1. #10641
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man kann soweit ich weiß nicht speichern aber je nach Konsole einfach in Stand Bye gehen und das Spiel pausieren bis man weiter machen kann.. auf der Switch geht das ganz gut bei einem Spiel, und bei der Series X sogar mit mehreren Gleichzeitig..

  2. #10642
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Kann man denn im Kampf speichern?
    Der Deus-Drache ist eine von 2 Ausnahmen, bei denen man das Gebiet verlassen kann und der Gegner trotzdem seine HP behält. Also kann man da einfach rausrennen und sich wieder heilen+speichern.

    @NinMon Wenn dir der Deus-Drache gefallen hat, solltest du dich mal über Yiazmat informieren

  3. #10643
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sniper Elite 5 (Cloud Gaming Gamepass)

    tja das ist auch wieder so eine Franchise bei der ich mir sehr wundere warum es immer noch Wertungen im gehobenen 7er oder 8 abräumt (siehe z.B. auch Metro ^^ )
    unfassbarer Klischee "Held" , eine Kill Cam die sich seit gefühlt 10 Jahren nicht verändert hat , weiß nicht wo es hin möchte : Realismus oder stumpfe Arcade ? , altbackende Spielmechaniken wie : man kann Türen nicht schließen (warum auch wenn man HEIMLICH agieren soll oder lustige unsichtbare Wände (warum sollte sich auch ein Sniper eine optimale Position suchen ) ...

    vllt wird es ja in den späteren Levels deutlich spannender . vllt hat da ein Insider von euch da Erfahrungen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #10644

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Der Deus-Drache ist eine von 2 Ausnahmen, bei denen man das Gebiet verlassen kann und der Gegner trotzdem seine HP behält. Also kann man da einfach rausrennen und sich wieder heilen+speichern.
    Cool, vielen Dank!

  5. #10645
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Metal Slug 001 (Neo Geo Emulator auf meinem verkackten Taschenrechner )
    Nachdem ich das BIOS auf MVS umgestellt hatte konnte ich endlich mit der Select Taste die Münz Einwurf Funktion nutzen, und mit genügend Credits gibt es zum Glück kein Game Over ^^
    Schickes 16 Bit Arkade Shoot em Up, mit einem lustigen Comicstil
    macht immer noch Spaß auch wenn verschiedene Level Abschnitte echt nervig sind (das mit diesem Berg)
    Das macht das Spiel zum zweiten Spiel was ich auf diesem Handheld durchgespielt hab ^^

  6. #10646
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Sehr cool, XII und XIII will ich auch irgendwann noch einmal nachholen! Oder es zumindest versuchen

    Kann man denn im Kampf speichern?
    XIII möchte ich irgendwann wahrscheinlich auch noch nachholen, da habe ich bisher nur bei anderen in Ausschnitten zugeguckt. Aber das wird auch noch mal ein größeres Projekt, sind dann ja gleich drei Spiele

    Was das Speichern angeht: Ich hatte zwar irgendwo gelesen, dass man den Kampf verlassen kann, aber war mir nicht sicher, ob dann auch die HP unten bleiben, wie Soren es beschrieben hat. Ich hab es so gemacht, wie matzesu es sagte: Switch in den Standby-Modus und dann am nächsten Abend wieder direkt in den Kampf geworfen

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Der Deus-Drache ist eine von 2 Ausnahmen, bei denen man das Gebiet verlassen kann und der Gegner trotzdem seine HP behält. Also kann man da einfach rausrennen und sich wieder heilen+speichern.

    @NinMon Wenn dir der Deus-Drache gefallen hat, solltest du dich mal über Yiazmat informieren
    Ich hatte über Yiazmat mal nachgedacht, weil ich am Point of No Return einen Guide bemüht hab, um zu sehen, was ich noch machen könnte vor dem Ende. Eigentlich wollte ich auch gerne alle Esper besiegen und alle ausgeschriebenen Mobs legen. Aber mir ging dann bisschen die Lust und Puste aus, als ich in den geheimen Bereich vom Ridorana-Richtfeuer rein bin und da doch ein bisschen mit den Mobs gestruggled hab. Da hatte ich dann einfach keine Motivation mehr, noch mal so viel Zeit und Energie reinzuinvestieren. Genauso wenig Lust hatte ich auf die Irrwege in Giruvegan, um Ultima einen Besuch abzustatten. Da hab ich dann den Completionist-Anteil in mir unterdrückt und nach Zeromus einen Schlussstrich gezogen. Den Deus-Drachen wollte ich aber noch versuchen und zumindest den hab ich dann ja noch mitgenommen.

  7. #10647
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mal mit Final Fantasy XII (Also 12, nicht "X-2" ) auf der Switch angefangen
    Ob ich mein schönes Hardcover Lösungsbuch von der PS2 Version brauche wird sich noch zeigen,
    Das Intro war mal wieder sehr Langartmig wie für Final Fantasy ja üblich, und der Hauptcharakter Vaan ist genau so nervig wie ich mir das noch in erinnerung hatte..
    Storytechnisch bin ich erst an dem Punkt wo man den ersten Mob von dem Schwarzen Brett aus der Sandmeer Taverne besiegt, ich muss mal in mein tolles Lösungsbuch schauen wie genau dieses Kampfsystem wirklich funktionirt..

    An Lebensqualitäts Verbesserungen hat man hier aber auch nur die Option das Spiel schneller laufen zu lassen, nicht wie bei den Ports der PS1 Spiele wo man auch andere Optionen hat..

    Viel hüpscher als die PS2 Version ist es zwar nicht, aber dafür ist es auf der Switch portabel..

    Ich fand die Verbesserungen zu X damals halt ganz angenehm: Freie Kamera beim durch die Gegend laufen, und keine Zufallskämpfe mehr, auch wenn X natürlich das beliebtere PS2 Spiel war..

  8. #10648
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Castlevania: Circle of the Moon
    Zombie Dragons gelegt, jetzt geht's... irgendwo anders hin? Laufe planlos durch die Gegend, bis ich wieder einen Weg finde, den ich vorher nicht nehmen konnte. Die Steuerung ist typisch alt-Castlevania etwas hakelig und kann schon Kopfzerbrechen bereiten, auch das stetige Card Switching über das Pausemenü ist etwas nervig, aber sonst macht es schon echt Laune. Hab's ja damals schon einmal durchgespielt.

    Edit: Meine Güte, die späteren Areale sind unglaublich krebsig, überall fliegt irgendein Mist durch die Gegend und man wird regelrecht nur von einem Bildschirmende zum anderen hin und hergeschleudert. Hab vergessen, wie dieser absolut bescheuerte Knockback in den Castlevania-Spielen zum Verhängnis werden kann. Vielleicht spiele ich doch lieber was anderes.
    Geändert von Buu (12.06.2022 um 23:06 Uhr)

  9. #10649
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mother 3
    Aus Langeweile einen neuen Durchgang gestartet, bin immer noch in Kapitel 1. Schon krass, was da einem an Story geboten wird, für so ein kleines GBA-Spiel packt das Ding schon ordentlich was. Ohne Frage eins der Perlen der GBA-Bibliothek.

  10. #10650
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Vampire Survivors
    Seit einigen Wochen nicht mehr gespielt und es warten wieder viiiiiele neue Achievements freigespielt zu werden. Feines Spielchen

    Elden Ring
    Was macht man, wenn man Elden Ring durchgespielt hat? Logisch: Man fängt von vorne an! Nach meinem Stärke Build in Durchgang 1 dieses Mal als Magier. Und krass wie easy der Anfang ist, wenn man a) als Mage spielt und b) halt einfach schon weiß wo man hin muss und wo welcher Gegner lauert. Bin vom Start weg Richtung Süden zur Halbinsel der Tränen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden