1. #10201
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    OK, dann stimmt was mit dem Update selber nicht, oder es lädt einfach nicht. Habe die nämlich stets auf automatisch und selbst wenn ich es auf "Update upon Game Start" schalte oder das Spiel neu installiere, passiert nix. Scheinbar haben andere aber das selbe Problem, also warte ich wohl einfach mal ab.

  2. #10202
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nach ausgiebigem Spielen kann ich bestätigen, dass der Binding of Isaac: Repentance DLC Mist ist. Während der neue Content cool ist, sind viele Änderungen alter Items, Mechaniken und Bosse absoluter Mist. Ich bleibe vorerst bei Afterbirth+ und hoffe (lol), dass Repentance irgendwann auf einen spielbareren Status geupdated wird. Kann nur warnen, vorerst die Finger davon zu lassen.

  3. #10203
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nexomon Extinction

    Da habe ich angefangen im Post-Game legendäre Nexomon zu fangen. Bei den Drachen macht sich das fleißige Annehmen von Nebenquests und das Erkunden der Welt neben der Hauptstory nochmal bezahlt.

    Um die Drachen zu fangen braucht man nämlich gewisse Items, die man nur in speziellen Tresor-Räumen finden kann, die jeweils gut versteckt sind und für die man Schlüssel braucht, die man idR bei Nebenquests erhalten kann. Ganz schön viel Stuff für so ein paar Legis, aber da ich das schon immer nebenbei erledigt habe ist das jetzt ein ziemlicher Durchmarsch.

    Monster Boy and the Cursed Kingdom

    War heute im Angebot und ich konnte nicht widerstehen. Und es macht richtig, richtig krass Spaß. Ich konnte es gar nicht beiseite legen, obwohl ich eigentlich immer nur bis zum nächsten Checkpunkt und danach ausmachen wollte. Schwein, Schlange und Frosch sind so jetzt schon nach der ersten Session freigeschaltet. Bockt!

    Super Bomberman R

    War auch im Angebot. Aber irgendwie hab ich's noch nicht richtig gerafft - Ich lande einfach keinen Treffer beim ersten Boss

  4. #10204
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Disco Elysium - The Final Cut (ps5)

    weiterhin ein absolut geniales Krimi RPG meets Point & Click . ganz klar bekommt es jetzt schon einen Top 10 Platz in der letzten 15 Jahre (Start der Xbox 360) (!)

    mein kleiner Bug Bericht .

    meistens sind komplexe (weil wie hier z.B. Dialog,Quest,Tageszeit,Lösungsweg,Skillung usw)-abhängige Spiele oft ein absolutes Bugfest
    auch hier ist man vor den Käfern nicht ganz sicher . zu den obligatorischen "mit Gamepad nicht optimal" (ist mir hier trotzdem viel lieber alles in einer Hand zu haben) gesellen sich leider auch ein paar Crashes (die in Ladezonen vorkommen können) , ein paar kleine Soundmacken (gefühlt 5 mal wollte ein Synchronsprecher etwas sagen aber man hört nur ein leises abgehacktes Knarzen ^^) oder der Bildschirmtext landet halb im Nix . alles überhaupt nicht wild und sind quasi Standard wenn es um Open World geht

    ich habe aktuell 80 Aufträge/Quests abgeschlossen
    von den 80 Aufträgen waren 3 verbuggt . 2 von ihnen wurden direkt mit dem ersten Patch (kam ca eine Woche nach Release) bereinigt
    eine Quest ist noch unlösbar und ein paar mini Macken (z.B. 2-3 Aufgaben die man nicht mehr lösen kann bleiben im Questlog oO )

    mit dieser Quote wäre man bei Bethesda wohl trotzdem Questmaker of the Year


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #10205
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.902
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern mit meiner Frau zusammen Welt Burg (Welt 7) von Super Mario 3D World durchgespielt und danach haben wir noch die Hälfte der Levels von Welt Bowser (Welt 8) gezockt. Natürlich wie immer mit allen Grünsternen, Stempeln und goldenen Flaggen.

    Danach habe ich die kaspische Wüste in Metro Exodus weiter erkundet und auch abgeschlossen. Je mehr ich das Spiele desto mehr Spaß habe ich damit. Dieser Mix aus linearem Shooter und großen, frei erkundbaren, offenen Arealen funktioniert fantastisch und ist eine tolle Weiterentwicklung der Reihe. So etwas hätte ich mir von einem Half Life 3 gewünscht. Generell bekomme ich bei Metro immer ziemliche Half Life-Vibes. Bin sehr begeistert. Und auch grafisch und storytechnisch macht das Game einiges her.

  6. #10206
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Paper Mario: Origami King
    Gerade die lila Luftschlange zerstört und alle Toads/Blöcke/Schätze/Löcher im Gebiet gefunden. Macht weiterhin sehr viel Spaß zu spielen. Olivia mag ich auch sehr und das Spiel hat so viele schöne Ideen. Die Wind Waker Referenz im aktuellen Kapitel war auch toll und ich bin gespannt was noch alles kommt. Aktuell bin ich bei 25h+ laut Switch. Da ich nicht viel zu meckern habe und auch nicht groß Spoilern will, kann ich auch nicht mehr viel schreiben, außer das ich es empfehlen kann.

    Yakuza 7
    Hatte fast vergessen, wie gut Yakuza ist. Auch Teil 7 ist wieder eine super Kombi aus Humor und ernster Story. Bin gerade erst in Kapitel 5 angekommen und wie in den alten Teilen gibt es wieder viele Minispiele mit denen man seine Zeit verbringen kann. Das neue Kampfsystem ist ganz okay, aber leider etwas zu leicht, außer man läuft ausversehen in ein Gebiet mit Gegnern, die 10 Level über einem sind. Die Gruppe ist auch interessant, wann hat man schon mal eine Heldengruppe, bei der der jüngste über 40 ist? Ich werde dieses Mal auch die Platin probieren und mir daher ein wenig Mahjong und Shogi anschauen. Hab das Spiel aber erst mal pausiert, weil ich ein paar andere Spiele beenden will und mich dann komplett auf Y7 konzentrieren werde.

    Bravely Default 2
    Achja... Ich bin jetzt kurz vor dem letzten Boss und bin etwas ernüchtert. Das kampfsystem war gut und es hat viel Spaß gemacht, sich mit den Jobs auseinanderzusetzen. Die Musik ist..passend? Ich würde sagen etwas über dem Durchschnitt, aber auch nur knapp. Gibt gute, aber keins was mir groß in Erinnerung bleiben wird. Die Charakter Themes gefallen mir am besten. Das Größte Problem ist für mich leider die Story und die Charaktere. Hier hat man einfach zu sicher gespielt, alles ist zu Default und ich hätte mir mehr Brave gewünscht. Oder wie Rince sagen würde, hier ist zu wenig Herz, Seele und...sowas. Ist schade wenn man 50h spielt und einem die Heldengruppe komplett egal ist. Hab bis zum Ende auf einen größeren Twist gehofft, aber der kam nicht. Finde es sehr schade, da gute turn based Spiele eh vom aussterben bedroht sind und dann gibt es mal ein Spiel, was ein richtig gutes System hat und dann hapert es an anderen Stellen.

  7. #10207
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Binding of Isaac: Repentance (steam)

    Hassliebe !
    aber mit Steam Remote Play Together unfassbar spaßig <3


    Switch (Switch)

    Staublevel 3


    Disco Elysium - The Final Cut (ps5)

    ich müsste langsam in Zielgerade einlaufen
    weiterhin trotz einiger Ecken und Kanten total begeistert

    viele Dialoge/Momente sind so clever geschrieben das gefühlt 90% der Videospielkollegen wie "geh da hin und mach Bumm Bumm!" Kindergarten wirken , selbst kleinere NPC Gestalten haben meist mehr Personality und Backstory als die meisten großen Helden der Videospielgeschichte ala Artjom, Link oder Cal Kestis (musste googeln wie der Typ heißt -.-)

    kleine Warnung :
    wer auf knackiges Gameplay statt frische Spielwelt , schnelle Action statt 30 min Gelaber und auf sicheres Polishing steht sollte lieber einen Bogen um dieses Meisterwerk machen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10208
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Xenoblade Chronicles

    Ich hatte schon lange Lust drauf dieses Meisterwerk ein zweites Mal zu spielen. Nachdem mein Backlog derzeit ziemlich ausgedünnt ist und dazu noch ein gebraucht gekauftes Spiel, das ich eigentlich für jetzt geplant hätte nicht funktioniert habe ich es endlich begonnen.

    nach mittlerweile 7,5 Stunden Spielzeit befinde ich mich derzeit mit meiner Truppe am Oberschenkel von Bionis auf der großen Gauerebene. Unterwegs habe ich schon sehr viele der Nebenmissionen erledigt und bin daher auch recht hoch gelevelt. Ich komme gut voran

  9. #10209

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Bloodstained – Ritual of the Night.

    „A shame you don’t have a giant hand. Ah, the wild and crazy things one could do with a giant hand…“

    …sagt der Kutscher. Überhaupt muss ich wirklich sagen, ist der Humor in diesem Spiel absolut großartig. Hätte ich so nicht erwartet, lockert aber den doch eher ernsten Tonus gut auf. Ich bin eigentlich niemand der bei Filmen oder Spielen viel lacht bzw. einfach zu knacken ist aber als ich heute den Dialog mit der Figur namens Todd (will hier nichts zu viel spoilern) hatte, musste ich wirklich laut lachen. Dazu kommen immer wieder kleine Anspielungen, so hängt neben vielen Portraits die man im Spiel sieht, an einer Stelle eines von einem Vampir, was wohl eine klare Anspielung ist An anderer Stelle neben den ganzen Menschen, eines einer Katze, was man erst später versteht. Man kann ein Schwert herstellen, das dem von He-Man ähnelt („einst gehörte es einem gewissen Meister des Universums“), trifft an einer Stelle auf einen Bauern, der Paris auch interessant findet und sowieso schon immer mal nach Spanien wollte, rettet eine Magd, die dann völlig ignoriert wird, weil man sich in einen Dialog mit einer andere Figur verquatscht und sich erst mal lautstark bemerkbar machen muss usw.

    Ich habe immer vorbehalte vor der Switch Version gehabt aber die großen Probleme sind wohl allesamt rausgepatched worden. Es dauert, wenn man eine Ebene betritt bzw. in diese springt oder landet, eine bis max. zwei Sekunden. Meistens eine. Das war es dann auch was mir aufgefallen ist. Kann ich persönlich verschmerzen. Die Hintergründe sehen etwas matt aus aber das passt auch zur Stimmung. Effekte usw. gehen alle klar, auch wenn es hektisch wird und ab einem bestimmten Punkt ist meistens viel auf dem Bildschirm los. Auch im Handheld Mode läuft es wie eine 1.

    Bis jetzt macht mir das Spiel wirklich viel Spaß und kann es jedem, der es noch nicht gespielt hat empfehlen, gerade (auch) auf der Switch!
    Geändert von Anonym_230216 (12.04.2021 um 22:55 Uhr)

  10. #10210
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Xenoblade Chronicles

    Lange ist es her, dass ich ein Spiel so gesuchter habe. Ich bin gerade durch die Minen unter Kolonie 6 durch und Xorg ist besiegt. Entweder bin ich wesentlich besser aufgestellt wie beim ersten Playthrough oder sie Switch Version ist leichter geworden. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in den Minen beim ersten Mal mit den ganzen Mechons und vor allem mit Xorg so meine Schwierigkeiten hatte. Dieses Mal keine Spur davon.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden