1. #9921
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skürüm (Die Ollen Rollen Nr 5) Switch Lite
    Viel hab ich zwar nicht gemacht am Sammstag, aber ich hab zumindest noch hinbekommen meine Pfeile der Hehlerin in der Diebesgilde zu verkaufen und wieder zu kaufen, damit ich nicht ohne Munition da stehe falls ich mal beim klauen erwischt werde, schließlich stammen die ja von den Stadtwachen ^^
    Ich glaube das einzige was jetzt noch in meinem Inventar als "Gestohlen" gekennzeichnet ist, sind meine Septime, aber da weiß ich gerade beim besten willen nicht wie ich das fixe, denn ich kann ja schlecht Geld verkaufen und wieder kaufen..

    So langsam müsste ich mal auch andere Questreihen anfangen, vieleicht klappt das mit dem "Lehrer bei den Gefährten bezahlen, und dann wieder Geld zurück klauen" besser als wenn man das bei der Diebesgilde versucht ^^

  2. #9922
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nexomon Extinction

    Das Spiel macht mich süchtig
    Irgendwie trifft das Spiel bei so vielen Sachen genau den richtigen Punkt für mich.

    Die Phasen, in denen es mit der Story weiter geht, wechseln sich wunderbar mit den Phasen ab wo man die Welt erkundet, Nebenquests nachgeht, seine Nexomon trainiert und kämpft, das ist gut zusammengestellt und zieht mich einfach rein und es wird nicht langweilig. Dazu ist das Spiel auch immer wieder mal witzig, Coco ist ein Sidekick ganz nach meinem Geschmack.

    Auch das Balancing/Level-Scaling passt bisher für mich super. Ich hab immer das Gefühl alle meine Resourcen zu brauchen. All mein Geld, all die Scherben für Upgrades, alle meine Nexomon. Und wenn ich nicht aufpasse bin ich erledigt. Der Schwierigkeitsgrad macht's einfach interessant.

    Die meisten würden mir wahrscheinlich hart widersprechen, aber ich find's echt top, wirklich spaßig
    Geändert von Heavydog (15.09.2020 um 23:18 Uhr)

  3. #9923
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nexomon Extinction

    Heute gab es einen umfangreichen Patch für die Switch-Version...



    Also, cool von den Entwicklern da auf Feedback zu hören und viele neue Features zu implementieren. Da ist auch manch gute Neuerung dabei.

    ABER

    Manches davon macht das Spiel leichter. Dadurch werden Resourcen weniger wichtig, das macht die Erkundung und die Nebenquests weniger wichtig, das macht das Training weniger wichtig. Und das führt dann insgesamt zu einem weniger 'engen' Spielerlebnis.

    Ich kann's zwar verstehen, haben ja genug Reviewer und User über den Schwierigkeitsgrad gequakt, aber damn, muss sich denn alles der Casual-Meute unterwerfen?

  4. #9924
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario 3D Allstars
    Kommt zwar erst morgen raus, ist aber nicht schlimm..

    Super Mario 64
    Das älteste 3D Mario in der Sammlung, noch mit sehr minimalistischen Intro aber trotzdem noch spaßig..
    Dooferweise teilt es sich sein Modul mit den Nachfolgern die Spielerisch natürlich jeweils eine Schippe drauflegen,
    Ich hab mal das erste Level gemacht um zu schauen wie gut es gealtert ist, und wie gut die Nubs der Switch Lite damit funktionieren und es funktioniert ganz gut.. und macht spaß

    Super Mario Sunshine
    Aha daher kommt also diese Insel aus Mario Kart, und das Intro ist im Vergleich zu 64 schon richtig aufwendig...
    Sogar mit englischer Sprachausgabe und diese Wasserspritze erinnert ein bisschen an Splatoon ^^;
    Es sieht alles besser aus, und dieses Insel Setting ist mal was anderes als immer nur Pilzkönigreich..
    Ich hab auch hier erst mal den Anfang gespielt..

    Mario Galaxie
    Auch ein cooles Intro, hier wird man aber irgendwie von einem Planeten zum anderen geschickt, dafür sind die als Kugelrunde Level mal was spezielles..
    Macht auch wieder Spaß,

    Alles in allem schon mal eine Menge Mario Zeugs auf einem Modul, ich denke mal ich werde vor allem Sunshine und Galaxy spielen und 64 ist für immer mal wieder zwischendurch...

  5. #9925
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yakuza Kiwami 2

    Mit mehr Fokus auf der Hauptstory bin ich jetzt mit Kapitel 11 fertiggeworden. Spiel ist nach wie vor klasse, allerdings muss ich jetzt mal das Storytelling etwas kritisieren (und das hat mich schon im Erstling gestört): Es gehen meiner Meinung nach viel zu viele wichtige Details unter, weil sie einfach nicht explizit erklärt sondern irgendwie nur angedeutet werden und bleiben dann in der Luft hängen. Vielleicht liegt's auch nur an mir, aber oftmals kann ich die Beweggründe hinter den Charakteren nicht ganz nachvollziehen, weil etwas nur mangelhaft erklärt wird. Kiryu z.B. wundert sich, warum Terada, der Boss des Tojo-Clans von der Omi Alliance erschossen wurde - während dem Verlauf der Story erfahren wir, das höchstwahrscheinlich Ryuji dahintersteckt, weil er, und das sagt Ryuji höchstpersönlich zu Kiryu, einen Krieg zwischen Kansai und Kanto anzetteln möchte. Wie kriegt man das am besten hin? Bring' den Boss des gegnerischen Clans im Namen der Omi Alliance um. Was versucht Kiryu später krampfhaft herauszufinden? Warum würde die Omi Alliance Terada umbringen wollen? Hmm, WARUM WOHL? Bestimmt steckt nicht dieser Typ dahinter, der dir offen gestanden hat, dass er Krieg wünscht. Solche Dinge stören mich immens und sind der Grund, warum ich mich oftmals in Stories von Spielen nicht ganz reinversetzen kann. Vielleicht liegt es auch nur an meinem Japanisch (allerdings wird in der englischen Version genau das Gleiche gesagt, also wird's eher nicht daran liegen, außer die Übersetzung ist fehlerhaft), aber ich hab' das Gefühl das generell die Story besonders in japanischen Spielen oftmals solche - ich nenne sie mal "Lücken" - aufweist, die es einem unnötig erschweren, die Story zu verfolgen. Sei es Details, die nicht erwähnt werden oder einfache out-of-character-Momente, wo man sich wundert: "Hast du schon wieder vergessen, was gerade eben passiert ist?"

    Frustrierend...

  6. #9926
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Tell me Why: Kapitel 3 beendet. Ganz nett, mehr auch nicht. Man verpasst nix, wenn man es nicht gespielt hat.

    Super Mario 64: die ersten 20 Stern3 geholt. Werde erst mal das Erdgeschoss abgrasen soweit es geht und dann runter in den Keller gehen. Die ersten 2 Welten sind soweit schon durch.

  7. #9927
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Land DX (auf meinem super geilen (aber auch super teuren) GBA Classic der von den Jungs von Retrosix in UK überholt, mit besseren Buttons, besserem Soundchip und dem Display eines GBA SP 101 ausgestattet wurde..)

    Eigendlich sollte das nur ein Test sein um herauszufinden welcher GBA sich besser für Reisen anbietet, und vor allem welcher meiner GBAs bei diesem Spiel am längsten aushält, schließlich läuft der GBA Classic mit 2 1900 mah Amazon Basic AA Akkus, und er wurde ja von Nintendo damals nicht darauf ausgelegt mit einem Beleuchteten Display betrieben zu werden.., anders als der GBA Micro und der GBA SP (mit dem alten Display), darum lasse ich momentan die Uhr laufen um zu schauen wie lange die jeweils bis zur Abschaltung laufen..

    Das letzte Mal das ich Mario Land auf diesem GBA gespielt habe bin ich gerade mal bis zum vorletzten Level gekommen, dann ging schon die LED auf Rot.., diesmal hab ich gut 30 Minuten bis zu den Credits gebraucht und musste keine Batterien tauschen..

    Momentan bin ich bei gut 54 Minuten und die Batterien sind noch nicht leer, deshalb mach ich die Tage da mal weiter, mal schauen wie sich das noch entwickelt, notfalls hab ich ja noch ein paar Akkupaare, das dürfte reichen..

    Ich nutze für den Test allerdings nicht das Gameboy Modul, sondern das GBA Everdrive mit eingebautem Gameboy Emu einfach weil man damit das nachher besser mit dem GBA Micro vergleichen kann der sonnst nativ keine Gameboy Spiele schluckt ^^
    mein eigendlicher Plan war auch einen Savestate zu nutzen damit ich den Test auch mal unterbrechen kann, aber leider hat das Everdrive da was dagegen, angeblich wäre der Speicher voll..

    Ach und ich hab ausserdem ein bisschen Mario 64 und Sunshine weitergespielt, aber bin bei 64 nicht viel weiter, und bei Sunshine hat sich endlich mal der Bösewicht gezeigt ^^
    Geändert von matzesu (21.09.2020 um 09:22 Uhr)

  8. #9928
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Saints Row IV (Switch)

    Ich hatte einfach Bock auf ein GTA-Style-Spiel auf der Switch, bei dem man ein wenig Chaos anrichten kann. Ich muss zugeben: Ich hatte mich bei Saints Row IV nicht allzu tiefgreifend informiert was mich erwartet, sondern aus einem Minimum an Infos beschlossen, dass es genau das ist. Ich lag jedoch falsch: es ist einfach so viel geiler als ich gedacht hätte.

    Schon im "Prolog", als ich auf einmal an einer Atomrakete hochgeklettert bin und dabei "I don't want to miss a thing" spielte (Aerosmith = meine Lieblings-Band) wusste ich, dass es krasser wird als ich dachte. Dann kam völlig unvorbereitet eine Szene in den 1950ern, in der meine Präsidentin (Fand ich cooler als nen Kerl) umher tanzt wie Mickey Maus in Steamboat Willie. Und dann... Es geht immer so weiter.

    Bin inzwischen so 7 Stunden im Spiel, und hab erst so 1/4 der Story-Missionen gemacht. Aber ich habe schon alle von den Kuppeln eingenommen, fast alle von den kleinen Stützpunkten, und ~900 von den >1200 Datenfragmenten gesammelt. Richtig, ich hatte einfach verdammt viel Spaß in der Stadt. Vor allem die Fortbewegungsarten. Gebäude hochrennen, durch die Luft gleiten, 100m hohe Sprünge... ohne Quatsch: ich hatte eine Zeit lang vergessen, dass man überhaupt Autos kapern kann.

    Auch die Abwechslung in den Aufgaben hat mich echt überrascht, vor allem diese Portal-Aufgaben. Mal ist es ein Rennen, mal muss man möglichst zielgenau springen, dann per Telekinese Zielscheiben treffen...

    Joa, also da ich jetzt eh dank meiner Streifzüge durch die Gegend hoffnungslos übermächtig bin, gehe ich dann so langsam mal weiter die Geschichte an!
    Geändert von Daniel (21.09.2020 um 10:31 Uhr)

  9. #9929
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Saints Row IV (Switch)

    Puh... was ich in knapp über ner Stunde Spielzeit seit meinem letzten Eintrag alles erlebt habe:

    - Ich habe in einer 80s-Style-VR-Welt, also schwebende dunkle Plattformen mit neonfarbenen Linien, mit einem Cyber-Panzer erst aus der Draufsicht, dann aus der Third Person rumgeballert. Und dann gings ja noch mit dem Tron-Bike weiter.

    - Ja und kurz danach kam ein pixeliges quasi-Textadventure mit paar 8bit Bildchen.

    - Und dann war ich in einem Roboter... äh Mech unterwegs

    - Und dann und dann war ich in einem Flugzeug, mit lauter bekloppten Halluzinationen. Alles dreht sich!!!

    - Und und und dann dann habe ich gegen einen King Kong-großen Energiedrink gekämpft. Und viele kleine!

    Und ich hab hier nur die markanten Punkte genannt, dazwischen kam wirklich noch mehr. Es ist einfach krass und macht ohne Ende Laune. Bisher nicht erwähnter Punkt: richtig coole Wortgefechte liefern die Charaktere sich!

  10. #9930

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII (Switch Lite)
    Es gibt zwar mittlerweile das Remake, aber das nur auf PS4 und nicht mobil, also spiele ich halt das Original auf der Switch,
    weit bin ich zwar nicht gekommen, gerade mal bis man das erste mal in Tifas Bar ist, aber es ist schon wieder sehr cool,
    Wobei ich gerade ein bisschen hin und hergerissen bin: Spiele ich es auf der Switch, oder warte ich bis der PS1 Emulator auf der Pyra (und das Handheld selber) soweit sind? Dann könnte ich das immer dabei haben und hätte Savestates..
    Ich habe mal ein bisschen gestöbert und dieser Beitrag ist ja noch nicht sooooooooo lange her....
    Ist das nicht nervig, dass Spiel auf der Lite zu spielen? Gerade auch wegen den Balken? Dadurch ist der Bildschirm ja noch mal kleiner als sonst. Ich habe allmählich die Switch und für unterwegs die Switch Lite aber sehr textlastige Spiele, spiele ich lieber auf der größeren und am besten docked.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden