1. #8541
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hab heute wieder Zelda gestartet, und mein Ausgangspunkt war mitten in der Wüste, auf einem kleinen Hügel, mit dem Blick in Richtung Oase. Das hat Vergangenheits-Ich so arrangiert, damit ich gleich zur Sache komme und mich des dortigen Moldoras annehme (schönen Dank auch, Vergangenheits-Ich). Dem selbstgesetzten Auftrag konnte ich mich nicht entziehen und habe mich also tatsächlich in meinen bisher erst zweiten Kampf gegen den Wüstenfisch gewagt. Mit allem, was er abgeworfen hat, konnte ich dann schon ein paar Zähler auf meiner Farm-Liste runtersetzen. Angesichts der breiten Vielfalt auf ebenjener Liste hab ich mich dann einfach ein wenig vom Zufall treiben lassen. Der brachte mich auf die andere Seite des südwestlichsten Teils der Gerudo-Berge, in diesen schmalen Streifen, der zu dem Tal mit dem Riesenpferd hinführt. Auf einem Plateau habe ich mich hier mit einem Iwarok auseinandergesetzt (bzw. habe ich ihn auseinandergesetzt, höhö), der als Steinelieferant für meine Liste ausgezeichnete Dienste leistete. Im Anschluss habe ich mir dann spontan überlegt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für meinen ersten weißen Leunen wäre (kurz nach Beginn des Kampfes habe ich mich mit einem Blick auf den aktuellen Stand meiner Waffentasche dann aber doch kurz gefragt, was mich zu der Annahme verleitete), und so habe ich mich auch noch in einen Kampf mit einem solchen gestürzt. Der Unterschied zum blauen Leunen war dann doch um einiges deutlicher als von jenem zum normalen (es müsste ja auch noch schwarze geben, oder? ich muss mal in meinen Fotos suchen gehen), und der Kampf ließ mich tief in meine lange nicht mehr angerührte Provianttasche greifen (was zum Ausmisten wirklich gut war, denn da tummelte sich noch alles Mögliche, von der Röstkastanie bis zum Grillwild, vermutlich schon seit Ewigkeiten vollgeschimmelt und/oder steinhart). Am Ende ging ich aber siegreich hervor, worüber sich auch meine Liste freute.
    Schließlich bin ich noch bis zum Vergessenen Plateau gerannt, pardon, bis auf das Vergessene Plateu gerannt, und habe dem dortigen Iwarok auch noch einen kurzen Besuch abgestattet.
    Diese Liste wird mich noch eine Weile beschäftigen.

    Ansonsten heute eine kleine Proberunde Mario Tennis Aces, Kaufentscheidung steht aber noch aus.

  2. #8542
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    The Evil Within
    In der Mitte von Kapitel 10 für heute aufgehört. Für mich definitiv der Überraschungshit schlechthin. Selten ein Spiel mit so einer geilen Atmosphäre und dermaßen viel Kreativität gesehen. Und dazu noch herrlich abgefuckt. Und das alles für 5€.

  3. #8543
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Darkest Dungeon
    Endlich habe ich meine 2 Parties wieder hochgezogen! Yay! Bis auf eine Helion, die mir zwischenzeitlich wieder verreckt ist (2x Crits ftw) Jetzt gehe ich zum Trinket farmen in die entsprechenden Dungeons. Auch meine Schmiede und Gilde sind inzwischen auf Maxlvl. Momentan läuft alles wieder besser, ich warte nur darauf, dass mir das Spiel wieder einen Tritt in den allerwertesten verpasst!

    Yoku's Island Express

    Das Spiel ist sooo süß! I don't even...
    Und ich liebe die Musik und die Steuerung fühlt sich einfach nur gut an und es gibt soviel zu tun und die Welt ist so groß und die vielen kleinen liebevollen Details und und und... <3
    Ich liebe dieses Spiel!
    Für mich bislang mein Indie - Überraschungshit 2018!!!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #8544
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zum blauen Leunen war dann doch um einiges deutlicher als von jenem zum normalen (es müsste ja auch noch schwarze geben, oder? ich muss mal in meinen Fotos suchen gehen)
    Ne, nach dem Weißen kommt der Silberne. Der sieht so aus:


    Im Master-Modus gibt's dann noch den goldenen.

  5. #8545
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, nach dem Weißen kommt der Silberne.
    Ach? Na sowas, da wurde für die Leunen das Monsterschema außer Kraft gesetzt?
    Und wieder merke ich, wie viel das Spiel noch zu bieten hat, obwohl ich eigentlich schon so weit bin. Ich hab noch nie einen silbernen Leunen gesehen.

  6. #8546
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dark Souls Remastered (PC)
    Alter, ich geh zurück zu God of War! Nachdem ich bei God of War die Story beendet habe, dachte ich mir, ich mach mit Dark Souls weiter... Und voll auf die Fresse bekommen. Wo God of War dir auch auf höheren Schwierigkeitsstufen mal nen Fehler verzeiht, zeigt dir Dark Souls den ausgestreckten Mittelfinger. Dazu Hitboxen unter aller Sau und Schwerter, die durch Mauern schlagen. ARGH! Da merkt man, wie gut poliert God of War im Vergleich dazu ist... Naja, da werd ich mich jetzt mal durchbeißen xD

  7. #8547
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gal Metal (Switch)

    Wer wollte nicht schonmal von Aliens entführt werden, als Mädchen wieder aufwachen und dann eine Mädchen-Metal-Band gründen, um mit Heavy Metal eine Alien-Invasion zu stoppen. Ich eigentlich nicht, aber nach unzähligen Rock Bands und Guitar Heroes ist das einfach mal ein ganz anderes Musikspiel.

    Im Grunde sind die Joy-Cons Drucksticks, mit denen man auf eine Snare und eine Trommel hauen darf. Das ganze ist eher arcadelastig und erinnert mit seinen nur 3 Schlagvarianten (links, rechts, beide) ein bisschen an Donkey Konga, und macht unglaublich Spaß. Zumindest, wenn man etwas Rythmusgefühl hat, denn der Takt wird beim Auftritt nicht vorgegeben – das ist ja deine Aufgabe als Drummerin.

    Die überraschende Ankündigung, dass Marvelous das Spiel auch im Westen veröffentlicht (juchu), kam leider viel zu spät, da hatte ich es schon bestellt. Vermutlich hole ich es mir dann Ende des Jahres nochmal...

  8. #8548

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Splatoon 2 (Switch)

    Wieder mal eingesteckt und paar Runden gespielt. Hatte sogar einige Maps die ich noch nicht kannte. Machte wieder richtig Laune. Singlemodus nach wie vor für mich uninteressant.


    Payday 2 (Switch)

    Die Lobbys sind erstaunlich gut gefüllt. Macht im Multiplayer ebenfalls Laune.
    Zumindest wenn man gute Teammitglieder hat. ^^ Es gibt immer wieder so Läuche die sich nicht an den Plan halten, und so für den Tod der ganzen Gruppe verantwortlich sind.

    Fifa 18 (Switch)

    Hab den Weltmeisterschafts DLC angezockt. Gar nicht mal so schlecht. Ist auf alle Fälle atmosphärischer als das normale Spiel. ^^


    Death Road to Canada (Switch)

    Ich schaffe es einfach nicht in das sichere Land. Hat man mal genug Vorräte und Waffen gesammelt, kommt garantiert ne Zombie-Mission die nicht zu schaffen ist und die ganze Gruppe killt. Macht aber süchtig..

  9. #8549
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Die gestrige Runde Zelda war relativ unspektakulär und bestand wieder aus viel zufälligem Umherstreifen.
    Nennenswert ist, dass ich mit der Rettung der Gerudo-Kriegerin die letzte Quest in der Stadt der um ihre emanzipatorische Stärke etwas beraubten Damen erledigt habe, sodass mir Riju dankenswerterweise den Donnerhelm in die Pfoten gedrückt hat.
    Einer meiner Hinoxkämpfe stellte sich als ziemlich unnütz heraus, weil es sich offenbar um einen absolut herzlosen Gesellen handelte. Von herz- zu hirnlos ging es dann, als ich mich um einen Hornsplitter bemühte. Mit einem Flug von der Ranellespitze zum Osttor lockte ich Naydra hervor und verpasste ihm einen gezielten Schuss (sorry, Kumpel). Leider war ich so eingenommen von der feinen Drachengestalt, dass ich nicht aufgepasst habe, wo der Hornsplitter runterging (fail zum Ersten). Nachdem ich eine Weile in Richtung Schneefeld kraxelte (darauf bedacht, keinen Kampf mit dem dortigen Leunen vom Zaun zu brechen), drehte ich mich um und sah den Splitter da leuchten, wo ich kurz zuvor noch gestanden hatte (fail zum Zweiten). Nachdem ich ihn dann endlich in meine Grabbelfinger bekam und das Wort "Naydra-Hornsplitter" las, dämmerte mir auf einmal - dass ich eigentlich ein Exemplar seines Verwandten aus Eldin benötigte (fail zum Dritten - verkauft!).
    Eine positive Neuigkeit gibt es aber immerhin zu vermelden: Nachdem ich in der Wüste schon die Kolossalwalknochen hatte ablichten können, erspähte ich bei der Beobachtung von Eldra auch das dortige Gerippe. In Hebra habe ich aber auf der Karte noch nicht viel entdecken können. Vielleicht lauf ich die Gegend nächste Runde noch mal ab.

  10. #8550
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleiner Rundumschlag :

    Rocket League (steam)

    im Ranked 2 vs 2 aktuell wieder auf Platinum 3 ... unfassbar das dieses Spielchen immer noch Spaß macht


    Darkest Dungeon (ps4)

    aaaaarrrgh dieser Crimson Court DLC ist echt die Pest (kann ich weiterhin nicht empfehlen) . der halbe Kader ist mit Blutfluch infiziert und ich als recht geduldiger Spieler habe ich mich ertappt wie ich mitten im Kampf die Playse Taste gedrückt habe "Spiel beenden" xD ... der Moment wenn man gerade seine Lv 5 Truppe buffed und der Gegner critical 27 , 21 und 19 Schaden macht in einer empfohlenen Level 3 Welt ist .. ich möchte nicht sagen unfair ... aber oft einfach nicht gut optimiert bzw "nicht sehr Spielspaß fördernd
    aber tolles Spiel , nur der DLC macht in meinen Augen nicht viel Sinn xD . ob ich es durchspielen werde .. not sure .. aber den blöden Baron möchte ich knacken ^^"

    ein bisl die Freebies GOG Bibliothek durchforstet :
    gog galaxy installiert ... redistvc error .. eeh danke windows oO ... -.-
    Akalabeth - World of Doom : bäh . bescheiden
    Xenonauts - bäh . billiger XCOM Klon
    /logout ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden