1. #9911
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Moonlighter

    Hatte heute endlich mal die Muse es mal richtig anzufangen, nachdem ich es ewig liegen lassen hatte nach dem recht nervigen Tutorial am Anfang. Ich muss sagen, es macht echt Spaß. Die Dungeons sind ganz nice und es macht Spaß sich aufzurüsten und der Shopkeeper-Teil sagt mir eigentlich auch echt zu. Ist richtig zufriedenstellend und rewarding die Sachen zu verkaufen und den besten Preis langsam auszutarieren.
    Gutes Spiel bis jetzt, werde es auf jeden Fall nachher noch etwas weiterzocken.

  2. #9912

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Moonlighter

    Hatte heute endlich mal die Muse es mal richtig anzufangen, nachdem ich es ewig liegen lassen hatte nach dem recht nervigen Tutorial am Anfang. Ich muss sagen, es macht echt Spaß. Die Dungeons sind ganz nice und es macht Spaß sich aufzurüsten und der Shopkeeper-Teil sagt mir eigentlich auch echt zu. Ist richtig zufriedenstellend und rewarding die Sachen zu verkaufen und den besten Preis langsam auszutarieren.
    Gutes Spiel bis jetzt, werde es auf jeden Fall nachher noch etwas weiterzocken.
    Ich mochte es zu Beginn auch sehr, leider wiederholt sich alles sehr sehr stumpf und ist dementsprechend eintönig geworden,meinem empfinden nach.

  3. #9913
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich mochte es zu Beginn auch sehr, leider wiederholt sich alles sehr sehr stumpf und ist dementsprechend eintönig geworden,meinem empfinden nach.
    Ging mir genauso, habs nach ein paar Stunden liegen lassen. War für mich ein Fehlkauf.

  4. #9914
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.106
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso, habs nach ein paar Stunden liegen lassen. War für mich ein Fehlkauf.
    Same here. Hab zum Glück ziemlich fix erkannt, dass es nix für mich ist und konnte es von Steam zurückerstatten lassen.

  5. #9915
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Oh OK. Ja, mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Es gibt in den Dungeons einfach zu wenig Abwechslung. Aber im Moment ist es noch motivierend für mich. Mal sehen wie es weitergeht ^^

  6. #9916
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich mochte es zu Beginn auch sehr, leider wiederholt sich alles sehr sehr stumpf und ist dementsprechend eintönig geworden,meinem empfinden nach.
    Das würde ich so für nahezu jedes Rougelike unterschreiben.

    Im Grunde mochte ich Moonlighter. Diverse Influencer haben aber so einen Hype um das Spiel gemacht, dass es letztlich nur enttäuschen konnte.

  7. #9917
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nexomon Extinction

    Mit dem Spiel habe ich überraschend viel Spaß es wirkte auf den ersten Blick zwar irgendwie billig, aber der Eindruck hat sich gar nicht bestätigt.

    Die Story ist interessant, die Dialoge witzig, das Pacing bisher super, das Quest-Design ist gut, die Nexomon sagen mir optisch sehr zu und das Kämpfen und Fangen ist so angenehm flüssig und einnehmend, das macht echt Spaß. Vor allem aber hat das Spiel einen brauchbaren Schwierigkeitsgrad und ist nicht so ekelig handholdy und easy (wie eine gewisse andere populäre Spielserie zuletzt, die sich ums Monster-Fangen dreht).

    Ich fühle mich derzeit positiv an die Zeiten von Pkmn Gold erinnert, wo man noch etwas für seinen Erfolg tun musste bzw. durfte - nur eben dazu noch in einem frischen und modernen Gewandt. Hoffentlich kann das Spiel das im weiteren Verlauf bestätigen, das wär echt geil <3

  8. #9918
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Nexomon Extinction

    Mit dem Spiel habe ich überraschend viel Spaß es wirkte auf den ersten Blick zwar irgendwie billig, aber der Eindruck hat sich gar nicht bestätigt.

    Die Story ist interessant, die Dialoge witzig, das Pacing bisher super, das Quest-Design ist gut, die Nexomon sagen mir optisch sehr zu und das Kämpfen und Fangen ist so angenehm flüssig und einnehmend, das macht echt Spaß. Vor allem aber hat das Spiel einen brauchbaren Schwierigkeitsgrad und ist nicht so ekelig handholdy und easy (wie eine gewisse andere populäre Spielserie zuletzt, die sich ums Monster-Fangen dreht).

    Ich fühle mich derzeit positiv an die Zeiten von Pkmn Gold erinnert, wo man noch etwas für seinen Erfolg tun musste bzw. durfte - nur eben dazu noch in einem frischen und modernen Gewandt. Hoffentlich kann das Spiel das im weiteren Verlauf bestätigen, das wär echt geil <3
    Das sieht auf den ersten Blick irgendwie schon verdammt "Pokemon-clonig" aus. Erinnert auch stilistisch an die DS-Pokemon Ableger.

  9. #9919
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.106
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Das sieht auf den ersten Blick irgendwie schon verdammt "Pokemon-clonig" aus. Erinnert auch stilistisch an die DS-Pokemon Ableger.
    Ist aber wirklich gut, dass derzeit einige "Pokémon-Klone" erscheinen und der Reihe das Feuer unter dem Hintern machen, das sie verdient. Das Spiel, worin ich meine Hoffnung setze ist Kindred Fates.

  10. #9920
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Das sieht auf den ersten Blick irgendwie schon verdammt "Pokemon-clonig" aus. Erinnert auch stilistisch an die DS-Pokemon Ableger.
    Jo das will auch definitiv ein Pokemon-artiges Spiel sein. Fühlt sich nach näherem Hinsehen (6 Spielstunden) für mich aber genug eigenständig an. Ist halt allein in Sachen Story und Writing schon ganz anders als Pokemon, weswegen sich das daher schon nicht nur nach Abziehbild anfühlt. Am Gameplay hat man ja auch hier und da Änderungen vorgenommen.

    Bin da aber auch alles andere als pingelig. Nachdem ich seit Pokémon Diamond mit keinem Pokémon mehr wirklich zufrieden war scheint Nexomon bisher ein guter Ersatz zu sein
    Geändert von Heavydog (13.09.2020 um 11:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden