1. #10391

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Eastward (Switch)
    Ich bin noch nicht sehr weit, gerade einmal eine Stunde gespielt aber ich kann schon mal sagen, dass "Pixelart" für mich einen neuen Referenztitel hat. Das Spiel sieht echt toll aus und glänzt vor allem mit vielen Details in der Spielwelt. Spielt sich bis jetzt wie ein "Zelda Titel" und hat irgendwie dieses (J)RPG Feeling der 16bit Era aber beides auf eine gute Art. Gefällt mir echt gut soweit.

  2. #10392
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich muss hier mal öfter reinschreiben.
    Und endlich mal ein Review zu Mass Effect 2 und 3 im Durchgespielt-Thread verfassen. *lazybun*


    Divided Reigns (PC)
    Unglaublich charmantes Indie Spiel im JRPG Stil. Sehr hübscher Pixel Look, interessante Story und Charaktere, toller Soundtrack und ein gut durchdachtes, spaßiges Kampfsystem.
    Die beiden Entwickler sind auch extrem symphatisch und man merkt, dass beide ebenfalls große Fans des (J)RPG Genres sind. :3
    Vollste Empfehlung, ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Final Fantasy XIV (PC)
    Seit Monaten mal mein Abo reaktiviert. habe jetzt die FFXV Event Quests abgeschlossen und wieder die Mainstory etwas weitergespielt. Bis Endwalker komme ich wohl nicht mehr durch, aber was solls. Ich habs nicht eilig.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #10393
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Switch)

    Da mir nur noch 800 EP fehlen bis Level 14 (Schnorchel für den Bandit), mache ich momentan einfach mal ein paar kleinere Aufträge, Trucks reparieren, Trucks abschleppen, Aussichtspunkte finden, und nicht ganz so schwierige Transportaufträge die dann schneller gehen und wo der Erfolg um einiges sicherer ist..
    War jetzt in der ersten USA Map, und bin gerade in der Alaska Map unterwegs..
    Bluetooth Audio macht ein bisschen mucke momentan: irgendwie hab ich stellenweise ein paar Aussetzer..

  4. #10394
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab aktuell drei Spiele in "arbeit"

    Skyward Sword

    Ich habe mein Schwert inzwischen mit zwei von drei Flammen aufgewertet, und auch die dritte Prüfung schon geschafft. Es gefällt mir eigentlich recht gut bisher. Unsicher war ich mir zuerst ob ich mit Bewegungssteuerung spielen soll, das funktioniert aber wirklich gut und passt super zum Spiel.

    Final Fantasy IV (DS-Version)

    Bin noch nicht weit, etwa 6-7 Stunden gespielt. Macht soweit Spaß bisher, wenn's auch bisher keine Herausforderung darstellt.

    Red Dead Redemption (PS3)

    Auch da bin ich noch nicht weit. Bisher fehlt mir ein bisschen der sinnvolle Zusammenhang der Missionen.

  5. #10395
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Snowrunner (Switch Lite)
    Immer noch in der Michigan Map, hab ich gestern mal die Mission gemacht wo man 3 umgefallene Elektromasten "repariert" , wobei man im Grunde ja nur Zeug zu einer Entladezone liefert, wäre toll wenn es noch eine Art Aufbau Simulation gäbe, aber das würde erstens zu lange dauern und wäre auch ein bisschen viel verlangt so das die Gelände Simulation auf der Strecke bliebe..
    Ich hab die Mission schon vor langem mal angefangen bin aber nie weit gekommen, denn obwohl die Map einigermaßen flach ist muss man schon echt aufpassen wo man her fährt.., endweder man bleibt stecken, oder man schmeißt den Anhänger um weil man von der Schlammpiste von Weg abkommt..
    Jetzt mit den fetten Schlammreifen auf meinem Bandit Truck ist das alles ein bisschen einfacher, und natürlich sollte man vieleicht einen zweiten Truck auf der Map deponieren um eine mobile reperatur und Tankstelle zu haben.., eben bin ich Level 14 geworden, also endlich Schnorchel für den Bandit ^^, auch cool das man das Ding aus der Innenansicht sehen kann ^^ , Damit machen Wasserdurchfahrten jetzt endlich mal spaß ..
    Auch die nächste Mission "Weg mit dem Alten" bei der man alte Bohrausrüstung einsammelt und zum Lager bringt ist etwas einfacher wenn man einfach durch den Sumpf fahren kann statt erst mal brücken zu bauen.. aber da bin ich gerade drann, gut das die Switch mitten im laufenden Spiel in Standbye gebracht werden kann, da muss man nicht beim neuen Laden an einem Rücksetzpunkt weiter machen sondern einfach irgendwo parken, Motor aus (für die Immersion), Home Taste drücken, Power Taste drücken..

  6. #10396
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein Snow/Mudrunner in VR wär doch mal nett. schön nebenbei mal ein Schneemann bauen oder per Schaufel den Schlamm wegbuddeln

    Persona Q Shadow of the Labyrinth (3DS)

    der kindliche Look hat mich ehrlich gesagt immer abgeschreckt. Aber der Kulturshock verfliegt schnell. richtig toller Dungeon Crawler bei dem sogar das Karte mitzeichnen Spaß macht .
    klar gibts hier und da was zu meckern aber das sind nur kleine Randnotizen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #10397
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich fände ja zumindest mal gut wenn man aussteigen könnte wie im Landwirtschaftsimulator, entweder um den Schaden am Truck zu begutachten oder ganz verrückt: Den eigenen Truck freizuschaufeln wenn man sich fest gefahren hat, das wäre noch Immersion..
    Oder auch geil: Reifen selber wechseln ..

  8. #10398
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Paint the Town Red
    Habe ein paar Versuche im Gefängnis gehabt, bin aber nie allzu weit gekommen.

    The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition
    Ich habe mal ein paar Fraktionsquests weitergemacht. In der Dunklen Bruderschaft hatte ich nun zum ersten Mal Kontakt mit der Mutter der Nacht und in der Akademie habe ich mit dem Augur von Dunlaingesprochen und muss nun den Stab des Magus finden.
    Außerdem habe ich Senna, eine Bretonin und Priesterin von Dibella in Markath geheiratet und in meinem Haus Seeblick einquartiert. Ich werde mich wohl bald endlich mal nach Morthal und Einsamkeit wagen. Bisher war ich noch nicht dort gewesen, weil ich keinen Bock habe, dass mein Questlog mit 1000 neuen Quests geflutet wird...

  9. #10399

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    The Outer Worlds (Switch)

    Ja richtig gelesen, ich spiele die Switch Matsch-Version. ^^

    Ich wollte mal wieder ein grösseres Projekt anfangen, und habe mich für dieses Space Abenteuer entschieden.
    Ich glaube ich habe inzwischen so ca. 5-6h auf dem Tacho, und bin nicht ganz sicher obs mir gefällt oder nicht. Ich habe keine Probleme mit Nebenaufgaben die nebst der Hauptstory zu erledigen sind. Aber hier fällt mir schon auf, das auf jede Mission zwei weitere folgen. Soll heissen, um eine Aufgabe zu erledigen müssen zwei weitere zuerst erfüllt werden, die wiederum benötigen weitere Nebenmissionen um sie abzuschliessen. Bring mir dies, bring mir das.. beseitige das Monster, beseitige den Typ..

    Ich komme gerne in einer Story voran, und wenn man dann gefühlte 3h später immernoch am gleichen Ort ist und Nebenhandlungen abarbeitet, fühlt sich das für mich irgendwie unbefriedigend an.

    Vielleicht bin ich auch nicht für diese Art von Spiel gemacht. ^^

  10. #10400
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich lese nur Mission Aufgabe Mission
    versuch Spielwelt und deren Charaktere (z. B. Parvati) zu genießen statt über Progress zu grübeln

    leichter gesagt als getan... das Mindset ist schon echt ne bitch ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden