1. #9011
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt werd mal nicht unverschämt.
    Mich stört es aber nun mal gewaltig, dass gerade TP gefeiert wird, obwohl da jeder Hirntote durch die Dungeons kommt, aber die richtig knackigen Dungeons anderer Teile mit Lösung gespielt werden weil sie "konfus und unübersichtlich" sind. Es frustriert mich als Zelda-Fan.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jabu-Jabu ist dadurch für mich locker der anstrengendste Dungeon der Game Boy-Zeldas.
    Ist er. Da musste man sich richtig reinknien, um den zu lösen. Und umso größer war dann das Gefühl des Erfolgs bei jedem bisschen Fortschritt. So was gibt's heutzutage nicht mehr in Zeldas und das stört mich.
    Geändert von Garo (19.03.2019 um 10:07 Uhr)

  2. #9012
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Es gibt da aber einen gewissen Unterschied zwischen Dungeons mit kniffligen Rätseln und Dungeons mit einer unübersichtlichen, komplizierten Struktur.
    Der Jabu Jabu und generell einige der Game Boy Zeldas hatten eine gute Mischung aus beiden
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #9013
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Es gibt da aber einen gewissen Unterschied zwischen Dungeons mit kniffligen Rätseln und Dungeons mit einer unübersichtlichen, komplizierten Struktur.
    Der Jabu Jabu und generell einige der Game Boy Zeldas hatten eine gute Mischung aus beiden
    Knifflige Rätsel sind ganz nett, aber richtig cool wird's doch wenn sich der ganze Dungeon wie ein Getriebe ineinander verzahnt und Ereignisse in Raum A Auswirkungen auf Raum B oder gar den ganzen Dungeon haben. Die Wechselwirkungen des Dungeons zu verstehen, macht viel Spaß als ein paar kleine voneinander unabhängige Rätsel zu lösen. Genau deshalb finde ich auch die Wasser-Dungeons in OoT (Wasserspiegel erhöhen und senken), MM (Strömung lenken) und TP (Wasserflüsse durch Räume in Hauptraum leiten) immer am interessantesten. Auch die Dungeons von BotW basieren auf dem Prinzip und sind dazu noch absolut alinear, waren aber leider zu klein.
    Ja, es mag sein, dass Jabu Jabu auf dem GBC unter ein paar Beschränkungen der Hardware leidet, aber mit ein bisschen mehr Mühe und Hirnschmalz kommt man da auch durch. Als wir noch jünger waren, haben wir uns noch richtig Zeit genommen, da durchzukommen. Heute ist der Griff zur Komplettlösung zu leicht und zu verlockend und nebenbei unsere Zeit, die wir da reinstecken wollen zu begrenzt.
    Aus diesem Grund entschuldige ich mich (zumindest ein bisschen) für meine harschen Worte an Tiago, bleibe jedoch bei meiner Aussage, dass ich lieber solche Dungeons habe, als eine lineare Abfolge kleiner Rätselräume.

  4. #9014
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Kingdom Come Deliverance (ps4)

    Teil 3 :

    + ja krass. aktuell gefällt mir das Spiel richtig gut . gegen die vercausualisierten Skyrim , Witcher und Co steckt hier ne Menge Rollenspiel drin <3 . vor allem wird das Thema Fähigkeiten lernen mal gut angepackt . ich bin nicht plötzlich der Banditenschlächter (es gibt keine one hit Schnetzelgegner) , ich kann keine Schurken per Bogen one hitten usw <3
    und hier (im Gegensatz zum "coolen" Medjay) funktionieren diese kleinen Quests ala "Besorge einen Ring aus Zone X" oder "besorge deinen Kumpels einen Job" weils besser zur Spielwelt passt
    + einige Quests sind wirklich schön offen . mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen . aber es ist schon toll wenn man den Garten halt nicht aufräumt "Quest gescheitert-Ruf verschlechtert" aber es geht weiter und es gibt kein aufgesteztes Game Over / mach es nochmal Moment
    + Spielwelt (auch ein überraschend glaubwürdiger Held) , gelungene Synchro , nicht aufgesetzte "hier musst du kämpfen !" Momente , Ortschaften/Shops fühlen sich gut an und sind nicht so "Baukasten" ala RDR 2 (siehe alle Waffenhändler haben den gleichen Katalog -.-)

    o das Kampfsystem funktioniert eigentlich nur beim 1 on 1 . zum Glück ist das Kämpfen (zumindest mit meinem Spielstil) nur absolute Nebensache
    o / - die Einstiegshürde ist natürlich enorm hoch . man muss viel lernen , sich an Systeme gewöhnen , die vielen kleinen Fehler tolerieren können . gerade in Sachen Motivation nimmt das Spiel zu spät Fahrt auf .. was allerdings auch mal sehr angenehm sein kann . endlich ist der Spieler mal kein "Der auserwählte Drachengottheld" der die Welt retten muss

    - es gibt natürlich sehr viele Momente in dem das Spiel einen quasi mit Absicht den Spielspaß rauben möchte . auch wenn die KI hier wohl über den Genreschnitt steht ist sie oft wieder eine Katastrophe (Tag/Nacht Wechsel nervt bei NPC Quests , wie sie reagieren usw) und natürlich gibt es viele Füller (optionale) Aktivitäten (open world fluch)

    also zum Launch zum Vollpreis hätte ich es wohl gnadenlos in die Ecke gefeuert . für <20€ bekommt man (mit dem richtigen Mindset - ich erlebe Abenteuer auch mal stundenlang ohne Kämpfe - ) ein richtig starkes RPG
    ist aber wieder so ein Spiel (mit fällt da z.B. FF XV ein) die sehr vom persönlichen Geschmack abhängig sind


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #9015

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Respekt, dass du das so lange durchhaeltst
    Habs damals wie gesagt nichtmal aus dem Dorf herausgeschafft, nachdem ich irgendwelche Penner ums verrecken nicht mehr gefunden hab, nachdem sie jemand das Haus mit scheisse beworfen haben...oder so

  6. #9016

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    bei Jabu Jabu würde ich nur darauf aufpassen, daß meine Stromrechnung nicht zu hoch ausfällt

    Garo, wie ist Deine Meinung zum Schwierigkeitsgrad bei Zelda 2 - The Adventure Of Link? Weil Deine Ansicht zum Schwierigkeitsgrad älterer Zelda-Spiele sehr entspricht, interessiert mich auch dies

  7. #9017
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Garo, wie ist Deine Meinung zum Schwierigkeitsgrad bei Zelda 2 - The Adventure Of Link? Weil Deine Ansicht zum Schwierigkeitsgrad älterer Zelda-Spiele sehr entspricht, interessiert mich auch dies
    Ist ein gutes Spiel, mir jedoch echt einen ganzen Zacken zu schwer und zum Teil ähnlich unfair wie andere Spiele aus der Zeit. Ich glaube, ich habe vier Dungeons oder so geschafft und es dann sein lassen. Mit Savestates ist es aber durchaus genießbar.

  8. #9018

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    da gebe ich Dir einen kleinen Tip zu Zelda 2, nur ein wenig Ausgebufftheit. Ansonsten die ersten vielen Stunden viel Geduld, und so hoch wie möglich gleich zu Beginn "leveln", spätestens vor Tempel 3 das Verhältnis 7-8-8 o.ä. und Tempel 4 überall die 8. So brauchst Du z.B. bei Tempel 1 beim gut gerüsteten Wachritter (der oben und unten schlägt) sicher nur 2 Treffer.

    Die fliegenden Augen max. somit 2 mal überhaupt mit dem Schwerthieb nach unten treffen, egal ob die Augen offen sind oder zu.

    Nur der allerletzte Endboß Schattenlink ist selbst für mich zu tüchtig und auch nicht leicht. Versuchs mal

  9. #9019
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    da gebe ich Dir einen kleinen Tip zu Zelda 2, nur ein wenig Ausgebufftheit. Ansonsten die ersten vielen Stunden viel Geduld, und so hoch wie möglich gleich zu Beginn "leveln", spätestens vor Tempel 3 das Verhältnis 7-8-8 o.ä. und Tempel 4 überall die 8. So brauchst Du z.B. bei Tempel 1 beim gut gerüsteten Wachritter (der oben und unten schlägt) sicher nur 2 Treffer.

    Die fliegenden Augen max. somit 2 mal überhaupt mit dem Schwerthieb nach unten treffen, egal ob die Augen offen sind oder zu.

    Nur der allerletzte Endboß Schattenlink ist selbst für mich zu tüchtig und auch nicht leicht. Versuchs mal
    Vielleicht lege ich's irgendwann mal wieder ein, aber wenn dann nur weil's (vom Namen her) Zelda ist. Dieses Action-RPG-Genre spricht mich nicht wirklich an und NES-Games generell nicht.

    Zu Schatten-Link gibt's eine narrensichere Taktik: Ganz nach links stellen, nach rechts gucken, ducken und B spammen.

  10. #9020

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    genau so mache ich es auch, eine ganz kurze Zeit unaufmerksam wirds aber auch wieder heftig und auf anderer Weise ohnehin zu schwer. Auch zu beachten, wie der Prozessor der Original-NES-Konsole "drauf" ist, mit dem ich ja auch schon lange eins geworden bin

    Als es aktuell war, hatte es mir nur sehr gut gefallen, zog aber Castlevania, Faxanadu, und Erst Recht "The Battle Of Olympus" vor

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden