/Pro Käufer, die einfach nur 'ne volle HDD haben und es nicht einsehen darauf Platz freizuschaufeln (was eigentlich unser Plan war etwas abzugreifen...verdammt...). Nach diesem Prozess bekommt man dann je nach registriertem Modell eines der folgenden Angebote bereitgestellt:



    * Xbox 360 Arcade: 20GB HDD & 3 Monate Xbox LIVE für $30

    * Xbox 360 Core: 512 MB Memory Unit kostenlos oder 20GB HDD für $20


    Es sei angemerkt, dass es sich bei den Festplatten wohl um wieder aufbereitete Gebrauchtware handelt bzw. handeln kann (so u.a. zu lesen bei Xbox 360 Fanboy), die beispielsweise mit defekten Konsolen eingeschickt wurde oder selber bereits repariert werden musste. Was nichts schlechtes heißen soll, die Geräte auf diese Art wieder zu verwenden ist selbstverständlich sinnvoll und wenn sie technisch einwandfrei sind gibt es darüber nichts zu klagen. Böse Zungen werden Microsoft an dieser Stelle sicherlich vorwerfen nur eine gute Möglichkeit gesucht zu haben, die bald aus den Bundles und irgendwann dann auch ganz aus den Händlerregalen verbannten 20 GB Festplatten aus den Lagern zu schaffen. Ja, sicherlich werden hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber was sollte daran negativ sein? Wenn man das Praktische mit beispielhaftem Kundenserivce verbinden kann und beide Seiten nur davon profitieren, ist doch alles ganz vorzüglich. Vor allem da Microsoft nicht verpflichtet ist die New Xbox Experience für jedermann zugänglich zu machen. Man hätte auch argumentieren können, wer beim Konsolenkauf gespart hat bekommt auch auf Dashboardebene weniger geboten. Dann wäre das Geschrei bei den Betroffenen wahrscheinlich groß gewesen, auch wenn Microsoft nichts verwerfliches getan hätte. Nun ist das neue Dashboard selbstverständlich gerade auf die Zielgruppe der Xbox Arcade/Core Käufer ausgerichtet, wäre also blöd diese Käuferschicht zu verärgern,... letztendlich landen wir also immer dabei: Microsoft tut sich mit dieser Aktion natürlich auch selbst ein paar große Gefallen, aber alle betroffenen Käufer profitieren davon eigentlich nur. So sollte es doch sein und daran gibt es wirklich mal rein gar nichts zu meckern. Wobei... man wird sicherlich nicht lange warten müssen, bis die Elite und Pro/Premium Kunden ebenfalls etwas geschenkt haben wollen... vielleicht liegt das einfach in der Natur des Menschen.


    Find ich mal eine SEHR nette Aktion Wollte mir in nächster Zeit eh mal ne HDD holen um immer das aktuell meistgezockte Game auf die Platte zu packen und mal paar Arcadegames zu kaufen [Banjo wenn's raus ist, Braid...]. Nun schaue ich nachher daheim mal, ob ich ne 20GB bekomme

    Kleine Info: hab "nur" ne Arcade

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    RE: Microsoft hilft bei Speichermangel! [Core / Arcade]

    Ich hab`s einmal gesagt und ich sage es wieder Microsoft macht bei dieser Gen einfach alles richtig

    Hab zwar ne Elite also bekomm ich nix ^^ aber dennoch absolut Top Aktion. Microsoft tut alles um den Zweiten Platz zu verteidigen.

  3. #3
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Ach mißt ich habe keine Kreditkarte.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kennste auch keinen der eine hat? :/

    Sonst halt nen Gratisding besorgen [z.B. Karstadt], aber das dauert ja bis man die hat...

    Wenn es einem überhaupt wert ist, deswegen ne KK zu holen.

  5. #5
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ah, gut das mein Papa eine hat, kommt mir gerade recht als Arcade Besitzer.

  6. #6
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Super Aktion.
    Wo kann man die HDDs denn dann bestellen?
    Würde meiner Arcade ja schon gern eine gönnen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  7. #7

  8. #8
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von RazeLaserbolt
    Kennste auch keinen der eine hat? :/

    Sonst halt nen Gratisding besorgen [z.B. Karstadt], aber das dauert ja bis man die hat...

    Wenn es einem überhaupt wert ist, deswegen ne KK zu holen.
    Ne ich kenn keinen der eine hat, aber nur dafür will ich mir keine holen.

  9. #9
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Wie kommt man denn dann an die 3 Monate XBLive? Werden die automatisch aktiviert oder senden die ne ganz normale Karte mit der HDD mit?
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich vermute mal ne ganz normale Karte dabei!

    Hab eben geordert:

    20GB HDD + 3 Monate XBox Live Gold = 25€

    find ich eigentlich ganz fair

    Hab aber eh noch 13 Monate Gold, daher verticke ich die 3 Monate wohl direkt wieder ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden