1. #8511

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Super Probotector ist top optimiert. Ich spüre keinen Unterschied zu Contra III. Kann beide versionen problemlos durchspielen.

  2. #8512
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Xanadu Next
    Nach kurzem Problem mit der Bestellung, die zum Glück schnell gelöst wurde, konnte ich gestern endlich mal dieses Spiel ausprobieren.
    Man merkt ihm eindeutig das Alter an. Die Grafik ist nicht unbedingt gut gealtert, aber dennoch irgendwie sehr charmant.
    Die Steuerung ist manchmal etwas akward und einige Designentscheidungen sind für heute standards etwas unglücklich getroffen, trotzdem hat das Spiel seinen Reiz.
    Bisland scheint die Story sehr interessant zu werden. Ich bin gespannt, welche Twists sich noch auftun werden.
    Alles in allem freue ich mich auf weitere Spielsessions.

    Darkest Dungeon
    Mal wieder einen hochstufigen Charakter verloren...Uff. Irgendwie komme ich mit den höheren Dungeons nicht so klar.
    Ich muss wohl doch mal gezielter auf die Trinketbelohnungen achten.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8513
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Super Probotector ist top optimiert. Ich spüre keinen Unterschied zu Contra III. Kann beide versionen problemlos durchspielen.
    Ich kann nur die Wii-VC-Version (Probotector) mit dem SNES Mini (Contra) vergleichen und auf der Wii läuft es langsamer. Liegt vielleicht auch am Emulator. Aber wurscht – Ich hab mir jetzt die japanische Version fürs SFC bestellt, die ist dank unendlich Continues etwas leichter. (Außerdem kostet das nur ein Bruchteil eines Super Probotectors.)

    SNES-Mini-Snapshots machen das Spiel natürlich auch leicht, aber es fühlt sich immer wie geschummelt an.

  4. #8514
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

    Heute Nachmittag eine kurze Runde, in der ich mich weiter durch das Schneeareal nördlich der Gerudowüste gearbeitet habe. Meine Erkundungen zielen im Moment generell auf das Finden einer weiteren großen Fee, wobei ich in der Wüste zuletzt nicht fündig geworden war (bin da aber auch noch nicht komplett durch). In den Bergen war allerdings auch nichts auszumachen. Dafür habe ich zwei andere Dinge gefunden: einen Feuerstab, den ich zurzeit für die Quest mit dem Jungen aus Hateno brauche, der verschiedene Waffen sehen will, und in einem Eisblock eingesperrt, für mich etwas überraschend, ein Schrein. Den habe ich dann aber auch nur aktiviert, weil ich für mehr keine Zeit hatte. Zwischendrin bin ich westlich übrigens auch ans Kartenende gestoßen - bzw. an den großen Berg, bei dessen Besteigung ich jedes Mal dezent darauf hingewiesen wurde, dass ich dort nicht weitergehen kann. Das fand ich etwas merkwürdig, weil der Berg ja noch mit Name auf der Karte eingezeichnet ist (nicht wie die anderen Enden der Welt). Also entweder passiert da erst unter bestimmten Umständen noch etwas oder .. oder das Ende der Welt hat einen Namen.


    Uuund heute Abend bin ich in den besonderen Genuss gekommen, mein N64 abzustauben (Lüge. Hab ich gar nicht gemacht. xD) und aufzubauen, da ich ein paar willige Mitspieler gefunden habe. Irgendwie fehlte mir aber das eine Kabel, da habe ich dann einfach das vom GameCube angestöpselt - und um das Generationentreffen komplett zu machen, hab ich noch den VGA-Adapter der Wii zum Einsatz kommen lassen.
    Demnach:

    Mario Kart 64
    Wow, dieses Spiel ist so bunt. Also abseits davon, dass es auf diesem Fernseher ein wenig anstrengend anzusehen war, ist mir das auch spielintern aufgefallen. Für Epileptiker muss das ein brandgefährliches Spiel sein. Abseits davon hat es sehr viel Freude bereitet, mal wieder ein paar Runden zu drehen, sich mehrfach zu fragen, ob man wirklich nicht durch Driften beschleunigen kann, beim Sturz vom Regenbogen-Boulevard ewig nicht zurück auf die Strecke zu können, sich an zahlreichen Zusammenstößen mit Hindernissen oder Bowser zu "erfreuen", mal wieder Yoshis alte "Stimme" zu hören und im Kalimari Desert in den Zug reinzudonnern. Ein paar Strecken mussten erst aus den Tiefen der Erinnerungskiste hervorgeholt werden, weil sie seither nicht mehr in einem anderen Teil recyclet worden und deshalb etwas in Vergessenheit geraten sind.


    Mario Party 2 + 3
    Kein Brettspiel-Modus, sondern der schon früher meist favorisierte Minispiel-Modus. Die reinste Nostalgie-Party, jedes Mal mit wiedererkennenden "Oohs" und "Aahs", wenn die Erinnerungen durch die Minispiel-Vorschauen aufgefrischt wurden. Die ehemaligen Favoriten mussten natürlich alle noch mal gespielt werden. So lange, bis nach mehreren Stunden einer Mitspielerin die N64-Grafik zu sehr in den Augen wehtat.


    Ich war überrascht, wie tapfer sich das N64 geschlagen hat. Zuletzt hatte ich immer mal wieder Probleme mit Abstürzen gehabt (immer genau einer pro Session). Heute gar nicht. Dafür hat es mit dem Erkennen der Controller hie und da etwas gehakt. Allerdings auch eher zusammenhanglos. In MK konnten wir z. B. lange nicht den 2SP-GrandPrix-Modus anwählen, weil dann bei der Charakterauswahl beim zweiten Controller nur der B-Knopf funktioniert hat. Kein Problem beim VS-Modus, kein Problem bei 3SP, nur bei dieser Kombination. Nach vielem Hin und Her und Herumstöpseln ging es dann auf einmal wieder. Kurz darauf dann wieder nicht.
    Na ja, das sind wohl die normalen Alterserscheinungen .. ist ja schon 18 Jahre alt mittlerweile.

  5. #8515
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Darkest Dungeon
    Mal wieder einen hochstufigen Charakter verloren...Uff. Irgendwie komme ich mit den höheren Dungeons nicht so klar.
    Ich muss wohl doch mal gezielter auf die Trinketbelohnungen achten.
    Gehe nie in Veteran (Level 3) und schon gar nicht in Champion Dungeons (Level 5), ohne die Charaktere zumindest mit dem gleichwertigen Level an Rüstung auszustatten. Das macht in dem Spiel die Welt aus, vor allem bei Champion Dungeons (die also nur mit Level 5 Rüstung und am besten mit Level 5 Waffen/Skills machen)... sonst rammt dir das Spiel viele Mittelfinger wohin. Hab das oft schmerzlich erfahren dürfen.

  6. #8516
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Noch ein bisschen Zelda, mit den folgenden Erkenntnissen:

    1. Farodra ist mit Abstand der geselligste seiner Art. Manchmal habe ich das Gefühl, er taucht überall auf, wo ich hingehe.

    2. Man kann mehrfach nach dem Anfänger-Parcours im Schildschlittern gesagt bekommen "Na ja .. das kannst du sicher besser", und dann trotzdem beim ersten Anlauf im Fortgeschrittenen-Parcous hören: "Das ist auch meine Bestzeit. Ich kann dir nichts mehr beibringen." Entweder ist Selmie genauso schlecht wie ich, oder sie hatte keine Lust mehr auf mich.

    3. Man sollte große, dunkle, mit ominösen Windmühlen bebaute Schluchten fürchten und meiden, denn möglicherweise findet sich am Grund ....... eine Golfanlage.

    4. Blaue Leunen sind im Vergleich zu ihrer Standardausführung gar nicht so viel schwieriger zu besiegen, wie mir das meine Horrorphantasie vorher hat weismachen wollen. Wenn man gerade ein gewisses Schwert nicht zur Verfügung hat, kann man aber trotzdem gut und gerne sieben Waffen in einem einzigen Kampf verschleißen.

    5. Was ist, wenn die große Fee gar nicht in Gerudo ist, wie ich bisher einfach irgendwie angenommen hatte? Sie könnte ÜBERALL sein, ohne Hinweis auf ihren Standort. Was ist außerdem, wenn sie gar nicht klar sichtbar ist und man erst irgendetwas Bestimmtes tun muss, um zu ihr zu gelangen? Weiterhin - was ist, wenn sie in Schloss Hyrule sitzt? Und was ist - wenn es sie gar nicht gibt?! Auch von ihrer Existenz bin ich bisher einfach ausgegangen. Die nächste Upgrade-Stufe könnte auch anders vornehmbar sein. Fragen über Fragen. Die Anworten liefert entweder Geduld ... oder Google.

    6. Wenn man auf der Suche nach einer Mobkeule ist, dann sollte man nicht davon ausgehen, diese bei Moblins zu finden. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich auf diese einfältige Idee gekommen bin. Auch der Moblin von heute trägt die fesche Ausführung für Bokblins.

    7. Wenn man in einem Yiga-Lager aufräumt und ihren Boss entthront, dann sollte man sich darauf gefasst machen, dass der Rest von ihnen einen plötzlich IMMER UND ÜBERALL heimsuchen kann. Genau wie jetzt, hinter dir!

  7. #8517
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    5. Was ist, wenn die große Fee gar nicht in Gerudo ist, wie ich bisher einfach irgendwie angenommen hatte? Sie könnte ÜBERALL sein, ohne Hinweis auf ihren Standort. Was ist außerdem, wenn sie gar nicht klar sichtbar ist und man erst irgendetwas Bestimmtes tun muss, um zu ihr zu gelangen? Weiterhin - was ist, wenn sie in Schloss Hyrule sitzt? Und was ist - wenn es sie gar nicht gibt?! Auch von ihrer Existenz bin ich bisher einfach ausgegangen. Die nächste Upgrade-Stufe könnte auch anders vornehmbar sein. Fragen über Fragen. Die Anworten liefert entweder Geduld ... oder Google.
    Ein kleiner Tipp bzw. Schubs in die richtige Richtung. Nachdem du die Titanen befreit hast, kannst du in den entsprechenden Ortschaften neue Quests annehmen. Eine dieser Quests in einem der Orte führt die nicht nur zum Ziel einer anderen Quest, sondern auch zu deiner vermissten großen Fee.

  8. #8518
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Gehe nie in Veteran (Level 3) und schon gar nicht in Champion Dungeons (Level 5), ohne die Charaktere zumindest mit dem gleichwertigen Level an Rüstung auszustatten. Das macht in dem Spiel die Welt aus, vor allem bei Champion Dungeons (die also nur mit Level 5 Rüstung und am besten mit Level 5 Waffen/Skills machen)... sonst rammt dir das Spiel viele Mittelfinger wohin. Hab das oft schmerzlich erfahren dürfen.
    Hat mich leider auch nicht davor bewahrt meine Gesamte Stuffe 5 und 6 Heldenriege zu verlieren. Nur weil mein doofer Herr von und zu Flaggellant Selbstmord begehen musste...püh!
    Ich hätte fliehen sollen...

    Jetzt wird erstmal Geld mit meiner Antiquarin gesammelt! Und nebenbei meine Party Nr. 1 wiederaufgebaut.
    So sehr mich das Spiel auch regelmäßig in den Allerwertesten tritt, ich kann nicht davon lassen. Love it.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #8519
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wir müssen mal einen Thread zu dem Game aufmachen. Sonst nerve ich die Leute hier schon. Hab gerade nur leider keine Zeit.

  10. #8520
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Tipp bzw. Schubs in die richtige Richtung. Nachdem du die Titanen befreit hast, kannst du in den entsprechenden Ortschaften neue Quests annehmen. Eine dieser Quests in einem der Orte führt die nicht nur zum Ziel einer anderen Quest, sondern auch zu deiner vermissten großen Fee.
    Ich danke dir für dein Erbarmen angesichts meines konstanten Scheiterns Dann werde ich in der nächsten Session noch mal alle Orte abgrasen, also auch generell, um zu checken, ob ich noch mehr übersehen habe. Ein paar der Nach-Titanen-Quests hatte ich schon gemacht, aber offenbar war ich nicht gründlich genug.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden