1. #10761
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Pentiment (Gamepass)

    hui . bisher ein richtiges feines Teil von Obsidian . beginnt überraschend slow aber super angenehm
    hatte vom Trailer einen leicht anderen Eindruck (dachte es wäre "bissiger") aber wie gesagt sehr angenehm
    Hab davon im Game Talk gehört, hatte das vorher irgendwie nicht am Schirm. Gregor meinte es kommt dieses Jahr in seine Top 5 wahrscheinlich noch vor God of War. Da will ich auch unbedingt reinschauen.

  2. #10762
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gestern hab ich "The Witch and the Hundred Knight" (PS5) angefangen, aber auch während des Tutorials wieder abgebrochen. Nicht nur, dass das Tutorial ewig lang ist, es ist auch pure Qual. Drücke den linken analogstick zu laufen. Zwei Schritte später stoppt das Spiel für den nächsten Tutorial-Schritt. So bewegt man die Kamera. So drückt man Quadrat, um das Schwert zu schwingen...
    Es ist natürlich ein PS3-Spiel, und da diese Tutorial-Hölle üblich. Aber nee, sowas will ich nicht mehr spielen. Ich hatte erst noch überlegt, dieses Spiel oder Dark Chronicle, und hab mich leider für das falsche Uralt-Action-RPG entschieden. Ich werd es nicht weiterspielen, da mir auch der Humor des Spiel nicht so richtig gefällt.

    Ansonsten wurde endlich mal mein Steam-Key für Tales of Arise geliefert (Wochen nach der Bestellung, und ohne dass der Händler einen darüber informiert. Nie wieder dieses dänische JoyBuggy als Key-Reseller...). Dort habe ich bisher auch nur das Tutorial durchgespielt, was aber deutlich flutschiger und spaßiger ist. (Und das PC-übliche Minispiel "Grafikeinstellungen". Ich find es echt schwierig, das Spiel gut aussehen zu lassen, ohne dass der Lüfter aufheult). Hier muss ich aber erstmal Tales of Berseria (Steam Deck / PC) beenden. Bin da ungefähr zur Hälfte durch, brauchte dann aber davon auch mal eine Pause.

    The Legend of Heroes: Trails in the Sky 3rd (Steam Deck) habe ich endlich nach knapp 55 Stunden beendet. Die ersten 5 Kapitel waren großartig und gewohnte Trails in the Sky-Kost ohne das ständige Backtracking - also Trails in Perfektion. Kapitel 6 hat sich dann wie Kaugummi hingezogen. Nicht nur, dass es so lang war wie alle Kapitel vorher zusammen. Es bestand auch nochmal aus 4 Subkapiteln, die alle nach demselben Schema F funktionierten und mit dem grottigsten Charakterdesign der ganzen Reihe und immer denselben vorhersehbaren Dialogen aufwartet. Reines Füllmaterial. Für Kapitel 8 braucht man dann alle 20 Partymitglieder, also auch jene, die 30 Level unter denen der aktuellen Party sind. Schade, weil es so wirklich die fast 200 Stunden für alle 3 Spielen zusammen mit einem ziemlich faden Beigeschmack enden - und das nur wegen den letzten 20 Stunden. Manchmal ist eine Geschichte auserzählt, dann sollte man sie auch beenden.
    Könnte ich in die Vergangenheit reisen, würde ich meinem früheren Ich empfehlen, direkt nach Trails in the Sky SC mit Trails from Zero weiterzumachen.

    Und wer hielt es eigentlich für eine gute Idee, wenn der Held / Hauptcharakter bei jeden hannebüchenen Plot-Twist kommentiert, er hätte das eh schon vermutet?
    Geändert von Karltoffel (16.11.2022 um 14:00 Uhr)

  3. #10763
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Brotato

    Nach 48 Stunden hab ich gestern Gefahrenstufe 5 geschafft und nach dem Run mit dem letzten freischaltbaten Char ploppte das bis dato letzte Achievement auf.
    Absolut grandioses Spiel, werde jetzt mal auf Reddit die Augen nach ein paar krassen Builds offen halten und ausprobieren. Gefahrenstufe 5 mit allen werd ich mir aber glaub ich nicht antun.

    Habs übrigens zu 95% auf dem Steamdeck gespielt.

    Jetzt warte ich auf Contentupdates, haut mal wieder was raus!

  4. #10764
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hab mit Ori The Wild of Wisps angefangen ,nachdem ich den ersten Teil schon durch hatte und mir dieser sehr gut gefallen hat ich aber den 2. nicht gleich im Anschluss spielen wollte .

    Wie Teil eins schon ein Meisterwerk.

    Da sitzt man vor dem TV ,es dauert keine 30 Sekunden und man hat so ein wohlig warmes Gefühl ums Herz.
    Dieses Spiel mit den Farben ,obwohl die Figuren nicht sprechen drücken sie trotzdem so viele Emotionen aus .

    Man kann gar nicht aufhören ein Screenshot nach dem anderen zu machen .

    2022112713181900_s.jpg


    2022112713194400_s.jpg

    2022112713242200_s.jpg

    2022112713261100_s.jpg

    2022112713300800_s.jpg

    Einfach nur Wunderschön.

  5. #10765
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eigendlich wollte ich am Wochenende mit Super Mario Land 2 weitermachen, dann ist es aber die erste Kampagne von L4D1 geworden (wo ich aber demnächst auf L4D2 umsteige da die dort auch enthalten sind, und ich hab mit
    Landwirtschaftsimulator 2022 (Steamdeck) weitergemacht;
    Ich bin ja immer noch in meinem Unimog Projekt, bestärkt von einem Lets Play was ich momentan schaue (jemand der die Lautstärke vom Spiel viel zu laut und die Sprachaufnahme zu leise hat), wo jemand extra nur Mercedes Equiptment nutzt (ausser einem Fendt Traktor weil ihm der gefällt, und der Mähdrescher ist von Claas aber in MB Trac Farbe..)
    Ich hab extra schon die "Tuning" Version vom 1600der (das ist der welcher die selbe Eckige Fahrercabine wie der Bundeswehr Unimog hat den wir mal als Camper wollten, nur halt mit kurzem Radstand und voller Hydraulic) mit 241 ps, und selbst bei dem muss man echt aufpassen welche Geräte man anhängt, dieser tolle Mähanhänger ist schon zu viel, ich bin da noch am Ausprobieren was geht..

    Pflügen geht übrigens, macht aber kein Spaß da selbst die welche 500 ps brauchen viel zu wenig Arbeitsbreite haben..
    Gestern Abend hab ich mal ein bisschen an meiner Lohnunternehmung gearbeitet , ich versuche halt nur mit dem Unimog alle Aufträge zu machen, klappt eigendlicht..

  6. #10766
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Heute ging es weiter mit



    Früher zu PS zeiten hätte ich so einen Titel nie angerührt ,dabei entgeht einem da richtig was.
    Ich hab mit einer alten Kröte gesprochen die jede menge Pilze auf dem Rücken hat .
    Das sind Spiele die einen ganz weit weg in eine andere Welt nehmen .

  7. #10767
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Im Moment komme ich wirklich selten dazu, viel zu spielen.
    Zwar spiele ich gerne zwischendurch Warzone 2 und auch God of War (beides gestern Abend) oder Horizon, aber um ehrlich zu sein, bieten sich im Moment Spiele wie Day of the Tentacle Remastered (und andere Point&Click-Adventures), Fantasian, Chrono Trigger oder Shantae für mich an (alle auf iPad oder Apple TV, seltener auf dem iPhone), weil man die leichter zwischendurch mal spielen kann. Auch Pokémon Unite geht gerne mal - unabhängig von der Plattform.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #10768
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hollow Knight

    Mein Streifzug durch Heilandsnest geht weiter. Zuletzt hatte ich ja geschrieben, dass ich im Mantisdorf angekommen bin. Von dort ging’s in die Stadt der Tränen, durch die Wasserwege zu den Palastgründen und wieder in die Stadt. Nachdem ich nach ein paar Versuchen einsehen musste, dass ich die Ritter des Wächters so nicht packe, habe ich mich weiter durch fast ganz Heilandsnest auf die Suche nach Charms, Sockel dafür, Masken- und Gefäßscherben und allen möglichen andere Upgrades. Dabei habe ich ganz nebenbei Hera „geweckt“ und den Weg in die Abgründe geöffnet. Zuletzt habe ich die Prüfung des Kriegers gemacht und werde als nächstes noch gleich die Prüfung des Forschers machen, um das letzte nötige Erz für das dritte Nagelupgrade zu bekommen. Damit werde ich mich dann wohl nochmal an die Ritter wagen, … wenn es mich nicht komplett wo anders hin verschlägt .
    Geändert von kingm (05.12.2022 um 20:33 Uhr)

  9. #10769
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich ganz nebenbei Hera „geweckt“ und den Weg in die Abgründe geöffnet.
    Den Weg in den Abgrund öffnet aber das Zeichen des Königs, das man am komplett anderen Ende des Königreichs erhält. Herrah hat damit nicht allzu viel zu tun... eher ihr Erbe...

    Kleiner Tipp zu den Wächter-Rittern. Schau dich vor dem Bossfight ein wenig im Raum um. Du kannst dir den Kampf mit etwas Vorarbeit ein wenig erleichtern. Kann dich aber verstehen. Die hätten auch beinahe meinen Steel Soul-Run (Permadeath) scheitern lassen.
    Geändert von Garo (06.12.2022 um 11:20 Uhr)

  10. #10770
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Den Weg in den Abgrund öffnet aber das Zeichen des Königs, das man am komplett anderen Ende des Königreichs erhält. Herrah hat damit nicht allzu viel zu tun... eher ihr Erbe...

    Kleiner Tipp zu den Wächter-Rittern. Schau dich vor dem Bossfight ein wenig im Raum um. Du kannst dir den Kampf mit etwas Vorarbeit ein wenig erleichtern. Kann dich aber verstehen. Die hätten auch beinahe meinen Steel Soul-Run (Permadeath) scheitern lassen.
    Den Trick mit dem Deckenleuchter kenne ich, hat aber trotzdem bei weitem nicht gereicht. Einzeln wären sie ja überhaupt kein Problem, aber auf die Angriffe von zwei gleichzeitig aufpassen ist einfach höllisch schwierig, vor allem weil der Raum nicht komplett am Bildschirm dargestellt ist und somit die Angriffe oft Überraschend kommen. Aber wird schon werden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden