1. #8811
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Was ich gestern und bis eben noch etwas gespielt habe war:

    Super Smash Bros Ultimate (Switch)

    Da der Release erst morgen ist, wird das folgende alles als Spoiler betrachtet. Kleine Warnung im Voraus: Wall of Text incoming

    Spoiler

    Fühlt sich an, als ob man nach ner langen Zeit wieder zuhause ist.
    Ultimate ist der Wahnsinn!
    Ich hab direkt mit nem Kumpel angefangen zu Smashen und wie versprochen startet man mit den 8 Charakteren aus dem ersten Smash. Hab direkt mal Link ausprobiert, aus offensichtlichen Gründen. Er fühlt sich eher wie ein neuer Charakter an als seine Smash 4 Variante. Das liegt wohl aber auch an der Engine. Alles ist sehr schnell, Smash Attacken fühlen sich schwerer an als noch in Smash 4 und das Movement ist super flüssig. Man kann mit jedem Charakter Dash Dancing und das ist mit einem Schwergewicht wie DK echt beängstigend!

    Einige Kombos aus den letzten Teilen klappen so nicht mehr, wie z.B. jeder Down Throw in irgendein aerial. Ich kann das aber auch so noch nicht 100% sagen, weil ich vllt erst 25 Charaktere habe, aber es ist sicher zu sagen dass sich Ultimate zu Smash 4 wesentlich größer unterscheidet als die meisten es denken.
    Übrigens, Charaktere freischalten geht ziemlich schnell. Direkt nach meinem allerersten Match kam Ness, paar Matches später Bowser, nach ner Runde Classic Mode Ryu usw. Auch ne tolle Neuerung ist, wenn ihr bei einem Match gegen einen noch nicht freigeschalteten Kämpfer verliert, dann wird im Menü unter Games & more (ich spiel das Spiel auf englisch) ein neues Icon erscheinen wo ihr gegen dieses Kämpfer nochmal antreten könnt um ihn dann freizuschalten.

    Zum Classic Mode, der geht glücklicherweise wieder in die Old School Richtung als noch dieses blöde Brett im Vorgänger. Ich habe den mit Ryu und Link gemacht. Jeder Charakter hat eine eigene Variante wie seine Route aussieht. Für Ryu bspw. kämpfst du gegen die berühmten Street Fighter Charaktere... so in etwa. Man spielt immer Stamina Smash aus Omega Stages, zuerst gegen Ken, dann gegen Zero Suit Samus mit Chun Li Musik, dann gegen einen grünen DK mit Blanka Musik, etc. Ziemlich witzige Idee mMn.
    Kurz vor dem Boss Kampf gibt es eine "Renn vor der Dunkelheit weg die alles und jeden zerstört" - Stage wo man noch Punkte einsammeln kann. Leider ist diese Stage wohl bei allen Fightern gleich, weshalb das der wohl langweiligste Teil dieses Modus ist. Dafür sind die Bosse ein Highlight. Ryus Bosse sind Master Hand und Crazy Hand, die ein neues Moveset haben als noch in den letzten Spielen. Ken kommt als dein Partner zur Seite und ihr dürfte gegen die Micky Maus Handschuhe gemeinsam antreten.

    Links Route hat das Thema das Böse zu besiegen und er kämpft nur gegen Antagonisten (Ridley, Dark Samus, K Rool, Ganondorf) und der Boss am Ende ist Ganon! Den kann man auch nur verletzen wenn man es schafft hinter ihm zu kommen und seinen leuchtenden Schwanz zu treffen, wie in Ocarina of Time.

    Weitere Modi die ich getestet habe waren Squad Strike und natürlich Word of Light.
    Squad Strike entwickelt sich gerade zu meinem neuen Lieblingsmodus. Ihr wählt euch entweder 3 oder 5 Charaktere aus und spielt pro Leben/Stock einen. Heißt, ich habe Mario, Kirby und Link gewählt, starte dann als Mario und wenn ich dann aus der Stage geworfen werde geht mein nächster Stock mir Kirby weiter usw.

    World of Light ist riesig. Hab jetzt 2-3 Stunden daran gesessen und gerade mal ein 1/6 der ganzen Map freigeschaltet. Dem Mode fehlt es nicht am Content, glaubt mir das.
    Es wird auch ziemlich schwer, weil viele dieser Matches harte Bedingungen haben, wie das eure Steurung ab und zu vertauscht wird, ihr dabei weniger Schaden macht und eure Gegner zu dritt sind, und sehr vieles mehr. Praktisch sind aber die Spirits, die euch Immunitäten, Power Ups, Items oder einfach mehr Schaden auf bestimmten Moves geben (Nahkampfwaffen, Magie, Fäuste). Ihr müsst auch um manche Charaktere freizuschalten einige Spirits auf der Map finden und gewinnen. Z.B. gibt es da eine Stelle wo ein Magier benötigt wird. Wenn ihr dann Kamek findet, der nicht all zu weit weg ist, kehrt ihr zu diesem Punkt zurück und schalten Lucas frei, nachdem ihr ihn im Kampf besiegt.


    So, das waren meine ersten Stunden mit Smash Ultimate. Habs auch mit mehren Leuten gespielt, zu 5. auf Hyrule Temple um genau zu sein mit Stage Morph und es ist einfach witzig. Ihr werdet es genießen, auch wenn es unglaublich chaotisch seien wird. Geht bloß nicht mit mehr als 4 Charakteren auf eine kleine Stage wie N64 Brinstar, da verliert ihr auch als erfahrener Spieler direkt die Übersicht.
    Ansonsten, es ist Smash Bros in seiner besten Form. Kauft es, habt Spaß, spielt es mit Freunden. Tolles Spiel, geniales Spiel!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #8812
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Katamari Damacy Reroll (Nintendo Switch)
    wärend alle anderen Smashen hab ich den Tag heute mal mit rollen angefangen: ich bin noch am Anfang, bei Stern 4 aber irgendwie hat die Mission bei mir die ganze Zeit nicht funktioniert, vielleicht nutze ich auch nicht die richtigen Dinge um meine Kugel auf 1 m zu bekommen..
    Es macht Spaß, aber manchmal ist es wirklich ein bisschen frustrierend
    Also speichern, Hometaste drücken, und was anderes starten:

    Super Smash Bros Ultimate (Nintendo Switch)
    Den Geister Modus hab ich weitergemacht, ein paar Kämpfer freigeschaltet aber vom kompletten Rouster bin ich noch weit entfernt, aber ich glaube so langsam kann ich die Steuerung..
    Blöd finde ich das in der Sound Mediathek von Super Mario Land nur das Underground Theme ist und nicht das normale Theme aus dem ersten Level..

  3. #8813
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Octopath Traveler

    Ich bin ja eigentlich ein Leidgeprüfter JRPG-Liebhaber, kenne deren Schwächen und habe normalerweise auch kein Problem damit. Octopath Traveler lege ich aber (vorerst) mal nach 75 gespielten Stunden ohne absehbares Ende zur Seite. Es nervt nur noch.

    Metroid Prime

    Mein erster Kontakt mit den Prime-Teilen. Ich habe etwa eine 3/4 Stunde rein gespielt und macht Spaß. Die Steuerung (ich spiel am GC) geht noch nicht ganz locker von der Hand aber ansonsten gibt es bisher nichts auszusetzen. Was die Story betrifft bin ich gerade auf Tallon IV angekommen.

    Resident Evil Code Veronica X

    Weiß nicht mehr genau was das letzte war, was ich hier geschrieben habe. Auf jeden Fall bin ich mittlerweile mit Chris auf der Gefängnisinsel unterwegs, und bin dort auch schon wieder ziemlich fertig. Die drei Medallions aus dem Flugzeughangar hab ich schon im Dioramaraum eingesetzt, es kommt also gleich der Bosskampf gegen den /die/das Albinoid. Etwas sorgen bereitet mir, dass ich keine Heilmittel mehr habe. Mit Munition bin ich gut ausgestattet.

    Yomawari Midnight Shawows

    Irgendwie hab ich aus versehen mit dem zweiten Teil der Reihe begonnen . Scheint aber nicht tragisch zu sein. Erster Eindruck macht richtig Spaß.

  4. #8814
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Super Smash Bros. Ultimate

    Langsam komme ich in das Spiel rein, aber natürlich immer noch auf geringem Niveau. Immerhin kann ich jetzt gegen Level 9 CPU's gewinnen und online konnte ich auch einige Smash-Marken sammeln.

    Das Roster umfasst jetzt ungefähr 50 Charaktere, fast alle habe ich über den Smash- und den Classic-Modus freigeschaltet. Mit dem World of Light Modus bin ich noch nicht so warm geworden, da hab ich ca. 20 Missionen gemacht und fands irgendwie meh, im schlimmsten Fall nervig und im besten Fall langweilig.

    Pokémon Let's Go Pikachu

    Fuchsania Arena und Saffronia Arena sind nun geschafft, jetzt bin ich schon auf der Zinnoberinsel. Sollte jetzt wohl auch ziemlich schnell richtung Top 4 gehen.

    Hauptteam derzeit:

    Pikachu Lvl 47
    Tauboss Lvl 47
    Nidoking Lvl 46
    Arkani Lvl 46
    Bisaflor Lvl 44
    Austos Lvl 43

  5. #8815
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Mal wieder ein bisschen Baten Kaitos.

    Derzeit widme ich mich nach wie vor den größeren Charakter-Quests sowie kleineren Sidequests à la "Bring mir dies" und "Bring mir jenes". Ein paar der Quests, die ich zuvor in den Orten bemerkt habe, sind aber offenbar verpasst. Na ja, ich unterdrücke jetzt einfach mal meinen Perfektionsdrang.
    Während meiner Umherschmuggelei von Waren der verschiedenen Inseln bin ich auch wieder in Nashira auf Sadal Suud gelandet, das ich mir für die nächste anzugehende Charakter-Quest ausgeguckt hatte. Leider wurde meine Hoffnung, ein bisschen mehr über Gibari zu erfahren, im Keim erstickt, denn: "Wie alt bist du, Kalas?" "Neunzehn." "Mh. Ich bin noch nicht alt genug, um meine Lebensgeschichte vor einem Neunzehnjährigen auszubreiten." Aber immerhin: "Vielleicht erzähle ich sie dir irgendwann mal." Ich frage mich, ob dieses "irgendwann mal" noch vor Spielende ist, aber ich befürchte fast, dass dem nicht so sein wird. Schließlich befinden wir uns schon in den letzten Zügen.
    Savyna hat mir da schon etwas mehr abgeliefert, und dabei hab ich mit ihrer Charakter-Quest gerade erst begonnen. Sie hat am Lagerfeuer aber schon ein bisschen was über ihre Vergangenheit und ihre Gefühle preisgegeben. Vielleicht hat sie geahnt, dass ich fortan mehrfach in der Wüste verdursten würde und es womöglich die letzte Gelegenheit wird, mit mir zu reden. Aber seriously, diese Wüste. Ich hab meine Quest-Magni so vollgestopft, dass kein Platz mehr ist für Wasser, das ich den armen Menschen aus Azha klauen darf. Zum Glück habe ich irgendwann heute auch einen Abstecher ins Museum von Balancoire gemacht, wo ich neuerdings eine Ausstellung aus meinen wertvollen Items gestalten darf. Die goldene Minecraft-Spitzhacke (die ich seit dem ersten Besuch auf Mira aufgehoben habe) und die Donnerfisch-Knochen (bei denen ich längst vergessen habe, wo ich sie aufgegabelt habe) haben den Museumsdirektor begeistert, und so profitieren wir beide davon: Ich hab wieder Platz und er hat was zum Gucken. Mit meiner Himmelsblume und dem Kinderbuch konnte er weniger anfangen, aber die habe ich auch mal dagelassen, damit ich in der nächsten Runde Platz habe für Wasser, mit dem ich mich wieder der Wüstenhitze stellen werde.

    Unterdessen sind bis auf Mizuti nun alle auf Rang 6 angekommen und die Mehrzahl trägt schon einen dauerhaft Verwirrung auslösenden Ausrüstungsgegenstand. Jedes Mal, wenn sich keine Kartenzahlen bewegen und ich nach sechs Zügen nicht mehr weitermachen darf, bin ich mittlerweile schon irritiert

  6. #8816
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    V-Rally 4 (Nintendo Switch)
    Endlich mal ein Rally Spiel auf der Switch und dabei noch nicht mal ein WRC Teil,
    Mein letztes V-Rally war der 3te Teil auf dem GBA, seit dem hat sich hier eine Menge getan: es gibt im neuen Teil sogar verschiedene Renntypen, unter anderem das klassische Rally, aber auch Buggy Rennen, und sowas wie Drift Rennen..,
    Die Strecken die ich bis jetzt gefahren habe sehen aber noch nicht so toll aus, und ich bin auch nicht so gut, ich kann mich erinnern das ich zu PS2 PSP Zeiten viel besser im Virtuellen Rally fahren war.. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich denke ich brauche noch etwas eingewöhnung..

    Diablo 3 (Switch)
    Ich hab einen neuen Helden erstellt: einen Totenbeschwörer, ziemlich cool mit den Skeletten die um einen rumrennen und für einen Kämpfen, aber natürlich ein bisschen komplizierter als der Stumpfsinnige Haudrauf Held den ich vorher gespielt hab..
    Nachdem jetzt das Spiel releast wurde und das Sprachpacket runtergeladen sind die Dialoge auch endlich mal in Deutsch,
    Monster kloppen, Loot einsacken, einfach aber Spaßig..

  7. #8817
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Endlich endlich endlich! Hatte heute eine Freundin zu Besuch und wir haben Super Mario Odyssey eingelegt. Das lag jetzt ein Jahr lang unberührt im Schrank, und meine Switch war seit dem Ende von Breath of the Wild auch nicht mehr im Einsatz. Wir hatten ohnehin überlegt, mal was zusammen zu zocken, und da mir bei Mario-Games dieser Art alleine gerne mal die Motivation flöten geht, bot es sich umso mehr an. Abgesehen davon eignet es sich sehr gut zum abwechselnden Spielen.

    Nach dem dramatischen Storyeinstieg () hab ich mir erstmal zehn Minuten Fooling around herausgenommen. Völlig banane durch die Gegend rennen, springen, drehen und von Rändern hüpfen, wenn das Spiel einen dafür nicht straft, erfreut das Kind im Herzen. :P (Hab ich schon mal erwähnt, dass es wirklich ätzend sein kann, mit mir zu zocken?)
    Das Einstiegslevel hab ich mir dann sehr ausführlich vorgenommen, jede Kiste zerstört, jede Lampe entzündet, jedes Plaket abgerissen, jedes Dach bestiegen und hoffentlich jede einzelne Münze eingesammelt (360 davon in einem so kleinen Level, verblüffend). Meine Zockpartnerin war vermutlich erleichtert, als sie im Anschluss die Joy Cons in die Hand gedrückt bekam
    Im Kaskadenlevel durften wir uns dann mit Neuerungen im Gameplay vertraut machen. Nichts und niemand war vor Cappy sicher, ein T-Rex wütete, jeder Stein wurde umgedreht, vermutlich antike Zylinderüberreste gesichtet und ominöse lila Kreise eingesammelt, die ich kurzerhand als Auberginen klassifizierte. Als wir die Odyssee reaktiviert hatten, ging es dann auch schon weiter zum Wüstenareal, das ich aus den ersten veröffentlichten Schnipseln des Spiels gar nicht mehr so rot in Erinnerung hatte (tatsächlich hab ich seit den ersten Schnipseln und Infos mal wieder alle News und Videos gemieden, um mich von dem Spiel überraschen zu lassen). Dort schlugen wir uns kreuz und quer durch, gewöhnten uns weiter an die Steuerung (und erlebten ein paar fails dabei ), sammelten Mond für Mond ein und widmeten uns schließlich dem Showdown, der dann doch nur wieder ein kleiner Zwischenkampf war. In der Wüstenstadt statteten wir uns dann noch mit einem dem Wetter völlig angemessenen Poncho mit Sombrero aus, bevor wir es für heute gut sein ließen.

    Mein erster Eindruck vom Spiel ist ziemlich gut. In den knapp drei Spielstunden heute war es immer kurzweilig, die neuen Gameplay-Elemente machen Spaß und sind witzig, die Aufgaben sind abwechslungsreich und kreativ. Nachdem ich kein großer Fan von Mario Galaxy 1 & 2 war, lässt mich das Bisherige sehr auf den Rest des Spiels hoffen.

  8. #8818
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Im Lauf der letzten Woche, wenig Zeit, wenig Lust, ein bisschen was ging aber doch

    RE Code Ceronica X

    Mit Chris den Albinoid besiegt und dann ab in die Antarktis. Dort Clare befreit, Steve ist miterweile Tod und mit Chris Veronica das erste mal besiegt. Die Magnum noch schnell geholt und somit steh ich kurz vor dem Finale.

    Metroid Prime

    Auf Tallon IV angekommen habe ich begonnen die ganzen verlorenen Fähigkeiten wieder zu finden/freizuschalten. Raketen, Chargebeam, Morphball und dieMorphballbomben habe ich mittlerweile wieder. Das Spiel gefällt mir recht gut, so richtig fesseln könnte es mich bisher aber nicht. Irgendwie nervt die Egoperspektive beim Erkunden.

    Yomawari Midnight Shadows

    Das macht dafür richtig Spaß. Kapitel Fünf hab ich beendet und es ist erstaunlich wie mit einfachsten Mitteln und trotz der niedlichen Grafik richtig gruselige Stimmung aufgebaut wird.

  9. #8819
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    God of War

    so langsam geht es Richtung Finale !
    auch wenn ich vllt nicht so viele wtf ! Momente eines Red Dead Redemption 2 habe bekommt man hier aber das volle Paket ! z.B mehr Spaß auf anderen Ebenen (z.B. Kampfsystem , RPG Gefühl usw ... Tomb Raider und Uncharted muss ich wohl abwerten )
    mega Lob nochmal an Umfang , tolle deutsche Synchro , tollste "gemeinsam im Duo ein Abenteuer erleben" Story seit Last of Us (tolles Writing und Regie!) , auch Kleinigkeiten wie : geschicktes Ladezeiten kaschieren . Weltklasse
    also ich möchte da keinen eindeutigen GOTY wählen müssen

    meine 2 größten Nitpicks sind wohl weiterhin :
    - das Trollrecycling ist wirklich auffällig . auch könnte das Gegnerdesign hier und da etwas mutiger sein ! aber hey es ist nun mal kein Dark Souls Bloodborne <3
    - manchmal eine Spur zu bunt/videogamey . Rätsel wiederholen sich (ja wieder Axt werfen juhu ^^) , überall Schatzkisten mit Einsammelzeugs und leuchtende Objekte , fast schon forcierte Metroidvania Parts (Herr Kratos darf nur an bestimmten Stellen von Bord gehen oder klettert nur an bestimmten Parts)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #8820

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die einzigen zwei wirklichen Kritikpunkte, die ich hatte, waren das Troll/Oger-Recycling sowie dass die Story im letzten Drittel erwas unnötig gestreckt wirkt. Da hätte man imho zwei Stunden auch rausschneiden können. Der Rest sind mehr Kleinigkeiten.

    Verdient GOTY 2018.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden