1. #8981

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Kein Stress, wollte nur klugscheissen und dich korrigieren.

  2. #8982
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Kein Stress, wollte nur klugscheissen und dich korrigieren.
    In dem Falle kontere ich mal: Es heißt Schwarzkopie, nicht Raubkopie. Raub ist ein Diebstahl mit Gewalt oder Androhung von Gewalt und deshalb in diesem Fall nicht zu gebrauchen.

  3. #8983

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In dem Falle kontere ich mal: Es heißt Schwarzkopie, nicht Raubkopie.
    Falsch, es heißt Raubkopie sowie Schwarzkopie.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

    Ganz abgesehen davon ist Raubkopie ein sehr umgangssprachlicher und etablierter Begriff:
    1619A00E-B629-46FA-B336-D216B1CAC104.jpg

  4. #8984
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hab in den letzten Tagen mal etwas in PlayStation Now (Probeabo) geschnuppert mit : basic ps4 , Internetverbindung (laut Speedtest) liege ich hauchdünn vor Deutschlands Mittelmaß, WLAN

    ++ die Download Funktion mancher Titel ist natürlich eine schöne Sache . schön das hier auch größere/bekanntere Titel ala Sniper Elite 4, Dirt 4/Rallye , Mortal Kombat X , WWE 2k18 usw ladbar sind . ich wollte eh hauptsächlich mal kurz in Spiele reinschnuppern wie Battle Chasers , 100ft Robot Golf , Tokyo Jungle und Earth Defense Force (alter was haben die geraucht) , alte ps2 Klassiker wie Dark Cloud oder Rogue Galaxy. nice . aber auch ein paar Indie"perlen" ala Abzu , World to the West , Yesterday Origins , Pillars of Eternity (nur um mal zu checken wie es sich mit Gamepad spielen lässt .. nope .. Teil 2 landet irgendwann lieber mal auf Steam ^^) oder Seasons after Fall wollt ich gern mal anspielen

    +/o also insgesamt bin ich schon vom Input Lag positiv überrascht . gerade bei zwei Atelier Spielen (hatte nicht gedacht das Escha & Logy so süß ist) oder ein Dead Space 3 hatte ich keinerlei Input Lag oO (bei Dead Space oder Batman ging halt man die Auflösung runter oder es ruckelte mal kurz wie bei meinem PC der zwar Witcher 3 gut hinbekommt aber sich an Witcher 2 die Zähne ausbeißt xD )
    aber viele Spiele die ich getestet habe waren zumindest "spielbar" . Note 3- halt

    - schade : natürlich ist die Download Quote noch viel zu gering , während des Streams kann man mit der Share Taste keine Screenshots machen ... das mache ich eigentlich sehr gern , bei Sportspielen wie Tennis oder Golf ist es natürlich schon eine Zumutung auf einen random Input Lag angewiesen zu sein , bei eh schon technisch schwachen Spielen (z.B. The Raven Remastered ps3) fallen dann die ruckelige Optik samt hakelige Steuerung mit leichtem Lag natürlich noch schlimmer auf , bei Dirt 4 z.B. (kann man aber auch laden) war es ganz merkwürdig ... Input Lag war zwar noch "halbwegs in Ordnung" aber die Auflösung ging (kein Witz) nicht selten auf 540p runter (während ein Killzone Shadow Fall wesentlich stabiler in HD läuft . weird wie kann der Netcode unterschiedlich sein ? ^^)

    Fazit : befriedigend bis ausreichend . eigentlich genau das was ich eigentlich erwartet habe
    Abo verlängern ? nope , schon gar nicht für 14,99€ im Monat . dazu fehlen mir die tollen Spiele (die es z.B. im Gamepass gibt) . die ps now Highlights ala Bloodborne , Until Dawn , Prey , Heavy Rain usw kenne ich als Spieler mit ausgezeichnetem Geschmack eh schon
    Geändert von Rincewind (13.03.2019 um 15:16 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #8985
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Falsch, es heißt Raubkopie sowie Schwarzkopie.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Raubkopie

    Ganz abgesehen davon ist Raubkopie ein sehr umgangssprachlicher und etablierter Begriff:
    1619A00E-B629-46FA-B336-D216B1CAC104.jpg
    Wenn es oft genug verwendet wird, findet alles seinen Weg in den Sprachgebraucht. Eigentlich war das ursprünglich ein Begriff der Regenbogenpresse, um das ganze weiter zu verkriminalisieren. Schwarzkopie klang nicht reißerisch genug.
    Ich lehne diesen Begriff absolut ab.
    Genauso wie du - und hier schließen wir mal den Kreis und beenden diese OT-Diskussion - es ablehnst, wenn ich sagen, Super Mario All-Stars liege auf meiner Festplatte.

  6. #8986

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Ich hab ja mal gelernt, dass Sprache im ständigen Wandel ist. Dann kommen manche Personen allerdings auf Ideen wie:

    Pizzas, Kaktusse, einzigste (supralativ oder was), die falsche Verwendung von dem sein Dativ... es gibt sooo viele Beispiele.

    Idiotie sollte innerhalb dieses Wandels, meiner Meinung nach, verboten bleiben

    Raubkopie ist zwar falsch, geht aber klar.
    Geändert von FallenDevil (14.03.2019 um 00:19 Uhr)

  7. #8987

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Raubkopie steht im Duden ^^
    wie falsch kann das Wort also sein

  8. #8988
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Pizzas
    Schau mal in den Duden. Pizza hat wirklich zwei Plurals. Plurale. Pluratoribusse.

  9. #8989

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich finde das Vertauschen von „wie“ und „als“ am schlimmsten. Ist im Rheinland ganz großer Sport. Oder bei den Schwaben(?), wenn jemand einen Satz mit „mir“ beginnt. „Mir findet das…“.
    Schlimm sind auch die Menschen in NRW, die sagen „dat is mir“ statt „das gehört mir“ oder „da gibt et Pommes mit dabei“ statt „da sind Pommes dabei“. Es gibt in jedem Dialekt unfassbar grausame Eigenheiten, dran gewöhnen wird man sich wohl nie.

  10. #8990
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Raubkopie steht im Duden ^^
    wie falsch kann das Wort also sein
    Wenn der ganze Sinn des Wortes falsch ist, sogar ziemlich. Duden hin oder her.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden