1. #9701
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables

    Da ist es nun soweit. Das Finale, der letzte Kampf - und ich bin einfach mal sowas von hart am versagen bisher nicht mal annähernd dran gewesen den Boss zu schlagen. Am Level kann's nicht liegen, da hab ich das Höchstlevel pünktlich vor dem Finale erreicht.

    Muss also noch mal ins Dorf zurück und mich mit besseren Items ausrüsten, vielleicht sind dafür auch noch 1-2 Side-Quests nötig. Und ne bessere Strategie brauche ich. Würde mich schon ärgern wenn ich das nicht im Hard-Mode packen würde, wo ich doch den Rest vom Spiel komplett auf hart durchgezockt habe.

  2. #9702
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab mir den Game Pass auf dem PC gegönnt und hab mal ein paar Sachen ausprobiert die letzten Tage:

    Forza Horizon 4
    Sieht sehr gut aus, die Steuerung funktioniert gut, aber (oh Wunder) man fährt halt "nur" mit nem Auto rum. Ist mir auf Dauer einfach zu langweilig/eintönig, aber ist objektiv gesehen mit Sicherheit ein gutes Spiel, nur halt nicht meins...

    Lonely Mountains Downhill
    Schön minimalistisch in der Aufmachung, Gameplay macht super viel Spaß und motiviert zum weiterspielen. Werd ich mit Sicherheit dran bleiben.

    A Plague Tale Innocence
    Hier war ich wirklich gespannt drauf, weil der Titel schon ewig auf meiner Wunschliste steht und ich bin fast am überlegen, ob ich dafür nicht nochmal Geld ausgebe, um die Entwickler zu unterstützen. Selten hat mich ein Spiel atmosphärisch so gepackt wie das hier. Es sieht wirklich klasse aus, die Locations sind super und sehr abwechslungsreich (vom dichten Wald mit bunten Blättern bis hin zu dunklen Krypten ist alles dabei) und Figuren wachsen einem gleich ans Herz. Und dann die Ratten! Man muss vielleicht dazu sagen, Ratten/Mäuse sind für mich das, was für andere Spinnen sind. Ich find die einfach unglaublich widerlich. Und hier gibt es sie zu Tausenden.
    Vom Gameplay her ist es in erster Linie ein Stealth Game mit ein paar vereinzelten einfachen Rätseln. Das ist vielleicht auch die größte Schwäche des Spiels: es bietet bisher relativ wenig Abwechslung, was das Gameplay angeht. Auch den Wiederspielwert schätze ich als recht gering ein, weil die Schleichpassagen (zumindest bis jetzt) genau eine (meist offensichtliche) Lösungsmöglichkeit haben.
    Aber wie gesagt, dass Spiel lebt in erster Linie von der Atmosphäre und das macht es wirklich grandios. Gab in den gut 3,5 Stunden die ich bis jetzt gespielt hab schon einige denkwürdige Augenblicke, die im Gedächtnis bleiben. Musste mich gestern Abend zwingen, das Pad aus der Hand zu legen.

  3. #9703
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Xbox One X)
    Ich bin noch etwas in Alaska rumge cruisd, hab dabei die Polarstation beliefert und den Auftrag gemacht bei dem ich die Bohrausrüstung zum Ölfeld liefern musste , letzteres war echt knifflig weil ich mir irgendwie voll die schwere Route ausgesucht habe und dieser CAT Truck auch nicht soo gut durch Match und Schnee kommt, trotz den schon freigeschalteten Upgrades , der Sperre und den Reifen mit Ketten.. mein Anhänger mit dem Container war öfters echt an der Kippgrenze, aber bis kurz vor dem Ziel hat alle noch geklappt, aber dann war mein Tank leer und ich musste den Scout Geländewagen dazu holen um zu tanken..
    Und ich hab sogar noch ein paar Wachtürme und Upgrades gefunden.

  4. #9704
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Trials of Mana (2020, Switch)

    Habe dann angefangen die Benevodoner/Götterbestien zu machen, weiß aber nich mehr in welcher Reihenfolge ich die sonst gemacht hätte. War eh in der Wüste, also Feuer zuerst, dann Stein - Wasser - Holz. Hier dann allerdings ein Kritikpunkt am Game: ich bin im Vergleich zu sonst absolut overpowered. Ich bin mit allen dreien Level 44 und hab bei 2/3 auch schon den zweiten Klassenwechsel gehabt. Bei Durand brauch ich noch das Item zur zweiten Lichtwandling. Hawk hat Dunkel-Dunkel bekommen und Resi Licht-Dunkel.
    Ich fand auch, dass es nach dem Wechsel auf Klasse 3 ziemlich leicht war. Die ersten 4 Benevodoner hatte ich ja noch komplett mit Klasse 2 bestritten und die haben mir auch ordentliche Fights geliefert. Ich habe nicht jeden mit dem ersten Versuch geschafft und hab meine Taktik teilweise anpassen müssen Die übrigen 4 hingegen waren nach den Klassenwechseln recht trivial.

    Bin jetzt im neuen Bonusdungeon und Angela ist nur noch OP. Die regulären Kämpfe können mit ihr überwiegend so laufen: Zauber, Zauber, alles tot, MP automatisch wieder voll; Repeat. Nur die Monster mit Rüstung können standhalten, solange diese nicht durchbrochen ist.
    Geändert von Tropicallo (21.06.2020 um 12:48 Uhr)

  5. #9705
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables

    Fertig! Also mit dem Hauptspiel Es gibt noch ein wenig Postgame und ich hab noch einige Side-Quests offen. Ich kann mir sogar gut vorstellen das Spiel zu komplettieren, wie ungewöhnlich für mich... Review folgt die Tage ^^

  6. #9706
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    Ich habe Falkenheim durchgezockt und das dritte Sternjuwel eingesackt. Ich muss echt sagen, dass nach dem etwas langweiligen Hin- und Herlaufen in den ersten beiden Welten dieses Arena-Konzept mit Verschwörungs-Story fantastisch geklappt hat. Ich freue mich schon auf den Zug. Hab da sehr gute Erinnerungen dran.

    Outer Wilds (nicht verwechseln mit The Outer Worlds)
    Mannomann, ist das ein fantastisches Weltraum-Erkundungsspiel. Die GOTY 2019-Awards von Giant Bomb, Polygon, Eurogamer und The Guardian hat's echt verdient. Die Grundprämisse ist folgende: Der Hauptcharakter ist ein Kamina, ein Bewohner des kleinen Planeten Holzkamin und startet nach seiner Ausbildung erstmals ins All, vor allem, um die Hintergrundgeschichte einer untergegangenen Alien-Rasse mit dem frisch erfundenen Übersetzer nachvollziehen zu können, von denen es viele Spuren und Ruinen im ganzen Sonnensystem gibt. Als reist man vollkommen frei zwischen den Planeten hin und her, um Hinweise zu finden, die im Logbuch des Raumschiffs in einer übersichtlichen Mindmap abgespeichert und verbunden werden. Hinweisen zu folgen und zu sehen, wie sich alles miteinander verbindet, oder ins blaue zu fliegen und auf irgendeinem Planeten zu landen und dort neue Hinweise zu finden macht einfach verdammt viel Spaß. Vor allem weil die Planeten alle clever Prämissen haben. So verhält sich ein Planetenpaar wie eine Sanduhr, dass abwechselnd der Sand vom einen auf den anderen fließt und man so wie bei einem Ebbe- und Flutsystem mal die Höhlen des einen Planeten erforschen kann und mal die Ruinen auf dem anderen.
    Auch die Steuerung des Raumschiffs und des Raumanzugs mit Jetpak gehen super von der Hand.
    Die interessanteste Prämisse solltet ihr aber auf euch zukommen lassen:
    Spoiler
    Nach ein paar Minuten im Spiel (hab nicht gemessen, vllt eine halbe Stunde) geht das Sonnensystem in einer Supernova unter und man beginnt wieder am Anfang des Spiels. Die Erinnerung des Hauptcharakters und das Logbuch des Spielers bleiben erhalten. In typischer Majora's Mask-Manier versucht man so immer mehr über die Geschehnisse herauszukriegen, ehe man wieder (durch die Supernova oder auf andere Art und Weise) stirbt und neu anfängt. Da es weder Items, noch echte Quests mit Bewohnern gibt, entfällt zumindest etwas der Druck eines Majora's Mask und aufgrund der kurzen Zyklen ist es auch absolut nicht schlimm, irgendein Ereignis zu verpassen.

    Ich bin absolut begeistert von dem Spiel und freue mich, es morgen weiterzuspielen.
    Geändert von Garo (22.06.2020 um 02:59 Uhr)

  7. #9707
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bug Fables

    Fertig! Also mit dem Hauptspiel Es gibt noch ein wenig Postgame und ich hab noch einige Side-Quests offen. Ich kann mir sogar gut vorstellen das Spiel zu komplettieren, wie ungewöhnlich für mich... Review folgt die Tage ^^
    Ich bin sogar sehr auf die Review gespannt, deine Posts in letzter Zeit haben mich neugierig gemacht ob das Spiel was taugt. Scheinbar ja schon ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #9708
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar sehr auf die Review gespannt
    Ich nicht. Durch Heavys Posts, bin ich eh 100% überzeugt, dass ich das haben will.
    Aber erstmal muss ich Paper Mario 2 und Sticker Star 3 (Origami King) durchspielen, ehe ich Paper Mario Mario 3 - Hollow Knight Edition zocke.

  9. #9709
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Durch Heavys Posts, bin ich eh 100% überzeugt, dass ich das haben will.
    Ich auch. :3 Wird wohl meine nächste Spieleanschaffung.

    @Topic

    Megaquarium
    Ein Tycoon bei dem man ein Aquarium bauen darf. Grafisch recht simpel, spielerisch aber doch mit erstaunlich viel Tiefgang (kein Wortspiel^^)
    Habe nach 25h Spielzeit inzwischen 8 von 10 der Kampagnen des Hauptspiels geschafft, es fehlen aber noch alle Kampagnen des DLC. Und einen Sandbox-Modus gibt es auch noch.
    Das Spiel wird mich also noch eine Weile beschäftigen.


    World of Warcraft
    Nachdem mich anfangs keine Klasse recht begeistern konnte und ich fast schon wieder am deinstallieren war, habe ich in einem letzten Versuch einen Druiden probiert. Diese Klasse macht mir nun endlich Spaß und ich kann anfangen in das Spiel einzusteigen.
    Es gibt wirklich viel zu entdecken, die Welt ist riesig und es gibt so viele Machaniken...
    Trotzdem habe ich echt Probleme so ein MMO einen längeren Zeitraum am Stück zu spielen. Gestern war ich z.B. etwas länger in einem Dungeon mit einer Gruppe "gefangen" (die Party ist öfter gewiped und die Instanz an sich war auch recht groß und ich hatte eh keine Ahnung was abgeht^^") und zum Schluss hin wurde es mir das spielen über.
    Da muss ich noch ein bisschen aufpassen.


    Persona 4 Golden
    Bislang nur gut 2h gespielt. Es ist wirklich toll, aber ich kann mich derzeit nicht recht darauf konzentrieren.
    Ich schätze ich fange erst richtig damit an, wenn ich wieder etwas Gehirnkapazität frei habe für ein anspruchsvolleres Game..^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #9710
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Megaquarium
    Ein Tycoon bei dem man ein Aquarium bauen darf. Grafisch recht simpel, spielerisch aber doch mit erstaunlich viel Tiefgang (kein Wortspiel^^)
    Habe nach 25h Spielzeit inzwischen 8 von 10 der Kampagnen des Hauptspiels geschafft, es fehlen aber noch alle Kampagnen des DLC. Und einen Sandbox-Modus gibt es auch noch.
    Das Spiel wird mich also noch eine Weile beschäftigen.
    Das klingt echt interessant und sieht auch ganz cool aus. Ich setze es mal auf die Wishlist. Danke dafür!


    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    World of Warcraft
    [...]Gestern war ich z.B. etwas länger in einem Dungeon mit einer Gruppe "gefangen" (die Party ist öfter gewiped und die Instanz an sich war auch recht groß und ich hatte eh keine Ahnung was abgeht^^") und zum Schluss hin wurde es mir das spielen über.
    Da muss ich noch ein bisschen aufpassen.
    Darf ich fragen, welche Ini das war? Mein letzter Stand war zwar The Frozen Throne, aber die Low Level-Inis sind ja größtenteils noch dieselben...

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden