1. #10841
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D Land (New 2DS XL)
    Ich kann mich nicht genau erinnern die wievielte Welt ich am Wochenende beendet habe, könnte die 4te oder 5te gewesen sein, immerhin hat das Bowser Schloss 50 Große Münzen Eintritt gekostet, eigendlich wollte ich die Ignorieren weil es stellen weise echt nicht einfach ist die zu bekommen, aber so hab ich doch etwas back tracken müssen und frühere Level nochmal angegrast, ich hoffe man braucht nicht mehr so viele..
    Das Level Design ist echt interessant gemacht, zwar nicht so schön Openworld wie bei Odysse oder Mario 64, Sunshine, aber hat einen tollen Diorama Effekt, der auf einem 3D 3DS natürlich noch schöner wäre, aber man kann nicht alles haben.. , die Titel in meiner Liste danach sind ja wieder 2 1/2 D Titel (NSMB2, Kirby 3DS )
    Das klingt mittlerweile echt so, als würde dein "Projekt" dazu führen, dass du die Games nur schnell schnell durchspielst, damit du's abhaken kannst. Super Mario 3D Land hat echt viel tollen Content, wenn du aber nur fix durch die Level rennst und die Münzen liegen lässt, verpasst du die Hälfte des Spiels, denn nach dem Kampf gegen Bowser in Welt 8, kommen nochmal acht Zusatz-Welten, für die du aber die Münzen brauchst, um die Boss-Level freizuschalten.

  2. #10842
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es hört sich nur so an als würde ich durch rushen, ist aber nicht meine Intention..
    bei SML3D erwische ich beim ersten Level Durchgang nicht alle Münzen, möchte aber auch nicht zu viele Leben riskieren um die zu bekommen weil ich von den Teilen vornedrann gewohnt bin das es dann von vorne los geht, , wenn ich merke das ich fürs Boss Level zu wenige habe, dann muss ich die halt in früheren Leveln noch mal suchen, aber erst mal ist mir wichtiger das ich das Level schon mal schaffe..

    Die GBA Titel werden ja auch nochmal gespielt, dafür hab ich ja den Analogue Pocket, dann kann ich die extra Level spielen..

    Ich lasse mir ja schon eine Menge Zeit, gut die Mario Trilogie + World und Yoshi hab ich innerhalb des halben Dezember durchgespielt , ich bin mal gespannt wann ich hier mit den 3DS Teilen fertig bin..

  3. #10843
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Horizon: Zero Dawn (PlayStation 5)

    Oh je, oh je. Was habe ich mir da angetan? Mittlerweile habe ich die ersten sechs oder sieben Stunden mit Aloy verbracht und ich bin schon in dem Spiel gefangen. Das wird ein riesiger Zeitfresser. Dafür macht es unglaublich viel Spaß und ich bin froh darüber, mittlerweile mit dem Spiel angefangen zu haben. Alleine auf dem Weg zur ersten Hauptquest habe ich schon gute zwei Stunden mit Nebenquests verbracht. Na das kann ja was werden.

    The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)

    Heute habe ich spontan einfach mal ein wenig Zelda weitergespielt. Ich weiß gar nicht wie oft ich es damals auf dem SNES angefangen aber nie beendet hatte. Gefühlt habe ich immer nur die einzelnen Amulette eingesammelt und habe dann vor dem magischen Schwert gestoppt. Heute habe ich mir das rote Amulett geschnappt und mache ich später auf den Weg zum magischen Schwert. Ich habe mir vorgenommen The Legend of Zelda nun endlich zu beenden. Danach mache ich mich gerne an die Nachfolger.

  4. #10844
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Danach mache ich mich gerne an die Nachfolger.
    Die direkten Nachfolger von A Link to the Past sind übrigens die beiden Oracle-Spiele, in denen die Hexen aus Ocarina of Time Ganon wiederbeleben möchten und Link's Awakening. In allen vieren spielt man denselben Link.

  5. #10845
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die direkten Nachfolger von A Link to the Past sind übrigens die beiden Oracle-Spiele, in denen die Hexen aus Ocarina of Time Ganon wiederbeleben möchten und Link's Awakening. In allen vieren spielt man denselben Link.
    Ich danke dir für die Info! Dann werde ich versuchen die Spiele chronologisch zu spielen.

  6. #10846
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für die Info! Dann werde ich versuchen die Spiele chronologisch zu spielen.
    Gern. Die Oracles wurden bereits für NSO angekündigt, wann die aber erscheinen, ist noch unbekannt. Die Reihenfolge der beiden Spiele darfst du dir selbst aussuchen. Nach Abschluss von einem Oracle bekommst du einen Code, mit dem du das andere starten kannst, woraufhin die Story von da an "weitergeht".

  7. #10847
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Final Fantasy III DS (New 2DS XL)
    Ich hab gestern einen ersten Versuch gestartet, also mit Luneth in der Kristallhöhle das Tutorial, dann Ark getroffen und mit ihm in das Dorf im Süden gestiefelt, nur hab ich dann den großen Fehler begangen das ich in die Mitrielhöhle gegangen bin weil ich dachte es geht dort weiter, dabei müsste ich in die Taverne und Cid treffen um mit seiner Highwind los zu düsen,
    Ich hab keinen Speicherkristall gefunden zu dem Zeitpunkt, also gab es beim Kampf mit dem ersten paar Skelette einen Game Over ..

    Ich denke ich werde am Wochenende nochmal anfangen, dann aber mit Lösung damit mir solche schwerwiegenenden Fehler nicht mehr passieren..

    Und ich werde nicht stoisch ein Spiel nach dem anderen spielen, wenn ich hier erst mal keine Lust mehr hab geht es mit einem Spiel der Jump and Run Reihe weiter, oder mit was auf dem Steamdeck

  8. #10848
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Kaze & the Wild Masks (PS4)

    Eigentlich mache ich um Spiele einen weiten Bogen, deren Verkaufsargument "Wie dein Lieblings-Retrospiel" ist.
    Wie Banjo-Kazooie. Ja genau. Nur leider hat man beim Nachbau aller Unzulänglichkeiten für Yooka-Laylee vergessen, den Spielspaß ebenfalls umzusetzen. Wie Donkey Kong County... Oh, ich bin ein zweites Mal auf denselben Entwickler reingefallen... Wie Zelda ... Nein, liebe Blossom-Tales-Entwickler, so langweilig war Zelda 1 sicherlich nicht.

    Kaze gab es beim Müller für 5€, und dann hab ich doch mal zugegriffen. Im Worst-Case geht es halt für 4€ an Rebuy. Heute morgen wollte ich es dann endlich mal anspielen, und ja, das erste Level war nett. Aber dann jedes Level nochmal, für 100 Kristalle, für beide Bonus-Level, für Speedrun usw. Stunden später bin ich in Welt 2 und hab die Zeit komplett vergessen.

    Vom ersten Eindruck her könnte Kaze wirklich das beste 2D-Jump'n'Run seit Donkey Kong Country Tropical Freeze sein.

  9. #10849
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Cyberpunk 2077 (ps5)

    Update nach ca 30 Std Spielzeit :

    ++ es gibt viele wirklich gut geschriebene Quests !
    + Hauptheld V (bei mir männlich) bleibt weiterhin angenehm und fällt nur selten aus der Rolle

    o Lootsystem ist ala Witcher nur okay . hier sammelt man wieder deutlich mehr Masse statt Klasse
    o Kampfsystem bleibt ebenfalls okay . immerhin haut die Shotti gut rein
    o ja der "Open World Fluch" setzt ein (gerade die Polizei Missionen sind öde , dafür sind die meisten Nebenmissionen umso besser in Szene gesetzt)

    - KI (egal ob Feinde oder wie sich Stadtbewohner verhalten) ist leider immer noch auf den Stand von vor ca 15 Jahren)

    weiterhin auf 8-9/10 Kurs


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10850
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario 3D Land, ( New 2DS XL)
    Ich hab zumindest schon mal die Haupt Story durch, die Spezial Welten sind freigeschaltet, kommen aber ein andermal dran ..

    Dann hab ich noch New Super Mario Bros 2 angefangen , endlich wieder 2 1/2 D.. die erste Welt durch und hier gibt es ein Speichersystem wie bei SMB3, aber gut, muss ich halt dran denken.. spielt sich besser als 3D Land weil es nicht auf das 3D Feature aufbaut..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden