1. #10431
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Switch OLED)
    Nachdem ich eigendlich dachte der Tatra Phoenix wäre eine ziemliche "Much - Karre" hab ich der Kiste doch mal eine Changse gegeben, vor allem nachdem ich den Truck seltsamerweise bekommen hab ohne dafür die Mission in der Don Region zu machen die man erst bekommt nachdem man das Tatra Werk aufgebaut hat.. also mit meinem "Panzerfahrzeug Tatarin" das Differenzialsperre Upgrade geholt, und voll ausgebaut mit dickem Motor, Kran und Heavy Auflieger Anhängerkupplung, und ab zurück nach Alaska da gab es so eine dieser etwas schwereren Schwertransportmissionen, einen Kabelabrollanhänger von Petrobay nach Bergfluss ziehen, und zwar über vereiste Straßen mit zum Teil ziemlich schiefer Oberfläche wo man ohne Ketten zum Fahrbahnrand rutscht ^^, hat super funktionirt, mag zwar sein das das Fahrzeug gegen den Riesen Truck Kollob immer noch ziemlich anstinkt, aber den Auftrag hat das Ding echt gut gemacht ^^
    Jetzt noch ein paar normale Transportmissionen, und dann gucke ich mal wo es dann hingeht, vieleicht wirklich nach Taymir in Russland, da ist dann der Kollob mit den fetten Schlammreifen ziemlich im Vorteil, dann darf ich endlich den Super Heavy Anhänger öfter nutzen ^^

  2. #10432
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Diablo 2 Resurrected (PC)
    Hab meine Blizzard Zauberin auf Lvl 60 gebracht und vor kurzem Albtraum beendet. Der Albtraum Durchgang ging im Vergleich zu den Nahkämpfern extrem schnell (hab in D2 noch nie ne Zauberin gespielt), allein Akt 1-3 hab ich an einem Abend gespielt und mich eigtl nur durchgeportet. Akt 4 und 5 hab ich aber dann ohne durchrushen gespielt, weil ich hart unterlevelt war. Müsste jetzt ein bisschen Ausrüstung farmen, speziell für meinen Söldner ne gescheite Rüstung, bzw mal schauen welches Runenwort am besten passt. Macht immer noch sehr viel Spaß.


    Age of Empires 4 (Gamepass)
    Teil 1 und 2 hab gern gespielt, war da aber nie so Hardcore drin. Teil 3 hab ich nie gespielt, kann dazu also nix sagen. Teil 4 orientiert sich stark am 2. Teil, macht aber ein paar Sachen anders: für den Epochenwechsel braucht es nur noch Ressourcen, keine Gebäude mehr und man kann sich für eins von 2 Gebäuden entscheiden, die man für den Epochenwechsel bauen kann, sog Wahrzeichen. Eine Siegoption ist, dass man alle Wahrzeichen des Gegners zerstört.
    Große Änderung ist auch, dass man mit Gebäuden keine Mauern mehr bauen kann. Auch wenn die Gebäude genau aneinander stehen, können eigene und gegnerische Einheiten da noch durch.
    Die Kampagne ist cool gemacht, hat so nen "Terra X" Doku Part vor jeder Mission, der die geschichtlichen Hintergründe erklärt, ist ganz nett gemacht.

    Macht Spaß, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich da Zeit investieren will, um mich reinzufuchsen. Werd aber auf jedenfall noch bisschen weiterspielen.


    Kena Bridge of Spirits (PC)
    Ne gute Stunde reingespielt, sieht fantastisch aus, läuft flüssig und macht Lust auf mehr. Die Bosskämpfe sind außerdem schon auf normalem Schwierigkeitsgrad recht knackig. Gefällt mir.

  3. #10433
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem: Awakening

    Kapitel 19 geschafft, immer noch alle im Team. Der Bauernlümmel Donnel rauscht mittlerweile mit dem Schwert durch die Feinde wie mit der Sense durchs Gras . Den kann ich alleine los schicken um den Boss zu töten während sich der Rest problemlos einbunkert. Macht echt wieder Spaß.

  4. #10434
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Switch Oled)
    weil ich nicht schon genug Probleme habe hab ich mal auf die Amur Region gewechselt, das ist die Karte wo man nachher eine Rakete zu einer Startbahn transportiert, aber auch die Karte die als die Stinkefingerkarte schlecht hin gilt : um die Brücken zu reparieren die alles einfacher machen muss man erst mal verschiedene Teile craften, und damit dann über einen zugefrorenen Fluss und durch Tiefschnee fahren,
    Lustigerweise kann man auch ins Eis einbrechen wenn man nicht die richtige Route auswählt, aber zum Glück braucht es nur ein paar Fahrten um die Brücken zu reparieren..
    mein Plan ist auf der Kosmotrom Karte die man freischalten muss einen ziemlich guten Truck aufzusammeln und ein Update für den 5 Achser Azov der das Gefährt mit einer Aktiven Federung ausrüsten kann, damit bleibt man endlich nicht mehr hängen..
    Ich hab jetzt so ungefähr eine Route, ich denke mal morgen werden ein paar Brücken repariert ^^

  5. #10435
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Fable Anniversary: 3 der 4 blauen Pilze gesammelt, für den armen soooo kranken Jungen. Dann durch die Räuberbande gemetzelt zur Seherin.
    Zudem einen den ich zur Obstfarm eskortiert habe, anschließen abgestochen, weil er mir meine Rest Kohle nicht geben wollte, weil er ein Kratzerchen abgekommen hatte.

    Forz Horizon 5: das Intro diesmal nicht so stark wie bei 4, aber Mexiko ist so beautiful. Erstmal voll in meine geliebten Querfeldein Rennen gestürzt. Ein Traum...

  6. #10436
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    For the King (ps5)

    hab viel gutes gehört und mal schauen ob es abliefert :

    die erste Stunde schon etwas konfus . Grafikstyle sehr gewöhnungsbedürftig , überraschend komplexe Brettspiel Regeln ...
    aber mit der Zeit zeigt der Cocktail echt Wirkung ! richtig schöner Mix aus :
    rundenbasierte Taktik , RPG , große taktische Möglichkeiten : alle drei Helden können z.B. im Team oder auf eigene Faust agieren (z.B. jeder hat seine eigene Kohle , Reichweite auf der Map usw) , spaßige Randomness , Looten & Leveln , angenehme Item Knappheit (Shops haben begrenzte Vorräte) , Zeitmanagement usw

    echt ein Geheimtipp für wenig Kohle (< 10€ )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #10437
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kena Bridge of Spirits (PC)

    2,5 Stunden im Spiel und als letztes
    Spoiler
    den Bogen bekommen und den darauffolgenden Bosskampf (Waldritter glaub ich)
    gemacht.

    Unglaublich sympathisches Spiel, die Story scheint auch sehr ernst zu sein. Kampfsystem funktioniert super und der Schwierigkeitsgrad immer noch genau richtig. Den letzten Bosskampf hab ich erst im 4. Versuchen besiegt. Einzig die Gegnervielfalt der Standardgegner könnten noch etwas zulegen. Visuell ist es eh über alle Zweifel erhaben.

    Freu mich aufs weiterspielen heute Abend!

  8. #10438
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kena Bridge of Spirits (PC)

    Der erste Boss, an dem ich mir ein bisschen die Zähne ausgebissen habe:

    Spoiler
    verdorbener Taro


    Aber im 4. Versuch lag er dann. Nach wie vor ganz viel Liebe für dieses Spiel! Musste mir nach der Zwischensequenz, die auf den Boss im Spoiler folgte ein kleines Tränchen aus den Augenwinkeln wischen.

  9. #10439
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem Awakening

    Das Finale ist erreicht. Damit ich da alle durch bringe, brauch ich aber noch ein paar Nebenmission um die Charaktere auf Maximum zu bringen, .... das hat gestern noch nicht geklappt.

  10. #10440
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Gestern mal kurz in Forza Horizon 5 reingeschaut aufm PC via Gamepass.

    Ich werde wohl nie der große Rennspielliebhaber und dieses pseudocoole Gehabe und die fremdschämigen Dialoge sind absolut nicht meins. Aber ich muss jetzt einfach mal in den Raum schmeißen wie absolut großartig das Spiel aussieht und wie unglaublich krass die Performance ist! Ich spiele da mit maximalen Details und 4K Auflösung, das Ding läuft absolut ruckelfrei, keine Framedrops und mein Rechner ist fast nicht zu hören. Der Wahnsinn. Wenn ich dazu im Vergleich Kena nehme, was ich aktuell ja spiele (bei ähnlichen Einstellungen), da drehen die Lüfter gern mal hoch und die Grafikkarte kommt so auf 76 Grad. Bei Forza absolute Stille und die Temperatur meiner RX 6800XT bleibt bei unter 60 Grad. Find das echt phänomenal. Hab allerdings auch auf 60fps limitiert, mehr gibt mein Monitor nicht her.

    Dazu noch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten was die Zugänglichkeit angeht. Good Job Microsoft, nach AoE4 gleich das nächste tolle Ding.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden