1. #8671
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mafia III (ps4 + )

    irgendwie ist es oft genau so blöde wie Mad Max , Assa Creed , Just Cause oder andere open world Fluch Spiele . (unser Held hier kann z.B. Abhörgeräte orten xD) , aber irgendwie schafft es dieses Spiel (vllt auch durch die zumindest sinnvoll zusammen geschustere Story und Charaktere) mich zu motivieren . das Gameplay funktioniert Deckungsshooterig schön knackig (auch auf medium kann man gut übern Haufen geballert werden ^^)
    natürlich gibt es dicke Abzüge in Sachen Questdesign die sich unfassbar wiederholen . klar ich mag auch mal die kurzen knackigen Quests ohne viel GTA Drama herum (also auch mal nur kurz eine Tankstelle mit 3-4 Gegner vermöbeln <3 ) , aber diese "mach 75.000$ Schaden in mehreren Bezirken -> für Progress" Dinger wirken sowas von forciert "videospielig" puuuhh . denke mal hier war wieder dieser berühmte rote Stift wegen Zeitdruck allgegenwärtig
    68 metascore ? jou kommt soweit doch perfekt hin bin positiv überrascht


    Orwell (steam , aktuell kostenlos bei humble store)

    2 Kapitel absolviert . eine wirklich phantastische Spielidee . auch die Story und Charaktere motivieren zum weitermachen
    gute englisch Kenntnisse sind hier natürlich von Vorteil . meine einzige Kritik ist wohl : Benutzeroberfläche könnte noch etwas intuitiver sein (z.B. diese conflicts)


    Here They Lie (ps4 + )

    also mit VR wärs sicherlich spannender . aber im Kern findet man hier leider einen 08/15 Horror Walking Sim . tja hier liegt er rum der Spielspaß und niemand hebt ihn auf :/ . aber vllt dreht es ja zum Ende hin nochmal auf


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #8672
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    God of War

    Ich bin jetzt in Helheim angekommen - und die Euphorie ist wieder da. Das Spiel ist ja doch einfach ziemlich geil die Kämpfe gegen Hraezlyr und gegen Magni und Modi waren top und auch sonst gab's Action satt. Ich liebe es, dass in der Story so viel passiert. Ich hab keine Ahnung, wie weit es in dem Spiel noch geht, aber das hat echt gute Chancen mein Goty dieses Jahr zu werden.

  3. #8673
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Pokémon HeartGold
    Ich hatte am Donnerstag einen doofen Neustart. Es war bereits ein Speicherstand eines Freundes vorhanden, dem ich das Spiel vor langer Zeit ausgeliehen hatte. Der Aussage einiger Spackps folgend startete ich trotz Warnung ein neues Spiel. Als ich nach 3h speichern wollte, verwehrte mir das Spiel dies natürlich. *seufz*
    Also Neustart...
    Nun stehe ich wieder da, wo ich aufgehört hatte: Vor der ersten Arena. Mein Team besteht aus drei Level 10ern:
    Karnimani
    Hoothoot
    Voltilamm (mein Trumpf gegen Falk)
    Und ein Wiesor, das ich zu meinem VM-Sklaven ausbilde.

  4. #8674
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon HeartGold
    Ich hatte am Donnerstag einen doofen Neustart. Es war bereits ein Speicherstand eines Freundes vorhanden, dem ich das Spiel vor langer Zeit ausgeliehen hatte. Der Aussage einiger Spackps folgend startete ich trotz Warnung ein neues Spiel. Als ich nach 3h speichern wollte, verwehrte mir das Spiel dies natürlich. *seufz*
    Also Neustart...
    Oh, das ist mir auch schon passiert. Ist echt bescheuert, wie man Editionen immer erst mit 'ner Tastenkombi löschen muss. Mein Beileid, drei Stunden sind schon hart. ^^



  5. #8675

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mafia III (PS4)

    Ueber die letzten Tage einige Stadtteile unter meine Kontrolle gebracht und noch immer Spass damit.
    Man hat sich einfach ein grossartiges Setting mit dem Gameplay etwas verbaut.
    Dennoch sehr spassig (mit dem Hintergrund es per PSN+ bekommen zu haben)

  6. #8676
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich fass mal das Wochenende zusammen

    Final Fantasy X (Vita)

    Ich blicke auf über 25 Jahre zurück, in denen ich über weite Strecken sehr intensiv Videospiele gespielt habe. Das Ganze mit einer durchaus vorhandenen Vorliebe für JRPGs. Irgendwie habe ich es aber trotzdem geschafft, dass ich noch nie ein „echtes“ Final Fantasy gespielt habe.

    Die ersten 8 Stunden waren jetzt etwas, naja, mühsam. Viel gequatsche, wenig Kampf. Aber gut, kennt man ja. Was man bisher sagen kann dürfte das Kampfsystem sehr interessant werden. Mir gefällt die Möglichkeit jederzeit Karaktere ein- und auszuwechseln. Ansonsten kann man echt noch nicht viel sagen. Mal sehen. Die offenbar neuen Zwischensequenzen sehen auf jeden Fall toll aus, dem Rest sieht man seine PS2 Wurzeln überdeutlich an (was nicht unbedingt schlecht sein muss).

    Fire Emblem: Sword of Seals (GBA)

    Bei meinem ersten Durchganng vor 2-3 Jahren hab ich leider nicht das richtige Ende erreicht. Das möchte ich jetzt nachholen. Die ersten 5 Kapitel sind gespielt und ich mag die GBA-Fire Emblem gefallen mir einfach. Ohne den ganze Dating-Sim-Müll kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren.

  7. #8677
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Erstmal das Kleinvieh:
    DOOM
    Hab ein wenig in Level 6 (Kadingir-Sanktum) weitergemacht. Ich hab mittlerweile alles in dem Level gemacht, außer den vier Beinfeger-Glory-Kills bei diesen Billigschützen, die kaum noch auftauchen. Hoffentlich taucht im letzten Abschnitt wenigsten einer auf, den ich dreimal abfarmen kann...

    Yoku's Island Express
    Obwohl ich derzeit genug Games gleichzetig spiele, wollte ich doch einmal kurz reinschauen und war instant gehookt. Aus "Mal kurz reinschauen" wurden über 2h und ich hab auch schon einiges auf der Insel erledigt. Wenn ich nicht auch mal arbeiten müsste, würde ich das diese Nacht durchzocken. <3

    Pokémon HeartGold
    Nachdem mein Voltilamm im Alleingang Falks Minions geonehittet hatte und schließlich auch gegen sein nerviges (Ruhehort, Ruhehort, Ruhehort, Ruhehort, Ruhehort) aus dem Weg geräumt hatte, setzte ich meinen Weg Richtung Azalea City fort. Leider merkte ich auf dem Weg immer mehr, dass mein Hoothoot absolut nicht mit Karnimani und Volitlamm mithalten kann, weshalb ich es dann doch aus dem Team entfernte. In Azalea City schlüpfte dann auch mein Rätselei. Mal sehen, ob Togepi als Ersatz für Hoothoot herhalten kann. Während ich Team Rocket aus dem Weg räumte, fing ich noch ein Zubat. Mal schauen, wie sich das macht. Außerdem hat sich nach dem Kampf gegen den Rocket-Vorstand mein Voltilamm zu Waaty entwickelt. Das derzeitige Team besteht aus:
    Karnimani - Level 15
    Waaty - Level 15
    Togepi - Level 9
    Zubat - Level 7
    Onix als Zertrümmerer-Sklave, bis sich das Wiesor weiterentwickelt
    Wiesor (Level 12 und unglaublich schlechte Werte, aber baldiger VM-Sklave)

    Leider stellte sich, als ich das Dorf verlassen wollte, Silber mir in den Weg... mit einem Level 18 Lorblatt. Scheiß die Wand an, ist das gemein, nachdem Team Rocket max. Level 12 war. Ich soll wohl vorher in die Arena gehen...

  8. #8678

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Erstmal das Kleinvieh:
    Yoku's Island Express
    Obwohl ich derzeit genug Games gleichzetig spiele, wollte ich doch einmal kurz reinschauen und war instant gehookt. Aus "Mal kurz reinschauen" wurden über 2h und ich hab auch schon einiges auf der Insel erledigt. Wenn ich nicht auch mal arbeiten müsste, würde ich das diese Nacht durchzocken. <3
    Yoku ist toll. Wirste eigentlich versuchen auf 100% zu spielen? Wenn ja und du da auch die Skarabäen berücksichtigen willst, solltest du dir auf jeden Fall notieren, in welchen Flipperbereichen du alle aktiviert hast. Wobei es dank dem QoL-Update ja jetzt etwas einfacher sein sollte.
    Bestes Feature ist mMn die Tröte. Habe die oft genug gedrückt, ohne dass ich es wirklich musste.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Final Fantasy X (Vita)
    *snip*
    Habe FF X selber mal vor ein paar Wochen angefangen, nachdem ich vor 6 Jahren (?) einen ersten Versuch gestartet hatte, da aber beim Kilika Tempel abgebrochen hatte. Jetzt habe ich es immerhin bis zur Stelle geschafft, wo Rikku dem Team beitritt. Wollte es auch mal demnächst weiterspielen, da es dieses Mal endlcih klick gemacht hat. Und das mit dem problemlosen Auswechseln der Charaktere ist definitiv eine angenehme Sache.

    @topic:
    Muv-Luv Alternative (PS Vita)
    Nach zwei Wochen Pause mal weitergelesen und ich bin jetzt irgendwo am Anfang von Kapitel 5. So langsam stellen sich Steins;Gate-artige Züge ein, wobei die Aussage ja eigentlich unfair ist, da MLA ja zuerst da war. Hoffe aber mal, dass die BETA bald mal ihren ersten Auftritt haben.

    Need for Speed: Payback (PS4)
    Die Storysequenzen und DIaloge sind echt zum Fremdschämen, aber die Rennen selbst machen mir ungemein Spaß. Selbst Drift, was ich eigentlich in jedem Rennspiel hasse, ist einigermaßen okay. Habe die Drift-Story abgeschlossen und die ersten paar Drag-Rennen. Ich glaub ich habe noch nie einen so schwerfälligen Lotus Exige gesteuert.
    Geändert von crimsonidol (20.08.2018 um 15:27 Uhr)

  9. #8679
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Yoku ist toll. Wirste eigentlich versuchen auf 100% zu spielen? Wenn ja und du da auch die Skarabäen berücksichtigen willst, solltest du dir auf jeden Fall notieren, in welchen Flipperbereichen du alle aktiviert hast. Wobei es dank dem QoL-Update ja jetzt etwas einfacher sein sollte.
    Bestes Feature ist mMn die Tröte. Habe die oft genug gedrückt, ohne dass ich es wirklich musste.
    Hab 100%. ^^
    Danke für den Hinweis. Ab diesem habe bei jedem "Tisch" drauf geachtet. Am Ende waren alle fehlenden aber auch auf der Karte eingezeichnet.

  10. #8680
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ni No Kuni II

    Hatte es jetzt eine Woche für God of War beiseite gelegt und musste mich erstmal wieder an das seichtere Gameplay gewöhnen, war noch voll im Kratos-Modus naja jedenfalls habe ich heute einen Pakt mit einem Wächter geschlossen und auch meinen ersten Militär-Einsatz bestritten. Bin jetzt insgesamt 3,5 Stunden im Spiel und meine Meinung dazu schwankt derzeit so zwischen "Joa ist ganz okay" und "hach, das ist ja schon echt niedlich gemacht". Ich hoffe, dass das Spiel mich noch ein bisschen mehr catchen kann.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden