1. #9201
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Retro-Wochenende. Oder: Mondbach-in-DQBuilder2-macht-keinen-Spaß-Wochenende.

    Mario Bros. Classic Series (NES)

    Eines meiner Lieblings-NES-Spiele, und vermutlich das erste Spiel, dass ich mir jemals selbst gekauft habe (also ohne Eltern im Laden). Und für mich bis heute die beste Version von Mario Bros. Aus „Eine Runde, bevor ich die Switch einschalte“, wurden wiedermal Stunden.
    Übrigens ist das eine andere (d.h. bessere) Version als die in Switch-Online, der VC oder dem NES Mini. PAL-exklusiv und bei Nintendo scheinbar in Vergessenheit geraten.

    StarFox 64 (Wii U)

    Ein ziemlich mieser Lauf. Falco gleich im ersten Level draufgegangen, dann die schlechte Route genommen; wieder einmal über das wunderbare „Step on the Gas“ / „NO, hit the Breaks“ auf Macbeth gelacht, nur um dann ohne Falco und Slippy am StarWolf-Team zu scheitern.

    The Walking Dead, Staffel 3

    Was war ich glücklich, als ich rausgefunden habe, dass man dieses „Macht alles häßlich“-Comicschwarz abschalten kann.

  2. #9202
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    The Legend of Zelda Links Awakening (Switch Lite)
    Ein wunderschönes Zelda Remake auf meiner wunderschönen blauen Switch Lite,
    Ich muss gestehen das ich das original auf dem Gameboy nie gespielt habe, weil damals meine prefarenzen wo anders lagen (LEGO etc), erst mit dem GBA Micro und Minish Cap bin ich überhaupt zu Zelda gekommen, weshalb ich nicht wirklich viel nostalgie bei dem Titel empfinden kann..
    Umso besser gefällt mir das Spiel irgendwie..

    Ich bin jetzt am Anfang vom dritten Tempel, und hab schon 7 Herzen, was für mich als halber Zelda Noob schon eine Leistung ist..
    Bis jetzt schon mal ein tolles Spiel..

    Truck Driver (XBOX ONE)
    Endlich mal ein LKW Transport Spiel für die XBOX (wenn man mal von Mudrunner absieht), ich bin noch ganz am Anfang, hab erst ein paar Missionen gefahren, also wirklich gut sieht es ja nicht aus, aber der LKW fährt sich schon mal gut,
    Die Verkehrs KI könnte man allerdings noch stark patchen:
    - Wenn ich an eine Kreuzung komme auf der ich Vorfahrt habe, fahren die KI Fahrzeuge trotzdem, und an manchen Kreuzungen mit grüner Ampel musste ich schon verkehrsregelwiedrich rechts überholen weil die KI überhaupt nicht gefahren ist...
    Und bis jetzt hab ich noch kein Knöllchen für zu schnelles Fahren bekommen, obwohl darauf im Ladescreen darauf hingewiesen wird..

  3. #9203
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nier Automata (ps4)

    och joah . wusel grad im Wüstengebiet rum . ist schon verdammt gut gemacht das Spiel
    Eindruck ist aber (noch?) etwas zwiegespalten da :
    - der Einstieg hatte schon etwas von Slapstick (dicker Laser zerstört die Kumpels Schritt für Schritt ^^)
    - gerade grafisch (vor allem teils sehr low res Außenareale und unfassbar viele unsichtbare Wände) versauern etwas den Gesamteindruck und das exploren der doch so schick gecrafteten Welt
    - Spiel packt mich noch nicht wirklich . was natürlich auch noch an der gewissen "Tutorial Zone" liegt (im Sinne von Sammelquests , gibt irgendwie nix spannendes zum einsammeln usw)
    naja hauptsache Gameplay stimmt oder wie war das *sich am Kragen zupft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9204
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Nier Automata (ps4)

    och joah . wusel grad im Wüstengebiet rum . ist schon verdammt gut gemacht das Spiel
    Eindruck ist aber (noch?) etwas zwiegespalten da :
    - der Einstieg hatte schon etwas von Slapstick (dicker Laser zerstört die Kumpels Schritt für Schritt ^^)
    - gerade grafisch (vor allem teils sehr low res Außenareale und unfassbar viele unsichtbare Wände) versauern etwas den Gesamteindruck und das exploren der doch so schick gecrafteten Welt
    - Spiel packt mich noch nicht wirklich . was natürlich auch noch an der gewissen "Tutorial Zone" liegt (im Sinne von Sammelquests , gibt irgendwie nix spannendes zum einsammeln usw)
    naja hauptsache Gameplay stimmt oder wie war das *sich am Kragen zupft
    Du kackst ja auch nur auf der Grafik rum.


    @Topic
    Tägliche FFXIV (PC) Dosis. Ein paar Zufallsinhalte gemacht, Revolverklinge auf Level 62 gebracht und weiter auf der Suche nach nicem Glamour Zeug. Morgen dann endlich wieder Eden machen und Rüstungsitems abgreifen.
    Geändert von DureaL (23.09.2019 um 20:21 Uhr)

  5. #9205
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Monster Hunter World: Iceborne (PS4)

    Hab in den Leitlanden das Wildturm Biom gelevelt mit paar randoms und dabei sogar Lunastra getroffen und verkloppt. Danach gab es mit ihr neue Optionale Quests, die ich aber nicht nochmal alleine machen werde.
    Ich hasse diese blaue Chimera. Und ich hasse mich selbst, da ich für den Kampf Kaltgetränke vergessen habe


    Ori and the Blind Forest (Demo - Switch)

    Ach was ein schönes Ding, werde es mir auch jeden Fall kaufen wenn es erstmal draußen ist. Hab es zwar damals auf Steam geholt fürn paar Euros, aber dieses Mal will ich es auch wirklich spielen. Zocke sowieso lieber auf meinen Konsolen als auf dem Laptop.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #9206
    Avatar von Jen89
    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    Pokemon Sonne/Mond
    Konsolen
    Xbox One 3DS
    Ps2
    Ich spiele zurzeit Pokemon Sonne ^^
    Hatte einfach wieder total Bock auf eines der Lieblingsspiele meiner Kindheit

    Wenn ich mal Kinder frei habe spiele ich auf meiner xbox one Final Fantasy ��

  7. #9207
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Nachdem ich Links Awakening beendet habe, kommen nun die restlichen Monde in Mario Odyssey dran.
    Heute mal das Hutland beendet, jetzt gehts ab ins nächste.

  8. #9208
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nier Automata (ps4)

    ouh man das Spiel macht mich echt fertig . einerseits gibt so viele tolle goty Dinge die ich einfach nur abfeiern möchte und dann kommt wieder die berühmte Sportnoob Freundin wie beim Football Abend mit Dümmlichkeiten um die Ecke

    naja es gibt einfach weiterhin recht viele Dinge die mir persönlich den Spielspaß rauben :
    Open World Fluch : auch hier gibt es die 08/15 Füller Quests (darüber könnte ich lang schreiben - Backtracking Anemone in die Fabrik und dann wieder zurück ... Heimkehrknochen gibts ja net puh) ... , ich musste bisher leider 2 mal in die Lösung spicken : bei der Foto Quest musste ich auf Storyprogress warten oO und diese Unterwasserstadt finden war für meinen Geschmack nicht gerade clever inszeniert (vor allem weil an dem Ort (einerseits cool das es nicht an der Map markiert ist) es einen anderen Underground Eingang gibt ... Wasser fließt nach unten deswegend achte ich .. lassen wir das ^^
    über "ist es wieder eine unsichtbare Wand?" könnte man ein eine ganze Quizshow der Lazyness veranstalten . finde es wirklich seltsam das ein Spiel mit teils so derart genialer Levelarchitektur (allein die Wechsel von 3D in "2D") so viele "schäbige" Ecken aufweist

    das klingt alles viel härter als es ist . ein wirklich tolles Spiel das für meinen Geschmack einfach zu viel diesen "Laufbursche ! erledige dies !" Stempel mit sich trägt . bin sehr aufs Ende gespannt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9209

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Karltoffel: nur kurz berichtigt, Du meinst schlicht "Mario Bros." ohne "Super Mario Bros.". Die "Nintando classic series" waren beim NES, Game Boy und Super Nintendo exakt die selbe Art von Wiedererscheinen der jeweils beliebtesten Nintendo-Spiele wie die "Player's choice" beim Nintendo 64 sowie die "Nintendo selects" bei der Wii und (3)DS

    Journey To Silius (NES)

    mal wieder durchgespielt, eines der vielen damaligen Actionspiele a'la Duck Tales und Chip 'n Dale Rescue Rangers, für die man eine gute Stunde braucht zum durchspielen und sehr viel Spaß machen

    Genauer ein Actionspiel, der überwiegend im Weltraum spielt, und kurz eingeleitet kämpft der Protagonist gegen böse Außerirdische, die zuvor seinen Vater ermordeten, und man schießt natürlich gemäß dem Klischee mit Strahlenkanonen unter Anderem auch gegen Roboter.

    Ansonsten empfehle ich mal wieder sehr die Begleitmusik im Spiel. Der Cheatcode für die Musik ist übrigens 33xB (oder A) und dann Start.

  10. #9210
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Super Mario Odyssey:
    Heute das Kaskadenland die restlichen Monde eingesammelt, als nächstes kommt das Wüstenland, da fehlen noch 17 Monde.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden