1. #9381
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, wo ich bei MH stehe. Gab auch kein spezielles Monster, an dem ich hing, war dann eher das Problem, dass ich keine Zeit hatte, weiterzuspielen^^

    Glückwunsch übrigens zu Genichiro! Hier zeigt es sich, ob man das Kampfsystem von Sekiro verstanden hat oder nicht^^ Der Senpo Tempel gehört zu meinen Lieblingsgebieten im Spiel.

  2. #9382
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Last Guardian (ps4)

    so die erste Stunde gespielt und was soll ich sagen ? holy shit . ein ein echtes Meisterwerk <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #9383

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mario Party (Nintendo 64)

    Weil ich keinen "speziellen Mario Party-Controller" aktuell zur Verfügung habe, wo der Joystick ohnehin schon demoliert ist, habe ich bei bestimmten Spielen nur bescheiden den Joystick im Kreis gedreht, dafür aber in diesen Spielen selten verloren. Einen gut erhaltenen Nintendo 64-controller findet man nicht mehr unbedingt jeden Tag.

    Angefangen habe ich mit den ersten 3 Spielbretter (DK-Dschungel, Toadstool-Torte, Yoshi-Meloneninsel) zu je 50 Runden angefangen und insgesamt schon fast 40 Sterne gesammelt. Immer Yoshi genommen, habe aber leider nur einen weiteren Controller und konnte somit in der letzten Runde immer nur einen CPU-Mitspieler auf "Mitspieler" einstellen, um weitere Münzen und Sterne sammeln zu können.

    Habe mir mal Gestern mehr Zeit genommen, wie gehabt für dieses Spiel

  4. #9384
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Super Mario Odyssey

    Alle Jubeljahre geht es mal ein bisschen weiter mit der Odyssey! Zum Glück hat das Spiel keine tiefgreifende Story, die man in der Zwischenzeit vergessen könnte. :P
    Das Spiel wusste meine Co-Spielerin und mich trotzdem zu ärgern, denn ungefähr 2min nach dem üblichen "Wie geht das hier noch mal?" wurden wir erstmal vor Bowser geworfen, nachdem man uns zuvor mit der City-Welt gelockt hat, auf die ich schon sehr neugierig war. Nachdem wir aus dem kalten Wasser wieder aufgetaucht waren, durften wir dann auch immer noch nicht in die Stadt, sondern wurden in einer kleinen Giftwelt ausgesetzt. Die eignete sich dann wiederum ganz gut, um wieder in die Spielmechanik reinzukommen, und unterstrich abermals eine von Odysseys Stärken: die kreativen Ideen durch die Hutübernahme. Nachdem wir die Welt in Gänze abgegrast hatten, durften wir also endlich .. von der Traufe in den Regen, der die ganze Stadt überzog, als wir sie erreichten. Wenig darauf fand ich mich im Batman-Stil über Häuser und Dächer kletternd wieder, nur um im nächsten Moment als Mini-Panzer durch die Stadt zu rollen und alles kurz und klein zu schießen. Nicht mehr ganz die verspielte Kugelwilli-Manier, die Odyssey da an den Tag legt. Erfrischend selbstkritisch fand ich den Kommentar eines Stadtbewohners angesichts der apokalytpischen Zustände in seiner gewohnten Umgebung: "Haben wir uns diese Situation selbst zuzuschreiben?" Die Runde endete mit dem Kampf gegen ein Robo-Insektenwesen, das am Ende dramatisch in die Luft flog und den Weg freimachte für einen neuen Morgen in New Donk City.


    Sacred Gold

    Ich weiß nicht so recht, warum, aber in letzter Zeit hatte ich das Bedürfnis, noch mal ein wenig durch Ancaria zu ziehen. Also hab ich das verstaubte Spiel aus meiner Steam-Bibliothek gezogen und .. erstmal online nachgelesen, warum es beim Starten so arg hängenbleibt, dass mir nur der PC-Neustart bleibt. :P (Der Sakkara-Dämon ist einfach stärker als der Task-Manager.) Das Problem lässt sich zum Glück "beheben", in dem man im Fenstermodus spielt. Um das Fenster ein wenig zu vergrößern, hab ich meinen armen Bildschirm in eine Auflösung vergangener Tage gezwungen. Und dann konnte es endlich losgehen!
    Für meine Revival-Runde hab ich mir die Waldelfe ausgesucht (ich hatte Lust auf Campen.), ihr den Namen Leoh verpasst und mich gleich in die schon zuhauf gesehene Anfangssequenz gestürzt. Ich vermisse zwar nach wie vor ein wenig die originale deutsche Synchro (die einem aber zumindest bei den Goblins noch ein wenig erhalten bleibt), aber das Spielgefühl kam, als sei es nie weg gewesen. Genauso wie der tolle Soundtrack. <3 Meine Spielweise hat sich aber zu 100% gedreht. Früher hab ich Sacred oft sehr gründlich gespielt, versucht viele Quests mitzunehmen usw. Heute war's mehr so ein "Ja ja, schon klar. Wo sind die Mobs?" Und so unangenehm es ist, angecampt zu werden, so viel Spaß kann es machen, Gegner aus der Entfernung umzunieten Hust.
    Ich bin dann aber erstmal nur bis Porto Vallum gelaufen und weiß auch noch nicht, ob, wann und wie ich weitermache. Es war mehr so eine Laune, aber keine Ahnung, ob ich das weiterführe.

  5. #9385
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte an dieser Stelle mal Subnautica loben. Normalerweise hätte ich es abgetan als ein weiteres Spiel der Unheiligen Dreifaltigkeit an Tags (Crafting, Survival, Early Access). Nach ABZÛ hatte ich aber Lust auf irgendwas unter Wasser, das Spiel bekam viel Lob und es hatte außerdem Early Access verlassen, also kaufte ich es und fing am Freitag an zu spielen. Holy maccaroni. Ich habe jetzt 17h auf dem Tacho und bin total verliebt. Dieses Spiel ist fantastisch. So viel zu entdecken, so eine tolle Welt, ein schönes Fortschrittssystem usw. Wer's noch nicht getan hat, sollte es definitiv holen.

  6. #9386
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Book of Demons (PC)
    Mittlerweile ungefähr 6 Stunden gespielt, hab hauptsächlich den Krieger gespielt, aber auch mal kurz in die Bogenschützin reingeschaut. Bin jetzt kurz vor dem 2. großen Boss, wenn ich das richtig gesehen hab.
    Muss sagen, es ist mir tatsächlich fast zu einfach. Ich bin bisher einmal gestorben und da auch nur, weil ich sehen wollte, was passiert. Vielleicht hatte ich auch einfach riesen Glück mit den Karten (hab eine ausgerüstet, die ne 30% Chance hat, bei erlettinem Schaden Herzen zu droppen und eine, die Mana regeneriert), vielleicht muss ich aber auch einfach mal den Roguelike Modus ausprobieren, spiele auf normal.

    Monster Hunter World (PC)
    Hab mal wieder kurz reingeschaut, um zu schauen, wo ich stehe. Da muss ich wohl noch fleißig sein, bis ich die Inahlte von Iceborne spielen kann: bin erst HR 12 (glaub man muss HR 16 haben). Muss aber erst wieder bisschen Zeit investieren, um mich mit der Steuerung vertraut zu machen. Wollte gestern wieder dauernd mit den Schultertasten angreifen xD

  7. #9387
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle mal Subnautica loben. Normalerweise hätte ich es abgetan als ein weiteres Spiel der Unheiligen Dreifaltigkeit an Tags (Crafting, Survival, Early Access). Nach ABZÛ hatte ich aber Lust auf irgendwas unter Wasser, das Spiel bekam viel Lob und es hatte außerdem Early Access verlassen, also kaufte ich es und fing am Freitag an zu spielen. Holy maccaroni. Ich habe jetzt 17h auf dem Tacho und bin total verliebt. Dieses Spiel ist fantastisch. So viel zu entdecken, so eine tolle Welt, ein schönes Fortschrittssystem usw. Wer's noch nicht getan hat, sollte es definitiv holen.
    Der "Nachfolger" soll wohl ähnlich gut sein.
    Ich hab das Spiel leider nur kurz testen können (ich kann einfach keine FP Spiele spielen :<), aber von der Atmosphäre her war das schon einmalig.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #9388

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Fatal Run (Atari VCS 2600)

    Genauer genommen ein Formel 1-Rennspiel mit zwar einer einzigen Rennstrecke, technisch gesehen aber ein Meisterwerk, zumindest für Atari 2600-Verhältnisse. Wie ich mal bereits sagte empfinde ich es als nicht schlimm, meine Höchstpunktzahlen auf Papier aufzuschreiben, weil da ja die Speichermöglichkeit fehlt.


    Star Wars - Shadows Of The Empire (Nintendo 64)

    Mit Abstand mein Lieblingsspiel zur Star Wars-Reihe allgemein. Seit Disney gibt es gefühlt zehntausende Verfilmungen, da finde ich es schade daß bis jetzt nichts zur Geschichte um Dash Rendar gibt, naja: Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, fing bescheiden auf "easy" an zunächst. Letztens schaffte ich die Schlacht von Hoth (Level 1), die Rebellenbasis von Hoth (level 2), das Asteroidenfeld (Level 3) und bin somit bei Ord Mantell mit diesem Güterzug.


    Doom 64 (Nintendo 64)

    wollte nur letztens eine Galavorstellung liefern, daher mit Super-Paßwort (?TJL BDFW BFGV JVVB) das meiste natürlich ohne Probleme geschafft

  9. #9389
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Star Wars - Shadows Of The Empire (Nintendo 64)

    Letztens schaffte ich die Schlacht von Hoth (Level 1)
    das war soooo geil damals


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9390

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das war soooo geil damals
    Auf jeden Fall war es so


    SuperTux 2 (Linux)

    [ "Dieser Beitrag sollte einen Doppelpost vermeiden, weil ich erst in paar Minuten mit diesem Spiiel wieder anfange. Ansonsten schaffte ich Vorgestern hier die ersten 5-6 Level. Super Mario Bros., nur mit Pinguin halt " (07.01.2020, 12:05 EST)]

    Mehr oder weniger habe ich Münzen und Feuerballerweiterungen gesammelt sowie ich mirdie Zeitgenommen habe. Aber auch wennich immernoch ziemlich am Anfang bin, 2-3 Level habe ich schon weitergespielt.

    Ansonsten ein wichtiger Stichpunkt: Super Tux 2 ist eigentlich das selbe Spiel wie der Vorgänger "Super Tux". Weil ich mich auch an diese Zeiten vor knapp 20 Jahren noch gut erinnern kann, weiß ich nicht nur weiterhin, daß ich damals sehr gerne OpenSUSE nutzte, sondern daß Teil 2 wesentlich vielfältiger programmiert wurde: sehr viel mehr Weöten, viel mehr Begleitmusikstücke und auch graphisch wurden viel mehr Unterschiedem eingefügt.

    Achso, anstatt Versuche/ Leben sind immer genau 100 Münzen ein weiterer Versuch/ Leben
    Geändert von Mr. Murdock (07.01.2020 um 19:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden