1. #8641
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hyrule-Mania

    Das ist definitiv das zockintensivste Wochenende seit Langem. Heute habe ich mich in BotW fast allem gewidmet, das ich noch erledigen bzw. gemacht haben wollte, bevor ich mich ins Schloss begebe (und eigentlich wollte ich auch schon ins Schloss, aber eine gewisse Quest hat mich zu lange aufgehalten).
    Ich hab die letzten vier Schreine erledigt und mich dafür zu einer modemäßigen Legende machen lassen, Eldra einen Besuch abgestattet und dadurch mein Heldengewand imbanisiert (Neologismus ), einmal das Kistenspiel in Angelstedt ausprobiert (aus der Kategorie "Dinge, die man irgendwann später mal machen will und dann vergisst"), die Reit-Schießübung versucht (belassen wir es bei "versucht" - ich hab für diese Minispiele irgendwie keine Motivation), meinen eigenen Schatten bei Kilton erworben, einmal den Herrn der Wildnis gezähmt und last and longest die Quest "Waffennarr" absolviert. Ich hab die bei der dritten Waffe (Mobkeule) mal pausiert bzw. dachte ich, dass mir die Waffen schon irgendwann im Spiel über den Weg laufen werden. Was mir leider bei der Mobkeule nicht passiert ist. Generell ist es mir mit den Fundorten, die im Hyrule-Handbuch stehen, nicht so recht gelungen, die Waffen ausfindig zu machen. Die Hinweise, die ich online gefunden habe, waren dagegen sehr zuverlässig. Trotzdem hat das Beschaffen der Waffen einige Zeit in Anspruch genommen und ich glaube, das war eine der aufwändigsten Quests im ganzen Spiel. Die ganzen Rubine, die man dabei bekommt, werden eigentlich dann obsolet angesichts des antiken Schwerts, das man dafür herstellen muss. Aber gut, so hab ich jetzt wenigstens auch ein antikes Schwert und fühl mich bestens gerüstet.
    Wenn alles klappt, mach ich mich morgen auf.

    Spoiler
    Okay, wer die Schreinstandorte noch weiß, wird wissen, dass ich schon mal ins Schloss gespinkst habe, weil sich dort ja auch ein Schrein befindet. Alles, was das Schloss betrifft, werde ich aber in Spoilern halten. Bin heute nur durch die Bibliothek rein und hab den Schrein gesucht, weiter bin ich noch nicht gelaufen. Eins weiß ich aber schon jetzt sicher: Diese Musik ist mega. Ich freu mich schon drauf, ihr wieder lauschen zu können.

  2. #8642
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Hyrule-Mania
    Wenn du den letzten Schrein gefunden hast, wirst du ziemlich sicher das Schloss nochmal verlassen wollen, um die Belohnung für 120 Schreine zu empfangen.

    Ansonsten: Wie immer sehr unterhaltsam, deine Ausführungen zu lesen.

  3. #8643
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spintires Mudrunner (Xbox One X)
    Ich hab heute Abend in 3 Stunden die Ebenen Mapp aus dem DLC zu Ende gefahren,
    Alle Aussichtspunkte gefunden, alle Werkstätten freigeschaltet, und für jedes der beiden Sägewerke nur eine Fahrt gebraucht,
    4 Ladepunkte auf dem LKW und dem Anhänger sind sehr praktisch
    und dieser 4 Achser den man von Anfang an hat kommt auch überall durch, dafür ist der Wendekreis für die engen Waldwege eigentlich zu groß..

    Macht eine Menge Spaß, aber frisst auch eine Menge Zeit mit der Map Erkundung

    Ist eine gute Übung falls ich mal nach Sibirien strafversetzt werde und da Holz Trucks fahren muss ^^

  4. #8644
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn du den letzten Schrein gefunden hast, wirst du ziemlich sicher das Schloss nochmal verlassen wollen, um die Belohnung für 120 Schreine zu empfangen.

    Ansonsten: Wie immer sehr unterhaltsam, deine Ausführungen zu lesen.
    Hab es etwas kryptisch ausgedrückt, aber das hab ich tatsächlich schon gemacht.
    Und Danke! Freut mich, dass du immer noch mitliest, obwohl ich so lange Pausen drin hatte.

  5. #8645
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Tangledeep
    Ein süßes kleines Indie Roguelike mit toller Pixelgrafik und stimmungsvoller Musik...zumindest bis man das erste Mal überraschend vor einem Boss steht, alle Heilungsitems natürlich grad aus sind und man den Tiergefährten "zum Ausruhen" daheim ließ...
    Selbstverständlich habe ich dort das zeitliche gesegnet und darf nun alle Level und Skills erneut grinden. Unnötig zu erwähnen, dass ich just before eine Grindingsession in einem fremden Job abgelegt hatte, um einen tollen passiven Skill zu bekommen.

    Warum spiele ich die Art Spiel gleich wieder?
    Achja, mir waren ja zuletzt ein paar Schräubchen aus dem Oberstübchen gefallen (nicht, dass dort am Anfang viele gewesen wären)

    Ist aber ein tolles Spiel, jedem zu empfehlen!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #8646

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    LITTLE NIGHTMARES Switch

    Ladezeiten....

  7. #8647
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Super Metroid (VC)

    Eigentlich wollte ich ja Zero Mission ausprobieren, aber da mein Bruder SM bereits runtergeladen hat, habe ich eben das gespielt. Nach einer Stunde Spielzeit muss ich sagen, dass es doch mehr Spaß macht, als ich dachte. Manche Stellen sind etwas schwierig, manche Gegner bewegen sich so bescheuert, dass ich sie nicht töten kann ohne vorher zwei-, dreimal getroffen zu werden (diese grünen Riesenfliegen, oder was das für Dinger sein sollen), aber im Großen und Ganzen kommt man gut voran. Ich bin geschockt, dass ich gar nicht so schlecht in dem Spiel bin. Dachte wirklich, das wird nichts, aber so kann man sich täuschen.

    Habe zum Schluss eine Maschine gefunden, die mir die ganze restliche Karte anzuzeigen scheint. Mal sehen, wohin ich noch komme (laufe eigentlich nur ziellos umher, bis ich auf eine Sackgasse stoße).
    Geändert von Starkirby (31.07.2018 um 22:05 Uhr)



  8. #8648
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Spoiler
    Breath of the End.

    Hat sich noch mal um einen Tag verzögert, aber heute habe ich mich der Sache endlich gestellt. Da ich in der letzten Runde alles Sonstige erledigt hatte, konnte ich mich heute direkt zurück ins Schloss zum Schrein porten, von wo aus ich begonnen habe, Hyrules Zentrum zu erkunden. Ich hatte es schon beim letzten Mal gesagt, aber ich sage ich es gerne noch mal: Diese Musik ist wunderbar. Gerade auch die Variante, die in den Außenbereichen spielt und die ich leider nur ab und zu gehört habe, weil ich mich vorwiegend auf das Innere konzentriert habe. Zu groß war die Neugier darauf, tatsächlich einmal in einem Konsolenzelda, noch dazu einem so schönen, das Schloss bis auf die letzte Ecke zu erkunden, nach und nach die einzelnen Räume zu betreten, die Speisekammer leerzuräumen (Denn wer will schon nicht gerne 100 Jahre alte Lebensmittel probieren? Das ist wie mit gutem Wein: Je älter die Moldora-Flosse und der Hyrule-Pilz, desto besser.), den legendären Hylia-Schild zu finden und wie ein echter Gentleman im Schlafgemach der Prinzessin herumzustöbern und ihr Tagebuch zu lesen - wait, what? Ich war's nicht.

    Zwischendrin hab ich für die letzten Nebenaufgaben noch ein paar schwarze Ausrüstungsgegenstände gesammelt (blöderweise war mir nicht klar, dass ich nur einen einzigen brauche, und so hab ich mich aufgrund einer überfüllten Waffentasche nach und nach von viel zu guten Waffen getrennt) und Rezepte aufgeschrieben gescreenshotted. Außerdem hab ich mir mithilfe des letzten Erinnerungsfotos auf der Karte die entsprechende Stelle ausgeguckt und bin in einer Kamikaze-Aktion dorthin gesprungen/-flogen/-rannt. Die beiden Wächter, die mich bis dahin schon im Visier hatten, waren glücklicherweise so freundlich, mich in meinem Erinnerungsmoment nicht zu stören. Nachdem diese Punkte abgearbeitet waren, hab ich mich noch einmal rausgeportet, um die Quests abzugeben und mich einmal mehr zu Impa zu begeben, um Zeuge eines jener seltenen Momente zu werden, in denen sie mir etwas Neues zu sagen hat. Daraufhin durfte Link die letzte, dreizehnte Erinnerung vor der Hateno-Festung wachrufen.

    Umso entschlossener ging es zurück ins Schloss, wo nun nichts anderes mehr blieb, als der Verheerung selbst gegenüberzutreten. Noch bevor ich den ersten Streich setzen konnte, waren natürlich erst einmal die Recken dran. Ich hatte mich schon gefragt, in welcher Weise sich die Befreiung selbiger auswirken würde (tatsächlich dachte ich erst, dass deswegen mein Schwert so einen großzügigen Buff bekam, aber das passiert dann wohl auch so?). Was passiert eigentlich, der Storylogik folgend, wenn man Ganon besiegt, ohne alle Titanen zurückzuerobern? Da sind schließlich Ganons Flüche drin. Müssten die dann nicht so oder so verschwinden? Oder bleiben die unabhängig von ihrem Meister bestehen? Na ja - ich hab mich jedenfalls eher tollpatschig und wenig heroisch im Kampf angestellt, aber für den Sieg hat es trotzdem gereicht. Zelda ist natürlich kein Zelda ohne mindestens eine weitere Kampfphase, und so folgte dann auch alsbald der Port nach draußen, wo mein treues erstes Pferd Harukas schon auf mich wartete (das ich ungefähr vor 150 Spielstunden zuletzt aus dem Stall geholt habe) - was mich ein wenig an Twilight Princess erinnerte; ich habe schon fast mit einem Revival gerechnet. In diesem Teil des Kampfes hab ich mir auch ganz großes Kino geleistet - den schon fast obligatorischen Lichtbogen habe ich eingesammelt, aber irgendwie habe ich es verpasst, ihn auch auszurüsten. Ich hab dann erstmal verzweifelt auf den Lichtflecken herumgeschossen und zunehmend an meinen Fähigkeiten als Schütze gezweifelt (tatsächlich war mein erster Gedanke im Kampf: hätte vielleicht doch noch mal die Reitschießübung machen sollen ), bis mir aufging, dass der Erhalt des Bogens nicht seiner Auswahl gleichkommt. Zelda ist unterdessen tapfer geblieben und hat sich nichts anmerken lassen, auch wenn sie vielleicht ein wenig an meiner Eignung als Held gezweifelt hat. Wie dem auch sei, letztlich konnte ich den entscheidenden (ebenso obligatorischen Kopf-)Pfeil abfeuern und der Kampf war vorüber. Zeit, sich zurückzulehnen und die Credits und das Ending zu genießen - nach ca. 185-190h.

    ... uuund ein Fazit zum Spiel möchte ich an dieser Stelle eigentlich noch nicht schreiben; das kommt dann, sobald ich Zeit und Muße habe, in den entsprechenden Thread.

    Den DLC möchte ich auch noch spielen, aber den muss ich mir erstmal besorgen und ich weiß noch nicht, wann ich das machen werde.

  9. #8649
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Oha, NinMon hat Zelda tatsächlich durchgespielt. Dass ich das noch erlebe...
    Heißt das, jetzt gibt es keine kreativen Reiseberichte mehr hier im Thread? Ich habe nicht alle gelesen, aber sie waren immer sehr unterhaltsam für zwischendurch.



  10. #8650
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bin mal gespannt ob aus Starkirby noch ein Metroid-Liebhaber wird

    Mich bin übrigens auch gerade mir Metroid beschäftigt, aber mit einem anderen Teil

    Metroid Fusion ​(GBA)

    Ich denke ich bin schon recht weit. Zumindest war ich schon in allen Sektoren und dort fast überall. Ich habe gerade kurz hintereinander einen Spinnen- und einen Pflanzenboss gekillt. Gefällt mir bisher richtig gut. Schöne abwechslungsreiche Umgebung, stimmige Musik, etwas linear und es wird halt immer ganz klar vorgegeben wo man als nächstes hin soll, aber das stört kaum.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden