1. #9281
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erlichgesagt nicht mehr so wirklich erinnern was ich gestern gemacht hab.
    jo das ist das große Problem an Lootshootern .


    The Outer Worlds (ps4)

    ich muss nochmal Werbung fürs Spiel machen
    man denkt ja wirklich "ach komm . das Spiel wird schon mit rosaroter New Vegas Brille und Fallout 76 Hass beäugt . da kann es ja nur besser aussehen ! (der neue Freundin Effekt) aber es macht wirklich verdammt viel richtig und bringt sogar noch eine kleine Prise Mass Effectigkeit mit rein
    mega Lob auch an das Synchro Team . die Stimmen von Ashly Burch oder sogar Ardyn (FF 15) sind sofort ein Volltreffer fürs Ohr

    meine 3 Top Kritikpunkte :
    - Schriftgröße klein . ich musste die Glotze dichter ranschieben . da kann ich mir auch dieses Lenkrad Fitness Game kaufen . pah ! ^^
    - ja gerade am Anfang ist die Auslese an Gegnertypen schon sehr popelig . hoffentlich kommt da jetzt mehr Variation rein
    - bislang erst einen richtigen Bug erlebt (ich kam erst ca 10 Sekunden nach einem Gespräch aus dem Dialogtree heraus) . man Leute . wie soll denn bei dem guten Polishing Fallout Fieber aufkommen !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #9282
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Witcher 3 (Switch Lite)
    Auf der Suche nach Ciri bin ich nach Velen, hab die Zauberin Keira Metz getroffen die sich als Hexe ausgegeben hat , und hab mit ihr ein Dungeon erkundet in dem ein Elfen Magier sein soll,
    Bin öfters gestorben, und am Ende gegen einen Golem und so einen Typen von der wilden Jagt gekämpft,
    Dabei ist mir aufgefallen das meine Ausrüstung irgendwann kaputt geht, und ich mich nie um Reparatur Sets gekümmert hab.. Also Dungeon zuende gemacht und erst mal ein paar Händler und Schmiede abgeklappert, war nicht wirklich billig..
    Vielleicht eicht sollte ich den Ratschlag der User hier mal beherzigen und mal das ein oder andere aus den Hütten mitgehen lassen..

  3. #9283
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Vielleicht eicht sollte ich den Ratschlag der User hier mal beherzigen und mal das ein oder andere aus den Hütten mitgehen lassen..
    Komm zu uns auf die dunkle Seite

    Secret of Mana

    die Bösewichte haben gerade die Manafestung erweckt. Jetzt muss ich wohl noch das Schwert fertig Upgraden und dann kommt vermutlich das Finale.

    Walking Dead

    Staffel zwei abgeschlossen. Es war so wie ich es im Kopf hatte weit weniger emotional wie die erste Staffel. Allerdings war ich vom Ende etwas überrascht, das ist bei meinem ersten Durchgang ganz anders ausgegangen. Die letzten zwei drei Entscheidungen sind wohl nicht nur Illusion of Choice.
    Geändert von kingm (27.10.2019 um 21:06 Uhr)

  4. #9284
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Stardew Valley (Switch):

    So das Gemeindezentrum ist fertig, heute Trüffel gefunden und der Hase hat die Pfote da gelassen. Jetzt wird Hartholz gesammelt um das Kinderzimmer auszubauen, dann fehlen noch ein paar Fundstücke für das Museum. Danach fehlt eigentlich soweit nur noch die Höhle in der Wüste, die ich dann nebenbei angehe, da man ja nicht viel Hartholz am Tag finden kann.

  5. #9285
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Borderlands 3 (XBOX ONEX)
    Ich bin immer noch auf EDEN6, ich hab gestern mal diese Nebenquest mit diesem Adrenalinjunkie gemacht, war ganz lustig aber auch ein bisschen peinlich.., .
    Ich denke mal es wird noch etwas dauern bis ich mit diesem Spiel fertig bin, aber bis jetzt gefällt es mir immer noch sehr gut,
    Ich hätte zwar lieber wieder Handsome Jack statt diesen komischen Social Media Geschwistern, aber andererseits bringen die ganzen Seitenhiebe auf Youtuber und Influencer doch irgendwie was frisches in die Borderlands..

    Und die Sprüche der Gegner, bevor sie sterben sind alleine schon ein Grund um das Spiel gekauft zu haben..

  6. #9286
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die letzten Tage

    Dragon Quest 11 (Switch)
    Bin jetzt bei ungefähr 20 Stunden Spielzeit und hab grad frisch alle Kugeln eingesammelt.
    Nach dem kurzen Downer bei dem Kraken bin ich wieder richtig begeistert vom Spiel: Story ist toll, Pacing ist sehr gut und das einzige "klassische" Kampfsystem, dass meiner Meinung nach besser ist, ist das von Persona (5). Richtig dolles Ding, grad wieder fast 3 Stunden am Stück gespielt.

    SWitcher 3
    Hab Weißgarten beendet und bin jetzt bei der ersten Passage mit Ciri. Nach wie vor find ich es krass, wie gut das auf der Switch läuft. Bin gespannt wie der Sumpf wird (so rein von der Performance) und ich freu mich jetzt schon, später den Mumen in ihren fetten Arsch zu treten!

  7. #9287
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Link's Awakening (Switch)
    Heute den Maskentempel gemacht...ist immer wieder erstaunlich, wie viel von alten Spielen dann doch hängen geblieben ist und man weiß, was zu tun ist (jetzt nicht nur auf den Tempel bezogen, sondern bisher generell bei diesem Spiel )

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #9288
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Stardew Valley (Co-Op)

    Momentan besteht meine Hauptbeschäftigung darin, in der Mine die von der Monstergilde gewünschten Mobs zu jagen. Mir fehlen noch die Silmes, die Void Spirits und die Dust Sprites. Am langwierigsten sind dabei die Void Spirits (ja, tatsächlich weniger die 1000 Slimes ), weil die in den gleichen Etagen wie die roten Slimes anzutreffen sind - und die sind unfassbar zäh, unberechenbar und machen nicht wenig Schaden. Ich bin nicht erst einmal den Schleimtod gestorben. Aber es wird langsam - es fehlen aktuell nur noch 26 Void Spirits -, und zwischendurch geh ich zur Entspannung auf die Ebenen 50+, die meine Lieblingsebenen in der Mine geworden sind: Dort sind die wesentlich harmloseren Dust Sprites und auch wesentlich harmlosere blaue Slimes zu Hause, die Ebenen sind hell und überschaubar und es liegen viel Quarz und auch Frozen Tears herum. Gerade letztere sind ein guter Bonus, da sie zu den Loved Gifts von Sebastian gehören.
    Sebastian habe ich in einer der letzten Zocksessions schließlich einen Heiratsantrag gemacht und wenig später zog er mit Sack und Pack in meinem Farmhauspalazzo ein. Am ersten Morgen war es dann noch etwa ungewohnt, dass er auf einmal in meinem Haus herumwuselt, aber er stellt sich als sehr angenehmer Mitbewohner heraus. Er hat immer einen liebevollen Spruch auf den Lippen und schenkt mir zwischendurch Kaffee, den ich dann*hust*an meine Mitspielerin weiterverschenke*hust*. Zwischendurch gießt er auch unser gigantisches Feld und gibt der armen, ein Hintergrunddasein fristenden Katze was zu Trinken. Ich zeige ihm meine unendliche Liebe unterdessen durch tägliches Schenken des immergleichen Minerals, das ich in Massen im Rucksack mit mir herumtrage - weiß der Henker, wo er diese Wagenladungen dann aufbewahrt. Vermutlich verkauft er sie mit der Versandkiste um seine Tiefkühlpizza zu finanzieren - und schon ist die Sache mit dem Kaffee quittiert.
    Auf der Farm haben wir unterdessen eine kleine Hütte bauen lassen, in der wir nun alle Truhen aufgereiht und frisch sortiert haben. Bisher hatten diese relativ unübersichtlich um die Versandkiste herum gestanden .. und nebenbei den Weg zu Sebastians Motorrad verstellt. Die Ställe haben stetigen Zuwachs an Bewohnern, und unsere doppelt vergrößerten Häuser sind mittlerweile ordentlich aufgemotzt. Dafür haben wir uns vorher auch die Kataloge für Teppiche&Tapeten und für Möbel geleistet. Dadurch ist auch schon der nächste Schritt vorbereitet - die Session endete mit der Frage Sebastians nach Nachwuchs. Und wie man das so macht in der Schwangerschaft, werde ich sie natürlich in tiefen Minenschächten verbringen, energisch Schwert und Spitzhacke schwingend.

  9. #9289
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Outer Worlds (ps4)

    so . die 20 Stunden Marke ist geknackt . Zeit für ein paar spoilerfreie ups and downs :

    + das Spiel lebt wirklich sehr von den (meist) richtig gut geschriebenen Charakteren und meist angenehmen Quests
    + man hat wirklich gut bei BioWares besten Zeiten abgeschaut . einfach toll wie hier z.B. die Begleiter miteinander sprechen oder man anhand von Gesprächen der Leute mitbekommt was in der Spielwelt geschehen ist . dafür habe ich ja eine Schwäche <3

    - also ich empfehle es recht zügig auf schwer zu stellen . man wird beim looten geradezu vollgeschissen mit Items und medium fühlt sich viel zu leicht an
    - natürlich gibt es auch hier die typischen Open World Fluch Momente : zumindest halten sich simple Fetch Quests dezent im Hintergrund aber KI natürlich auch hier weit weg von optimal (aber hat es ein Spiel je optimal hinbekommen ?) , beim looten sammelt man gefühlt 98% nur Shit ein usw

    Fazit : ein wirklich tolles Fallout Effect Spiel das sich vor den großen Brüdern nicht verstecken braucht <3 . schade das wohl Zeit und Ressourcen gefehlt haben um das Balancing zu optimieren (oder waren die Bugtester keine guten Spieler ? ^^)
    wenn das letzte Drittel noch ein paar Überraschungen aus dem Ärmel schütteln kann und ich mit dem Ende zufrieden bin wird ein Gold Award gezückt
    Rinz du hast gar nix über Story und Gameplay erzählt !
    Story : gut . abwarten was sich im letzten Drittel noch kristallisiert
    Gameplay : eigentlich unwichtig aber : es ist vorhanden und es spielt sich eigentlich ganz gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9290
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Luigi's Mansion 3

    Early Impressions nach dem ersten "großen" Bosskampf:

    + Spiel weiß optisch sehr zu gefallen. Tolle Lichteffekte und wunderbar ausgearbeitete Animationen.

    + Die neuen Spielmechaniken passen super rein und wirken in Null-Komma-Nix vertraut.

    + Es gibt schön viel zu entdecken und zu erkunden und man kann mit fast allem per Staubsauger/Lampe interagieren.

    +/- Cool, dass Charakter-Geister wieder zurück sind. Aber hätte man denen nicht auch ein paar Zeilen Text mitgeben können? Wär irgendwie nett gewesen.

    - Ganz fehlerfrei ist das Spiel nicht. I. Gidd gibt mir Tipps obwohl ich Tipps ausgeschaltet habe, einmal hat das Spiel ein Juwel nicht ins Inventar übernommen, da musste ich sicherheitshalber das Spiel von einem früheren Speicherpunkt neustarten. Ist man beim üblichen Nintendo-Standard nicht so gewohnt.

    - Atmosphärisch entfernt sich das Spiel nochmal weiter vom ersten Teil. Teil 1 war ja noch etwas creepy und schaurig angehaucht, Teil 2 schon deutlich weniger, aber der dritte Teil geht ja nun völlig in Richtung heiterer Freizeitpark.

    - Schade, dass das Spiel die Spieler, die etwas out-of-order erkunden, überhaupt nicht respektiert oder belohnt. Warum ist der ganze Dinner/Küchen Bereich dann überhaupt so früh erreichbar und komplett frei zu erkunden, wenn alle Events und Geister erst gescriptet werden nachdem man den Aufzugsknopf für E2 gefunden hat? Jetzt bin ich total unnötig zweimal durch die Etage gelaufen, einfach schwach gelöst.

    Insgesamt eher ein Meh-Eindruck derzeit.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden