1. #8951
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Svennis Beitrag anzeigen
    Ich darf fünf Minuten (was schon viel ist) irgendwas machen und kann mir dann fünf Minuten lang eine Filmsequenz anschauen.
    Verdopple die Filmzeit und du bist bei Hideo Kojima.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aufm N64 gabs auch genug Müll!
    Müll wie Conker oder DK64.
    Die Crash-Spiele gelten als die wohl belibtesten 3D-Jump'n'Runs auf der PS1, da vergleiche ich die natürlich auch mit den besten auf dem N64 und nicht mit dem Mittelmaß.

  2. #8952

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Crash-Spiele gelten als die wohl belibtesten 3D-Jump'n'Runs auf der PS1, da vergleiche ich die natürlich auch mit den besten auf dem N64 und nicht mit dem Mittelmaß.
    Ich persönlich würd ja eher Spyro mit Mario u Banjo vergleichen

  3. #8953
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würd ja eher Spyro mit Mario u Banjo vergleichen
    Stimmt, auf dem N64 gibt es keine 3D-JnRs, wo man 90% der Zeit entweder stumpf gerade aus oder von rechts nach links läuft.

    Mal sehen, ob mir die Spyro-Reihe besser gefällt. Zumindest sofern die Remasters auch auf PC erscheinen...
    Geändert von Garo (11.03.2019 um 08:42 Uhr)

  4. #8954
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Svennis Beitrag anzeigen
    Ich darf fünf Minuten (was schon viel ist) irgendwas machen und kann mir dann fünf Minuten lang eine Filmsequenz anschauen. Aber Naughty Dog sind für mich der bzw. die Michael Bay der Videospiele. Schöne Packung. Nichts drin.
    und genau wegen Sprüche wie diese sterben solche storybasierten Single Player Geschichten aus . Spiele die Charaktere zeigen und sich Zeit für deren Entwicklung nehmen (durch toll geschriebene Dialoge - statt random Ex Soldaten Helden ohne Hirn), die eine Story bieten statt nur Teleport Sandkasten Fetchquests , die Brücken zwischen Filme und Spiele schafft usw

    Michael Bay der Videospiele ? das sind eher Just Cause , Crackdown , Saints Row ...

    als Playse "Fan" habe ich mit Crash relativ wenig am Hut . da waren wir damals deutlich (vor allem im JnR Bereich) vom N64 verwöhnt . Banjo <3 , Conker und Mario 64 waren halt nicht zu toppen . da kann ich Garos Kritikpunkte (vllt außer der Story , die sind im JnR Bereich doch immer ) gut verstehen

    übers Weekend gezockt :

    - ps now Probeabo : in viele games mal reingezockt (kommt demnächst mal ein etwas größerer Bericht . insgesamt ist mein Eindruck bisher befriedigend aber doch positiv überrascht)

    Tangledeep

    ist halt so ein typisches Steam 1€ Humble Spiel . motiviert ein paar Stunden gut und zeigt kreative Ansätze und dann fällt das Kartenhaus schnell in sich zusammen . vor allem in Sachen Story/Spielwelt , Quests und Handhabung . ist halt ein typisches Switch Spiel : zwischendurch schnell etwas Dungeon crawlen um Zeit tot zu punchen (aktuell 17€ im eshop .. puuh da gibts deutlich besseres ... Hollow Knight 15€ ist weiterhin eine Frechheit ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #8955

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Conker und DK64 Müll?

    Naughty Dog Spiele machen keinen Spass?


    Welche Drogen habt ihr genommen?

  6. #8956

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Conker lebt einzig und allein vom Humor. Das Gameplay an sich ist echt nicht geil. DK64 ist zu voll. Zu viel zum sammeln, zu viele Kongs und technisch unsauber.

  7. #8957
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Evoland (Switch)
    Ich bin bis zum ersten Dungeon gekommen, also dieser eine Abschnitt mit den Feuerkugeln war ja wohl voll frustrierend
    bis jetzt aber ein schönes Spiel mit einer netten Homage an die Geschichte der RPGs..

    Crackdown 2 (XBOX ONE X)
    Ich hab den ersten Teil zwar nicht durchgespielt, aber der 2te ist mittlerweile auch kostenlos verfügbar, und auch wenn es natürlich als XBOX 360 Spiel ziemlich gruselig aussieht, macht es mal wieder eine Menge Spaß,
    Ich hab das erste Freak Versteck mit einer Photonen Kanone ausgereuchert und bin daran meinen Charakter wieder so auszubauen wie beim ersten Teil: meine Stärke ist fast auf dem Maximum (es die erste Kugel ist nicht die einzige), nur mein Flinkheitswert ist momentan noch nicht so groß, ich kann gerade mal 7 m hoch springen..

    Im Grunde macht man das gleiche wie beim ersten Teil, nur gibt es diesmal auch Zombies..
    Ich hatte am Wochenende leider nicht so viel Zeit

  8. #8958
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    da kann ich Garos Kritikpunkte (vllt außer der Story) schon gut verstehen
    Ich weiß, was du sagen willst. Ja, die Story war in 3D-JnRs nie wirklich gut, aber jeder Held hatte einen Antrieb. Mario wurde Kuchen versprochen aber Bowser hatte das Schloss eingenommen. Banjo wurde die Schwester entführt und DK die Bananen und Freunde. Aber Crash hat zu Anfang von Crash absolut keinen Grund die Kristalle einzusammeln und selbst als er dann gegen Ende der ersten Welt erklärt bekam, dass Cortex die Welt retten will, erklärt Coco mehrfach, dass man ihm nicht trauen soll. Der Spieler hat aber keine andere Wahl, als brav weiter Kristalle einzusammeln. Was will Coco von mir? Dass ich das Spiel ausmache?

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Conker lebt einzig und allein vom Humor. Das Gameplay an sich ist echt nicht geil. DK64 ist zu voll. Zu viel zum sammeln, zu viele Kongs und technisch unsauber.
    Richtig!
    Wobei ich das Hauptproblem von DK64 nicht bei "zu viel zum Sammeln, zu viele Kongs" sehe, sondern der Kombination: Dass all die Gegenstände immer nur für einen Kong zugänglich sind und man IMMER UND IMMER WIEDER dieses verdammte Tauschfass aufsuchen muss und Wege immer und immer wieder gehen muss weil hier und da plötzlich eine Spur Bananen nicht mehr rot, sondern blau war. Und jo, die Framrate hat schneller gewechselt als die DKC-Reihe ihre Protagonisten.
    Geändert von Garo (11.03.2019 um 09:20 Uhr)

  9. #8959
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und selbst als er dann gegen Ende der ersten Welt erklärt bekam, dass Cortex die Welt retten will, erklärt Coco mehrfach, dass man ihm nicht trauen soll. Der Spieler hat aber keine andere Wahl, als brav weiter Kristalle einzusammeln. Was will Coco von mir? Dass ich das Spiel ausmache?
    wobei man zumindest aus Entwicklersicht verteidigen könnte : Der Hauptheld ist nun mal nicht die hellste Kerze auf der Torte und verhält sich vllt nicht ganz unlogisch . ähnlich wie der tasmanische Teufel .



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #8960

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Wobei ich das Hauptproblem von DK64 nicht bei "zu viel zum Sammeln, zu viele Kongs" sehe, sondern der Kombination: Dass all die Gegenstände immer nur für einen Kong zugänglich sind und man IMMER UND IMMER WIEDER dieses verdammte Tauschfass aufsuchen muss und Wege immer und immer wieder gehen muss weil hier und da plötzlich eine Spur Bananen nicht mehr rot, sondern blau war.
    Das wollt ich damit im Prinzip zur Sprache bringen. Schön ausgeführt, danke

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden