1. #10441
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Großer Kraftfahrzeug Diebstahl, die Trilogie, Definitive Auswahl (Wechsel Organischer Licht ausstrahlender Bildschirm)
    Im Grunde war mein Plan die Titel nach damaligen Veröffentlichungsdatum durchzuspielen, aber die irgendwie bin ich jetzt auf einen Spielplan gekommen der auf dem beruht auf was ich gerade Lust habe, also
    Erst mal mit GTA 3 angefangen, und zumindest bis zu dem Punkt gespielt wo man den Bombenanschlag in der Pizzeria macht, ich fand übrigens das Werbeschild (eat till you explode) extremst passend ^^
    Mag sein das diese Version nicht die beste ist, aber ich hatte bis jetzt schon sehr viel Spaß ^^
    Die Performance passt, allerdings ist die Renderdistanz nicht sehr hoch, da ploppen Fahrzeuge auf wenn man durch die Gegend rast , ansonsten ist es nicht so schlimm wie ich befürchtet hab ..
    Ansonnsten ist es mal eine nette Neuerung das Passanten Geld liegen lassen ^^ , zumindest für uns die nur die USK Version gespielt haben damals..
    Die Definitive Edition bringt auch ein Autosave Feature und ein Missionen schnell Neustart Feature mit was auch praktisch ist.. , außer natürlich der Fail war die Schuld von schlechter Vorbereitung, aber dann muss man halt auf abbrechen drücken..
    Auch nett das die Karte überarbeitet wurde, ist es etwas einfacher zu finde wo man hin will..

    Dann hab ich mal mit San Andreas angefangen, und bis zu der Mission gespielt wo man in dieses Haus einbricht wo das Artellerie Geschütz am Fenster steht, war auch nicht so schwierig..
    Ansonnsten hab ich hier schon mal angefangen zu trainieren, weil das in späteren Missionen wichtig ist, und mal einen Ausflug zum Flughafen gemacht, über die Mauer und mal ausprobiert wie gut die Flugzeug Steuerung auf der Switch funktioniert, und es funktioniert echt gut, ..
    Dooferweise wird man abgeschossen wenn man zu anderen Teilen der Spielwelt fliegt, ..

    Vice City hab ich nur testweise mal angespielt, aber da hatte ich noch nicht den Plan alle Teile gleichzeitig je nach Laune zu spielen ^^ , das war auch der Test in dem ich den „Seaways „ Cheat aktivieren wollte der aber nicht funktioniert..

  2. #10442
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    GTA The Trilogie Definitive Edition (Switch)
    GTA Vice City
    Ich hab mal so weit gespielt bis man für den Gangsterboss in dieser Riesen Villa arbeitet (Spoiler: Das wird mal meine)
    Vorher war auch die Mission die jeder gehasst hat wo man in der Baustelle mit dem RC Hubschrauber Dynamit verteilt, ich fand die nicht so schwierig, ich hab mir aber auch die Zeit genommen erst mal alle Bauarbeiter mit dem Rotor aus dem Weg zu räumen, dann war es einfach..
    Bei der anderen Mission auf dem Golfplatz hab ich einfach ein Fahrzeug an den Zaun gestellt und bin dann mit allen Waffen rüber gekommen ^^
    Über die Grafik braucht man nicht zu streiten, aber es macht trotzdem Spaß..
    Dann mal in San Andreas weitergemacht:
    Ich hab jetzt mal den ersten Teil in Los Santos fertig bis CJ entdeckt das seine Grove Street Homys doch nicht so Grove for Live sind wie sie scheinen, und plötzlich in der Ländlichen Region abgesetzt wird.. Was in dem Part vom Spiel ein bisschen nervt ist halt das man lange laufen muss wenn man sein Fahrzeug verliert (ausser man cheatet sich den Hydra Jet, der Code geht doch wieder..)

    Ich hoffe mal Rockstar wird hier noch ein bisschen was patchen, denn hier gibt es schon eine Menge Glitches die nicht so schön sind (lange Finger etc), spielt sich aber trotzdem noch ganz ordendlich..

  3. #10443
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kena Bridge of Spirits (PC)

    Den 2. Bereich abgeschlossen. Der hat mir thematisch nicht ganz so gut gefallen, wie der erste im Wald, dafür waren die Rätsel hier, kombiniert mit dem Item was man bekommt, hier etwas anspruchsvoller und auch origineller. Was mich hier allerdings etwas genervt hat, waren die (Zwischen-)Bosse, bei denen permanent die Standardgegner spawnen. Weil das ist nicht schwerer dadurch, sonder nur im einiges nerviger.

    Der Boss zum Schluss hat mich tatsächlich jetzt etwas gefordert (hing da jetzt bestimmt ne Stunde dran, bis es geschafft war. Ein kleines bisschen Souls Feeling^^). Die Mechanik dahinter war zwar recht eindeutig, aber schön in Szene gesetzt.

    Spielzeit sagt bis jetzt ca. 9 Stunden an, mal schaun was noch kommt und wie lang es noch geht.

  4. #10444
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ottos Ottifanten Pinball (GBA via Pyra)
    Einfach mal ein bisschen gespielt, ist halt Pinball mit ein paar lustigen Effekten, wenn man das Menü länger stehen lässt wird "Drunt im Tal" gespielt, und es gibt auch ein Minigame was im Grunde ein Breakout Clone ist.. Gibt sicher bessere Pinball Spiele, aber ist nicht schlecht..
    Custers Revenge (Atari 2800 via Pyra)
    Das Skandalspiel der ausgehenden 70er, eigendlich Lachhaft wenn man sich das aus der heutigen Sicht betrachtet und auch nur für ein paar Minuten spaßig..
    Bubble Bobble Old and New (GBA via Pyra)
    Das ist schon viel viel besser als der Much oben drüber, gutes altes Bubble Bobble, simpel aber gut..




    Snowrunner (Switch OLED
    )

    Um mal wieder eine bessere Portierung auf GTA zu spielen hab ich das mal dazwischengeschoben, ich bin eh noch auf meiner Quest für den Imba Truck, wofür ich allerdings die Stinkefingerkarte Amur machen muss, wo es große Steine, Schlamm, Schnee und einbrechendes Eis gibt ^^
    Zumindest hab ich auf einen Tipp gehört und die Aufgabe fürs Lager gemacht einen Anhänger mit Nachschub aus dem Sumpf bis zum Lager zu ziehen, damit bekommt man dann 10 Stahlträger womit man sich zumindest das öftere zum Walzwerk fahren spart, und der Weg dorthin ist ja schwierig genug...
    Laut meiner Rechnung müsste ich damit zumindest genug Brücken reparieren können um ins zweite Gebiet dieser Karte zu kommen, zwar wird es dann immer noch schwierig, aber immerhin ist das dann schon mal ein Anfang..
    Allerdings ist das trotzdem noch schwer genug: Der Weg zu den letzten zwei Brücken geht über vereiste Straßen, und der Rest ist nachher eine ziemliche Buckelpiste, also das letzte was ich gestern gemacht hab ist meinen Tatra mit Anhänger umzuschmeißen und ich versuche jetzt mit einem anderen Truck mit Kran da hinzukommen um das Zeug wieder aufzuheben.. dann war aber schon 21:30 und ich hab feierabend gemacht..

    Auch Snowrunner hat so seine Probleme auf der Switch, bin gestern gemütlich über den zugeeisten See getuckert und erst kurz vor mir haben Felsen aufgeploppt ^^

  5. #10445

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Pokemon SDLP ist bei mir derzeit am Start. Macht soweit richtig Spaß. Ich werde deswegen allerdings ein paar Tage im Forum pausieren, weil man über das Spiel hier anscheinend nicht reden kann, ohne dass alles runter gemacht wird. Dies ist auch das einzige von mir regelmäßig besuchte Board, wo das Spiel keinen aktiven Thread hat, aber das ist - wie gesagt - nachvollziehbar.

  6. #10446
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Pokemon SDLP ist bei mir derzeit am Start. Macht soweit richtig Spaß. Ich werde deswegen allerdings ein paar Tage im Forum pausieren, weil man über das Spiel hier anscheinend nicht reden kann, ohne dass alles runter gemacht wird. Dies ist auch das einzige von mir regelmäßig besuchte Board, wo das Spiel keinen aktiven Thread hat, aber das ist - wie gesagt - nachvollziehbar.
    Einen Thread gibt es: https://nintendo-online.de/forum/sho...lldernde-Perle

  7. #10447

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich dachte mir schon, dass dazu künstlicher Widerspruch kommt.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Stimmt und wo bitte widerlegt das meine Aussage? Es gibt obigen Thread, wo man das Spiel in den ersten Postings sofort "häßlich" und "furchtbar" nennt. Die weiteren negativen Benennungen möchte ich hier nicht wiederholen. Widersprechen darf ich - laut dir - seit Neuestem nicht mehr, obwohl ich das fertige Produkt spiele. Auf so einen alten Miesmacher-Thread hat natürlich jeder Lust, der gerade mit Laune das Spiel zockt. Das letzte Posting dort war im Juni, also ich würde das nicht gerade einen "aktiven Thread" nennen. Es gibt andere Konsolenforen, wo über das Spiel sehr aktiv gesprochen wird, aber das werde ich aus Rücksicht selbstverständlich nicht verlinken. Solltest du das aber nicht glauben, so kannst du mich gerne per PM danach fragen. Antwort eilt ja nicht.
    Bis demnächst!

  8. #10448
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Metroid Dread

    Heute hatte ich endlich mal Zeit anzufangen und habe gut 1 1/2 Stunden rein gespielt. Es gefällt mir bisher sehr gut muss ich sagen. Ich bin im zweiten Gebiet und habe dort schon einiges erkundigt.

  9. #10449
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Switch OLED)
    Ich hab mal in Alaska die "Frachtapokalypse Teil 1" und "Oberster Auftragsmeister" gemacht, lässt sich eigendlich ziemlich gut verbinden wenn man etwas geschickt vorplant: Bei der Frachtapokalypse sollen 3 Große Rohre (4 Frachtplätze jeweils) und 4 Betonplatten (1 Frachtplatz jeweils) ans eine Lager und davon braucht man Zeug für die "Oberster Auftragsmeister" Quest, also kann man sich da ein paar fahrten sparen.., hat trotzdem meinen Feierabend gekostet
    Wäre mit dem "Superheavy Anhänger!! (tm)" sicher schneller gegangen, aber dafür wäre es bestimmt zu eng gewesen, ich denke der findet seinen Einsatz auf der Russland wo mehr Platz ist ^^,
    Die zwei Aufträge haben gut viel Erfahrungspunkte gegeben, ich bin jetzt Level 28, und in Russland hab ich gerade erst angefangen, wobei mittlerweile die Level nicht mehr soviel ausmachen: Levelabhängige Fahrzeuge sind alle freigeschaltet, was ich noch gerne hätte wäre das Reserverad für den Kolob was es mit Level 30 gibt..
    Ich hoffe echt das die Entwickler bald mal das Maximallevel anheben, mit Level 30 ist momentan schluss, und dann ist man gerade erst mit den Karten der ersten Phase fertig..

    Müsste jetzt fürs erste reichen mit Switch, ich denke ich werde die nächsten Tage mal anfangen richtig mit der Pyra zu spielen anstatt nur mal immer ein paar runden,, ich hab aber auch echt übertrieben die letzte Zeit..

  10. #10450
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Kena ist durch, daher geht's weiter mit:

    Forza Horizon 5 (PC)
    Ein sehr schönes Spiel, auch für jemanden wie mich, der mit Racern eigentlich nix am Hut hat. Aber es gibt abseits klassischer Rennen einfach sooo viel zu tun, dass für jeden was dabei ist. "Story" und Figuren sind zwar dermaßen over the top, aber da kann ich momentan mal noch drüber hinwegsehen. Dafür macht der Rest einfach zu viel Spaß.
    Einzig die Menüführung find ich furchtbar unübersichtlich. Keine Ahnung wie lang mich das noch bei der Stange hält, grade nachts auf jedenfall mega Bock. Kanns allerdings nicht länger als 1,5 Stunden am Stück spielen...

    Animal Crossing: New Horizons (Switch)
    Nach Release hats mich ziemlich schnell verloren, momentan hats mich aber gepackt. Grade so mein Ding nach Feierabend, um für ne halbe Stunde den Kopf abzuschalten.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden