1. #9901
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Leute, ich wollte eigendlich nicht das das hier so ausartet, vieleicht kann ja jemand mit MOD Rechten einfach die Skyrim Skill Sachen von hier abtrennen und in den Skyrim Faden verschieben, müsste ja gehen..

    Ich hab übrigens an dem Wochenende auch mal diesen Flappy Bird Clone für den GBA auf meinem GBA SP in SNES Design ausprobiert, und dabei rausgefunden das;
    - Dieses Spiel eignet sich gar nicht für den SP weil es im Hochkantmodus gespielt wird
    - Der normale GBA SP hat echt kein tolles Display im Vergleich zu meinem super geilen GBA Classic mit dem Display Mod
    - Ich hab echt viel zu viele GBAs..

  2. #9902
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Okay, aber was ist mit Save Scumming nicht broken? Wenn man sich das RNG ercheated, kann das Spiel ja hier nicht viel tun.
    Dochdoch, kann man schon. Das Spiel muss nur beim Laden eines Areals eine feste Zahl generieren, die alle Ausgänge solcher Aktionen bereits vorherbestimmt. Quasi "vorwürfeln". Beim Laden wäre es dann immer noch dieselbe Zahl und ein erneuter Versuch nach dem Laden würde zum selben Ergebnis führen. Der nächste Versuch ohne Laden hingegen hätte wieder eine neue Idee und würde mit der nach wie vor festen Zahl ein neues Ergebnis ergeben, das aber auch beim erneuten Laden und zweimal versuchen dasselbe Ergebnis liefern würde.
    Klar könnte der Spieler natürlich dann einfach Aktionen ausführen, die eine neue Zahl generieren, aber das würde das Save Scumming zumindest etwas erschweren.

  3. #9903
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    *wird hellhörig da der Begriff MOD gefallen ist

    hihi sneaky archery war einfach zu gut . das System habe ich gern genutzt
    Dinge wie Taschendiebstahl , Alchemie , Dinge schmieden usw hab ich ehrlich gesagt nie gern gemacht und eigentlich komplett weggelassen (scheiß auf bessere Werte , auf sowas achte ich nur bei soulsartigen Games). ich nehme doch den armen Bürgern und Schurken nicht den Job weg !
    "Für manche ist es Ramsch. Für mich sind es Schätze"
    Tell Me Why Episode II (Gamepass)

    hm . hm ? hm !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9904
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skürüm (Die Ollen Rollen Nr 5) (Switch Lite)
    Ich hab mal den Tip mit dem Taschendiebstahl ausprobiert, dooferweise war mein Taschendiebstahl Lehrer in der Diebesgilde wohl doch zu gut, er hat sich nicht beklauen lassen ^^ Muss ich meine fähigkeiten halt an anderen Stadtbewohnern ausprobieren, und ich vermute mal sobald ich hier auf einem hohen level bin dürfte das auch kein Problem mehr sein..

    Was halt ein Problem sein könnte ist das bei meinem Gold und meinen Pfeilen jetzt "gestohlen" steht, also muss ich die entweder verballern, oder ich darf mich nicht erwischen lassen ^^

    Eigendlich ganz lustig bis jetzt als Dieb zu spielen ^^

  5. #9905
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Bin mittlerweile mit dem grandiosen THPS 1+2 Remake (oder ist es ein Remaster? Wie auch immer...) durch.
    VV hat wieder grandiose arbeit geleistet:

    + Endlich, nach Jahren des wartens mal wieder ein THPS das sich gut steuern lässt
    + Grafisch einfach bombastisch und technisch einwandfrei (selbst auf meiner betagten 770GTX läuft das Spiel Butterweich)
    + 60 fps, Online Leaderboards und Create a Park (mit online share feature)
    + Neue Spielmodi wie z.B. der Timeattack-Mode in dem man alle Levelziele so schnell wie möglich abschließen muss (mit Online Ranglisten) und zusätzliche Challanges für jeden Skater bieten viel wiederspielwert

    Aber natürlich ist kein Spiel perfekt, und wenn man lange genug sucht findet man auch ein paar Haare in der Suppe:

    - Karriere kann nur ein mal durchgespielt werden, danach sind alle Levelziele für alle Skater erledigt, was etwas schade ist da die Karriere in ~2 Stunden durch ist
    - Online Multiplayer ist noch ausbaufähig (kein Free Skate mit Freunden möglich z.Z., kein H.O.R.S.E im Online-Mode
    - Mir fehlt THPS 3 um wunschlos glücklich zu sein

    Für mich persöhnlich ist das Spiel anwärter für einen GOTY Award. Ich hab mich beim Spielen auf jedenfall um 20 Jahre jünger gefühlt - und die Lyrics von Guerilla Radio sitzen auch noch
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #9906
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skürüm (Die Ollen Rollen 5) auf der Switch Lite
    Ich hab gestern noch ein "bisschen" Taschendiebstahl gelevelt, ist schon irgendwie ein lustiger Skill ^^, das ist jetzt auf Level 100 und ich hab gar nicht so viel bei der Diebesgilde fürs Training bezahlt weil ich mein Leergeld mit dem Skill von den Bewohnern von Rifton und Weißlauf echt schnell wieder drinn hatte ^^, Wenn nur die Hehlerin in der Gilde nicht immer nur so wenig Gold hätte..
    Ansonnsten hab ich Gut Goldenglanz ausgenommen, war mal was ganz anderes wenn man das im Stealth Modus macht als wenn man nur reinrennt und alle umbringt..

    Eigendlich wollte ich den Taschendiebstahl Skill Legendär machen, aber dann hab ich gesehen das es nur dafür da ist um länger zu leveln, da behalte ich lieber die Skills..

    Jetzt müsste ich mein Schleichen, Schlossknacken und die Offensiv Fähigkeiten (Leichte Rüstung, Einhandwaffen Bogen) ausbauen, aber ich denke das geht dann im normalen Spiel..

  7. #9907
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile mit dem grandiosen THPS 1+2 Remake (oder ist es ein Remaster? Wie auch immer...) durch.
    VV hat wieder grandiose arbeit geleistet:

    + Endlich, nach Jahren des wartens mal wieder ein THPS das sich gut steuern lässt
    + Grafisch einfach bombastisch und technisch einwandfrei (selbst auf meiner betagten 770GTX läuft das Spiel Butterweich)
    + 60 fps, Online Leaderboards und Create a Park (mit online share feature)
    + Neue Spielmodi wie z.B. der Timeattack-Mode in dem man alle Levelziele so schnell wie möglich abschließen muss (mit Online Ranglisten) und zusätzliche Challanges für jeden Skater bieten viel wiederspielwert

    Aber natürlich ist kein Spiel perfekt, und wenn man lange genug sucht findet man auch ein paar Haare in der Suppe:

    - Karriere kann nur ein mal durchgespielt werden, danach sind alle Levelziele für alle Skater erledigt, was etwas schade ist da die Karriere in ~2 Stunden durch ist
    - Online Multiplayer ist noch ausbaufähig (kein Free Skate mit Freunden möglich z.Z., kein H.O.R.S.E im Online-Mode
    - Mir fehlt THPS 3 um wunschlos glücklich zu sein

    Für mich persöhnlich ist das Spiel anwärter für einen GOTY Award. Ich hab mich beim Spielen auf jedenfall um 20 Jahre jünger gefühlt - und die Lyrics von Guerilla Radio sitzen auch noch
    Das heißt du hast im bösen Epic Store gekauft? Das gibt 3 Jahre extra in der Gamer-Hölle

    Hab das die Tage bei meinem Kumpel angespielt, der auch großer Fan der Reihe ist. Ich hatte vorher nie einen Teil gespielt und auf nem Skateboard bin ich auch noch nie gestanden^^

    Aber ich kann total verstehen, wo die Faszination dahinter ist. Macht schon echt riesen Spaß da durch die Areale zu brettern, wobei ich eher damit beschäftigt war, nicht auf die Nase zu fliegen. Hab aber das Tutorial (da wird finde ich alles gut erklärt) erfolgreich abschließen können. Mal schaun, vielleicht werd ich auch noch schwach^^

    Wobei mich grad eher reizen würde, mich in Crusader Kings 3 reinzufuchsen.

  8. #9908
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zuletzt auf der Switch:

    SteamWorld Quest

    Da habe ich kürzlich Akt 3 beendet. Ist ein solides Deck-Building RPG das mechanisch einfach zu verstehen ist aber trotzdem nicht unterfordert, gerade die Bosskämpfe sind nicht ohne. Leider ist die Oberwelt allenfalls zweckdienlich.

    Cat Quest II

    Habe ich kürzlich wieder aufgenommen und hab meine beiden Charaktere auf Level 40. Bis auf die Tatsache, dass man nun 2 Charaktere steuert hat sich allerdings wirklich wenig getan seit dem Vorgänger.

    Nexomon Extinction

    Habe zwischen Lume und Gekoko als Starter geschwankt und am Ende den Feuer-Typ Lume genommen. Hab ich etwas bereut, weil ich vllt 10 Minuten später mit Stinger einen für mich cooleren Feuer-Typen gefunden habe, aber naja.

    Was mir im Vergleich zu Pokémon ganz gut gefällt ist, dass die Nexomon alle eine begrenzte Ausdauer haben, die abhängig von den gewählten Attacken früher oder später zu Neige geht. So kann man nicht mit einer Attacke durch rushen und muss öfter zwischen den Nexomon im Kampf wechseln.
    Geändert von Heavydog (10.09.2020 um 13:08 Uhr)

  9. #9909
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was mir im Vergleich zu Pokémon ganz gut gefällt ist, dass die Nexomon alle eine begrenzte Ausdauer haben, die abhängig von den gewählten Attacken früher oder später zu Neige geht. So kann man nicht mit einer Attacke durch rushen und muss öfter zwischen den Nexomon im Kampf wechseln.
    Das ist bei Temtem übrigens auch so. Finde ich ein ziemlich interessantes System

    Atelier Ryza
    Eigentlich wollte ich mit Ghost of Tsushima anfangen, aber nachdem ich Nioh 2 beendet habe(Übrigens ein tolles Spiel. Werde irgendwann auch die DLC spielen), hatte ich einfach mal wieder Lust auf etwas Anime artiges und das Spiel hat sich da gerade preislich angeboten und ich war öfter mal an der Reihe interessiert. Ist übrigens auch mein erster Atelier Teil. Das Crafting steht ziemlich im Fokus und man kann damit einiges machen, aber ich bin da nicht so hinterher und schaue nur, dass ich jeden Gegenstand mindestens einmal crafte. Meine Gruppe scheint auch so stark genug zu sein, da die Gegner kaum schaden machen und das auch auf Hart. Normale Gegner spammen meist nur 1 Damage und wenn man sich Rüstungen mit einem Regena Effekt gemacht hat, kommt man problemlos durch. Der erste richtige Boss war auch gut machbar, solange man ihn stunt, bevor er seine Super-Attacke macht. Bisher gefällt mir, dass das Spiel so schön bodenständig ist. In der Geschichte geht es wirklich primär um Ryzas Heimatinsel und deren Bewohner. Natürlich bin ich noch nicht durch und bei einem JRPG weiß man nie, vllt. steht man am Ende doch wieder dem Drachengott-Engel mit Drachenflügeln gegenüber. Ich würde aber sagen, das Spiel ist im großen und ganzen eher Durchschnitt. Es flasht mich nicht, aber es ist auch nicht zu nervig.

  10. #9910
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage:

    Red Dead Redemption 2

    ich hab mich ja am Anfang recht schwer getan rein zu finden. Ich empfinde auch nach wie vor viele Elemente als umständlich. Das Storytelling ist aber echt spitze. Das macht echt Spaß. Ich bin inzwischen mit Kapitel 2 fertig und mit meiner Bande in den Süden gezogen.

    Castlevania: Aria of Sorrow

    nachdem ich kürzlich Harmony of Dissonance durchgespielt habe, habe ich jetzt mit dem zweiten Teil des GBA Doppelpacks begonnen. Weit bin ich noch nicht aber bisher gefällt es mir doch deutlich besser.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden