Spielt gerade
    Pokémon Purpur, Hi-Fi Rush,Metroid Prime Remastered,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du kannst Leben komplett abschalten. Das Spiel weist einen beim ersten Start auch direkt darauf hin.
    Das moderne Äquivalent zu "Fix im zweiten Level 999 Leben holen." #JustMarioThings

Das ist bei mir wohl völlig vorbei gegangen.
    Danke!

Der Witz ist, in den Extra Leveln die man nur im Multiplayer spielen kann, hat man unendlich Leben.

Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    GTA IV (Steam)

Nachdem ich GTA IV auf der XBox 360 mindestens 3mal angefangen und schnell wieder abgebrochen habe, war ein Steam Sale für mich Grund genug, das Spiel im Dezember endlich mal nachzuholen. Gestern Abend lief dann nach knapp 40 Stunden der Abspann.

Nico Belic ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter in GTA überhaupt. Ich wollte schon "tiefgründig" schreiben, weil er eine vernünftige Hintergrundgeschichte hat mit Traumata und der Hoffnung auf ein anderes Leben - aber dafür wird dieser Background dann doch nur zu oberflächlich angerissen. Gleichzeitig ist er für mich aber auch eines der schwierigsten Charaktere: Noch mal mehr bei San Andreas hab ich überhaupt keinen Zugang zu seinem Russen-Gedöns, den Assi-Outfits im Russen-Shop oder zu seinen Assi-Freunden. Da lob ich mir doch die auf 3 Hauptfiguren geteilte Story von GTA V.

In 4K bei 120 FPS sieht das Spiel wunderschön aus. Klar, es ist kein PS4-Niveau, aber die recht detailierten Modelle sehen noch immer schöner aus als so mancher AA-Titel, wenn man von der Belichtung mal absieht. Hätte Rockstar die Trilogy noch derart versemmelt, wäre GTA IV vermutlich ein heißer Anwärter für ein Switch-Remaster gewesen.

Apropos Trilogie: Genauso wie die Trilogy leidet das Spiel für mich aber daran, dass man Missionen immer wieder vollständig wiederholen muss. Einmal quer durch die Stadt fahren, Laster abholen. Wieder komplett durch die Stadt zum richtigen Missionsstart. Dort gestorben. Also alles nochmal. NPC gestorben. Alles nochmal. NPC gestorben. Alles nochmal. In der letzten Mission kam dann ganz zum Schluss noch ein Quick-Time-Event hinzu, das man wegen eines Bugs bei 120FPS nicht schaffen kann - hätte ich einen Standard-XBox-Controller statt Elite-Controller in der Hand gehalten, hätte die Wand nun eine Controller-förmige Delle.

Insgesamt ist es kein schlechtes Spiel. Aber dank Teil 5 spielerisch vollkommen veraltet. Meine Motivation, jetzt auch noch San Andreas nachzuholen, ist jedenfalls deutlich gesunken.

Spielt gerade
    Pokémon Purpur, Hi-Fi Rush,Metroid Prime Remastered,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nobody saves the World

Bevor es heute aus dem Game Pass geflogen ist,
    hab ich es am Wochendende noch geschafft durchzuspielen.
    Leider nicht zu 100% aber das hätte ich nicht mehr geschafft.
    Hatte die Formen nicht auf S Rang und noch einige Quests offen.
    Bin aber froh das ich die Story wenigstens geschafft habe.

Sackboy: A big Adventure

Auch Sackboy hab ich am Wochenende durchgespielt.
    Zumindest auch die Story einmal.
    Hab aber hier keine Motivation das auf 100% zu bringen.
    Allein die Strickritter Prüfungen
    haben mich mit der trägen Steuerung schon teilweise so zur Weißglut gebracht,
    dass ich kein Bock habe hier die Goldpokale zu holen.

Konsolen
    Switch SNES
    Also Metroid Dread keine Ahnung was die unter einem leichten Schwierigkeitsgrad verstehen aber leicht ist nicht leicht .

Bei mir muss Samus auf dem Planeten bleiben ,4 Stunden gestern und heute hab ich probiert den Endboss zu besiegen.
    Hab mir Videos bei Youtube angesehen ,ich komm nur in den 2. Abschnitt ,diese Quicktimeabschnitte sind so kurz wo man erst Kontern muss und dann angreifen.

Im 2. Abschnitt dann wo der fiegt ist es ganz vorbei .
    Hab auch keine Lust mehr da noch 4 Stunden vor zu sitzen.

Ori war auf Leicht schon nicht wirklich leicht aber nach dem 10 mal bei einem Boss hatte man ihn dann doch geknackt .
    Metroid werde ich mir auf keinen fall einen weiteren Teil kaufen,muss wohl so ein Nerdspiel für Leute sein die den ganzen Tag nichts anderes machen ,ich bekomm so schnell nicht so viele unterschiedliche Tasten in der richtigen Reihenfolge gedrückt

Und jedes mal muss man wieder ganz von vorne anfangen,bin ich echt zu alt zu .

Spiele wie die Giana Sisters da waren die Bosse auch nicht ohne aber sowas hab ich bisher noch nicht erlebt .
    Geändert von Christian 1984 (17.01.2023 um 22:55 Uhr)

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, Steam Deck
    Nachdem Garo mir jetzt immer den Mund wässerig gemacht hat mit seinen faszinierenden Spielberichten zu BotW, habe ich mich gestern mal wieder drangesetzt und habe erneut ein Spiel angefangen.
    Das Plateau habe ich abgearbeitet und bin jetzt auf dem Weg nach Kakariko. In der Ebene von Hyrule habe ich auch schon die ersten Schreine absolviert und habe bewusst versucht, mich mehr auf die Welt einzulassen als bisher und meine Erwartungshaltung an das Spiel etwas angepasst. Diese Erkundungen haben mir leider ein paar Mal das Leben gekostet, da ich mehrere Versuche gebraucht habe, um mit dem Cryo-Modul den Hylia-Fluss zu überqueren. Auch die Besteigung eines Turms hat mich ordentlich Herzen gekostet, aufgrund mangelnder Ausdauer. Das hat zugegebenermaßen aber wirklich Spaß gemacht, auch wenn es oben in der Truhe als Belohnung nur ein paar Bombenpfeile gab.
    Aber in gewisser Weise konnte ich jetzt zum ersten Mal die Faszination von Garo und vielen anderen für diese Welt von BotW nachvollziehen. Mit der Steuerung habe ich allerdings noch etwas zu kämpfen, da ich viel zu häufig, die falschen Tasten drücke. Das ist mir in der Vergangenheit nicht so aufgefallen. Mal schauen, wann ich das gelernt habe.
    Ich freue mich auf jeden Fall, heute Abend ein bisschen weiter zu spielen...

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Stardew Valley, Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Also Metroid Dread keine Ahnung was die unter einem leichten Schwierigkeitsgrad verstehen aber leicht ist nicht leicht .

Bei mir muss Samus auf dem Planeten bleiben ,4 Stunden gestern und heute hab ich probiert den Endboss zu besiegen.
    Hab mir Videos bei Youtube angesehen ,ich komm nur in den 2. Abschnitt ,diese Quicktimeabschnitte sind so kurz wo man erst Kontern muss und dann angreifen.

Im 2. Abschnitt dann wo der fiegt ist es ganz vorbei .
    Hab auch keine Lust mehr da noch 4 Stunden vor zu sitzen.
    Verstehe ich. Metroid Dreads zweite Hälfte an Bossfights sind richtig hart. Der letzte Boss ist auch der schwerste Boss der ganzen Metroid-Reihe.
    Wenn du mal Gelegenheit hast: Spiel mal Metroid Zero Mission oder Fusion. Die sind bei weitem nicht so schwer. Die haben auch nicht diese Konter-Mechanik und damit auch nicht diese komischen Quick Time Events.
    Kleiner Tipp noch für die Flugphase. Diese fette Sonne kannst du mit einer Power-Bombe zerstören. Dieses Wissen macht den Kampf um einiges leichter.

Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Nachdem Garo mir jetzt immer den Mund wässerig gemacht hat mit seinen faszinierenden Spielberichten zu BotW, habe ich mich gestern mal wieder drangesetzt und habe erneut ein Spiel angefangen.
    Das Plateau habe ich abgearbeitet und bin jetzt auf dem Weg nach Kakariko. In der Ebene von Hyrule habe ich auch schon die ersten Schreine absolviert und habe bewusst versucht, mich mehr auf die Welt einzulassen als bisher und meine Erwartungshaltung an das Spiel etwas angepasst. Diese Erkundungen haben mir leider ein paar Mal das Leben gekostet, da ich mehrere Versuche gebraucht habe, um mit dem Cryo-Modul den Hylia-Fluss zu überqueren. Auch die Besteigung eines Turms hat mich ordentlich Herzen gekostet, aufgrund mangelnder Ausdauer. Das hat zugegebenermaßen aber wirklich Spaß gemacht, auch wenn es oben in der Truhe als Belohnung nur ein paar Bombenpfeile gab.
    Aber in gewisser Weise konnte ich jetzt zum ersten Mal die Faszination von Garo und vielen anderen für diese Welt von BotW nachvollziehen. Mit der Steuerung habe ich allerdings noch etwas zu kämpfen, da ich viel zu häufig, die falschen Tasten drücke. Das ist mir in der Vergangenheit nicht so aufgefallen. Mal schauen, wann ich das gelernt habe.
    Ich freue mich auf jeden Fall, heute Abend ein bisschen weiter zu spielen...
    Sehr cool! Ich hoffe, du wirst noch viel Spaß mit dem Spiel haben. Ich verstehe, warum es bei einigen Leuten dauert, bis es zündet. Man wurde von UbiSoft, Bethesda & Co. jahrelang darauf konditioniert, in Open World-Games irgendwelche Listen abzuarbeiten und halbblind Wegpunkten zu folgen. Nintendo hat die Formel, die seit Jahren von jedem großen Studio nur kopiert wird komplett über den Haufen geworfen und damit fremdeln einige. Dasselbe gilt dafür, dass Waffen als Verbrauchsgegenstände gelten. Jahrelang war eine neue Waffe ein permanentes Upgrade, dass es jetzt vielen schwer fällt, dass eine Waffe nur ein vorübergehendes Power-Up darstellt und die permanenten Upgrades Herzen, Ausdauer, Rüstungen und (ganz wichtig) die selbst gewonnene Erfahrung sind. Und natürlich ist es dann einfacher im Netz zu heulen "Waffen zerbrechen viel zu schnell.", als mal das eigene Mindset mal auf das Spiel auszurichten und sich drauf einzulassen und dabei zu erkennen, dass Nintendo damit einen Sinn verfolgt hat.

Spielt gerade
    Mario Challenge (Alle Mario Teile von GB bis Switch) (+ Kirby und Yoshi )
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS , Steamdeck, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Advance 4 Mario Bros 3 GBA (Analogue Pocket)

Als Teil meines Nintendo Handheld Jump and Run Projekts..
    ich hab seit Silvester mal mehr mal weniger gespielt , und bin jetzt am Anfang von Welt 6, also der Eiswelt, bis jetzt war es von der Schwierigkeit noch machbar, ich schätze das Mogeln mit der Savestate Funktion meines Luxus Gameboy hätte nicht sein müssen aber andererseits müssen sich die 54 € Einfuhr Umsatzsteuer auch lohnen ^^
    Ich hab den Fehler gemacht am Anfang den Mario und Luigi Modus auszuwählen , ich denke der war gedacht damit Geschwister oder Freunde das Spiel abwechselnd spielen können, nach jedem Level ist dann der nächste Mario Bruder drann , das heißt auch das die Powerups aufgeteilt sind, und man aufpassen hätte müssen das nicht einer alle bekommt ..
    Nächstes Mal also die Eiswelt 6, ich frage mich wieviele Welten das noch sind..

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab den Fehler gemacht am Anfang den Mario und Luigi Modus auszuwählen , ich denke der war gedacht damit Geschwister oder Freunde das Spiel abwechselnd spielen können, nach jedem Level ist dann der nächste Mario Bruder drann
    So ist es. So habe ich's auf dem SNES mit einem Kumpel gezockt. Wenn man zusammen auf demselben Feld steht und A drückt, konnte man auch eine modernere Version von Mario Bros. gegeneinander spielen. Aber eine noch neuere Version ist ja eh gefühlt bei jedem Mario-Spiel auf dem GBA dabei.

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, Steam Deck
    Gestern Abend war ich wieder in Hyrule unterwegs, wenn auch nicht so lange, irgendwann muss man doch auch mal schlafen.
    Immerhin konnte ich den Turm der Zwillingsgberge erklimmen und damit den nächsten Kartenabschnitt aufdecken. Zusätzlich gab es diesen Schrein-Sensor, der aber so nervig war, dass ich ihn direkt deaktiviert habe.
    Zusätzlich habe ich 2 Schreine erledigt und immerhin ein Kletterkopftuch darin gefunden sowie Medizin beim Stall der Zwillingsberge geschenkt bekommen. Dort habe ich dann erstmal wieder pausiert.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Zusätzlich gab es diesen Schrein-Sensor, der aber so nervig war, dass ich ihn direkt deaktiviert habe.
    Der ist wirklich super nervig, aber gegen Ende (wenn man denn alle Schreine haben will) auch echt nützlich.
    Geändert von Garo (20.01.2023 um 10:08 Uhr)