1. #10151
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Atelier Ryza 2

    Ich bin jetzt knapp 5 Stunden im Spiel und fang langsam an, es zu begreifen. Das Menüsystem ergibt auf einmal Sinn und auch wie man Items einsetzt hab ich endlich geschnallt. Bisher war das alles zu überfrachtet, und die Tutorials (viel Gelaber, wenig Info) wenig hilfreich. Das Kampfsystem fängt nun auch mit 3 Charakteren endlich an Spaß zu machen: Jetzt kann ich endlich auf die Gegner eindreschen, als gäbe es keinen Morgen mehr, statt immer nur warten zu müssen. Und man hat ständig das Gefühl wirklich mit den NPCs als Team zusammenzuarbeiten – während die bei anderen ARPGs häufig zu Statisten verkommen.

    Das World-Building bleibt allerdings dumm: Wieso gibt es überall Ruinen, aber niemand erforscht sie? Wieso kommt niemand auf die Idee, die Dinger auszurauben? Wieso überlässt man das ein paar Dorfkindern? Dafür gefallen mir langsam die Charaktere – trotz ihrer extrem japanischen Art – was das einigermaßen ausgleicht.

    Gestern abend wollte ich das Spiel noch abbrechen und wieder verkaufen, jetzt kann ich mir vorstellen, es durchzuspielen. Mal sehen, was die nächsten Stunden bringen.

  2. #10152
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    The Witcher 2:

    Hab Flotsam mit Iorweth verlassen. In Vergen erstmal alle im Boxkampf besiegt. Anschließend bin ich in die Arena und hab bis Kampf 30 alles Platt gemacht.

  3. #10153
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe einen folgenschweren Fehler begangen. Für ein bisschen Multiplayer mit der lieben Ehefrau habe ich mir Stardew Valley für Switch gekauft. Nun bin ich ein Gefangener ihrer Sucht. Normalerweise spielt sie kaum (außer Sims und Animal Crossing), aber die tollen Fortschrittsmechaniken von Stardew haben sie in ihren Bann gezogen. Wir sind heut auch bereits in der Mitte des Sommers angekommen.
    Geändert von Garo (03.03.2021 um 08:41 Uhr)

  4. #10154
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Goat Simulator GOATY (Nintendo Switch)
    Da mich Steam mal wieder daran erinnert hat das es jetzt wieder im Angebot ist (hab so ein bisschen Probleme mit meinem Passwort: ich änder es, und sobald ich mich dann wieder einloggen will stimmt das nicht.., weshalb ich den Wunschzettel nicht mehr löschen kann)..
    Hab ich mal ein bisschen in der Switch Version weitergespielt, (Stell dir vor du hütest deine Real Live Ziegen,, sitzt gemütlich an der Weide auf der Bank und spielst den Ziegen Simulator ^^ ), dabei noch ein paar Mutatoren ausprobiert (Ziegen aus den anderen DLC, Raketenrucksack etc), öfters mal die Spiele Engine zum stoppen gebracht, ist toll wenn man gerade durch die Gegend fliegt und dann irgendwo in der Luft stecken bleibt etc bis irgendwann das Spiel abgeschmirt ist...

    Fürs nächste mal hab ich schon mal das Update für Diablo 3 runtergeladen, so langsam sollte ich mal ein bisschen was beenden (Level 21 Totenbeschwörer)..

  5. #10155
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Bravely Default 2 - Final Demo (Switch)

    mal reingespielt und hach das Teil lässt mich nun erstmal echt mit gemischten Gefühlen dastehen
    einerseits mag ich die süße Optik (bis auf die Helden xD ) , das Kampfsystem geht gut von der Hand und man bekommt einfach so ein JRPG Wohlfühlgefühl

    auf der anderen Seite finde ich schon etwas schäbig das man die Kamera auf der Weltkarte nur halbarschig justieren kann (kaum Fernsicht)
    am meisten stört mich dann doch (Ersteindruck!) aktuell die Heldengruppe ... der Hauptheld wirkt absolut austauschbar , das eine Mädel rennt in der Wüste mit einem classic Russland Outfit rum oO (ja ich weiß . Outfits in JRPG´s sind eh meist Banane) und der Magierdude mit seinem schottischen Akzent schießt eh den Vogel ab wtf ^^ wie damals Mr Drippy
    schön das man die Demo 5 Stunden zocken kann . mal sehen wir es weiter geht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #10156
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    am meisten stört mich dann doch (Ersteindruck!) aktuell die Heldengruppe ... der Hauptheld wirkt absolut austauschbar , das eine Mädel rennt in der Wüste mit einem classic Russland Outfit rum oO (ja ich weiß . Outfits in JRPG´s sind eh meist Banane)
    Das Outfit sollte wieder entsprechend dem Job sein, wie bei den anderen Bravely Spielen. Kannst ja vor der Wüste jedem den Tänzerjob oder sowas geben . Aber ansonsten ja...Die Gruppe überzeugt mich erst mal auch nicht, aber sowas kann sich gerade bei JRPG mit der Zeit ändern

  7. #10157
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Assassins Creed Valhalla (PC: jetzt in 4k, max Grafikeinstellungen und 60fps)
    Ich bin jetzt bei ca 45 Spielstunden und habe grade Lincolnescire abgeschlossen (Stärke bei 162). Und puh, so langsam setzen rein gameplaytechnisch schon so ganz dezent Ermüdungserscheinungen ein. Es spielt sich halt immer gleich bzw das Storydesign läuft immer gleich ab: labern, irgendwohin laufen, kämpfen, labern. Und mindestens einmal pro Kapitel gibts eine Stürmung irgendeiner Burg. Das ist zwar alles gut inszeniert, aber ist halt immer das gleiche. Auch die Figuren sind zwar einigermaßen interessant, aber auch sehr vorhersehbar. Bis jetzt hat mich das Spiel erst einmal überrascht und zwar als
    Spoiler
    Ivar diese hinterhältige Bazille uns hintergangen hat. Den Storyabschnitt fand ich eh etwas verstörend, als er da angefangen hat, den verfeindeten König aufzuschlitzen. Kranker Scheiß.
    .
    Inzwischen nehme ich auch nur die Schätze und Artefakte mit, die direkt aufm Weg liegen oder wo ich eh hin muss. Ist auch etwas unglücklich gemacht: ich finde es prinzipiell gut, dass man nicht mit Ausrüstung zugeschissen wird. Das blöde ist nur, dass gefundende Ausrüstung in den meisten Fällen erstmal schlechter ist, weil das getragene Equipment halt meistens schon in irgendeiner Form aufgewertet ist.
    Etwas unbefreidigend finde ich auch das Skillsystem: man hat einen ziemlich großes Skillbrett, auf dem man verschiedene Fähigkeiten freischalten kann (also auch gameplayerweiternde). Auf dem Weg zu diesen Skills gibts kleinere "Punkte", mit dem man Abwehr, Schaden, Attentatsschaden,... um ein paar Prozent erhöht. Das Ding ist nur, dass sowohl diese kleinen Punkte, als auch die Fähigkeiten jeweils einen Punkt kosten (pro Levelaufstieg bekommt man 2 Punkte, die verteilt werden können). Die kleinen Punkte merkt man halt im Spiel fast nicht und die Fähigkeiten fühlen sich so irgendwie ein bisschen minderwärtig an. Hm, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, aber für mich fühlt es sich einfach etwas unbefriedigend an. Horizon hat das z.B. irgendwie besser hinbekommen.

    Was wirklich toll gemacht ist, ist das Design der Spielwelt. Die sieht einfach fantastisch aus.

    Ich wär so langsam tatsächlich auch froh, wenn's dem Ende entgegen gehen würde, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig. Es ist wirklich kein schlechtes Spiel, sonst hätte ich es schon lang zur Seite gelegt, aber es ist für meinen Geschmack einfach too much. Ein paar Gebiete weniger wären für mich voll ok gewesen.


    Cuphead (PC)
    Hab ich bis jetzt nur auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, jetzt will ich es mal richtig durchspielen. Den ersten Bereich hab ich abgeschlossen.
    Nachdem ich das schießen auf RT gelegt habe spielt es sich auch sehr viel leichter, weil man gleichzeitig springen und schießen kann. Obligatorischer Garo "Cuphead ist überbewertet"-Post in 3, 2, 1 Go!


    Valheim (PC)
    Ich bin eigentlich kein Fan von Survivalspielen, aber Valheim hat mich voll gehooked! Vielleicht auch weil der Survivalaspekt zumindest am Anfang nicht ganz so heftig ausfällt (man sollte was essen, muss es aber nicht, Nächte sind nicht so gravierend wie in anderen Vertreten,...). Glaube, was mir so zusagt ist, dass es zumindest eine rudimäntere Story gibt und es ein Ziel gibt (ist ja noch im Early Access, von daher gehe ich davon aus, dass da noch mehr kommt). Das Kampfsystem ist cool umgesetzt, ist jetzt kein Dark Souls, aber ein bisschen muss man schon aufpassen. Das Bauen ist noch ein bisschen fummelig, aber es macht riesigen Spaß. Auch der Grafikstil gefällt mir persönlich sehr gut: eine Mischung aus PS2 mit coolen Lichtspiegelungen. Lediglich die Performance lässt etwas zu wünschen übrig, aber das liegt wohl an der verwendeten Unity-Engine (hab ich zumindest gelesen): mit Anti-Aliasing läuft es durchschnittlich mit 30fps (aus mir unerklärlichen Gründen springt es manchmal hoch bis auf 50, fällt aber genauso schnell wieder runter), ohne läuft es recht stabil mit 60fps, weshalb ich ohne AA spiele. Es dabei fpsmäßig völlig egal, ob es in 1920 × 1080 oder 3840 x 2160 läuft.

    Spiele momentan sowohl Solo, als auch MP mit meinem Kumpel, mit dem Spielstand sind wir etwas weiter, der 1. Boss ist gelegt.
    Wie gesagt, macht Bock, ich gönne dem kleinen Entwicklerteam den Erfolg!

  8. #10158
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe einen folgenschweren Fehler begangen. Für ein bisschen Multiplayer mit der lieben Ehefrau have ich mir Stardew Valley für Switch gekauft. Nun bin ich ein Gefangener ihrer Sucht. Normalerweise spielt sie kaum (außer Sims und Animal Crossing), aber die tollen Fortschrittsmechaniken von Stardew Haven sie in ihren Bann gezogen. Wir sibd heut auch bereits in der Mitte des Sommers angekommen.
    Man kann dem Sog des Spiels einfach nicht entkommen! Viel Spaß dabei


    Ich hab grad wieder eine sehr intensive Die Sims 4-Phase. Allerdings ist gestern auch mein EA-Frust wieder kulminiert, als mir richtig bewusst wurde, dass der Storyfortlauf in der Nachbarschaft quasi nicht existent ist (keine Hochzeiten, keine Kinder; Nachbarschaften sterben aus). Außerdem ist durch die implementierten Mechaniken das Kind eines ehemals gespielten Sims von mir einfach verschwunden, weil die Elternteile beide gestorben sind und in dem Haushalt deswegen kein erwachsener Sim mehr war.
    Beides zusammen hat meinen Spielspaß dermaßen ausgebremst, dass ich mich zwei Stunden lang online durchgeklickt und zum Thema Mods eingelesen hab. Wenigstens hat EA hier eine einfache Möglichkeit geschaffen, diese ins Spiel zu integrieren. Also hab ich mir eine umfangreiche Mod eingebaut, mit der sich die Selbstständigkeit und das Leben in der Nachbarschaft deutlich verbessern lassen. Nur das Kind aus dem anderen Haushalt bleibt wohl verschollen, weil es zwar innerhalb der Mod-Listen auftaucht, aber nicht herbeigerufen werden kann.
    Jedenfalls hat mich das gestern happy gemacht, weil mir das den Spaß an Sims 4 vorerst gerettet hat. Nachdem ich mir gerade erst ein Add On geleistet habe, wäre es sonst doppelt ärgerlich gewesen.

  9. #10159
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Yakuza Kenzan

    Ich nähere mich dem Ende; noch ein paar Sidequests, das Kolosseum, der Kampf gegen Amon (wenn ich nichts vergessen habe) und dann auf zum Finale. Etwas schade, dass der Spaß bald vorbei ist, aber Ishin gibt's ja auch noch, wenn ich dann wieder einen Fix für ein Samurai-Yakuza brauche.

  10. #10160
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Outer Wilds (ps5)

    hm
    es ist wieder eines dieser Spiele die gewisse Dinge ziemlich genial meistert
    mich persönlich holt es aber so gut wie nie ab :/
    Steuerung sehr frimelig , Grafik oft sehr "matschig" , Welten wirken irgendwie gewollt unnötig vertrackt (die obligatorischen Vulkan , Wasser und Passierschein A38 Welten) ... die Suche nach Informationen : ich kann da irgendwie kaum Spaß aus der Sache ziehen . das liegt an meinem Hauptkritikpunkt : die Spielwelt kann mich 0 faszinieren . die anfängliche Knuddel Alien Base war schon irgendwie sehr öde aber nach einem wirklich feinen Moment (das erste mal abkratzen und No Mans Sky like ohne Ladezonen umherfliegen) kam so ein Gefühl leider nicht mehr auf . da fehlt mir komplett die Motivation jetzt nochmal zu den gleichen Planeten zu düsen und nach ... weiteren Infos zu suchen

    nope . leider nicht mein Spiel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden