1. #9191
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ein paar Tage vor dem Release von Borderlands 3 (auch schon vorbestellt) hab ich mal mit Borderlands 2 wieder neu angefangen, diesmal allerdings auf der XBOX ONEX statt auf der PS VITA,
    Man merkt schon ziemliche unterschiede, unter anderem ist natürlich die Grafik schöner (wobei ich noch im Eis gebiet bin), und die Ladezeiten sind im Vergleich echt flott, zwar dauert es immer noch ein bisschen bis man im Spiel ist, aber nicht so extrem wie auf der "PSP2" ..
    In meinem jetztigen Durchgang probiere ich mal den Axton aus, das mit dem Geschützturm den man aufbauen kann klingt schon mal sehr nett..
    Ich hab gerade Claptraps Schiff befreit, also bin ich immer noch sehr am Anfang..

    Seltsamerweise hatte ich bei dem Durchgang mehr Probleme mit den Gegnern als auf der Vita, und ich kann mich erinnern das ich auf der Vita auch rennen konnte, hab ich da irgendwas übersehen auf dem Controller ??

  2. #9192
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy XV

    Anfang der Woche habe ich die Story angeschlossen. Gerade eben habe ich jetzt noch als letztes die „Mini“-Schilkröte bezwingen und damit Platin geholt. Was für ein unnötig länger Bosskampf :-/. Die ersten fünf Minuten ist es ja beeindrucken, danach wird’s dann ziemlich fade.

    FF15 werde ich damit vorerst mal zur Seite legen. Ich habe zwar mit der Royaledition die Zusatzgeschichten schon mit gekauft, momentan verspüre ich da aber wenig Lust drauf. Vielleicht hole ich sie später mal nach.

  3. #9193
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach 19 Leveln (kein Plan wieviel Spielstunden) hab ich es gestern endlich geschafft herauszufinden, wie man bei Borderlands 2 auf der Xbox Sprinted, ich wusste doch das man das bei der Vita Version konnte.. , ich freu mich ^^

    BL3 scheint üprigens anders genug zu sein das sich ein paraleler anfang lohnt, also beispielsweise heute Abend Borderlands 3, und morgen Abend oder so Borderlands 2 ..

    Ach und ich hab gestern Abend noch diese Mission gemacht wo man am Ende Willhelm besiegt und dann noch das Piraten DLC angefangen..

  4. #9194
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viel hab ich nicht gezockt letztens aber 2 Dinge etwas ausführlicher :

    Deep Sky Derelicts (steam)

    ein ganz nettes Darkest Dungeon Spielchen mit weniger Hass!
    bin beim 8.ten von anscheinend 9. ten Level und ich glaube ich habe genug gesehen

    + das Spielprinzip funktioniert gut . gerade die rundenbasierten Kämpfe mit vielen unterschiedlichen Skills/Karten/Upgrades/Equipment machen Laune
    + die Quests gewinnen sicherlich keinen Witcher Preis . werden aber aufgelockert durch albernen Humor (z.B. mal ne Monkey Island Referenz) und überraschend angenehmer deutschen Übersetzung

    - die Basis (und Questdesign , Hauptstory) : laaaaaangweilig .
    - seltsames Balancing : erst im vorletzten Level werden die Gegner plötzlich richtig knackig oO (weil man die billige berühmte "mach mal 2 mehr von den Viechern rein !" Methode nutzt . schon irgendwie ätzend . vor allem wird es nach Dungeon Crawler Manier halt alles nur langezogener und anstrengender

    solides bis gutes Ding . gerade weils letztens fürn Schnäppchenpreis bei irgendnem Bundle dabei war


    Darksiders III (ps4)

    ach Leute ... ich kanns einfach nicht . es ist wie eine Allergie wenn ich mich mit dieser Spielwelt befasse . es ist alles so ... "da" . die klischeehafte Story check , unfassbar öde Hauptheldin die mir von Anfang an nicht gefällt check (quasi eine Chloe Price Zicke in Dämonenform ^^) , nettes Kampfsystem das den Wumms vermissen lässt check , Detailarmut : wie das Wasser aus den Rohren fließt ... oder das die mit der geilen peitsche nicht mal die alten Autos kaputthaut xD check ... wuff . nope für sowas habe ich keine Zeit
    Geändert von Rincewind (18.09.2019 um 17:05 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #9195
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Darksiders III (ps4)

    ach Leute ... ich kanns einfach nicht . es ist wie eine Allergie wenn ich mich mit dieser Spielwelt befasse . es ist alles so ... "da" . die klischeehafte Story check , unfassbar öde Hauptheldin die mir von Anfang an nicht gefällt check (quasi eine Chloe Price Zicke in Dämonenform ^^) , nettes Kampfsystem das den Wumms vermissen lässt check , Detailarmut : wie das Wasser aus den Rohren fließt ... oder das die mit der geilen peitsche nicht mal die alten Autos kaputthaut xD check ... wuff . nope für sowas habe ich keine Zeit
    Wie weit warst du? Ich hab zumindest drei Todsünden weg. Aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl stärker zu werden. Es macht einfach keinen Spaß.

  6. #9196
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Super Mario Odyssey

    Hatte spontan Bock bekommen das nochmal einzulegen und hab einen neuen Spieldurchlauf gestartet.

    Die Wüstenwelt ist viel zu gut, definitiv Top-Tier auf der Spielspaß-Tierliste, die Seewelt fällt dagegen dann doch etwas ab.

    Smash

    Hab da meinen Banjo verbessert. Nachdem ich zu Release massig GSP verloren habe (bis unter 3M) habe ich mich jetzt wieder auf solide 5,3M hochgekämpft.

    Toller Charakter, nebenbei möchte ich auch die Geistertafel empfehlen, das ist denen bei Banjo auch super gelungen

  7. #9197
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Monster Hunter World: Iceborne

    Seit dem Release bin ich es am suchten, Story ist schon durch und ich farme gerade das Endgame.
    Diese Erweiterung ist quasi MH World 2, es gibt so viel zu machen! Die "neuen" Monster (viele sind ja aus den alten Teilen) haben alle so einzigartige Eigenschaften, die den Kampf umso spannender machen. Brachydios beispielsweise kann Schleim auf den Boden verursachen, der nach ner Weile explodiert. Glavenus hat ein riesen Schwert als Schwanz, den er erhitzt! Und die komplett neuen Monster wie Velkhana haben so viel Charme, trotz ihrer tödlichen Natur. Mein neues Lieblings Monster ist Namiell, der Qualen-Drachenälteste, der Wasser auf den Boden erzeugt um es dann unter Strom zu setzen.

    Die neuen Waffen sind auch mal wieder unglaublich kreativ und gutaussehend, wie z. B. vom Final Boss der Hammer, der eine Handfläche besitzt, sodass man wortwörtlich den Monstern einen Bitchslap verpassen kann

    Aber zu den Waffen gibt es leider wieder Varianten, die einfach langweilig aussehen. Heißt, sie haben aus den Waffen des Metal- und Knochenbaum einfach Teile des jeweiligen Monsters hinzugefügt. Sieht halt echt beschissen aus und wie ich von langjährigen Fans mitbekommen habe, sind ein paar der ikonischeren Waffen wie die Brachy-Doppelklingen dadurch nicht im Spiel. Auch die Ladezeiten sind fürn Arsch, ich hoffe das wird noch bearbeitet. Und die Tatsache, dass wenn man wieder zusammen die Story machen möchte, die unnötig komplizierten Schritte machen muss waren schon im Base Game Mist.

    Aber, Nichtsdestotrotz ist diese Erweiterung ein Segen. Die neue Basis ist viel gemütlicher und weniger umständlich als die alte, die neue Versammlungshalle hat endlich einen Zugang zum Schmied und anderen Zentralen bekommen und man kann mit seiner Katze/Palico baden.

    Achja, und die neue Klammer Klaue hat fast das gesamte Gameplay einen neuen Hauch Leben eingefügt. Ich will nicht mehr ohne die ein Monster bekämpfen, weil es sich so gut anfühlt diese riesen Kreaturen gegen eine Wamd rennen zu lassen und ihre Körperteile aufzuweichen.

    11/10, mein Spiel des Jahres ist ne Erweiterung.

    Es ist wie Crack, man kommt einfach nicht mehr davon weg!
    Geändert von Neino (19.09.2019 um 15:07 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #9198
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Celeste

    Hab mich gestern an Chapter 9 versucht... Betonung liegt auf versucht, weil mehr als 6-7 Screens hab ich in der Stunde nicht geschafft, ist schon richtig bockschwer. Ist bei mir aber auch schon ein Jahr her, dass ichs gespielt hab, von dem her sind meine Skills nicht mehr ganz so frisch. Was mich vor allem etwas deprimiert: es war bei mir eigtl immer so, dass eine Lernkurve in den Gebieten feststellbar war. Aber im Abschnitt wo ich jetzt hänge hab ich absolut keine Ahnung in welchem Timing ich da durch komme, sehr frustrierend. Werds aber auf jedenfall weiter probieren!

  9. #9199

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    bin die Tage wieder mal kurz bei

    Simutrans (PC)

    zum 5. Mal eine ganz neue Welt eröffnet, die Mühe von vorherigen Welten weggeworfen zu haben empfinde ich aber nicht als Zeitverschwendung. Im Gegenteil, als nutzbringend, weil ich immer wieder interessante Möglichkeiten im Spiel aufs Neue lernte.

    Eine wirklich sehr flexible Wirtschaftssimulation ist dieses Spiel. Längere Kreativpausen tun mir zudem dabei wirklich gut

  10. #9200

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wind Waker HD. Schön das Spiel mal wieder zu zocken. Mein Lieblings Zelda! Das Spiel ist sooooooooo unglaublich schön Vom lieben Omilein, den (klitze, klitze, klitze) kleinen Schweinchen bis zum Roten Leunenkönig, Ganondorf, dem Vogel Vieh und dem Wildschwein-Wachen hat alle ein so tolles Design! Durch die verwunschene Bastion bin ich überraschend fix durchgekommen und habe tatsächlich auch nichts vergessen(Kompass, Karte, Herz-Teil und Glücksanhänger), was aber wohl eher Zufall war Jetzt bin ich in Port Monee(...) und mache erst Mal eine Pause.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden