1. #10341
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zelda Skyward Sword HD (Switch Lite (noch))
    Spoiler
    Ich hab den zweiten Tempel durch, (Vulkan Eldin), und ein paar mehr Items eingesammelt, unter anderem die Bombentasche, und die Grabhandschuhe, sowie meine Taschen ein bisschen erweitert, das ist blöd wenn man durch eine Kiste der Göttin 300 Rubine bekommt und da schon auf Maximum ist.. ausserdem hab ich den Kronleuchter in der Kürbis Bar runtergeschmissen ^^,
    Der zweite Tempel war eigendlich einfach, bis auf die Kämpfe gegen diese Krokodilfiecher und das ich erst eine Lösung googlen musste wie ich im Hauptraum weiterkam (Wand wegbomben, da kommt doch niemand drauf), der Endkampf gegen dieses Lava Kugel Fieh war auch nicht so schwer, wobei ich ein paar Mal gestorben bin, aber im Grunde war es nur Bombe rollen wenn das Fieh luft einsaugt, dann das Auge angreifen..
    Ich denke das nächste Mal sammel ich erst mal ein paar Sprengbare Wände im Wald von Phirone ein, ich kann ja jetzt ein bisschen mehr..

  2. #10342
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Zelda Skyward Sword HD (Switch Lite (noch))
    Spoiler
    das ist blöd wenn man durch eine Kiste der Göttin 300 Rubine bekommt und da schon auf Maximum ist..
    Bei Terri kannst du dir kleine Rubintaschen-Erweiterungen kaufen. Außerdem kannst du jetzt in eine Nebenquest-Reihe starten, die dir ordentliche Upgrades des Rubin-Beutels bescheren und ansonsten kann ich nur empfehlen, generell bei Terri alles zu kaufen, was du kriegen kannst und somit den Beutel zu leeren. Keine Angst, du bekommst im Spielverlauf genug Rubine, um den komplett leer zu kaufen.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Spoiler
    das ich erst eine Lösung googlen musste wie ich im Hauptraum weiterkam (Wand wegbomben, da kommt doch niemand drauf)
    Und wie man drauf kommt. Der Weg hinter der Wand ist auf der Karte verzeichnet. Ein Blick auf diese genügt, um zu erkennen, dass da noch ein weiterer Weg ist.

    Ich bin mittlerweile im Late-Game.
    Spoiler
    Ich habe die Stimmen des Heldenlieds der drei Drachen erhalten und bin diesmal in folgender Reihenfolge vorgegangen: Eldin, Phirone, Ranelle. Eldin war natürlich das nervigste: Kurz nachdem man bereits mit Trapo nochmal ganz Eldin ablaufen musste, muss man das plötzlich NOCHMAL tun. Typischer Skyward Sword-Bullshit. Und auch der dritte Kampf gegen den Verbannten war, obwohl er natürlich zur Story beiträgt irgendwie unnötig.
    Mittlerweile habe ich auch alles upgegradet, Terris Laden leergekauft, sämtliche Truhen der Göttin geöffnet, alle Juwelen der Güte erhalten und stehe davor, das letzte Herzteil von Ranelle zu erhalten, bei dem ich gerade den Boss-Rush mache.

    Ergo bin ich so gut wie bei 100%.
    Geändert von Garo (23.07.2021 um 11:08 Uhr)

  3. #10343
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    The Witcher 3: heute den Abspann gesehen und direkt dann den ersten DLC begonnen. Sollte dann in 2 Wochen die Witcher 3 Storymäßig beendet haben. Werde dann sicher mal wiederkommen und die ? langsam angehen.

  4. #10344
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Man ich werd alt, Spiele parallel zu zocken kriegt mein Hirn nicht mehr gut hin. Nach nur ein paar Tagen Skyward Sword habe ich erstmal einige Minuten gebraucht bis ich wieder auf die Steuerung von DS3 klarkam

    Jedenfalls habe ich nach ein bisschen Sucherei den Weg gefunden, den ich vorher übersehen hatte. Das erklärt dann auch warum ich nach dem Großholz so lange keinen Boss gesehen hatte, kein Wunder wenn ich dran vorbeilaufe ^^

    Der Kristallweiser war kein Problem, für den war ich jetzt ja auch ziemlich gut gelevelt, weil ich ja Farron-Feste und Katakomben inklusive Abgrundwächter und Wolnir vorher gemacht habe ^^ jetzt bin ich bei der Kathedrale des Abgrunds angekommen und hoffe, dass ich da weiter gut durchschnetzeln kann, um bald in Irithyll weitermachen zu können.

    Skyward Sword

    Den vierten Tempel mag ich sehr gerne. Der hat eine gute Länge, eine schöne Progression und thematisch sagt er mir auch sehr zu. Der Bosskampf war bisher auch der, der mir am besten gefallen hat. Sehr fein das ganze, hoffentlich dauerts nicht so lange bis zum nächsten Dungeon.

  5. #10345
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hades (Switch)

    Hab es monatelang nicht mehr angerührt und im first try mit dem Bogen aus der Unterwelt entkommen. Hat mich direkt wieder gehooked, weil ich trotz der beendeten Story noch so viel freischalte, es ist klasse wie viel Content in diesen Spiel steckt.
    Bin auch zum ersten mal das "normale Ungeziefer" im Tempel von Styx begegnet, hat mich überrascht und zum lachen gebracht.

    Aktuelle versuche ich die restlichen Anhänger auf Stufe 3 zu bringen, die restlichen Waffen Varianten freischalten und diese hoch zu leveln und alle Beziehungen auf die höchste Stufe zu kriegen.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch)

    Bin in der Wüste angekommen und habe den Dungeon abgeschlossen. Die Zeitsteine waren schon immer mein Lieblingsgimmick in dem Spiel, daher hab ich mich gefreut die wieder zu sehen. Ich weiß noch das beim zweiten Besuch das Konzept deutlich ausgebaut wird mit der See, aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun.
    Nach einem kurzen Abstecher im Wolkenhort hab ich im Hain die Hüterin getroffen und den ersten Kampf gegen den Verbannten gehabt.
    Nächstes Ziel: Das Schwert mit den 3 heiligen Flammen zu erweitern.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #10346
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zelda Skyward Sword HD (Switch Lite)
    Spoiler
    Hab mal den Dämon in der Wolkenstadt getroffen der aber eigendlich nett ist, und mir noch eine Sammelquest aufgegeben hat, dann hab ich in der Kürbis Bar das Minigame mit dem Kürbis Ballancieren gemacht, und mich zur Ranelle Wüste aufgemacht wo ich schon mal durch das Bergwerk durch bin, : Diese Zeitsteine sind echt eine interssante Gameplay Mechanik ^^, die Wüste dannach mit dem Treibsand mache ich aber irgendwann später..


    Dann hab ich noch als Vorbereitung für mein Pyra Video ein paar Emus aus der Emu Alpha EX Plus Reihe angetestet um zu schauen wie gut die laufen, und GBA GBC GB, SNES NES, MD sowie Atari 2600 laufen besser als ich momentan..
    Eigendlich brauchen wir jetzt nur noch den Dreamcast Emulator, sowie die Commodore Heimcomputer (C64 und Amiga), Gamegear und Mastersystem und ich wäre glücklich..

  7. #10347
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dark Souls 3

    Woah, da war aber noch ganz schön viel zu tun in und an der Kathedrale

    Aber das Gebiet hat so Bock gemacht, endgeil, ehrlich jetzt habe ich auch die benötigte Puppe bekommen um weiterzukommen. Der Boss hat mich spielerisch ein bisschen an Phalanx aus DeSo erinnert ^^

    Zum Abschluss muss ich jetzt nur noch gucken, ob ich irgendwie noch rüber zu Patches komme (das war er doch, oder?). Danach geht's mit SL 50, gealtertem Breitschwert+5 und Lothric-Rüstung nach Irithyll - mal gucken wie ich mich da schlage.

  8. #10348
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die gute alte Lothric Rüstung

    n bisl bei PC Gamepass rumgederpt :

    Last Stop

    durchgespielt
    wem telltale games zu viel Gameplay bietet ... könnte hier glücklich werden
    + interessante Story , sehr kleines Dev Team , solides Voice acting
    - Animationen teils sehr schlampig (wirkt sehr unfertig) , die neue Referenz in Sachen Illusion of Choice
    6/10

    Donut County

    Spielidee : luschtig
    Spielwelt : schnarchig
    Fazit : mit nem Tablet sicher luschtig fürs Klo oder Badewanne ... aber mehr als ein "Lücken"füller (höhö) konnt es nicht in mein Herz spielen


    Pillars of Eternity 2 - jetzt mit Schiff !

    nach 5 Std ringe ich mit mir selbst ob ich weitermache
    ist es echt gut ? yep
    ist es sooo gut das ich unbedingt weiterspielen möchte ? nope ^^

    viel Text ist anstrengend ja . aber bei Disco Elysium ist einfach viel mehr Spannung und Witz am Start
    wird erstmal auf die lange Bank geschoben für kalte Winternächte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #10349
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zelda Skyward Swords (Switch Lite)
    Spoiler
    Hab mal das 3te Gebiet (Ranelle Wüste) gemacht, war einigermaßen Nervig, Treibsand und dann noch 3 Stellen suchen um die Tür zu öffnen.., elektro Gegner, Plattformen, Fließbänder, alles Zeug was ich gar nicht leiden kann .. aber das neue Item ist cool (Pusteteil), der Endboss von dem Dungeon war aber auch nicht soo schwierig, jetzt hab ich sogar das Musikinstrument dieses Zelda Teils, ich bin mal gespannt ob das auch so tolle Songs geben wird wie bei Okarina of Time..

  10. #10350
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hades

    Heute angefangen... Laut Steam schon 7h investiert. Würde sagen das Spiel hat Suchtpotenzial^^
    Bin bis zum Boss der 3. Stage gekommen, und soooooo knapp gegen den dortigen Boss verloren :(
    Einfach weiter grinden I guess. Komme leider mit dem Schwert so gar nicht zurecht. Zu meinem überraschen war das Schild ziemlich cool.

    Edit: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Hab grad noch ne letzte Runde gemacht, hatte nen naisen Critical Bow build und war beim (wahrscheinlich) Endboss111!!!!1! Und er hat mit 0,5 cm HP-Balken überlebt ._.
    Geändert von Link1 (03.08.2021 um 22:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden